Die neuesten Themen
» Anfrage - Future Hearts
Gestern um 1:59 pm von Gast

» Alduran
Gestern um 1:04 pm von Das Große Licht

» Talk-Topic x3
Do Dez 14, 2017 6:29 pm von Frala

» Piraten im Süd-Perlerismeer
Do Dez 14, 2017 3:13 pm von Bertram Bärentöter

» Feral Dunkelschwinge
Mi Dez 13, 2017 11:00 pm von Feral

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Mi Dez 13, 2017 5:27 pm von Villan

» Hallo an das Volk von Arcus
Mi Dez 13, 2017 1:34 pm von Aldur Schattenfarn

» Aldur Schattenfarn
Mi Dez 13, 2017 8:41 am von Das Große Licht

» Harvey
Di Dez 12, 2017 8:03 pm von Das Große Licht

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Insel der verlorenen Seelen (Nord-Perleris-Meer):
Xitra der Narr

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Vor den Toren Grunnats:
Jaekim
Loke
Kinim

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Rose
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Bogenstraße (Adelsviertel Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Fuchsbrunn:
Hraban
Helia

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Einsame Straßen Karatinas:
Yheran Maknossar
Obrogun

Nysbelther See:
Luvia
Narmil Machatrim

Westlich des Nysbelth:
Mayaleah
Outis

Tristes Land (Dämoneneinöde):
Kiran
Zaru

Gorsch:
Phoebe
Finn

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Doktor Klockets Allerlei:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Celen
Garsh'goil
Verenos Wolv
Rasaya

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Arelis
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Schreiberling (Garsh'goil)
Skaldir

Der nördliche Wald (Frostbakenwald):
Lossea
Frala
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 252 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Jannib Lundalarum.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 24659 Beiträge geschrieben zu 1763 Themen

Wie seht ihr das mit...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Das Große Licht am Mo Okt 03, 2011 8:13 pm

...dem Copyright?

Tja ja, nun sind die Rassen online, die Karte eigentlich auch. ( Naja fast ^^') und jetzt müssen nur noch einige kleine Dinge geregelt werden.

Das was mir schon seit einigen Wochen im Kopf herumgeistert ist die Frage, ob wir eine Regel einführen sollten, die das Copyright der Avatare und sonstige Bilder berücksichtigt oder nicht.

Das Hilfsforum für alle Admins und Adminas weist nämlich ausdrücklich darauf hin, dass jeder Admin teuer zu stehen kommt wenn geschützte Bilder in seinem Forum gefunden werden. Das ganz zieeeemlich teuer werden und daher wurde ich skeptisch.

Vorher waren in diesem Forum alle Bilder erlaubt die etwas mit Fantasy zu tun hatten, aber nun stell ich die Frage: Sollten wir weiterhin so verfahren oder haltet ihr es für weise auf das Copyright zu achten?
Ich bin da echt zwiegespalten, weil ich ja diejenige wäre die so viel Geld hinblättern müsste X.x andererseits kenn ich ein Forum dass schon seit fünf Jahren besteht und seither keine Probleme damit hatte.

Was meint ihr also dazu?
Gerne auch mal andere als unsere liebe Senftube XD ( Aber natürlich darfst du dich auch dazu äußern Délya.)
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3724
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Gast am Mo Okt 03, 2011 8:18 pm

Na immerhin darf ich noch was dazu sagen XD

Das mit dem Copyright könnte man ja in den Regeln erwähnen, ich würde es folgendermaßen regeln:

Jeder, der ein Bild findet, das ihm gehört, kann einen Admin (also dich oder auch mich) kontaktieren, der das entsprechende Bild entfernen wird. Der User müsste sich dann um ein neues Pic kümmern, aber man könnte die Anzeigen usw. umgehen. Damit würde man klären, dass man das Copyright durchaus respektiert, es aber nicht überwachen kann (was bei google usw. schlicht unmöglich ist), was genau woher wirklich stammt.

Alles andere wäre ja ein Unding, dann müsste man ja alles selbst zeichnen o.o
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Das Große Licht am Mo Okt 03, 2011 8:49 pm

Hm so würde ich es am liebsten auch lösen.
Aber ich habe gehört, dass vor allem arbeitshungrige Anwälte auf die Suche nach solchen Verstößen gehen und alles nötige einleiten um Geld dafür zu kassieren :S
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3724
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Gast am Mo Okt 03, 2011 9:23 pm

Ich sag dann auch endlich was, nur weil man alle dazu auffordert. ^^

Délyas Vorschlag wäre natürlich für alle der bequemste, aber andererseits könnten die ´arbeitshungrigen Anwälte´ tatsächlich unannehmlichkeiten schaffen. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber gibt es irgendwelche Quellen, von denen man die Bilder beziehen könnte? Oder wäre das so, dass jeder von dem Urheber die Erlaubnis selbst beantragen müsste, falls er ein bestimmtes Bild benutzen wollen würde?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Das Große Licht am Mo Okt 03, 2011 9:54 pm

bisher habe ich kaum eine Seite gesehen wo es "Lizenzfreie" Bilder gibt.
piqs.de ist eine Seite die ich mal ausgegraben habe, doch da gibt es meist nur Fotografien und privaten Fotografen ...

Leider müsste man dann wirklich den Urheber des Bildes um Erlaubnis bitten, soweit ich das richtig gelesen habe, und das... ist in manchen Fällen tatsächlich ziemlich schwierig.

Ich könnte mich zwar anbieten, Avatare nach Wünschen der User anzufertigen, aber sobald es hier ein wenig mehr Leute gibt wird das ziemlich schwierig X.x
Außer natürlich es würden sich noch ein paar mehr Leute zu dieser Aufgabe melden Very Happy ... gibt es hier vielleicht interessierte? XDD

avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3724
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Gast am Mo Okt 03, 2011 10:03 pm

Was das zeichnen angeht: ich wäre schon froh, wenn ich mir selbst eins machen könnte. xD Meine Leistungen würden kaum jemanden zufrieden stellen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Gast am Di Okt 04, 2011 9:27 pm

Bisher gab es aber wirklich keine Probleme und es gibt im internet wirklich nichts, das wirklich ohne Copyright zu verwenden ist... Man könnte zwar die Bilder vermeiden, auf denen schon extra eine Signatur mit (c) ist, aber mehr kann man im Grunde nicht tun, da es schlicht unmöglich ist, alles, was man sich so vorstellt, wirklich zeichnerisch umzusetzen. Vor allem eben, wenn es zuviele user werden und jeder eines braucht o.o Ich würde zwar helfen, falls es dazu kommen sollte, aber meine Werke sind qualitativ auch nicht gerade das Beste xDD
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Das Große Licht am Mi Okt 05, 2011 3:34 pm

Hm.
Schwierige Sache, aber vielleicht solten wir das wirklich so versuchen wie du, Délya, das vorgeschlagen hast. Das Forum was ich kenne, eben jenes welches schon seit 5 Jahren besteht, macht es genauso und bisher hatten sie keine weiteren Probleme damit.

Dann würde ich eben zusätzlich noch anmerken, dass man möglichst Bilder aus dem Internet fischt, die nicht aus irgendeinem berühmten Anime stammen ( Pokemon, Naruto, Sailor Moon etc.) weil die ja sofort erkannt werden würden. Aber das wird sicher kein großes Problem sein, oder? ^^

Sollen wir so verfahren?

avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3724
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Gast am Mi Okt 05, 2011 8:06 pm

Ja, finde sie Lösung so angemessen Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Gast am Mi Okt 05, 2011 8:31 pm

Ich finde auch, dass diese Lösung für Arcus das beste wäre.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Das Große Licht am Mi Okt 05, 2011 11:28 pm

In Ordnung.

Ich habe jetzt diese und weitere Veränderungen in den inhaltlichen Regeln vorgenommen. Nebenbei habe ich die Regeln auch etwas sachlicher formuliert. Ich hoffe das stört keinen ^^
Wenn es zu aufgesetzt klingt... sagt bitte bescheid, damit ich es noch ändern kann Smile
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3724
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Gast am Do Okt 06, 2011 9:08 pm

Auch Fotos realer Schauspieler, Autoren, Privatpersonen, Models oder ähnlichen verwendet werden dürfen.

Der Satz bei der Bilderregelung ist iwie falsch o.o

Was ich etwas heftig finde, ist, dass man jetzt darauf festgelegt ist, wie man schreiben muss, also nicht mehr zwischen 1. und 3. Person Sg. wählen kann, Gedanken fett schreiben muss usw. Wenn man es in der Signatur angibt, sollte es doch eig. okay sein...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Das Große Licht am Do Okt 06, 2011 9:32 pm

Ah ich schau mir das gleich nochmal an ^^

Ist das wirklich so schlimm? Ich fand es irgendwie einheitlicher und damit auch einfacher zu lesen und nachzuvollziehen wenn man sich eben auf solche Dinge festlegt. :S
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3724
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Gast am Do Okt 06, 2011 9:35 pm

kk

Naja, ich bin eher der 1.-Person-Schreiberling und hab die Gedanken seit jeher kursiv... Deswegen wird es sicherlich für einige eine Umstellung sein, anders könnte eben jeder das wählen, was am meisten seinem Wunsch-Stil entspricht.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Das Große Licht am Do Okt 06, 2011 9:38 pm


Hm wenn das wirklich ein Problem darstellt, dann lass ich 1. und 3. Person zu und die Gedanken werden wieder kursiv. Aber wenn man jemanden zitiert muss man das ausreichend kennzeichnen.
Und die Farben der Sprachen würde ich auch am liebsten einheitlich belassen.

Wärst du damit zufrieden? ^^
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3724
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Gast am Fr Okt 07, 2011 8:53 pm

Jap, das ist gut :3 Danke xDD
Muss ich dann halt noch bei Carmilla ändern, da hab ich ja iwas als Farbe genommen o.o
Zitate kann man ja eigentlich gut übers Schreiben kennzeichnen. Sollte also funktionieren.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr das mit...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten