Neueste Themen
» Nuri
Mi Okt 17, 2018 8:14 am von Kleines Abendlicht

» Mein Wille geschehe
Di Okt 16, 2018 8:04 pm von Sinthoras

» The world of Signum [RP Forum | Anfrage]
Di Okt 16, 2018 7:35 pm von Nimeria

» Avonid Prestus
Di Okt 16, 2018 6:48 pm von Avonid Prestus

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Di Okt 16, 2018 10:15 am von Kaer

» Lichtschurken
Mi Okt 10, 2018 6:48 pm von Freya

» Ideen-Sammelstelle
Mi Okt 10, 2018 3:33 pm von Quaona Leae Ohana

» Die Verrückte Zeitmaschine
Di Okt 09, 2018 11:38 pm von Outis

» Inselwelten [Plotgesuch]
Di Okt 09, 2018 9:55 pm von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Wasser:
Branric
Quaona Leae Ohana

Riguskant
Auf den Straßen (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Nahe östliches Stadttor (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer

Amicara
Arelis

Marktplatz (Grunnat):
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika
Jaiva

Stadtrand (Davencia):
Luvia
Kit

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Einsame Straßen Karatinas:
Ivar
Luna

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria

Katunga:
Nenvar
Cilucamaidra

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Westliche Wüste:
Rhúan
Sayola

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Wald nahe Húlzinburc:
Kehilan
Cearis

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 292 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Avonid Prestus.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 31067 Beiträge geschrieben zu 2051 Themen

Elemente, Elemente!

Nach unten

Elemente, Elemente!

Beitrag von Gast am Sa Mai 23, 2015 3:15 pm

Mal eine Interessante Frage, auf die ich neugierig bin.

Also mal die Frage: Welches Element würdet ihr gern lenken wollen und in welcher Form?

machen wir es ganze einfach und ich zeige euch die Gruppen.

Feuer: darunter Flammen, Licht, Magma ect.

Wasser: Flüssiges Wasser, Eis, Nebel ect.

Erde: Stein, pflanzen, Metalle ect.

Luft: Wind, Gase, Wolken ect.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Elemente, Elemente!

Beitrag von Kshri'Nakh am Sa Mai 23, 2015 4:15 pm

versuchst du zu entscheiden welche Element-Magie es auf Liquid Light wirklich geben soll, während das andere anderswo liegen wird...?

Alsooo, ich bin fasziniert von Feuer, liebe aber auch Wasser, die Erde zu formen klingt auch sehr interessant, am wenigsten Anfangen kann ich allerdings bisher mit dem Element Wind...

Da man Wasser für gewöhnlich auch mit Heilung/Heilmagie in Verbindung bringt und wir zu 80% ja auch daraus bestehen... wäre mir das Element Wasser am liebsten... inkludiert dann ggf. auch Regen? Ne? Nun ja. Wink
avatar
Kshri'Nakh
Minidrache

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,92m groß, ein Flügel 1,90m, Schwanz 4m
Rasse: Rakshuk Fladrak (weiblich)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elemente, Elemente!

Beitrag von Gast am Sa Mai 23, 2015 4:25 pm

Nee! Da lass ich eine gewisse freiheit. ich war nur neugierig.

bringt man nicht auch Licht mit Heilung in verbindung?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Elemente, Elemente!

Beitrag von Kshri'Nakh am Sa Mai 23, 2015 4:46 pm

Licht spielt sicher auch eine Rolle, aber Feuer wird mehr mit Zerstörung verbunden. Erde habe ich so an sich noch selten als Magieform erlebt, ebenso Wind, wobei Windstöße möglich sind...

meist sinds ja Feuer-Angriffszauber, Eiszauber für den Angriff, ein Heilzauber der nicht zwangsläufig zugeteilt ist und eine Unmenge an anderen Zaubern, die nicht so richtig einem Element zugeteilt werden... soweit ich mich erinnern kann, was nichts heißen muss.
avatar
Kshri'Nakh
Minidrache

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,92m groß, ein Flügel 1,90m, Schwanz 4m
Rasse: Rakshuk Fladrak (weiblich)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elemente, Elemente!

Beitrag von Gast am So Mai 24, 2015 11:14 am

Also ich kenne ja die Erdmagie eher als die passive, zum Schutz also, z.B. um einen Erdwall zu errichten, oder jmd zu Stein erstarren zu lassen.

Feuer hat für mich immer diesen Wow!-Effekt aber Wind würde ich dem bevorzugen, weil man durch die Verdrängung von Luft unglaubliche Energien freisetzen kann.

Im Grunde meines Herzens bin ich allerdings fürs Wasser (:

Zum Licht als Heilung (bzw. Feuer): Ich persönlich denke immer, dass Feuer in gewisser Hinsicht eine eher reinigende Wirkung hat. Natürlich nur solange man sich nicht verbrennt o.O
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Elemente, Elemente!

Beitrag von Das Große Licht am So Mai 24, 2015 11:25 am

Hu wirklich eine spannende Frage! 8D
Also eh... aber ich könnt mich, glaube ich, eher nicht für eines der obigen Elemente entscheiden. Wenn ich es müsste, würde ich spontan Erde nehmen weil... das hatte ich in letzter Zeit selten in meinen Charakteren und... da kann man sicher so einiges spannendes finden, was man da so ausloten kann *.*

Allerdings schlägt mein Herz für Donner und Blitzschlag! XD haha das ist einfach so cool, kann zerstörerisch sein oder nützlich für Licht oder man verbessert den eigenen Körper und wird schnell wie der Blitz... Cool geilooo
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3970
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Elemente, Elemente!

Beitrag von Gast am So Mai 24, 2015 12:57 pm

Wie gesagt, es gibt in den vier Gruppen noch etliche Formen, jede bietet da ein breites Band.
hm, Blitz ist für mich eine gewaltige entladung von elektrizität.
und das Es auch was mit dem Wetter zu tun hat, würde ich es zu der Gruppe Wind zählen.

Oder der Blitz könnte eine mischform von Licht und Elektrizität sein.

hm. vielleicht sollte ich mal verraten wofür mein Herz schlägt, ganz klar Wasser!
Aber es ist für mich schwer zu sagen, in welcher Form ich es lieber hätte.
Entweder wohl das flüssige Wasser oder Eis.

zudem hab ich herausgefunden, das man mit Wasser auch Dinge zerschneiden kann, wie die die es auch in der Industrie mit einen Hochdruckwasserstrahl machen. Und zudem bremst Wasser auch Licht ab. Deswegen ist es am Meeresgrund auch so dunkel. Cool
Und es wäre vielleicht auch möglichkeit Körperflüssikeiten zu steuern. So wie das Blutbändigen bei Avatar.

Hm, Als Geist des Wasser könnte ich vielleicht das große Licht einsperren. Twisted Evil
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Elemente, Elemente!

Beitrag von Kshri'Nakh am So Mai 24, 2015 1:12 pm

Blitze können Brände auslösen, daher zählen sie sehr häufig zum Feuer.
Elektrizität passt allerdings wohl wirklich gut zu Wind.
Er ist so kurzfristig hell und tendenziell zerstörerisch, dass ich ihn nicht zum Licht zählen würde Oo

Allerdings tendiere ich dazu den 4 Elementen jeweils Licht-volle und Schatten-reiche Anteile zuzusprechen. So gesehen könnten es die Kinder von Licht und Schatten sein, womit wir eine Entstehungsgeschichte in Ansätzen bekämen... Warum jedoch jemals Licht und Schatten verliebt sein sollten... Nun, im Grunde ist alles eins, wenn also Licht und Schatten aus der Einheit geboren wurden und zunächst noch nicht ihre Qualitäten erkannten, jedoch ineinander verliebt waren bis zum Tag der Erkenntnis... so könnten sie schon vier Kinder gehabt haben und nun kann es von den Anhängern der Kinder sowohl gute als auch böse geben und sämtliche Mischformen von gut und böse... und gute Magier unterm Licht und böse Magier unter dem Schatten.. oder keine Magier für Licht und Schatten, wenngleich diese Mächte doch eingreifen könnten... je nach dem.


@Licht einsperren... Licht ist feinstofflicher als Wasser... wie willst du es halten?
avatar
Kshri'Nakh
Minidrache

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,92m groß, ein Flügel 1,90m, Schwanz 4m
Rasse: Rakshuk Fladrak (weiblich)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elemente, Elemente!

Beitrag von Jake Gwendin am So Mai 24, 2015 5:18 pm

Mmmh...ich habe lange nachgedacht und bin drauf gekommen, das ich nicht der haudrauf-Typ bin und eher wasser nehmen würde

Jake Gwendin

Anzahl der Beiträge : 74
Laune : Gut
Anmeldedatum : 28.04.15

Charakterbogen
Alter:
Größe:
Rasse:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elemente, Elemente!

Beitrag von Altan am Sa Aug 27, 2016 9:50 pm

Hmm ich glaube wenn es um Stärke geht würde ich mich für Gase entscheiden denn mit wenn man sämtliche Gase lenken kann kann man auch fast jedes andere Element in seinem Gasförmigen Zustand kontrollieren oder zumindest mit den Gasen mehr als genug anrichten. (entzündliche Gase Feuer, Wasser in Gasförmigen Zustand, Sand durch Wind den Man versucht da ja der Sauerstoff ect. in der Luft ebenfalls Gas ist und zu guter letzt könnte man Gegner schlicht weg ganz einfach ersticken indem man ihnen den Sauerstoff nimmt, man könnte Körper innerlich platzen lassen... Also wie gesagt rein von der Stärke her denke ich Gase.

Vom Coolnessfaktor denke ich das es Magma, Eis und Wasser wären Razz
avatar
Altan

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.08.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elemente, Elemente!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten