Die neuesten Themen
» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Gestern um 10:28 pm von Lucille

» Einwohner Starkheyms gesucht
Gestern um 4:24 pm von Bertram Bärentöter

» Überarbeitetes Gesuch für einen Engel
Gestern um 11:39 am von Villan

» Wir suchen Mitglieder!
Gestern um 9:55 am von Gast

» Korean Wave
Sa Nov 18, 2017 1:01 am von Gast

» Patner
Fr Nov 17, 2017 3:48 pm von View

» Knak'Tel'Rag
Fr Nov 17, 2017 11:54 am von Das Große Licht

» Abwesenheit
Mo Nov 13, 2017 3:28 pm von Das Große Unlicht

» Becoming King
Mo Nov 13, 2017 12:35 pm von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Insel der verlorenen Seelen (Nord-Perleris-Meer):
Xitra der Narr

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Vor den Toren Grunnats:
Jaekim
Loke
Kinim

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Rose
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Bogenstraße (Adelsviertel Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Fuchsbrunn:
Hraban
Helia

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Einsame Straßen Karatinas:
Yheran Maknossar
Obrogun

Nysbelther See:
Luvia
Narmil Machatrim

Westlich des Nysbelth:
Mayaleah
Outis

Tristes Land (Dämoneneinöde):
Kiran
Zaru

Gorsch:
Phoebe
Finn

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Doktor Klockets Allerlei:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Celen
Garsh'goil
Verenos Wolv
Rasaya

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Arelis
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Schreiberling (Garsh'goil)
Skaldir

Der nördliche Wald (Frostbakenwald):
Lossea
Frala
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 241 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Rucah.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 24127 Beiträge geschrieben zu 1741 Themen

What does the crow say?

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

What does the crow say?

Beitrag von Kraja der Rabe am Sa Jun 27, 2015 6:51 pm

… natürlich: „Hallo zusammen!“

Nachdem ich mehrere Tage um euer Forum herumgeschlichen bin, habe ich mich heute dazu entschieden einen näheren Blick auf eure Welt zu werfen. Wie das so mit Neulingen ist, stehen auch bei mir noch einige Stündchen der Lektüre an bevor ich mich daran wagen kann meinen Charakter zu schnitzen. Vorerst also nur das obligatorische Vorstellungs-Schnackschnack.

Zu mir selbst ist folgendes zu sagen: Ich bin 29 Jahre alt und lebe im schönen Baden-Württemberg. Rollenspiel gehört neben lesen, schreiben, zeichnen und kochen zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen und begleitet mich etwa seit meinem 15. Lebensjahr. Im Sektor Foren-RPG war ich dabei eher seltener anzutreffen – mein Fokus lag verstärkt auf dem Chatrollenspiel, dessen Grundstein 'damals' noch im AOL-Chat gelegt wurde.
Dennoch bin ich sehr neugierig bei euch Fuß zu fassen und freue mich jetzt schon auf schöne, gemeinsame Stunden.
Weitere meiner Interessengebiete sind Zumba, Yoga und Anime. Ich bin ein großer Tolkien-Fan. Ich bin das, was man einen passiven Gamer nennen könnte – anstatt selbst zu spielen, schaue ich lieber Let's Plays. Ich bin … immer für ein nettes Pläuschchen zu haben ... meist freundlich ... (ekelhaft) verständnisvoll ... lasse mich gerne begeistern und liebe es zu strukturieren, organisieren und planen, deswegen wird man mich nie ohne Kalender, Notizbuch und eine ordentliche Auswahl an Schreibgeräten aus dem Haus gehen sehen. Ein gutes Buch gehört auch dazu.
Außerdem bin ich beizeiten … ein sturer Esel, pardon, Stier. Dafür kann ich aber nichts, das liegt einzig und allein an meinem Geburtsmonat. Jawohl!

So … ich denke, dass das fürs Erste reichen sollte.
Fragen? Immer her damit.

Liebe Grüße,
Cirre/ Kraja I love you
avatar
Kraja der Rabe
Moderator

Anzahl der Beiträge : 116
Laune : Motiviert
Anmeldedatum : 27.06.15

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 174cm
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: What does the crow say?

Beitrag von Xorastra am Sa Jun 27, 2015 8:14 pm

Willkommen auf Arcus Kraja

Schön, dann bin ich jetzt nicht mehr die älteste hier im Forum.
Mit vielen deinen Freizeitbeschäftigungen wirst du hier gleichgesinnte finden. Auch Pläuschchen halten wir hier eigentlich jeden Abend im Chat. Dazu bist du natürlich herzlich eingeladen.

Außerdem freut es mich, jemand aus meiner Heimat hier zu sehen. Ich bin im Moment für mein Studium in Hamburg und daher mehr als selten im Süden.
Aus welcher Region von BaWü bist du denn?

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß hier im Forum!



Achja: *Stellt eine Dose Kekse hier rein* Lass es dir schmecken! Wink
avatar
Xorastra
Moderator

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 05.04.14

Charakterbogen
Alter: 42
Größe: 1,76m
Rasse: Engel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: What does the crow say?

Beitrag von Kraja der Rabe am So Jun 28, 2015 9:37 am

Kekse ...! Ehrm ..., ich meine - vielen Dank für deine freundliche Begrüßung, Xorastra!

Ich komme sehr gerne auf deine Einladung zurück und schaue beizeiten bei euch im Chat vorbei.
Sososo, ich bin also das Alteisen? Ist es jetzt wirklich so weit gekommen? Nungut nungut, ergebe ich mich meinem Schicksal und weiß jetzt schon, dass ich viel zu bekloppt dafür bin die Älteste zu sein. ;D
Zu deiner anderen Frage: Freiburg ist nicht allzu weit von mir entfernt.
Jetzt musst du mir aber auch einen kleinen Einblick gewähren. Smile

Liebe Grüße
avatar
Kraja der Rabe
Moderator

Anzahl der Beiträge : 116
Laune : Motiviert
Anmeldedatum : 27.06.15

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 174cm
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: What does the crow say?

Beitrag von Das Große Licht am So Jun 28, 2015 9:48 am

Hallo Kraja! Very Happy

herzlich Willkommen in Arcus! Freut mich sehr, dass du hier her gefunden hast! *.* Womit ich auch gleich zu meiner ersten Frage komme... wie hast du zu uns gefunden? X)

Du zeichnest! Darf ich dann auch mal etwas davon sehen? Very Happy Die kreative Ecke ist offen für jedes Kunstwerk X)

Was ist ein AOL-Chat?

Das heißt, was Forenrollenspiele angeht, sind wir deine Premiere? *.*
Das kommt in letzter Zeit so häufig vor! Ohhhh wie mich freuen das! X)
Wir werden uns in jedem Fall sehr viel Mühe geben, dass du einen locker flauschigen Einstieg bei uns haben wirst! Dafür stehe ich mit meinem Namen. Wenn also irgendwas schief läuft und du dich beschweren willst oder Fragen offen sind, dann immer schön zu mir damit! 8D
Oder zu Unlicht... >.> aber die ist nicht so oft da wie ich! XP

Ein Stier also...
Ich kannte bislang noch keinen Stier... glaube ich... *grübel*
Hilf mir da mal auf die Sprünge, was sind die Geburtsmonate des Stieres?

Fragen über Fragen.
Jaaa das kann ich auch! D: man mag es kaum fassen.

aber gut, genug palavert.
Viel Spaß bei uns! 8D

liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3684
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: What does the crow say?

Beitrag von Xorastra am So Jun 28, 2015 11:56 am

Ich komme ganz aus der Nähe der ältesten Stadt Baden-Württembergs.
Im Moment wie gesagt, wohne ich jedoch in Hamburg.

Was die leckeren Kekse betriff, lohnt ein kleiner Blick auf Xorastras Steckbrief.
Aber auch im wirklichen Leben backe ich sehr gerne und ein Foto meiner Himbeertorte hat im Chat seltsames ausgelöst... ^^
avatar
Xorastra
Moderator

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 05.04.14

Charakterbogen
Alter: 42
Größe: 1,76m
Rasse: Engel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: What does the crow say?

Beitrag von Kshri'Nakh am So Jun 28, 2015 12:39 pm

XD Die Tortengläubigen  Suspect


Ich hab das Gefühl AOL RPG hör bzw. lese ich nicht zum ersten Mal und weiß doch nicht, was es ist. Oo


Welche Anime guckst du den so, Kraja?
Für eine Liste meiner gesehenen Anime, guckst du am besten hier. Du kannst gerne dazu schreiben, wenn du magst.^^

Kennst du zufällig den Film Hua Mulan? Sehr blutig, aber eindrucksvoll und ..sagen wir, realistischer als das romantische "Mulan" von Disney, nicht, dass das sonderlich schwer zu erreichen wäre. XD


Was gefällt dir bei Tolkien am besten? magst du seinen Schreibstil? oder "nur" die Geschichte?
Ich mag seinen langatmigen Schreibstil nicht, aber die Geschichte find ich toll. Die Filme sind grandios, wenn auch teilweise ungewollt komisch. zB wenn Sam in Osgiliath zu Frodo sagt, dass sie gar nicht hier sein sollten...


Ich sehe teilweise ganz gerne Let's plays... und zu einem guten Teil schaue ich nur rein, ob mir das Spiel gefallen könnte und besorge es mir ggf. dann selber. Ein Spiel das ich gesehen habe, ohne es selbst zu spielen war The Wolf Among Us, wo Ende dieses Jahres ev. eine Fortsetzung (zweite Serie) herauskommt. Skyrim hab ich auch nur gesehen und TES-O genau so. Life is Strange ist auch so eins, das ich ev. ansehen werde.

Welche schaust du so?


Aso und wegen des Alters... ich bin auch 29, werde heuer noch 30 Jahre, wie die Zeit vergeht... und ich bin seit 2004 (oder wars schon 2003?) in Foren RPGs.
avatar
Kshri'Nakh
Minidrache

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,92m groß, ein Flügel 1,90m, Schwanz 4m
Rasse: Rakshuk Fladrak (weiblich)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: What does the crow say?

Beitrag von Kraja der Rabe am So Jun 28, 2015 1:16 pm

Oh-oh! Da schaut man etwas mehr als ein Stündchen nicht mehr rein und schwupp ... hallo-hallo ihr Lieben.

Lichtelein, eine Forumpremiere ist das bei mir (leider?) nicht; aber gemessen an meinen RPG-Jahren ist die Zeit, die ich in Foren verbracht habe, verschwindend gering. Vor vielen Jahren unterhielten ein paar Freunde und ich eine schmucke Diebesgilde und bauten später noch eine Elbenstadt in den wilden, jungen Zeiten von Mittelerde auf. Beide Foren gibt es inzwischen leider nicht mehr, drum gibts auch leider nichts, das ich herzeigen könnte. Aber die Erinnerungen sind noch immer kostbar.

Meine Zeichenkünste wirst du wohl oder übel sehen können, denn ich gedenke Kraja zu zeichnen, bzw liegt der erste Entwurf direkt vor mir. =)

Der AOL-Chat war an sich nichts besonderes. Meines Wissens gab es am Anfang nur eine Zauberwald- und eine Wolfslichtung. Witzig war allerdings, dass man sich immer einen separaten AOL-Namen anlegen und auch damit einwählen musste. "Richtige" Chats kamen dann erst später.

Ha, dann bin ich doch nicht die Älteste, denn im Mai (Stiere sind Mai-Käfer mit Hörnern! Smile) wurde ich 29 - damit ist das auch vom Tisch. Phew... ! ;D

Durch die Anime-Liste pflüge ich mich auch noch, bin gespannt was dort auf mich wartet. Ich schau eigentlich recht gemischt und nicht immer regelmäßig. Ich habe sowohl Elfenlied und Death Note, NGA als auch Naruto und Slayers gesehen ... und andere, deren Namen ich mir nicht merken konnte, weils einfach nur japanische Titel aus mehreren Worten sind. Vielleicht sticht mir etwas Bekanntes ins Auge.

Zugegebenermaßen bin ich inzwischen kein allzu großer Fan der Herr der Ringe-Geschichte (mehr), obwohl die Bücher es gewesen sind, die mir dieses Universum nahe gebracht und in meiner Teenagerzeit für schöne Stunden gesorgt haben. Mit den Filmen konnte ich mich aussöhnen auch wenn mir viele, viele wichtige Kleinig- und 'Großig'keiten fehlen oder umgemünzt wurden. Mit dem Hobbit wurde ich nie warm, auch wenn ich verstehe warum sie ihn -so- umgesetzt haben und nicht so wie die sie es theoretisch hätten tun müssen. Tatsächlich liebe ich die große Welt, die dahinter steht, und vor allen Dingen das Silmarillion, das die Entstehungsgeschichte und die wirklich epischen Geschichten umfasst.  

Life is Strange kann ich dir -sehr- empfehlen. Ich habe das Let's play sehr geliebt und the wolf among us hat mich ebenso verzaubert. Momentan schaue ich mir The Witcher 3 an, das nie und nimmer auf meiner Minikiste laufen würde, Batman Arkham Knight und Her Story. Spiele, die mich auch sehr beeindruckt haben waren Rule of Rose, Child of Light (das konnte ich allerdings 'live' bei meiner besseren Hälfte sehen) und Ori (ebenso). Sonst ... Amnesia gehörte zu meinen Anfängen, Daylight, Bioshock und Cry of Fear gehört auch zu meinen Lieblingen. Ich hab ganz bestimmt etwas vergessen; aber so ist das nun einmal. Hehe.

So... zurück ans Zeichenbrett, damit ich euch bald mit einem fertigen Steckbrief beglücken (?) kann.

Liebe Grüße
avatar
Kraja der Rabe
Moderator

Anzahl der Beiträge : 116
Laune : Motiviert
Anmeldedatum : 27.06.15

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 174cm
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: What does the crow say?

Beitrag von Arnd Arendes am So Jun 28, 2015 1:16 pm

Ein vuhs zuo einem rappen sprach
der hôch ûf einem boume saz
und truoc ein kæse in sînem snabel
'her rappe, ir sint gar kluoc;

sô schœnen vogel ich nie gesach.
nie lerche noch galander baz
gesanc dan ir. sus ich niht zabel,
ich hôrte es gerne gnuoc'.



In dem Fall begrüßt der Fuchs auchmal den Raben Wink Aber du musst keine Angst haben, dass ich dir den Käse aus dem Schnabel klaue mit Lobhudeleien. Very Happy

Herzlich willkommen hier! Und ich kann für Xoras Backkunst bürgen. Sie backt wirklich toll.
avatar
Arnd Arendes
Samariter

Fische Hahn
Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 24
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: What does the crow say?

Beitrag von Das Große Unlicht am Mo Jun 29, 2015 4:37 pm

Ein herzliches Willkommen auch von Lichts schlechterer Hälfte Cool Leider ist diese gerade sehr gestresst und hat kaum Zeit für das Forum.
Nichtsdestotrotz möchte ich darauf aufmerksam machen dass die unlichte Seite sich immer über neue Mitglieder freut. Ich würde mir an deiner Stelle also auch die finstere Seite ansehen...

LG
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2189
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: What does the crow say?

Beitrag von Jake Gwendin am Mo Jun 29, 2015 9:41 pm


Hallöchen Kraja und willkommen in dem Forum! Ich bin auch erst seit kurzem(naja kürzer als andere( hier und ich kann die sagen: Es lohnt sich!
Ach wenn ich da gerade Death Note höre... interessierst du dich nur für die Serie oder auch für die Manga? Die kann ich allen Manga Fans ans Herz legen. Sie sind teilweise etwas anspruchsvoller als andere aber das mag ich.

Jake Gwendin

Anzahl der Beiträge : 74
Laune : Gut
Anmeldedatum : 28.04.15

Charakterbogen
Alter:
Größe:
Rasse:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: What does the crow say?

Beitrag von Kraja der Rabe am Di Jun 30, 2015 2:35 pm

Hallo, ihr Lieben.

Zwei von euch hab ich ja schon im Chat getroffen; aber dennoch auch hier:
Danke für eure freundlichen Worte, ganz gleich ob in Gedichtform oder in losen Worten!

Noir hab ich nur als Anime gesehen, Jake. Mangas sind inzwischen nicht mehr ganz so sehr mein Fall. Ich schau mir die Geschichten lieber in Farbe an, kann mir aber gut vorstellen, dass er mindestens genauso hochwertig wie die Anime-Serie ist.

Dich, Unlicht, muss ich leider enttäuschen fürs Erste enttäuschen. Zumindest dieser Charakter wird, wenn alles gut läuft, bald in grüne Farbe getaucht sein und dann zu den Menschlein gehören. Zum Einstieg erscheint mir das sehr viel passender als gleich nach den Sternen zu greifen und Kraja dümpelte lange als ungenutzte Idee in meiner Charakterschmiede - die Gelegenheit ist wirklich sehr passend. =)

Liebe Grüße
avatar
Kraja der Rabe
Moderator

Anzahl der Beiträge : 116
Laune : Motiviert
Anmeldedatum : 27.06.15

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 174cm
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: What does the crow say?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten