Neueste Themen
» Servus
Gestern um 11:09 pm von Ragmer

» Herstellung von Verzauberungen?
Gestern um 12:16 am von Risyazuri

» Ränge der Armeen?
Di Apr 24, 2018 2:18 pm von Enylia

» Sin Ismael Chasen
Mo Apr 23, 2018 9:13 pm von Sin

» Abwesenheit
Mo Apr 23, 2018 1:30 pm von Kleines Morgenlicht

» Anfrage - Eternal-NarutoRPG
So Apr 22, 2018 10:46 pm von Gast

» Piraten-Grüße
So Apr 22, 2018 8:22 pm von Gast

» Enylia
So Apr 22, 2018 6:53 pm von Enylia

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Sa Apr 21, 2018 11:45 am von Zaru

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Karminhofkirche (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Die Mine in den Kargatrass Bergen:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Arelis

Karax
Risyazuri

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Kreuz und Quer durch's Land Riguskant:
Azariel

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Wald nahe des östlichen Stadttores (Königsburg):
Tarren
Widow
Alduran

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Handelsstraße:
Alrishaera
Aendra

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Die Klippen (Nahe Davencia):
Lynx
Sethare

Prachtvolles Gutshaus:
Ciaran
Schreiberling (Myiarla)

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Tristes Land (Dämoneneinöde):
Kiran
Zaru

Gorsch:
Finn

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Zum Trunkenen Schaf:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Nysbelther See:
Ciaran
Schreiberling (Myiarla)

Urwald (Schleiersümpfe):
Cilucamaidra
Uswajaqivi
Nenvar

Anwesen Cerrou (Bangalore):
Mar

Zum durstigen Schnapper (Bangalore):
Sinthoras
Jayan

Quartier der Leibwache (Dornenwacht):
Ivar
Luna

Aufstieg zur Burg (Shion):
Selina

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Xorastra)

Die Wilden Lande
Das Tor (Starkheym):
Jaiva
Sven Wolfszähmer

Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 275 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Ragmer.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 27829 Beiträge geschrieben zu 1916 Themen

Alles rund ums Go

Nach unten

Alles rund ums Go

Beitrag von Oluwoye am Di Sep 01, 2015 11:01 pm

Hallöchen,

Gerade ist mir der spontane Einfall gekommen, der vielleicht weiterhilft, aber vielleicht auch versanden wird. Da man sich nicht immer im Chat trifft und/oder es vergisst anzusprechen, könnte man hiermit dem Go-Spiel auf Arcus ein wenig Platz einräumen. Mir schweben verschiedene Projekte und Ideen vor, die ich hier mal vorstellen will und zu denen sich jeder, der interessiert ist, äußern kann. Gleichzeitig können hierrüber vielleicht Termine abgestimmt werden, man kann sich zu einer gemütlichen Partie verabreden und wenn es jemand herausfindet, kann man hier vielleicht Partien von sich selber hochladen, bzw. die sgf-Datei zur Verfügung stellen. Aber alles der Reihe nach, mir schweben folgende Projekte vor.

1. Go Lectures, immer mal wieder unregelmäßig zu Wunschthemen oder ich suche mir eines aus.

2. Partieanalyse, auch wenn es vielleicht langweilig sein mag, sind Partiebesprechungen sehr nützlich im Go, also wenn ihr ein Spiel gespielt habt, dann könnt ihr vielleicht sie hier hochladen oder einfach sagen, wenn ihr sie mit jemanden von hier besprechen wollt.

3. Eine Arcus-Liga(?), es gibt zwar im Internet mehrere Angebote, aber vielleicht können wir hier einen kleinen Partiezyklus einrichten, bei dem jeder gegen jeden mit entsprechender Vorgabe spielt. Die Zeit, die ein Zyklus dauert, kann gut und gerne zwei oder drei Monate sein, damit wir uns nicht hetzen müssen oder sogar noch mehr. Das Fragezeichen hinter dem obigen Namen soll anzeigen, dass ich mir beim Namen extrem unsicher bin, da vielleicht auch Leute aus eurer Umgebung Interesse daran hätten und ich das nicht auf Arcus beschränken will.

4. Neue Go-Spieler werben. So schön dieses Spiel auch ist, es ist leider kaum zu spielen, wenn euch ein Mitspieler fehlt, weswegen es für alle nur förderlich ist, wenn sich mehr Spieler für dieses Spiel begeistern können. In diesem Sinne möchte ich hier schon jedem drei Seiten ans Herz legen, wo jeder für sich schon einmal das Spiel anschauen kann.

http://www.dgob.de/ (der Deutsche Dachverband des Go)
http://www.gokgs.com/ (Ein Server mit einer schönen Einführung, aber zum Spielen muss man so manch Problemchen mit dem Programm überwinden)
http://senseis.xmp.net/ (in Englisch gehalten)

Auch wenn ich vielleicht gerade mich mal wieder sehr euphorisch anhöre, so kann ich doch leider nicht garantieren, dass ich in nächster Zeit viel Zeit haben werde, mich meinem eigenen Projekt angemessen zu widmen, da im September jetzt mein Studium beginnt, aber wie heißt es doch so schön, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Ich bin guter Dinge, dass alles geschafft wird, was en gros anfällt.

Aber wie steht ihr überhaupt zu den Vorschlägen, denkt ihr, dass dieses Thema hier überhaupt etwas bringen wird? Oder bin ich einfach nur müde und verwirrt? Wenn ihr mal wieder Lust auf eine Partie oder mich für sonstige Go-Aktivitäten einspannen wollt, dann ist es eines der ersten Dinge, wofür ich meine freie Zeit aufwenden würde, wenn ich sie denn entbehren kann. Als Hauptserver für alle Aktivitäten würde ich KGS ( http://www.gokgs.com ) oder IGS ( http://pandanet-igs.com/communities/pandanet ) vorschlagen, was haltet ihr davon? Mein Nutzername ist auf beiden Servern Meliori. Wer hat überhaupt Interesse, an den hier vorgeschlagenen Dingen und wenn inwieweit? Habt ihr eigene Ideen? Das alles soll hier hereingeschrieben werden.

In der Hoffnung nicht völlig närrisch zu handeln,
Oluwoye
avatar
Oluwoye
Philosoph

Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 193
Alter : 20
Anmeldedatum : 15.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten