Die neuesten Themen
» Neuer Moderator!
Heute um 2:05 pm von Das Große Licht

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Heute um 1:34 pm von Tarren

» Talk-Topic x3
Gestern um 5:10 pm von Sven Wolfszähmer

» Bewerbung: Verenos Wolv
Gestern um 3:09 pm von Das Große Licht

» Abwesenheit
Gestern um 9:35 am von Selina

» Seraphelia
So Jul 23, 2017 9:18 pm von Seraphelia

» Lo's Filmecke
So Jul 23, 2017 7:32 pm von Lo'Ren

» Bewerbung als Villan "Goldauge" Beau
So Jul 23, 2017 4:30 pm von Das Große Licht

» Aufnahmestopp von Tiermenschen
So Jul 23, 2017 3:01 pm von Das Große Licht

Wer schreibt wo?

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Das verlassene Haus (Nahe Srodholm):
Kraja der Rabe
Erzähler

Handelsstraße von Srodholm nach Königsburg:
Jaden
Schreiberling (Kraja)

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Das Gasthaus zur Seidenblume (Königsburg):
Lossea

Der Nipherweg:
Kshri'Nakh
Tarren

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Gut Faneuil:
Shayela
Francis Faneuil

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Remiron
Chakko
Faycine

Die Kristalhallen (Schavenna):
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna
Arelis

Seitengasse (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Fluss Perlflucht:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Westlich des Nysbelth;
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya

Kleine Höhle (Dämoneneinöde):
Lucille
Ciaran

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Schreiberling (Kraja)

Östliches Waldgebiet Starkheyms:
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs

Statistik
Wir haben 197 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Seraphelia.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 20410 Beiträge geschrieben zu 1601 Themen

Alles rund ums Go

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Alles rund ums Go

Beitrag von Oluwoye am Di Sep 01, 2015 11:01 pm

Hallöchen,

Gerade ist mir der spontane Einfall gekommen, der vielleicht weiterhilft, aber vielleicht auch versanden wird. Da man sich nicht immer im Chat trifft und/oder es vergisst anzusprechen, könnte man hiermit dem Go-Spiel auf Arcus ein wenig Platz einräumen. Mir schweben verschiedene Projekte und Ideen vor, die ich hier mal vorstellen will und zu denen sich jeder, der interessiert ist, äußern kann. Gleichzeitig können hierrüber vielleicht Termine abgestimmt werden, man kann sich zu einer gemütlichen Partie verabreden und wenn es jemand herausfindet, kann man hier vielleicht Partien von sich selber hochladen, bzw. die sgf-Datei zur Verfügung stellen. Aber alles der Reihe nach, mir schweben folgende Projekte vor.

1. Go Lectures, immer mal wieder unregelmäßig zu Wunschthemen oder ich suche mir eines aus.

2. Partieanalyse, auch wenn es vielleicht langweilig sein mag, sind Partiebesprechungen sehr nützlich im Go, also wenn ihr ein Spiel gespielt habt, dann könnt ihr vielleicht sie hier hochladen oder einfach sagen, wenn ihr sie mit jemanden von hier besprechen wollt.

3. Eine Arcus-Liga(?), es gibt zwar im Internet mehrere Angebote, aber vielleicht können wir hier einen kleinen Partiezyklus einrichten, bei dem jeder gegen jeden mit entsprechender Vorgabe spielt. Die Zeit, die ein Zyklus dauert, kann gut und gerne zwei oder drei Monate sein, damit wir uns nicht hetzen müssen oder sogar noch mehr. Das Fragezeichen hinter dem obigen Namen soll anzeigen, dass ich mir beim Namen extrem unsicher bin, da vielleicht auch Leute aus eurer Umgebung Interesse daran hätten und ich das nicht auf Arcus beschränken will.

4. Neue Go-Spieler werben. So schön dieses Spiel auch ist, es ist leider kaum zu spielen, wenn euch ein Mitspieler fehlt, weswegen es für alle nur förderlich ist, wenn sich mehr Spieler für dieses Spiel begeistern können. In diesem Sinne möchte ich hier schon jedem drei Seiten ans Herz legen, wo jeder für sich schon einmal das Spiel anschauen kann.

http://www.dgob.de/ (der Deutsche Dachverband des Go)
http://www.gokgs.com/ (Ein Server mit einer schönen Einführung, aber zum Spielen muss man so manch Problemchen mit dem Programm überwinden)
http://senseis.xmp.net/ (in Englisch gehalten)

Auch wenn ich vielleicht gerade mich mal wieder sehr euphorisch anhöre, so kann ich doch leider nicht garantieren, dass ich in nächster Zeit viel Zeit haben werde, mich meinem eigenen Projekt angemessen zu widmen, da im September jetzt mein Studium beginnt, aber wie heißt es doch so schön, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Ich bin guter Dinge, dass alles geschafft wird, was en gros anfällt.

Aber wie steht ihr überhaupt zu den Vorschlägen, denkt ihr, dass dieses Thema hier überhaupt etwas bringen wird? Oder bin ich einfach nur müde und verwirrt? Wenn ihr mal wieder Lust auf eine Partie oder mich für sonstige Go-Aktivitäten einspannen wollt, dann ist es eines der ersten Dinge, wofür ich meine freie Zeit aufwenden würde, wenn ich sie denn entbehren kann. Als Hauptserver für alle Aktivitäten würde ich KGS ( http://www.gokgs.com ) oder IGS ( http://pandanet-igs.com/communities/pandanet ) vorschlagen, was haltet ihr davon? Mein Nutzername ist auf beiden Servern Meliori. Wer hat überhaupt Interesse, an den hier vorgeschlagenen Dingen und wenn inwieweit? Habt ihr eigene Ideen? Das alles soll hier hereingeschrieben werden.

In der Hoffnung nicht völlig närrisch zu handeln,
Oluwoye
Oluwoye
Philosoph

Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 185

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben