Die neuesten Themen
» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Heute um 10:41 pm von Aendra

» Ich akzeptiere...
Heute um 3:02 pm von Aldur Schattenfarn

» Aldur Schattenfarn
Heute um 2:46 pm von Aldur Schattenfarn

» Ideensuche
Heute um 11:03 am von Arelis

» Pater Sinthoras Donathal
Gestern um 8:08 pm von Sinthoras

» Harvey
Gestern um 7:34 pm von Harvey

» Abwesenheit
Sa Dez 09, 2017 10:25 am von Pak

» Alduran
Fr Dez 08, 2017 9:55 pm von Das Große Licht

» Kyara Skorl
Fr Dez 08, 2017 3:42 pm von Kyara Skorl

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Insel der verlorenen Seelen (Nord-Perleris-Meer):
Xitra der Narr

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Vor den Toren Grunnats:
Jaekim
Loke
Kinim

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Rose
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Bogenstraße (Adelsviertel Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Fuchsbrunn:
Hraban
Helia

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Einsame Straßen Karatinas:
Yheran Maknossar
Obrogun

Nysbelther See:
Luvia
Narmil Machatrim

Westlich des Nysbelth:
Mayaleah
Outis

Tristes Land (Dämoneneinöde):
Kiran
Zaru

Gorsch:
Phoebe
Finn

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Doktor Klockets Allerlei:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Celen
Garsh'goil
Verenos Wolv
Rasaya

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Arelis
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Schreiberling (Garsh'goil)
Skaldir

Der nördliche Wald (Frostbakenwald):
Lossea
Frala
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 248 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Aldur Schattenfarn.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 24548 Beiträge geschrieben zu 1758 Themen

Arcus Adventskalender

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Arcus Adventskalender

Beitrag von Das Große Licht am Do Dez 01, 2011 12:20 pm

Yuhuu! Die Vorweihnachtszeit beginnt!
Und damit auch die Zeit in der ihr euch mit meinem kleinen Adventskalender begnügen könnt, den ich mit langem grübeln und vielem hin und her überlegen gebastelt habe.
Ich hoffe, er macht Spaß und kann euch das Warten auf die Bescherung ein wenig versüßen. 8D
Kommentare zu diesem Kalender sind herzlich willkommen, vielleicht habt ihr manchmal sogar ein paar Fragen zu den einzelnen Türchen?

Also auf gehts! Türchen, öffne dich! XD
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Gast am Do Dez 01, 2011 12:53 pm

Die Idee mit dem Adventskalender finde ich an sich interessant, aber wenn ich auf den Link klicke, sehe ich nur die page wo steht "melden sie sich an und überraschen sie ihre Freunde mit einem Adventskalender!" ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Das Große Licht am Do Dez 01, 2011 1:16 pm

Naaa diese verdammte Seite...
Gut, dann mach ich das jetzt eben anders.
Ich schicke jedem von euch eine Email mit diesem Kalender, dann könnt ihr ihn nämlich sehen.
Zu schade, dass dies nicht anders funktioniert. Da hat mir diese blöde Seite zu viel versprochen -.-

Naja also: behaltet die Email die ihr von "adventios" bekommt, dann könnt ihr die Türchchen auch öffnen. Und wer keine Email bekommt der schaut in seinen Spamordner. Wenn sie auch da nicht zu finden ist, sagt der oder diejenige mir bescheid.

Gut dass wir noch so wenige sind XD So macht diese Alternativlösung kaum Schwierigkeiten.
achja und : Danke Cui, für diesen essentiellen Hinweis! =D
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Gast am Do Dez 01, 2011 4:52 pm

Immer wieder gerne. Very Happy

Und danke für den Adventskalender. ^^

Ach und an das Weihnachts-Thema hier im Forum muss ich mich auch noch erstmal gewöhnen. ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Das Große Licht am Do Dez 01, 2011 5:05 pm

Bitteschön ^^ ich hoffe er funktioniert jetzt auch?

Das Weihnachtsthema... tja. Ich hab es eigentlich Délya anvertraut, unser Forum zu schmücken, aber heute Morgen überkam mich die Lust dazu und deswegen hatte ich mich mal daran gesetzt.
Also Délya, du kannst es auch noch ändern wenn du möchtest. Oder du lässt es so wie es ist. Diese Entscheidung überlasse ich dir ^^

avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Gast am Do Dez 01, 2011 5:45 pm

Keine Sorge, es funktioniert. ;D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Gast am Do Dez 01, 2011 6:39 pm

Uwww schööön :3
ist dir gut gelungen, das Design ebenso (das ich vermutlich eh nicht mehr auf die Reihe bekommen hätte ^^')
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Das Große Licht am Do Dez 01, 2011 7:18 pm

Ah dann freut mich das aber XD dankeschön ^^
Hoffentlich gefällt es auch anderen so gut, dann könnten wir vielleicht bald neue Mitglieder begrüßen *.*
Ich versuche jetzt auch mal den Kalender für jeden anderen ebenfalls zugänglich zu machen... mal sehen ob das klappt.
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Gast am Fr Dez 02, 2011 10:08 pm

Man könnte auch oben ein News-Feld oben auf die Seite setzen, in dem auf den Adventskalender hingewiesen wird oder so *-*
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Das Große Licht am Mo Dez 05, 2011 7:16 pm

Hm ja das wäre richtig toll! =D Das wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon machen, weiß aber leider nicht wie das geht.

Achja und die Lösung des Rätsel war: Spiegel! =D

Cui hat es erraten, herzlichen Glückwunsch XD
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Gast am Mo Dez 05, 2011 8:16 pm

(ich poste hier gerade den 1000. Beitrag des Forums, wuuuh XD)

Okay, da setz ich mich mal dran =)

Sorry btw, dass ich mich bei dem Rätsel nicht bemüht hab, ich hab es die letzten Tage auch verpeilt meinen echten Adventskalender mit Schokolade zu öffnen ^^''
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Das Große Licht am Sa Dez 10, 2011 10:48 am

XD ahh jetzt kam ich noch gar nicht dazu dir dafür zu gratulieren. Na ja, besser spät als nie:
Herzlichen Glückwunsch, Senftube =D Etwas anderes hätte ich bei dir auch kaum erwartet XD

Und vielen vielen Dank für die Newsbox da oben. Sieht richtig schick aus Smile Ich wusste ich habe dich nicht umsonst zur Co. Admina gemacht XD

Ich weiß, dass manche den Adventskalender ein wenig vergessen, tue ich selbst auch. ^^'
Macht ja auch nichts, aber dennoch muss ich zu Türchen 10 etwas anmerken, denn das Video was ich hier hineingepackt habe funktioniert nicht mehr Sad es wurde aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.

Aus diesem Grund werde ich hier einfach ein neues Video posten und hoffen, dass dies die kaputte Tür ein wenig wieder wett macht Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Gast am Sa Dez 10, 2011 10:08 pm

Grautlier nicht mir, das war eine Gesamtleistung von allen zusammen ;D

Gerngeschehen^^ Freut mich, dass es dir so gefällt n__n

Und ich hab wieder mal alles vergessen .___. aber ich hab auch eine gut begründete "Ausrede" o,o

Yaaay Kesslers Knigge XDD einfach zu geil, ich liebe es XD
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Das Große Licht am Mi Dez 14, 2011 4:59 pm

Schön dass es gefällt =D

Achja und eh... Türchen Nr. 11: Die Antwort des Rätsels lautet, der Mond =D
War ziemlich einfach, aber ihr habt wohl einfach wieder vergessen reinzuschnuppern XD
Aber ich kann es euch nicht verübeln, denn ich gucke selbst so selten rein ._. das mit der Email war wohl doch nicht die tollste Lösung, aber es war nunmal die einzige die mir einfiel.
Was solls, nächstes Jahr wirds besser XD

ahhh der Spruch von Walt Disney in Türchen Nr. 14 gefällt mir besonders gut. Das muntert mich richtig auf X3
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Gast am Do Dez 15, 2011 8:46 pm

Ich habs in der Tat ziemlich verpeilt^^'
Bin generell nurnoch selten im Forum q.q Tut mir leid >_<
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Das Große Licht am Fr Dez 16, 2011 3:36 pm

Ach es ist bald Weinachten Senf, da kann ich das verstehen *tätschel*
Ich bin selbst ja auch nur noch selten da, ich hoffe nur dass ich über das Wochenende einen Post zusammen krieg XD
Ansonsten lassen wir es die Tage einfach gemütlich angehen und stressen uns nicht so... davon haben wir im Alltag ja alle schon genug.
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Gast am So Dez 18, 2011 7:54 pm

Ich war in letzter Zeit ja auch nicht gerade oft da. ^^´
Habe jetzt selbst was geschrieben und hoffe, dass es für andere wenigstens halbwegs Sinn macht. v.v
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Gast am Mi Dez 21, 2011 6:46 pm

In drei Tage ist weihnachten und ich hab noch gaaarnichts geschafft ._.
Oh man...
Nunja, dann lehnen wir uns alle erstmal zurück und stressen uns nicht, hab ich kein Problem damit XD
Und sorry mal wieder >_<
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Das Große Licht am Mi Dez 21, 2011 6:54 pm

Sooo eehhh
Also ich bringe euch jetzt mal dazu die letzten Tage vor Weihnachten gezielter in euren Adventskalender zu schauen, denn da sind nun einige Überraschungen drin, die für euren Forencharakter wichtig sei könnten. =D

Viel Spaß damit! Smile
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Gast am Fr Dez 23, 2011 7:24 pm

Okay, also das heißt, ich kann auchnoch nachträglich diese Dinge tun? XD

Und ich wollte einfach mal im Namen aller danke sagen, der Kalender war wirklich aufwändig und toll gemacht :3
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Das Große Licht am Fr Dez 23, 2011 11:44 pm

Ja, du und auch all die anderen können nachträglich all die schönen Wünsche los werden, die vom Adventskalender verlangt werden Smile
Die Bescherung wird dementsprechend verspätet eintrudeln, aber das ist bestimmt im Interesse aller, schließlich werdet ihr über die Weihnachtstage mit eurer Familie und euren Freunden zusammen sein wollen ^^

Also immer her damit XD

Oh das habe ich doch gern gemacht ^^ Es freut mich, dass es euch... oder zumindest dir, Délya... gefallen hat ^^
Das nächste Jahr werde ich mir aber etwas anderes ausdenken... dieser Email Kalender war irgendwie etwas unpraktisch XD
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Gast am Sa Dez 24, 2011 11:21 pm

Délya hatt schon Recht: Danke für den Adventskalender. =D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Gast am Di Dez 27, 2011 12:39 am

Sooo, Weihnachten ist dann ja vorbei...
Soll ich das Design wieder zurück auf "normal" stellen? Oder machst du das, meine Kollegin? XD

Für meinen Nebenchar lass ich das mit den Wünschen mal sein, also nicht, dass du darauf noch wartest... Ich hoffe nur ich hab das richtig gemacht q.q

Die Grundidee mit dem Kalender war ja wirklich genial, aber das mit der Email war unpraktisch xD ansonsten wäre es vllt auch ganz anders gelaufen und weniger hätten es verpennt *unschuldig pfeif* ^^'
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Das Große Licht am Fr Dez 30, 2011 12:51 pm

XD ich werde das noch erledigen keine Sorge ^^ Nun bin ich ja wieder da und auf höchster Bereitschaftsstufe! >.< =D

Si si, da hast du wahrscheinlich recht meine liebe Senf... Das nächste mal eben was neues. Umso spannender wirds doch =D

Und öh... achja
da du diese Wünsche ansprichst, mache ich noch mal eine Verkündung.

Bisher haben mir nämlich nur zwei Leutchen ein Geschenk und einen Wunsch geschickt... bis zum 6. Januar habt ihr noch die Möglichkeit folgendes an das Große Licht per PN zu senden:

- ein Geschenk für einen oder mehr Forencharaktere anderer Mitspieler
- einen Wunsch für deinen eigenen Forencharakter ( der vielleicht in Erfüllung geht)
- einen Wunsch für einen anderen Forencharakter eines anderen Mitspielers ( der vielleicht in Erfüllung geht)

und öh... das wars Smile


avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Arcus Adventskalender

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten