Die neuesten Themen
» Pater Sinthoras Donathal
Gestern um 8:08 pm von Sinthoras

» Harvey
Gestern um 7:34 pm von Harvey

» Abwesenheit
Sa Dez 09, 2017 10:25 am von Pak

» Alduran
Fr Dez 08, 2017 9:55 pm von Das Große Licht

» Kyara Skorl
Fr Dez 08, 2017 3:42 pm von Kyara Skorl

» Ich akzeptiere...
Fr Dez 08, 2017 3:14 pm von Kyara Skorl

» Star Wars: A New Empire
Fr Dez 08, 2017 12:53 pm von Gast

» Nikolaus.
Mi Dez 06, 2017 7:05 pm von Gast

» Anfrage | Der Orden des Phönix | Harry Potter RPG | FSK16
Mi Dez 06, 2017 2:18 pm von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Insel der verlorenen Seelen (Nord-Perleris-Meer):
Xitra der Narr

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Vor den Toren Grunnats:
Jaekim
Loke
Kinim

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Rose
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Bogenstraße (Adelsviertel Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Fuchsbrunn:
Hraban
Helia

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Einsame Straßen Karatinas:
Yheran Maknossar
Obrogun

Nysbelther See:
Luvia
Narmil Machatrim

Westlich des Nysbelth:
Mayaleah
Outis

Tristes Land (Dämoneneinöde):
Kiran
Zaru

Gorsch:
Phoebe
Finn

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Doktor Klockets Allerlei:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Celen
Garsh'goil
Verenos Wolv
Rasaya

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Arelis
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Schreiberling (Garsh'goil)
Skaldir

Der nördliche Wald (Frostbakenwald):
Lossea
Frala
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 247 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist pokespriter.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 24522 Beiträge geschrieben zu 1756 Themen

Die Sommerparade Abstimmung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welches Werk findet Ihr am besten?

14% 14% 
[ 2 ]
36% 36% 
[ 5 ]
7% 7% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
7% 7% 
[ 1 ]
7% 7% 
[ 1 ]
14% 14% 
[ 2 ]
14% 14% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 14

Die Sommerparade Abstimmung

Beitrag von Das Große Licht am Mo Okt 12, 2015 4:07 pm

Liebe Schreiberlinge,

Der Sommer wurde vom Herbst abgelöst und die große Pause ist vorrüber.
Das bedeutet, dass die Sommerparade endet und die große Abstimmung beginnen kann!

Doch zunächst werden die Punkte der Teilnehmer gezählt, die überhaupt Werke abgegeben haben:

Xorastra: 3 Werke → 9 Punkte
Das Große Unlicht: 1 Werk → 3 Punkte
Jake Gwendin: 1 Werk → 3 Punkte
Das Große Licht: 4 Werke → 12 Punkte

Damit stehen die Teilnehmer und deren Punktezahlen fest.
Die Abstimmung wird jedoch den wahren Gewinner festlegen und dafür bitten wir Euch Schreiberlinge, Euch mit Eurer Meinung zu beteiligen.

Jeder von euch hat drei Stimmen zur Verfügung, die er auf Bilder UND Texte verteilen kann.

Entscheidet also gut!
Ihr habt sieben Tage für diese Abstimmung Zeit.
Folgende Werke stehen zur Auswahl:



Bilder:
Oluwoye und Xorastra beim Go-Spiel:

Pin-up-girl-Hlevana:
[/center]

Sommerromanze Jarko&Fynn:

Badespaß mit Jake:

Bademode Lichter:

Bademode Zwielichter:

Ardaja im Wind:




Texte:
Ardajas Musik-Stille-Zauber:
Weit tragen die Klänge übers Tal
eines um das andere Mal.
Flötentöne die da klingen
sie wollen deine Wacht eringen.
Sie zwingen dich zu lauschen
Eines gegen anderes zu tauschen.
Das einzige was hier noch bleibt
sind Flötenklänge weit und breit.
Weit hallen die Töne in der Luft
sie fliegen dahin wie ein Duft.
Sie sprechen sie sagen und singen
bis sie auch in Herzen dringen.
Töne sprechen ohne ein Wort
sind da und dann einfach fort.

Xerns Brief an Jarko:
Lieber Jarko,

Du bist ein Vollhorst.
Ja wirklich, das kannst du mit noch so einem breiten Grinsen abtun, aber es stimmt. Du bist idiotisch, triebgesteuert, launisch, jähzornig und ein gottverdammter Bastard.

Gerade sitzen wir im Nebel fest und du beschließt Urlaub zu nehmen.

Urlaub....
Urlaub......?
URLAAAAUUUUB???!!!!

Ich bitte um einen Moment der Ruhe, ehe ich dich in der Luft zerfetze.
…..


vielen Dank.


WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN!? WIR WOLLTEN DOCH SCHON LÄNGST HIER WEG SEIN! WAS MEINST DU WIE KALT ES HIER MITTLERWEILE IST, WEGEN MADAME FROSTIG HIER NEBEN MIR? UND ÜBERHAUPT! HAST DU AUCH NUR EINEN MOMENT DARAN GEDACHT, DASS DEINE SCHNITTE NUN ÜBER ALLE BERGE SEIN KÖNNTE? HÄ? HÄÄÄÄÄ????

Erlaube mir ein Räuspern.

Beweg also endlich deinen Arsch hierher, damit ich mich an dir abreagieren und neue Zauber an dir ausprobieren kann. Ich hasse es warten zu müssen also... MACH HINNE!!

Gezeichnet, dein treu ergebener und dich über alles liebender Busenfreund
Xern Kreyden



liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerparade Abstimmung

Beitrag von Das Große Licht am So Okt 25, 2015 4:40 pm

Liebe Schreiberlinge,

die Abstimmung ist hiermit beendet und die Sommerparade hat damit ihr Ende gefunden. Im folgenden werden nun die Punkte gezählt:

Xorastra:
3 Werke → 9 Punkte +  5 Punkte = 14 Punkte
Das Große Unlicht:
1 Werk → 3 Punkte + 5 Punkte = 8 Punkte
Jake Gwendin:
1 Werk → 3 Punkte
Das Große Licht:
4 Werke → 12 Punkte + 4 Punkte = 16 Punkte

Damit steht der Gewinner fest.
Das Große Licht gewinnt mit 16 Punkten!

Allerdings verzichtet es auf seinen Preis. Damit darf Xorastra den Preis entgegen nehmen, der ihr sogleich per PN genannt wird.

Ich bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich für Eure Teilnahme sowohl bei der Sommerparade als auch bei der Abstimmung jetzt Smile Ich hoffe, dass es euch allen gefallen hat. Falls ja und ihr wünscht eine Wiederholung dieses Events, so könnt ihr mir dies gern per PN oder im Chat mitteilen. Ansonsten wünsch ich euch jetzt noch viel Spaß mit dem Restwochenende!

Liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerparade Abstimmung

Beitrag von Das Große Licht am Do Dez 10, 2015 2:53 pm

Liebe Schreiberlinge! Smile

Nach einigen Vorbereitungen und Nachbearbeitungen,
können wir nun voller stolz den Preis für Xorastra präsentieren! Very Happy
(Danke an dieser Stelle noch mal an Loghaire und Ephraim, die mir da im Endspurt noch einmal kräftigt unterstützt haben! ^.^)

Es mag zwar auch ein wenig Arbeit für die Gewinnerin entstanden sein, aber ich hoffe trotzdem, dass dir diese kleine Aufbereitung und das Feedback deiner Mitrschreiberlinge Freude bereitet. Very Happy

Hier ist es also... das Präsentationsblatt über Xorastra!
Viel Spaß damit! ^.^



 

Was haltet ihr von Xorastra?

       "Ich kenne ja noch nicht allzu viele Charakter von Xora, aber mein Favorit ist bis jetzt eindeutig Ehneyon. Der ist immer mal wieder für eine kleine ich nenne es mal Prügelei im Chat zu haben ist. Wink"

       "Hmm... alsooo, Xorastra-Char ...hatte ich bisher noch nicht sehr viel Erfahrung mit ihr. Ich finde aber, dass sie zB den Schock und/oder Schrecken der Entführung sehr gut ausspielt und auch diesen inneren Widerstreit zwischen, "ja, das ist ja mein Zuhause" und "boah, hier bin ich entführt worden und ist alles noch so frisch"... sehr gut beschreibt. Das finde ich ausgezeichnet und wirklich sehr schön."

       "Klar würde ich gerne mit ihr schreiben, wieso nicht? Sie ist aktiv, kann gut schreiben, bringt Kreativität mit an den Tisch, ist zur Kommunikation fähig und hat mehrere Charaktere zur Auswahl. Smile"

       "Sie sollte weitermachen wie bisher. Ich lese immer gerne etwas von ihr und bin vor allem davon beeindruckt, wie gut sie darin ist, auch völlig unterschiedliche Charaktere realistisch darzustellen."

       "Ihre Beiträge zeigen, wie gern Xorastra schreibt. Es sind immer längere Posts, sie bieten wie o.g. dem Partner(n) viele Möglichkeiten zu handeln. Wie ich finde, denkt Xora auch viele Schritte im Voraus, was sich in den Beiträgen wiederfinden lässt."

       "An Xorastra find ich toll, dass sie Magie durch Backen anwendet. Das ist mal was ganz anderes ^^
Und allgemein mag ich ihre Charaktere sehr gerne, weil sie alle schön ausgeglichen sind, ihre Stärken und Schwächen haben, und nicht übertrieben, unlogisch oder überladen erscheinen."

       "Klar würde ich gerne mal mit ihr schreiben. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit. Ein Attentat erledige ich gerne für sie Razz"

       "Narmil Machatrim finde ich cool geschrieben, einen sehr spannenden Charakter, weil er einfach so schön Rätsel aufgibt. Ein wenig übertrieben fand ich zwar, dass er weiß dass Remus außer Gefahr ist, andererseits kann er sich ja nicht erklären wieso und ich kann mich an etwas erinnern, dass er so eine spezielle "Gabe" hat, eben genau diese Dinge zu fühlen... Es fühlte sich dennoch ein wenig seltsam an, weiß auch nicht."

       "Soweit ich weiß, ist Xora ein sehr mütterlicher Charakter, weswegen man nicht auf sie böse sein kann."

       "Ich habe es noch nicht geschafft, mir die Geschichten all ihrer Charaktere durchzulesen, aber schon jetzt ist die Auswahl eigentlich zu schwer... Besonders mag ich aber Narmil und Xorastra. Narmil finde ich wegen seiner Einstellungen und Ansichten sehr interessant, Xorastra ist einfach sympathisch und hat viele Kekse, das ist ein ganz wichtiges Argument Very Happy Und Kuchen Very Happy"

       "Ich finde, Xora schreibt ihre Posts sehr schön, obgleich dies oftmals sehr viel Zeit braucht. Sie bietet dem Partner sehr viele Möglichkeiten zu agieren, da sie sehr lange Post schreibt, was keineswegs negativ ist."

Fragen
über eine Zuckerbäckerin

Wie bist du zum Forenrollenspiel gekommen?
Irgendwann stieß ich einmal auf ein Forum, bei welchem die Mitglieder je eine Rolle übernahmen und gemeinsam eine Geschichte schrieben. Ja, es war ein Rollenspielforum und ich fand diese Idee ganz interessant. Man weiß ja nicht was der Mitschreiber sich ausdenkt, wie sein Charakter reagieren wird und was dann auf einen selbst und den eigenen Charakter zu kommt. Also habe ich es einfach ausprobiert und fand Gefallen daran.


Hast du auch noch andere Hobbys?
Ja, eine ganze Menge. Dazu gehören backen, schreiben und fotografieren.


Warum hast du dich für Arcus entschieden?
Also da segelte ein Hilferuf in mein Forum und ich kann so etwas ja nicht einfach ignorieren, oder? Also eilte ich hin um zu sehen, ob ich irgendwie helfen konnte. Das war dann zwar weniger der Fall, aber ich glaube allein die reine Anwesenheit war auch schon Hilfe.

Wie lange bist du schon dabei? (in Arcus)
Oh, das sind jetzt fast 1 ½ Jahre und obwohl ich zuerst gar keinen Charakter erstellen wollte, sind es mittlerweile sieben geworden.

Wie lange schreibst du schon Foren RPG?
Eine Frage die ich gar nicht beantworten kann, ich kann nur schätzen... Vielleicht acht Jahre.

Gibt es einen Schreiberling, dessen Fähigkeiten (im Schreiben) du besonders schätzt? Warum?
Nun, ich lege keinen Wert darauf, dass Meisterwerke entstehen, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Es ist egal, ob ein Schreiber erst mit dem Rollenspiel in Forenform begonnen hat oder dies schon länger macht. Ich mag es, wenn etwas Geschwindigkeit ins Schreiben und Geschehen kommt. Dabei ist mir der Abstand, in welchem Beiträge entstehen weniger wichtig, sondern das Zusammenspiel der Texte. Was ich nicht mag ist, wenn andere ihre Charaktere so brillant erscheinen lassen. Wenn der Charakter das von sich denkt, ist das eine andere Sache, als wenn das der Schreiber denkt. Schön ist es auch, wenn man während des Schreibens mehr über den eigenen und andere Charaktere erfährt. Zum Beispiel was und wie sie denken oder fühlen. Das macht es für mich noch spannender, als reine Beschreibung dessen was geschieht und getan wird.
Namen will ich jedoch keine nennen.

Welcher deiner Charaktere ist dein liebster Charakter? Warum?
Also, ich mag alle meine Charaktere sehr gerne. Alle haben ihre liebenswert eigenen Macken und Fehler und ihre eigene Art. Keiner davon ist mir lieber als ein anderer, auch wenn es mir manchmal leichter fällt mit dem einen oder anderen zu schreiben. Das hängt dann von der Stimmung ab, oder auch dem Schreibfluss und wie spannend oder interessant das Erzählte gerade ist.

Gibt es einen Lieblingsplot, den du gerade am liebsten spielst oder verfolgst?
Wenn ja, welcher und warum?

Diese beiden Fragen sind für mich so wenig zu beantworten, wie jene nach meiner Lieblingsfarbe oder einem Lieblingslied. Das ändert sich dauernd und oft gefällt mir einfach einiges sehr gut und nichts am besten oder liebsten.

Gibt es einen Tipp den du anderen Schreiberlingen für das Schreiben von Beiträgen geben kannst?
Den gibt es: Schreibt mit Freude und lasst euch darauf ein, was im Zusammenwirken mit den anderen Schreibern ergibt.

Bist du noch in anderen Foren unterwegs?
Ja, ich bin noch in meinem eigenen Forum unterwegs und noch ein paar Foren, die nichts mit Rollenspiel zu tun haben.
   
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerparade Abstimmung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten