Neueste Themen
» The hidden secret - Unterschätze niemals eine Fee
Heute um 4:25 pm von Pharo

» Amazonenlegenden
Heute um 12:41 pm von Jaiva

» Abwesenheit
Heute um 2:14 am von Cecily

» Arcus Mafia Absprachen
Sa Aug 18, 2018 11:15 pm von Selina

» Dareion Eld´reth
Sa Aug 18, 2018 11:56 am von Das Große Licht

» Geschichten aus Anima
Fr Aug 17, 2018 6:38 pm von Amicara

» Arcus-Mafia
Fr Aug 17, 2018 6:20 pm von Amicara

» Geschenkt ist nur der Tod
Fr Aug 17, 2018 4:30 pm von Outis

» [Anfrage] Shokugeki no Soma
Do Aug 16, 2018 11:33 pm von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Wasser:
Branric
Quaona Leae Ohana

Riguskant
Karminhofkirche (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Nahe östliches Stadttor (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer

Amicara
Arelis

Marktplatz (Grunnat):
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika
Jaiva

Stadtrand (Davencia):
Luvia
Kit

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Einsame Straßen Karatinas:
Ivar
Luna

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria

Katunga:
Nenvar
Cilucamaidra

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Westliche Wüste:
Rhúan
Sayola

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Wald nahe Húlzinburc:
Kehilan
Cearis

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 298 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Djehuti.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30502 Beiträge geschrieben zu 2028 Themen

Neue Augen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Neue Augen

Beitrag von Jade Lien am Sa Jan 23, 2016 2:52 pm

Hey ihr da draußen.
Ich dachte mir mal ich lasse ein paar Grüße und ein groses Lob für euer Forum da. Es gefällt mir wahsinnig gut, sieht toll aus und ist ganz schön aufwendig gestaltet und ausgedacht wenn ich mir das hier alles so durchlesen. ^^
Ich würde mich gerne anmelden, finde aber noch keinen Namen der mir gefällt, also komme ich wohl die nächsten Tage. Abgesehen davon, dass ich noch dabei bin mir hier alles durchzulesen und zurecht zu kommen (ist ja etwas groß, viel und verwirrend :3 )

Also liebe Grüße und bis hoffentlich bald

eure Jade

PS: Ich würde mich über Namensvorschläge freuen, wenn ich das machen würdet.
Ansonsten war es schön hier gewesen zu sein. <3
avatar
Jade Lien
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Augen

Beitrag von Gast am Sa Jan 23, 2016 3:31 pm

Hey du da drinnen!

Erstmal: ein herzliches frühes Willkommen von mir! Smile

Und zu dem Namen denke ich, dass es nichts ausmachen würde, ihn später noch zu ändern. Bis vor wenigen Tagen konnten es sogar die User selbst tun und obwohl ich kein Teil davon bin, wird es die nette Administration von hier sicherlich für dich tun (also ich denke mal ^^)

Was Namensvorschläge angeht... Naja, da hängt bei mir immer alles von der Idee für den Charakter ab - männlich oder weiblich, Rasse, Herkunft... So finde ich zumindest Namen (mein Todesengel - Sefare, weil mich der Name leicht an Seraphim erinnert, Waldfeenschmied - Eitri, weil das der Name eines Zwergenschmieds in nordischer Mythologie ist)

Also gut, der Punkt ist: ohne zu wissen, wen du spielen willst, kann ich nur Namen nennen, die mir einfach gefallen, mit verschiedensten Assoziationen. Hier sind je 4 von ihnen (real und erfunden):

tendenziell weiblich: Lilya, Taharial, Iva, Edelgard

tendenziell männlich: Adolar, Elric, Cathán, Vass

Hoffentlich bis bald! Very Happy


Zuletzt von Loghaire am Sa Jan 23, 2016 5:14 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Augen

Beitrag von Das Große Licht am Sa Jan 23, 2016 4:56 pm

Hallo Jade Smile

Also das freut mich natürlich riesig, dass dir Arcus so gut gefällt, danke für das Lob ^.^

Was Namen angeht, helfen wir dir da natürlich sehr gern weiter. Mein Vorschreiber hat ja schon einen schicken Anfang hingelegt, jetzt möchte ich auch ein paar Namen beitragen! 8D
(Einfach weil es Spaß macht, sich Namen auszudenken, höhö X3)

also gut!
Hier ein paar Namen:

Weibliche Namen: Lamfhalla, Finglilly, Belladett, Marulies, Heluna, Kina

Männliche Namen: Grabunkel, Pechfenn, Hildegram, Mauksam, Fragun, Larn

Künstlernamen: Mildesang, Kiesbeißer, Lordschatten, Waldesing, Hauptraub, Klapperspenst

Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst oder dass dich unsere Ideen zu weiteren Gedanken anregen können. Smile

Ich wünscht dir noch viel Spaß und hoffe, dass du dich letztendlich bei uns anmelden wirst. ^.^

liebe Grüße
das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3966
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Neue Augen

Beitrag von Das Große Unlicht am Sa Jan 23, 2016 6:38 pm

Hallo Jade! Wir freuen uns darüber, dass Arcus so einen guten Eindruck auf dich macht!

Wie schon gesagt wurde, können wir deinen Namen nachträglich ändern. Es gibt für dein Problem aber auch zahlreiche Namensgeneratoren. Vielleicht findest du hier einen guten:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=fantasy+namen+generator
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2327
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Augen

Beitrag von Thech Sharr am So Jan 24, 2016 12:00 am

Willkommen Jade : )

Hmm, ja, die Namenswahl setzt die Entscheidung Geschlecht und Rasse voraus, wie ich finde^^ Einfach weil ich je nachdem ganz andere Lautkombinationen hernehme.

Zrisch könnte ich mir zB gut auch bei einem Rakshuk vorstellen..
Jalena ev. für eine Elfe.
Kith als kurzen Dunkelelfennamen...

also, ja, es hängt davon ab, was du machen möchtest^^ und was für dich dann stimmig klingt : )

Ich habe viele lange und kurze Namen in meinem Rollenspielleben benutzt.
Was das regelmäßige Eintippen anbetrifft sind ..."Kurzformen" meist angenehmer.

Also zB heißt dein Char zwar Ainel Jashka Ruth an Adris... aber du hast als Accountnamen trotzdem nur Ainel.


- Es heißt, ein gleichgeschlechtlicher Charakter sei leichter zu spielen.
- Es heißt, ein Charakter der jünger oder (ungefähr) gleichalt ist, sei leichter zu spielen.

In beiden Fällen weil man das von sich selber eben kennt und sich leichter hineinfühlen kann, selbst in verschiedene meist wegen dem Fantasy-Setting ungewohnte Situationen.
Allerdings ist das keine Regel, sondern eine Empfehlung die mir damals als Anfängerin auch gegeben wurde. Grundsätzlich kann man aber auch als "Anfänger" einfach alles spielen. Üblicherweise fällt es ohnehin bei der Anmeldung des Charakters auf, ob der auch für den Spieler bzw. die Spielerin geeignet ist. Es kann also im Grunde nichts passieren.

Daher, immer fröhlich drauf los Smile
Der "härteste Teil" ist das Durchlesen von den ganzen Hintergründen,
um eine Entscheidung nach der anderen zu fällen.
Bei Fragen hilft dir sicher jeder gerne weiter.

..und jetzt bin ich aber auch mal wieder still hier^^'

Liebe Grüße und viel Freude beim Heraussuchen
deiner Lieblingssachen für deinen Charakter!

Viel Spaß! *wink*
avatar
Thech Sharr

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 27.10.14

Charakterbogen
Alter: scheinbare 18 Jahre
Größe: 1,80m
Rasse: Dunkelelf - #6633ff

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Augen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten