Die neuesten Themen
» Heyho C:
Gestern um 11:36 pm von Eiris

» dunkle Machenschaften
Gestern um 11:14 pm von Selina

» Nimeria | Waldfee & Bestiola Hybrid
Gestern um 9:37 pm von Nimeria

» Ich akzeptiere...
Gestern um 9:33 pm von Nimeria

» Hand zum Gruße
Gestern um 8:08 pm von Tarren

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Gestern um 7:38 pm von Lucille

» Hamilkar
Gestern um 3:21 pm von Hamilkar

» Abwesenheit
Gestern um 3:21 pm von Remiron

» Guten Tag allerseits
Gestern um 1:52 pm von Halga

Wer schreibt wo?

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Chakko
Faycine

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Gasthaus zum Adelstor (Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Steppenstraße:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Raubschatten Wald:
Celen
Garsh'goil

Dorf Schwalbenstein:
Hraban
Schreiberling

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Grenze der Grünen Hölle:
Arelis

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Perlkuppenstraße:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo

Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Olaf Steinbrechers Schmiede:
Bertram Bärentöter
Olaf Steinbrecher

Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs

Statistik
Wir haben 226 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nimeria.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 22741 Beiträge geschrieben zu 1687 Themen

Bewerbung Samantha (Sam)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bewerbung Samantha (Sam)

Beitrag von Gast am Di März 15, 2016 9:40 pm

Infos zum Schreiberling:
Hauptcharakter:
Nebencharakter(e):

Name: Samantha ( Spitzname: Sam )
Rasse: Mensch
Zugehörigkeit: Zwielicht
Herkunft: Ausserhalb Hulzînburc, Forcewald -> abgelegenes Haus
Größe: 1.65m

Aussehen: Sie hat eine leicht gebräunte Haut, blonde lange Locken (wirken oft Gold), selten goldene Augen mit einem grünen Umriss, wodur ihre Augen immer zuerst auffallen, schmale Augenbraun (dunkler als ihre Haarfarbe) und volle Lippen. Ihre lange Mähne versteckt sie unter einem braunen Kaputzenumhang. Ihr Blick wirkt stechend und durchdringend. Sie lächelt wegen ihrer Vergangenheit nicht oft, schaut eher ernst drein. Da sie im wilden LAnd lebt trägt sie viele Schichten Kleidung, die ihren durchtränierten Körper umhüllen (bestehend aus schlichter Kleidung und Fellen). Sie trägt auch Schmuck aus Holzmurmel un Federn an ihrer Kleidung, hat eine Tätowierung ums Handgelenk ( Runen: Stärke, Schnelligkeit, Durchhaltevermögen, Schutz -> wie ein Armband rundrum).

Beruf: ist noch unterwegs (Einzelgänger) noch kein Beruf
Waffen: beherrsch die Kunst des Nahkampfes, Cold Steel Schwert, Bogen (mehr zum JAgen)
Magie: MAgie der Elemente (Besonders: Jedes Element stärkt sie auch zb. Luft- Schnelligkeit im Kampf, Feuer - besondere Stärke( das nimmt jedoch wenig MAnna) , Wasser- Durchhaltevermögen, Erde- Schutzschild (Mittelmanna)) sie kann jedoch auch die Elemente beeinflussen, Neigung eher Richtung Luft und Erde
Ihre MAgie kann sie jedoch noch nicht immer kontrollieren
Besitz: Beutel mit NAhrung (trockenes Fleisch, getrocknete Beeren...) , eine Wasserflasche, ein provisorisches Zelt, ein paar Kleidungsstücke
Geld: keins , ist auf Betteln, Klauen angewiesen

Charakter: Entrissung ihrer FAmilie/ Dasein alleine hat sie stark und auch etwas kaltherzig gemacht (wird wieder besser), unabhängig, egoistisch, vorsichtig/überlegt/grüblerisch/trd mutig, temperamentvoll, schwer einschätzbar, misstrauisch, ehrgeizig (Ihre Charakterzüge werden sich in Laufe ihrer Geschichte noch etwas ändern z.b zu liebenswert, verletzbar oder so)
Sprachen: Arcum, Forscera, gebrochen die Sprache der Wildländer
Vorlieben: Windkraft (Sie spürt dann ihre MAgie sehr stark), Übungskämpfe, Natur
Abneigungen: Menschen mit falschen Absichten, Krieg, eingesperrt zu sein
Stärken: der NAhkampf, die Jagt (Überleben), kann Menschen gut einschätzen, weiß aus heiklen Situation hinauszukommen, loyale Ader stark geprägt (kommt später wieder hoch)
Schwächen: ihr fällt es schwer Menschen zu vertrauen (Einzelgänger), Kampf gegen Wildländer (wegen ihrer Größe, geht diesen Kämpfen aus dem Weg), ihr Aussehen ist im wilden Land gefährlich, da sie nicht wie Wildländer aussieht
Besonderheiten: ihre Augen (hat dessen Farbe noch eine Bedeutung?)

Geschichte:
Wuchs im Forcewald mit ihrer FAmilie (Einzelkind) abgelegen von Hulzînburc auf. Schon im frühen Alter zeigte sie starke MAgie und so kam sie schon in einem Alter von zarten 4 JAhren in die MAgieschule. Dort erkannte sie auch ihre Leidenschaft zur Kampfkunst. Sie hatte eine glückliche Kindheit und war ein sehr aufgewecktes, neugieriges, mutiges und ehrgeiziges Kind. Sie lerne schnell und wollte immer die beste sein. Sie war aber schon damals eher ein Einzelgänger und suchte sich ihre Freunde in den Wäldern von Forcewald. (Tiere, mystische Kreaturen?) Ihre Eltern hatten auch nicht viel mit der Gesellschaft, Herrschaft zu tun. Sie sprachen sich oft gegen den Herrscher aus, da sie deren Ansichten nicht befürworteten. Z.b das die restliche Bevölckerung von der Existenz ihrer Magie nichts wussten oder dass die Menschen Forcewald nicht verlassen durften. Sam war ein Freiliebender Mensch und wollte auch schon immer mehr von der Welt kennen lernen. Eines NAchts sollte sich das auch ermöglichen. Sie und ihre Familie wurde eines Nachts grob aus ihrem HAus gezerrt, in ein Gefährt und weggebracht (Sie waren während der FAhrt gefesselt und hatten Lumpen über ihren Köpfen).
Sam war zu der Zeit 14 JAhre alt.
Auf deren "Reise" wurden sie und ihre Entführer überfallen, ausgeraubt. Ihre Entführer wurden ermordet. Sam und ihrer FAmilie gelang die Flucht. Sie flüchteten Richtung Norden (stellte sich herraus dass sie in Karatina waren). Als sie bemerkten, dass sie in die falsche Richtung gingen (wollten erstmal zurück nach Forcewald), kehrten sie zwar um, aber da wurden von einer Sklavenhändler Gruppe gefangen genommen und Richtung Zentrum KAratina gebracht. Auf dieser Reise starb Samanthas Mutter an einer schlimmen Infektion. Angekommen im Zentrum Karatinas sollten sie versklavt/verkauft werden. Ihr VAter lehnte sich gegen die Sklavenverkäufer auf und versuchte sie mit seiner Magie (Gedankenverpfuschung) zu beeinflussen, aber es gelang ihm nicht da er zu geschwächt war. So wurde er vor den Augen von Sam zusammengeschlagen und an die Küste an einen reichen Landbesitzer verkauft. Sam wurde nach Osten verkauft. Auf der Reise gelang es ihr in einem unachtsamen Moment zu fliehen ( benutze ihre Schnelligkeit, nahm aber MAnna somit konnte sie nicht unendlich viele Stunden schnell laufen). Sie floh quer durchs LAnd, auf der Suche nach ihrem VAter. Hielt sich mit KLauen am Überleben. Gab nach 2 Jahren die Suche auf und schwirrte unbewusst Richtung Wildes Land.
War in dieser ganzen Zeit zu einer unabhängigen, starken, misstrauischen jungen Frau heran gewachsen.
Im wilden Land beginnt ihre Geschichte!

Gefährten: noch keine, findet später aber einen Aschgrauen als Freund
Familie: wurden auf der Flucht in Karantina ermordet

Passende Musik: MAckelmore , CAn`t hold us Cool
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung Samantha (Sam)

Beitrag von Gast am Di März 15, 2016 9:47 pm

okay beim durchlesen hört sich das glaube ich alles etwas erfunden an....
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Große Licht am Fr März 18, 2016 1:14 pm

Hallo Samantha, Smile

und noch einmal ein offizielles Herzlich Willkommen in Arcus!
Es freut uns sehr, dass du zu uns gefunden hast und dass du dich so schnell für einen Charakter begeistern konntest. Smile

Mach dir keine Sorgen, um deinen Steckbrief. Schließlich ist hier alles erlogen und erfunden 8D
Und damit du dich mit deinem Stecki auch wohler fühlst, will ich dir helfen ihn zu verbessern. Ich werde ihn korrigieren und dir dann schreiben, was mir an diesem aufgefallen ist. Wie abgemacht, gebe ich dir anschließend noch Tipps für deinen Schreibstil, damit du dich auch dahingehend verbessern kannst. Smile Wenn du mein Okay hast, wird noch ein weiterer Prüfer über deinen Steckbrief schauen und wenn du dann das zweite Okay hast, darfst du dir einen Schreibpartner suchen. Smile

Gut, dann fange ich jetzt an.
Folgende Dinge habe ich finden können:

Aussehen:
Wie lang sind ihre Haare?

Waffen:
Cold Steel Schwert
Bitte ersetze den englischen Begriff durch einen deutschen.
Und dann erkläre bitte auch kurz, was das für ein Schwert ist, ich kenne das nämlich nicht.

Magie:
Ist ihre Magie also eine Art Runenmagie?
Ich kann nämlich nicht erlauben, dass sie mehr Magiearten kann als zwei. Wenn es sich aber um Runenmagie handelt, die verschiedene Elemente beeinflusst, wäre das denkbar.

Außerdem hätte ich gerne, dass jeder Zauber einzeln erklärt wird. Wie funktioniert er? Was bewirkt er? Und was muss Samantha tun, um ihn zu wirken?

Da dein Charakter erst vier Jahre alt ist, kann sie bislang höchstens vier Zauber beherrschen.
Damit du da eine Orientierung hast.

Charakter:
Bitte schreibe hier einen zusammenhängenden Text. Muss auch nicht super lang sein, aber dann erschließt sich besser, wie Sam tickt.  

Abneigungen:
Menschen mit falschen Absichten → was genau sind denn „falsche“ Absichten in Sams Augen?

Stärken/Schwächen:
Du brauchst noch zwei Schwächen, damit beide Seiten ausgeglichen sind. Oder du lässt zwei Stärken weg, wie du möchtest.

Besonderheiten:
Meinst du mit deiner Frage, ob die Farbe Gold, in Forcewald eine bestimmte Bedeutung hat?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber es ist an sich ja schon außergewöhnlich genug, goldene Augen zu haben als Mensch.

Geschichte:
gleich zu Anfang schreibst du, dass sie ein starkes Talent für die Magie hat und sie dadurch sogar schon mit 4 Jahren in die Schule kam. Erwähne diese Stärke bitte noch bei deinen anderen Stärken.

Um deine Frage mittendrin zu beantworten: In Forcewald gibt es so manches Tier, was es in den anderen Ländern nicht gibt. Alle bisherigen Tiere haben wir [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] vermerkt. Wenn du aber einen Vorschlag für ein weiteres Tier hast, kannst du mir diesen gerne per PN schicken. Smile

„[...]das die restliche Bevölckerung von der Existenz ihrer Magie nichts wussten[...]“
→  hier gibt es eine kleine Missverständlichkeit, denn so wie du es geschrieben hast klingt es so, als ob die Nicht-magischen Bewohner Forcewalds ebenfalls nichts von Magie wüssten, dies ist aber nicht der Fall. Die Menschen außerhalb Forcewalds sollen vor diesem Wissen bewahrt werden.

Normalerweise werden selten Leute aus Forcewald entführt und als Sklaven weiterverkauft, weil Sklaverei in diesem Land verboten ist und auch hart bestraft wird. Abgesehen davon ist es schwer für Sklavenhändler in das Land einzudringen wegen der Strengen Kontrollen. Das Ausreisen verhält sich genauso heikel. Könntest du diesen Teil der Geschichte also näher erläutern, damit man genau versteht, wie es dazu kommen konnte?

Wer brachte ihre Entführer um? Warum haben sie die Familie verschont?

Wieso lehnte sich ihr Vater erst nach dem Tod seiner Frau gegen die Sklavenhändler auf? Hatte er vorher keine Möglichkeit dazu?

So, das war es erst einmal von mir.
Wenn du mit den Korrekturen fertig bist, Fragen oder Anmerkungen hast, dann schreib mir das gerne hier, per PN oder im Chat.

Liebe Grüße
Das Große Licht
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3634
Laune : Einfach super! *.*

Charakterbogen
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten