Die neuesten Themen
» Merihim
Heute um 8:39 am von Merihim

» Irilya
Gestern um 6:56 pm von Irilya

» dunkle Machenschaften
Gestern um 6:15 pm von Outis

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Gestern um 3:55 pm von Cecily

» Taerys var Tanniym
Gestern um 3:52 pm von Taerys

» Ich akzeptiere...
Gestern um 11:50 am von Cecily

» Hallo!
So Okt 15, 2017 8:26 pm von Shanee

» Corona Island
So Okt 15, 2017 12:39 pm von Das Große Licht

» Hola c:
Sa Okt 14, 2017 10:03 pm von Irilya

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Insel der verlorenen Seelen (Nord-Perleris-Meer):
Xitra der Narr

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Chakko
Faycine

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Gasthaus zum Adelstor (Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Steppenstraße:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Raubschatten Wald:
Celen
Garsh'goil

Dorf Schwalbenstein:
Hraban
Schreiberling

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Grenze der Grünen Hölle:
Arelis

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Perlkuppenstraße:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya
Cron

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Olaf Steinbrechers Schmiede:
Bertram Bärentöter
Olaf Steinbrecher

Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 243 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Neraoid.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 23344 Beiträge geschrieben zu 1713 Themen

Ein Anfang?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein Anfang?

Beitrag von Slyssk Ssoh am So Mai 01, 2016 12:52 pm

Hey, also ich hab dieses Forum über Google gefunden und bin momentan auf der Suche nach nem neuen dauerhaften Forum, da es in zwei meiner Foren nur sehr, sehr langsam vorangeht. (In einem warte ich grad 3 Wochen auf die EB meines neuen Charakters, der alte ist gestorben).

Daran erkennt man schon, dass ich bereits länger in verschiedenen Rollenspielen mitmache. Momentan sind es 3 (4 mit diesem), wobei 2 wahrscheinlich bald wegfallen.

Ich bin mittlerweile 19, schreibe allerdings schon seit knapp 4. Jahren in verschiedensten Foren mit. Mein Name ist Sven und ich die Kommaregeln beherrsche ich immer noch nicht. Dem widerspricht natürlich, dass ich momentan mein Abi mache (nur noch die mündliche Prüfung) und danach ein Geschichts- und Deutschstudium auf Lehramt anstrebe. Vielleicht mache ich auch erst ein FSJ, da wir zu Hause Drillinge sind und alle erst versorgt werden müssen xD

Ja, ich liebe Fantasy-Romane und Animes verschiedener Art und denke, ich habe schon ziemlich viele gelesen/gesehen. Wer hierbei noch Tipps für mich hat, er kann sie gerne hier nennen.
Auch sportlich bin ich aktiv, denn ich gehe regelmäßig laufen und spiele aktiv Tischtennis.

Das Forum hier scheint von der Hintergrundstory echt gut ausgearbeitet zu sein und daher werden meine Fragen noch kommen. Die erste hätte ich allerdings jetzt schon und zwar geht es hierbei um das Töten von anderen Charakteren, was ja hier im Forum erlabt ist. Ich habe dementsprechend schon einige schlechte Erfahrungen gehabt, von Foren mit Kampfsystemen in denen ein neuer User sich angemeldet hat und einer der alten ihn direkt getötet hat. (Fluchtwürfel fehlgeschlagen und keine Chance im Kampf)
Ich wollte daher mal nachfragen, ob bei euch Charaktere regelmäßig getötet werden oder eben nicht. Eigentlich gibt es einem ja den Reiz und ich würde ungern in den Steckbrief schreiben, dass mein Chara nicht getötet wird, allerdings will ich ihn auch nicht alle 30 Posts wiederbeleben müssen.

Oh und bei den Avataren, bin ich nicht auf eure beschränkt oder?

Weitere Fragen werden folgen und ihr könnt mich im Gegenzug auch alles Fragen, was euch in den Sinn kommt Smile
avatar
Slyssk Ssoh

Anzahl der Beiträge : 16
Ort : Ostfriesland
Laune : Super :)
Anmeldedatum : 01.05.16

Charakterbogen
Alter: 31
Größe: 2.23 Meter
Rasse: Rakshuk

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Anfang?

Beitrag von Das Große Licht am So Mai 01, 2016 2:07 pm

Hallo Slyssk Smile

noch einmal herzlich Willkommen in Arcus!
Es freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast und hoffe, dass wir deinen Ansprüchen gerecht werden Very Happy

Da hast du aber einiges vor. Ich drück dir für deine Mündliche Prüfung natürlich die Daumen und hoffe auch, dass du bald schon ins Studium einsteigen kannst X)
Aber moment, was lese ich da? Drillinge? Very Happy Das ist ja spannend, ich habe noch nie einen... eh... Drilling (sagt man das so? XD) kennen gelernt. Hast du also zwei Brüder die genauso aussehen wie du oder seid ihr doch unterschiedlich? (was dann wohl dreieiig heißen würde... oder? >.>)

Olu hat es dir im Chat ja schon beantwortet, ich kann das hier gerne noch einmal verewigen... ja, das Töten ist nur mit der Erlaubnis des betroffenen Schreiberlings erlaubt. Schon irgendwie eine blöde Regel, weil ich es bislang nie erlebt habe, dass Schreiberlinge einfach meuchelmörderisch durch das Forum laufen. Damit beantworte ich auch mal deine andere Frage: Nein. Hier sterben selten Charaktere ^^ bislang haben wir zwei wirkliche Tode verzeichnen können und die liefen auch so ab, dass es für die jeweilige Geschichte passend war.

Was deinen Avatar angeht, hast du dich ja schon entschieden. Soll ich den dann schon mal zurecht schneiden? Smile Oder machst du das lieber selbst?

Hehe und jetzt bin ich mit meinen anderen Fragen dran 8D
Aus welchem Teil Deutschlands kommst du denn? Norden Süden Osten Westen?

Hast du einen Lieblingsanime den du empfehlen kannst? Oder ein Fantasy Buch?

Was spielst du denn am liebsten in einem Foren Rollenspiel? Nur Männlein, nur Weiblein, gemischt, ausschließlich böse, ausschließlich gut? Was sind da so deine Vorlieben? ^^

so und das war es dann von mir. Ich wünsch dir viel Spaß mit uns und einen wunderflauschigen Einstieg. Smile
Wir freuen uns schon auf deine Fragen X)

liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3655
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ein Anfang?

Beitrag von Slyssk Ssoh am So Mai 01, 2016 4:10 pm

Soo, dann antworte ich dem Licht auch mal o.O

Also ich hab das unverschämte Pech, dass wir dreieigig sind und ich daher 2 Schwestern habe, die sich ziemlich ähnlich sehen (trotz unterschiedlichem Erbgut). Sowohl Drilling, als auch Dreeigig ist dementsprechend richtig. Smile

Wenn du meinen Ava zurechtschneiden würdest, wäre das ganz lieb, denn ich bin sehr, sehr schlecht in so etwas. Smile

Ich komme aus dem Norden, genauer gesagt aus Ostfriesland Smile

Meine beiden Lieblingsanimes sind Black Bullet und Akame Ga Kill. Wenn du keine Probleme mit Mädchen, die in ihre Zimmergenossin verliebt ist (dies auch zeigt, jedoch soweit ich es bisher gesehen hab, nicht sexuell), dann auch To Aru Kagaku no Railgun. Bei dem sitz ich momentan.

Bücher? Oha erstmal durchsehen...  Da wären einmal die ,,Klingen´´- Bücher von Kelly McCullough und Bücher von Licia Troisi. Letztere sind jedoch nicht für jeden was, da der Erzählstil doch recht zügig ist. Finde die Bücher aber toll Smile

Innerhalb eines Rollenspiels habe ich schon alles gemacht. Bevorzugt schreibe ich jedoch aus der Sicht von weiblichen Figuren (der erste Acc, hier allerdings nicht). Kommt daher, dass ich eine schöne Außenperspektive auf meine Schwestern habe und so gut Frauenrollen schreiben kann.

Ob gut oder Böse hängt immer vom Charakter a. Oft sind es sehr zwiespältige Charaktere. Mal sehen, was sich hier entwickelt. Ich fang dann mal mit dem Lesen an Very Happy

Edit: es stellen sich die ersten Fragen:

Schreiberlinge von Tiermenschen sollten sich hüten der Rebellion zu Nahe zu kommen. Sie verlieren die Kontrolle über ihren Charakter, wenn sie sich einem der Rebellionsgeneräle oder dem Anführer nähern. Selbiges gilt für Rakshuk Stämmige und Zentauren.

Wieso verlieren sie die Kontrolle über ihren Charakter und inwiefern äußert sich das?


Außerdem wird ja nur Crepereum bespielt, doch als Rakshuk müsste ich ja in die Welt gelangt sein und zwar über ein Portal, richtig?
Außerdem gibt es ja kaum Echsenmenschen in Crepereum und daher würde ich doch überall stark auffallen?
Inwiefern müsste ich dann hier mit Konsequenzen rechnen? Gibt es abgesehen von Tragalun noch andere Gebiete, wo ich mich nicht aufhalten könnte?

Gibt es einen Inventareintrag zum Feuerstein der Rakshuk? Ich hab ihn dann nämlich übersehen o.O Über diesen würde ich nämlich gerne mehr erfahren, da er ja anscheinend recht wertvoll ist und die Rakshuk ihn ja essen um Feuer zu speien und Waffen daraus schmieden. Zudem scheinen sie ja die einzigen zu sein, die diesen Stein/Metall? (taugt ein Stein wirklich als Waffe? Falls es Metall ist, können die Rakshuk also Metall zerkauen?) bearbeiten können, da stellt sich die Frage warum dem so ist?
avatar
Slyssk Ssoh

Anzahl der Beiträge : 16
Ort : Ostfriesland
Laune : Super :)
Anmeldedatum : 01.05.16

Charakterbogen
Alter: 31
Größe: 2.23 Meter
Rasse: Rakshuk

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Anfang?

Beitrag von Sirpa am So Mai 01, 2016 11:28 pm

Hallo Slyssk,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum Smile

Was für ein Lehramtsstudium möchtest du denn machen? Gymnasiallehramt? Oder was anderes?
Ich selber studiere jetzt im zweiten Semester auf Gymnasiallehramt, allerdings Mathe und Philosophie.

Fantasy-Romane lese ich auch sehr gerne, auch wenn mir mein Studium oft viel zu wenig Zeit lässt. Da du ja nach Empfehlungen gefragt hast: Meine Favoriten sind "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers und "Mummenschanz" von Terry Pratchett. Beide sind weder vom Schreibstil noch vom Humor her ganz normal, aber ich finde sie super. Vielleicht könnten die ja auch dir gefallen Smile

Und da Licht dieses Mal nicht danach gefragt hat, muss ich an dieser Stelle mal die Frage nach dem Lieblingsessen übernehmen. Also, was isst du am liebsten? ^^

Deinen Steckbrief finde ich übrigens toll, so weit du ihn schon fertig hast. Ich mag deinen Schreibstil Smile

Liebe Grüße und ich freue mich darauf, von dir zu lesen,
Tarja/Juhani/Sirpa
avatar
Sirpa

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.01.16

Charakterbogen
Alter: 22 Jahre
Größe: 1,75m
Rasse: Skar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Anfang?

Beitrag von Slyssk Ssoh am So Mai 01, 2016 11:32 pm

Heyho Sirpa.
Mein Lieblingsessen? Da muss ich erst einmal überlegen. Ich esse keinerlei Käse, das mag ich einach nicht. Am liebsten Fleisch! Vor allem als Steak oder auf dem Hamburger. (nicht von McDonals, Burger King etc.) Dazu gerne Potato Wedges oder Kroketten, weniger gerne Pommes.

Ja, ich wollte dann auch auf Gymnasiallehramt gehen. ,,Mummenschanz´´ ist ein gutes Buch, das andere werd ich mir auch mal ansehen.

Danke für das Lob und das herzliche Willkommen Smile
avatar
Slyssk Ssoh

Anzahl der Beiträge : 16
Ort : Ostfriesland
Laune : Super :)
Anmeldedatum : 01.05.16

Charakterbogen
Alter: 31
Größe: 2.23 Meter
Rasse: Rakshuk

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Anfang?

Beitrag von Das Große Licht am Mo Mai 02, 2016 12:19 am

Vielen Dank schon mal für deine Empfehlungen 8D vielleicht schaue ich mir davon noch etwas an, ich hatte vorher noch nie von den Anime oder den Romanen gehört.

Dann bin ich auf deine späteren Frauencharaktere gespannt ;D
Aber erst einmal der Rakshuk. Das finde ich übrigens sehr schön, von denen hatten wir bislang nur zwei, die können gut Zuwachs gebrauchen. (Lag das übrigens daran, dass die derzeit oben beworben wurden? Nur so aus Neugierde... X3)

Jetzt kommen wir aber mal zur Beantwortung deiner Fragen:

„Grim Ghestai scheint sich im Schloss Tragalúns zurückgezogen zu haben. Bewacht wird er von hunderten von Tiermenschen und noch viel mehr Dinosaurieren, die er auf mysteriöse Weise auf seine Seite brachte. Tatsächlich besitzen sämtliche rebellischen Tiermenschen blaue Augen und weisen keinen eigenen Willen mehr auf. Sie werden von Grim gelenkt, und das bewusst, um seine Ziele zu erreichen. Dies ist aber niemandem bekannt, es fällt nur auf, dass die Tiermenschen eher mechanisch denn menschlich agieren und keine Gnade zulassen, selbst wenn es um eigene Freunde geht.“

1.) Ich hoffe dieser Abschnitt erläutert das. Es sind dabei eben auch Rakshuk und Zentauren betroffen, da diese tierähnlich sind und der König die Kontrolle über Tiere oder Tierwesen hat. Allerdings eben nur, wenn man sich den Generälen oder dem König selbst nähert.

2.) Ja das ist richtig, dien Charakter müsste ein Portal passiert haben, um nach Crepererum zu gelangen. Bedenke, dass diese Portale willkürlich irgendwo auf der Welt auftauchen und auch ihre Existenzdauer von variabler Länge ist. Das einzig „feste“ Portal, was auch kontrolliert werden kann, existiert in der Engelsburg bei den Engeln. Dort dürfen aber nur Schutzengel hindurchgehen. Das wäre dann auch eine Möglichkeit für deinen Charakter, wenn er denn ein Schutzengel werden soll.

3.) Ja, als Rakshuk fällst du stark auf. Die Konsequenzen wären, dass die Menschen dich eher meiden, manche sogar einfangen oder gar töten wollen würden. Je nach dem in welchen Teil der Welt du landest. Sie würden dich nämlich als Tiermensch betrachten, der sich ja in der Mondnacht einmal im Monat in eine scheußliche Kreatur verwandelt und Angst und Schrecken verbreitet. Manche werden befürchten, dass du diese Krankheit, die das auslöst „die Kralle des Tieres“ mit dir herumschleppst und auch auf andere überträgst. Andere sind wiederum so klug, um zu wissen, dass dies eben nicht der Fall ist. Um es genau zu beschreiben: In Riguskant würdest du eher gemieden werden. Sklaverei ist hier nur bedingt gern gesehen und viele Leute fürchten hier auch eine Infektion. In Karatina würdest du auf dem Land sicher gemieden werden, in den Städten könnte es aber leicht passieren, dass du in Sklaverei landest. Forcewald hingegen... nun, da ist man aufgeklärter, da sie wissen, was ein Rakshuk ist und auch den Unterschied zu einem Tiermenschen feststellen können. Dort könnte ein Rakshuk auch ein friedliches Leben führen. Tja und Tragalùn... da könnte er sich eigentlich auch aufhalten, wenn ich ehrlich bin. Er müsste sich dann nur von den Generälen und dem König fernhalten.

4.) Es gibt keinen Eintrag zum Feuerstein, da wir uns hier auf den Feuerstein beziehen, mit dem man auch mithilfe von Zunder Feuer machen kann. Es ist daher keine neuartige Erfindung sondern bloß ein Stein aus der Realität. Damit schmieden sie aber nicht ihre Waffen, das war ein anderes Material. Ich finde nur gerade die Stelle im Rassensteckbrief nicht. Hattest du da was gefunden? >.>
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3655
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ein Anfang?

Beitrag von Slyssk Ssoh am Mo Mai 02, 2016 10:15 am

Das Rakshuk vorne beworben werden, hat meine Wahl mit beeinflusst, wenn auch nicht komplett. Bei mir hat sich dann doch die Neugier durchgesetzt, als ich von der Rasse gelesen habe.

1. Check
2. Check
3. gut zu wissen
4. Noch nicht check, hab die Passage nämlich mal rausgekramt. Steht unter Magie.
Umso geübter sind sie mit ihren selbstgeschmiedeten Waffen aus Feuerstein oder ähnlichen Metallen. Das besondere an diesen Waffen ist, dass sie schwarze Klingen haben und mit Feuermagie aufgeladen werden können. Doch die Kunst des „Aufladens“ steht den Rakshuk leider nicht zur Verfügung. Umso teurer verkaufen sie ihre Waren an die Engel und Elfen, die damit schon eher etwas anfangen können.
Daraus sollte sich meine Verwirrung dann wohl erklären Smile

Edit: Gott hat mich mein Ava gerade erschrocken o.O
Danke Wink
avatar
Slyssk Ssoh

Anzahl der Beiträge : 16
Ort : Ostfriesland
Laune : Super :)
Anmeldedatum : 01.05.16

Charakterbogen
Alter: 31
Größe: 2.23 Meter
Rasse: Rakshuk

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Anfang?

Beitrag von Das Große Licht am Mo Mai 02, 2016 11:24 am

Ah ja, das erklärt die Verwirrung natürlich.
Hm eigentlich wollte ich keinen Feuerstein dafür verwenden. Warum es trotzdem da steht, ist meinem verwirrten Geist zuzuschieben v.v wahrscheinlich habe ich mir damals nichts weiteres dabei bedacht. Also es ist KEIN Feuerstein sondern Vulkanerz, was für die Schmiede verwendet wird. Demnach kauen sie Steine und verwenden dieses spezielle Erz aus dem Vulkan, um die Schwerter zu schmieden. Das werde ich sogleich ins Rassenbuch übertragen. Smile

XD haha ja er guckt ganz schön finster. Da kann man sich schon erschrecken. >.> Ich hoffe er ist in Ordnung so.
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3655
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ein Anfang?

Beitrag von Slyssk Ssoh am Mo Mai 02, 2016 11:33 am

Sehr schön, immer nett wenn man helfen kann ein Forum zu verbessern Smile

Und ja, der Avatar ist gut so Smile
avatar
Slyssk Ssoh

Anzahl der Beiträge : 16
Ort : Ostfriesland
Laune : Super :)
Anmeldedatum : 01.05.16

Charakterbogen
Alter: 31
Größe: 2.23 Meter
Rasse: Rakshuk

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Anfang?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten