Die neuesten Themen
» dunkle Machenschaften
Heute um 8:44 pm von Jaekim

» Guten Nachmittag von blutiger Foren RPG Anfängerin!
Heute um 7:16 pm von Rose

» Moria Nimmernis
Heute um 4:18 pm von Kraja der Rabe

» Ich akzeptiere...
Heute um 3:56 pm von Rose

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Heute um 1:11 pm von Xiara Schnitter

» Olaf, der Schmied
Gestern um 10:46 pm von Das Große Licht

» Abwesenheit
Gestern um 8:47 pm von Das Große Unlicht

» Veränderungen
Mi Aug 16, 2017 5:37 pm von Gast

» Eiris
Mi Aug 16, 2017 4:32 am von Eiris

Wer schreibt wo?


Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Das verlassene Haus (Nahe Srodholm):
Kraja der Rabe
Erzähler

Handelsstraße von Srodholm nach Königsburg:
Jaden
Schreiberling (Kraja)

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Das Gasthaus zur Seidenblume (Königsburg):
Lossea

Der Nipherweg:
Kshri'Nakh
Tarren

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Gut Faneuil:
Shayela
Francis Faneuil

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Remiron
Chakko
Faycine

Die Kristalhallen (Schavenna):
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna
Arelis

Seitengasse (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Fluss Perlflucht:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Westlich des Nysbelth;
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya
Cron

Kleine Höhle (Dämoneneinöde):
Lucille
Ciaran

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Schreiberling (Kraja)

Östliches Waldgebiet Starkheyms:
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 213 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Rose.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 21393 Beiträge geschrieben zu 1641 Themen

Adventskalender Entscheidung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welchen Adventskalender hättest du gern?

25% 25% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
75% 75% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

Adventskalender Entscheidung

Beitrag von Das Große Licht am So Okt 02, 2016 8:36 pm

Hallo Schreiberlinge,

da ja nicht nur bald das Halloween-Fest vor der Tür steht sondern auch schon der Weihnachtsmann vorfreudig seinen Bart striegelt, möchte ich Euch dieses Mal in die Überlegungen der Adventszeit mit einbeziehen. Anlässlich dazu habe ich eine Abstimmung vorbereitet, die drei Vorschläge für einen Adventskalender beinhaltet.

1. Der vorgefertigte Adventskalender
In dieser Lösung würde ich selbst einen Adventskalender gestalten und ihn wieder mit Geschichten, Artefakten, Tieren, Pflanzen und anderen Dingen füllen, die dann anschließend in Arcus Verwendung finden werden. Eine recht einseitige Lösung, aber wenn sie Euch das letzte Mal gefallen hat, biete ich sie euch erneut an.

2. Wichteln
Manche kennen es auch als 'Julklapp'. Das ist ein vorweihnachtlicher Brauch, in dem zwischen den Teilnehmenden willkürlich entschieden wird, wer wen beschenkt. In einem anderen Forum in dem ich mal war, konnte jeder dem Admin seine Teilnahme per PN mitteilen und dabei auch einen Tag im Adventskalender bestimmen. Dadurch füllte sich der Kalender langsam und die Leute, die den gleichen Tag gewählt hatten, beschenkten sich untereinander. Das waren hauptsächlich Inplay Geschenke, die diejenige Figur in seiner Geschichte voranbringen oder anderswie nützlich sein sollten. Ein drolliger Spaß, wurden diese Geschenke doch hinterher dann von einem süßen Wichtelmännchen Inplay an die Teilnehmer verteilt. Manche von Euch wissen bereits, dass wir ein solches „Wichtelmännchen“ in Form der „Erwünschten“ bereits haben, es würde also ein bisschen anders laufen, aber auch subtiler, das verspreche ich an dieser Stelle.

Dadurch kann es aber auch passieren, dass nicht jede Tür besetzt wird. Daher werden diese Türen dann von mir mit anderen Erfindungen gefüllt, so wie es beim vorgefertigten Adventskalender der Fall wäre.

3. Eurer Kreationskalender
Das was ich alleine machen kann, schaffen wir gemeinsam noch viel schneller. Jeder von Euch kann sich eine Kreatur, ein Tier, eine Krankheit, ein Artefakt oder eine Geschichte ausdenken, die er dann in den Kalender packt und nachdem dessen Tür geöffnet wurde, gelangt die Kreation auch in die arcusische Bibliothek. Auch hier würden die übrig gebliebenen Türen mit anderen Inhalten gefüllt werden, sodass man auch jeden Tag etwas neues zu lesen hat.


Was würde Euch am besten gefallen? Habt Ihr vielleicht noch eigene Ideen und Anregungen wie man den Kalender gestalten könnte? Hättet Ihr überhaupt Lust an einem Adventskalender oder wollt ihr etwas ganz anderes zu Weihnachten haben? Bitte schreibt es mir hier in diesem Thread und stimmt auch fleißig ab, damit wir bald entscheiden können, wie wir die Weihnachtszeit gestalten können. Smile

liebe Grüße
Das Große Licht

PS: Die Abstimmung wird 14 Tage dauern.
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender Entscheidung

Beitrag von Das Große Licht am Mo Okt 24, 2016 12:46 pm

So! Die Abstimmung ist vorbei!
(und das schon seit mindestens einer Woche... >.>)

Und wir haben uns für die dritte Variante entschieden. Den Kreationskalender!
Das freut mich wirklich sehr, denn auch ich habe diese Möglichkeit favorisiert. *.*

Das bedeutet nun, dass nun auch Ihr gefragt seid! Ab heute könnt ihr euch die schönsten, schaurigsten, lustigsten, coolsten, spannendsten und atemberaubendsten Ideen einfallen lassen und mir per PN zukommen lassen.
Ich werde schlussendlich entscheiden, was davon alles in den Adventskalender kommt und wenn wir nicht genug Ideen bis dahin zusammenkriegen, werde ich die restlichen Türen selber füllen.

Danke, dass ihr an der Abstimmung teilgenommen habt. Ich hoffe, ihr seid genauso fleißig dabei, da es nun ums Eingemachte geht! *.*

Oh und bei Fragen zu diesem Thema könnt ihr diese hier im Thread gerne stellen. ^^

Liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender Entscheidung

Beitrag von Das Große Licht am Do Nov 17, 2016 10:52 pm

Liebe Schreiberlinge!

Bald ist Weihnachten und wir brauchen noch vieeeele Vorschläge für den Adventskalender!
Habt Ihr eine Kreatur im Kopf, die uns unbedingt das Fürchten lehren muss? Meint ihr, dass ihr uns eurer Traumtier nicht vorenthalten könnt? Seid ihr davon überzeugt, dass es einen bestimmten Ort auf der creperischen Landkarte geben muss? Habt Ihr euch ausgemalt wie es wäre, wenn die Arcusianer eurer Artefakt für ihr Abenteuer benutzen würden? Kennt ihr eine Geschichte, die unbedingt erzählt werden will? Dann lasst es mich wissen und schreibt mir eine PN, mit eurer Idee! 8D Ich freue mich über jede Einzelne davon. ^^

liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender Entscheidung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten