Die neuesten Themen
» dunkle Machenschaften
Gestern um 8:46 pm von Outis

» Bewerbung: Verenos Wolv
Gestern um 3:18 pm von Kraja der Rabe

» Neuer Moderator!
Gestern um 2:05 pm von Das Große Licht

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Gestern um 1:34 pm von Tarren

» Talk-Topic x3
Mo Jul 24, 2017 5:10 pm von Sven Wolfszähmer

» Abwesenheit
Mo Jul 24, 2017 9:35 am von Selina

» Seraphelia
So Jul 23, 2017 9:18 pm von Seraphelia

» Lo's Filmecke
So Jul 23, 2017 7:32 pm von Lo'Ren

» Bewerbung als Villan "Goldauge" Beau
So Jul 23, 2017 4:30 pm von Das Große Licht

Wer schreibt wo?


Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Das verlassene Haus (Nahe Srodholm):
Kraja der Rabe
Erzähler

Handelsstraße von Srodholm nach Königsburg:
Jaden
Schreiberling (Kraja)

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Das Gasthaus zur Seidenblume (Königsburg):
Lossea

Der Nipherweg:
Kshri'Nakh
Tarren

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Gut Faneuil:
Shayela
Francis Faneuil

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Remiron
Chakko
Faycine

Die Kristalhallen (Schavenna):
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna
Arelis

Seitengasse (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Fluss Perlflucht:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Westlich des Nysbelth;
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya
Cron

Kleine Höhle (Dämoneneinöde):
Lucille
Ciaran

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Schreiberling (Kraja)

Östliches Waldgebiet Starkheyms:
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 198 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vargur.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 20417 Beiträge geschrieben zu 1601 Themen

Fragen zur Charakter-Erstellung

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Alex Stefan am Fr März 10, 2017 4:45 pm

Ich habe mich dafür entschieden, ein eigenes Thema für Fragen zur Charaktererstellung zu eröffnen. Vielleicht kann dieses ja anderen neuen Nutzern helfen, indem sie hier - auf die Dauer - bereits Antworten zu ihren eigenen Fragen finden.



Zunächst möchte ich das Team und die Spieler herzlich grüßen!

Ich finde eure Plattform sehr interessant und euer Angebot äußerst vielfältig. Und nun zu meinen Fragen:

Ich habe die Idee, einen Wildländer von der Westküste zu spielen, der der Piraterie nachgeht. Gibt es dort bereits eine Sippe, an der man möglicherweise Anschluß finden könnte?
avatar
Alex Stefan
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Remiron am Fr März 10, 2017 6:00 pm

Wildländer und Westküste und Pirat... klingt machbar
von einer Sippe weiß ich leider nichts,
auch nicht, ob unser(e) Piraten noch aktiv sind Oo

wird sich aber bestimmt noch jemand Qualifizierteres dazu melden
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Alex Stefan am Fr März 10, 2017 6:23 pm

Was ist mit dem Dorf Viborg? Wird das nicht bespielt?
avatar
Alex Stefan
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Das Große Licht am Fr März 10, 2017 6:27 pm

Derzeit gibt es kein Play mehr in den Wilden Landen. Außer Carnak gibt es dort keine anderen Schreiberlinge, daher muss ich leider verneinen. Viborg wird derzeit nicht bespielt.
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3470
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Alex Stefan am Fr März 10, 2017 6:45 pm

Hm... eine reizvolle Aufgabe, dort vielleicht wieder ein Spiel entstehen lassen zu können. Wißt ihr, ich betreibe schon seit 14 Jahren Rollenspiel (leider mußte ich schon mehrfach das "Aussterben" von Foren miterleben) und ich bevorzuge deshalb Rollen mit Verantwortung, die eine Herausforderung mit sich bringen. Würdet ihr mir denn die Rolle als Sippenführer des Dorfes Viborg zubilligen, auch wenn ich hier noch neu bin? Wenn ihr das wünscht, könnte ich auch einen Probepost zur Entscheidungsfindung erstellen.

Kann man sich die Piraten der Wildländer eigentlich als so eine Art Wikinger vorstellen, die auch Küstensiedlungen überfallen?
avatar
Alex Stefan
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Das Große Unlicht am Fr März 10, 2017 7:44 pm

Kann man sich die Piraten der Wildländer eigentlich als so eine Art Wikinger vorstellen, die auch Küstensiedlungen überfallen?

Ja, kann man. Wir wollen in Arcus viel Möglichkeit dafür geben, sich (wenn es denn passt) an Kulturen aus unserer Welt zu orientieren^^ Bei den Piraten der Wildländer haben wir durchaus die Wikinger vor Augen gehabt ;-D

Einen Charakter als Sippenoberhaupt eines Dorfes zu erstellen ist auch für einen Neuling denkbar. Das hatten wir in der Vergangenheit bereits.
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Alex Stefan am Fr März 10, 2017 8:01 pm

Gut, dann werde ich mich übers Wochenende mal an einen Steckbrief setzen.
avatar
Alex Stefan
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Eleanor am Sa März 11, 2017 5:49 pm

Ich bin mal so frei und poste hier herunter.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich gerne bei euch anmelden und tendiere gerade zu zwei Charakonzepten.

Das erste wäre: Eine menschliche Frau zu spielen, die Medicus/Hebamme bzw. Apothekarius ist und von ihrem gut betuchten Elternhaus reis aus nimmt, weil sie verheiratet werden soll mit jemanden, der nur das Ansehen und Geld ihrer Familie sieht. Sie selber soll kurzsichtig sein und auch nicht besonders hübsch.

Da ergeben sich zwei Fragen: Kann man swas wie ein Käruterweib/Apotheker bei euch spielen und gibt es Augengläser?
(wenn werden sie sicher sehr teuer und selten sein).

Und dan tendiere ich zu einer Waldelfe noch. Die ziemlich zwiegespalten ist zwieschen iher Neugirde und der Ängstlichkeit. Vileicht würde ich ihr auch etwas den Hintergrund geben, da Elfen anschent keine Gleichberechtigung haben, dass es ihr etwas widerstrebt und sie woanders andere Geselschaftsformen kennelernen will.

Was meint ihr, wäre eher realiesierbar bei euch?

Liebe Grüße
Eleanor
avatar
Eleanor
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Das Große Unlicht am Sa März 11, 2017 6:42 pm

Das erste wäre: Eine menschliche Frau zu spielen, die Medicus/Hebamme bzw. Apothekarius ist und von ihrem gut betuchten Elternhaus reis aus nimmt, weil sie verheiratet werden soll mit jemanden, der nur das Ansehen und Geld ihrer Familie sieht. Sie selber soll kurzsichtig sein und auch nicht besonders hübsch.

*-*
Damit würdest du dich in die Liste meiner Lieblingsschreiberlinge stehlen, überleg dir das gut ;-)

Beide Ideen sind realisierbar! Mach, was dir mehr zusagt. Die andere Idee könnte man sich ja für einen Zweitchar aufbewahren.
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Eleanor am Sa März 11, 2017 6:56 pm

Vielen Dank Unlicht.
Villeicht ist für den Anfang etwas "leichteres" besser um hinein zu finden in euren RPG.

Liebe Grüße
Eleanor
avatar
Eleanor
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Carnak am Sa März 11, 2017 7:02 pm

Eleanor, ich schreibe dir nachher ne PM =D

€: Habe in meiner Eile nicht gesehen, dass du ja noch Gast bist^^ Natürlich käme die PM also erst, wenn du angemeldet bist =)
avatar
Carnak

Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 98
Anmeldedatum : 31.10.16

Charakterbogen
Alter: ~34 Jahre
Größe: 3,7 Meter
Rasse:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Bertram Bärentöter am So März 12, 2017 3:27 pm

Wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist Bertram der Charakter, für den ich als Besucher unter dem Namen Alex Stefan angefragt hatte. Jetzt hätte ich noch eine Bitte an geneigte Künstler:

Wie ich gesehen habe, sind einige von euch wahrhaft künstlerisch begabt. Wäre einer von euch bereit, mir für Bertram einen Avatar zu fertigen? Am liebsten wäre mir eine Zeichnung oder ein handgemaltes Portrait in Farbe.
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Das Große Licht am So März 12, 2017 3:48 pm

Ah so ist das also. Okay dann Hallo Bertram! Willkommen in unserer Mitte 8D

Also ich weiß nicht welchen Künstler du bevorzugen würdest. Wenn sich aber keiner meldet, kann ich das gerne übernehmen. Ich habe allerdings schon einige Anfragen erhalten, weswegen es etwas dauern würde, bis ich mich deinem Avatar widmen könnte.

Aber wie gesagt, nur wenn sich sonst keiner meldet. ^^
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3470
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Das Große Unlicht am So März 12, 2017 3:48 pm

Moin!
Ich würde mich eventuell dran setzen. Wenn du Wert auf Handarbeit legst würde ein Stil wie bei Kasimir rauskommen:



Das ist gezeichnet und mit Aquarell coloriert (also ganz ohne Photoshop etc). Bärtige Männer male ich zudem recht gern. Habe auch das Bild in der Rassenbeschreibung der Wildländer gemacht oder diesen Avatar:



Ich würde aber zur Voraussetzung machen, dass dein Steckbrief zuerst angenommen sein muss und dich auch bitten, das Bild nur in diesem Forum zu verwenden (oder mich anderweitig vor der Benutzung zu fragen).

Aber ich bin ja auch nicht der einzige Künstler hier ;-)
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Bertram Bärentöter am So März 12, 2017 5:20 pm

Wenn das so ist, würde ich deine Dienste gerne in Anspruch nehmen, Großes Unlicht, wenn mein Charakter irgendwann fertig und angenommen ist. Denn mir gefallen beide Bilder sehr gut, sowohl das Bild der Wildländer als auch das Avatarbild, daß du als Beispiel angeführt hast. Und nein, ich werde das Bild in keinem anderen Forum verwenden.

Entschuldige, Großes Licht, aber die Bilder von deinem Teamkameraden treffen genau meinen Geschmack.
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Das Große Unlicht am So März 12, 2017 8:11 pm

Alles klar, dann weiß ich Bescheid Cool
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Bertram Bärentöter am So März 12, 2017 8:42 pm

Ich danke dir.

Noch eine andere Frage: Ist der Charakterbogen nach der Annahme noch zu bearbeiten? Ich habe immer das Problem, daß ich mir wirklich viele Gedanken mache, aber gerade bei Vorlieben/Abneigungen und Charakterstärken bzw. -schwächen mir noch ein wenig mehr nach den ersten "Spielzügen" einfällt.
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Das Große Unlicht am So März 12, 2017 8:45 pm

Ja, er ist danach noch zu bearbeiten und, solange es inhaltlich keine Veränderungen gibt, dürft ihr den Steckbrief gerne "perfektionieren" ;-)
Ich kenne das - gerade bei den von dir angesprochenen Punkten - auch von mir selbst.

Manche legen sich unter ihrem Charakterbogen auch eine Art Tagebuch an, in dem sie Begegnungen, Veränderungen etc festhalten.
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Remiron am So März 12, 2017 8:50 pm

oder neu erfundene Bedienstete Razz
oder Tiere, wie Remirons Rappen...
oder erbeutete Ware^^

ja.. viel Spaß!
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Bertram Bärentöter am So März 12, 2017 8:52 pm

Alles was nachträglich eintritt, ist dafür durchaus geeignet. Ich dachte da mehr an Grundsätzliches, was ihm bereits eigen ist, an das ich jedoch nicht gedacht habe. Manches fällt mir erst bei einer ersten Begegnung oder Spielsituation ein.
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Remiron am So März 12, 2017 8:53 pm

auch möglich das einzufügen^^
hab mir zB schon ein paar mehr von Remirons Augenfarben einfallen lassen...
und die sind ihm ja eigentlich schon immer eigen gewesen
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Bertram Bärentöter am Mo März 13, 2017 3:51 pm

Sooo... Wie gesagt, bei Stärken und Schwächen sowie bei Vorlieben und Abneigungen fällt mir kurz nach dem "Lebendigwerden" des Charakters meistens noch etwas ein, was ich jetzt so nicht aus der Luft greifen kann.

Ansonsten wäre ich euch verbunden, wenn ihr schon mal was zum Steckbrief sagen könntet, bevor ich die Geschichte aufsetze und vielleicht wieder alles umschreiben muß.
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Bertram Bärentöter am Di März 14, 2017 4:09 pm

Wenn wir jetzt mal annehmen, daß das Dorf Viborg die bedeutenste Ansiedlung im Norden der Wilden Lande wäre, wie viele Krieger, die auf Raubzug ausfahren, ohne daß das ganze Dorf entblößt ist, wären denn angemessen?

Mal ein Anhaltspunkt: Da ich mich in dieser Sache gerne ein wenig an die historischen Vorbilder anlehnen würde, gäbe es Dreizehnsitzer, das wären 26 Mann rudernde Besatzung +2, oder Zwanzigsitzer, das wären 40 Mann rudernde Besatzung +2.
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Das Große Unlicht am Mi März 15, 2017 11:45 am

Ehrlich gesagt, müsste mich jetzt selbst im Internet schlaumachen. Ich hätte nichts dagegen, wenn du einfach eine Anzahl nimmst, die du für angemessen hältst. Wenn Das Große Licht und ich diese für übertrieben hielten, würden wir uns schon melden.

avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Bertram Bärentöter am Mi März 15, 2017 11:51 am

Ich hätte eigentlich gerne mehr als ein Schiff, deswegen dachte ich an zwei Dreizehnsitzer mit jeweils einem Bootsführer, also insgesamt 54 Mann. Ich habe es jetzt mal so eingetragen.

Ansonsten bin ich fertig, denke ich, also bitte her mit eurer Kritik.


Zuletzt von Bertram Bärentöter am Mi März 15, 2017 11:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten