Neueste Themen
» Amazonenlegenden
Heute um 9:17 am von Jaiva

» Enylia
Gestern um 10:58 pm von Das Große Licht

» allgemeine Fragen
Gestern um 10:14 pm von Jayan

» Geschenkt ist nur der Tod
Gestern um 8:52 pm von Outis

» In den Tiefen der Berge
Gestern um 8:15 pm von Ciaran

» Sin Ismael Chaisen
Gestern um 7:56 pm von Sin

» [Änderung] The Winchester Family Business
Gestern um 9:33 am von Gast

» Quaona Leae Ohana
Fr Mai 18, 2018 1:20 pm von Sven Wolfszähmer

» Talk-Topic x3
Do Mai 17, 2018 6:15 pm von Sven Wolfszähmer

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Karminhofkirche (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Die Mine in den Kargatrass Bergen:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Arelis

Karax
Risyazuri

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Kreuz und Quer durch's Land Riguskant:
Azariel

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Wald nahe des östlichen Stadttores (Königsburg):
Tarren
Widow
Alduran

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Handelsstraße:
Alrishaera
Aendra

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Die Klippen (Nahe Davencia):
Lynx
Sethare

Prachtvolles Gutshaus:
Ciaran
Schreiberling (Myiarla)

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Tristes Land (Dämoneneinöde):
Kiran
Zaru

Gorsch:
Finn

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Zum Trunkenen Schaf:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Nysbelther See:
Ciaran
Schreiberling (Myiarla)

Urwald (Schleiersümpfe):
Cilucamaidra
Uswajaqivi
Nenvar

Anwesen Cerrou (Bangalore):
Mar

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Quartier der Leibwache (Dornenwacht):
Ivar
Luna

Aufstieg zur Burg (Shion):
Selina

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Xorastra)

Die Wilden Lande
Das Tor (Starkheym):
Jaiva
Sven Wolfszähmer

Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala

Talstraße:
Civia
Escaria
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 285 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Durza Schattenmantel.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 28191 Beiträge geschrieben zu 1933 Themen

Anmeldung

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Anmeldung

Beitrag von Sven Wolfszähmer am Do Apr 13, 2017 9:50 pm

Hi ^-^

Ja, ich gestehe, ich habe nicht aufgepasse und dachte, ich müsste mich anmelden, um hier was rein zu schreiben, Asche über mein Haupt ^^



Also, dann fangen wir mal ordentlich an:
Hi. Ich schwankte schon früher mit der Idee, mich hier anzumelden, aber habe es damals verschoben und nun überlege ich mal wieder, wenn auch engagierter. Es ist nämlich mal wieder eins meiner Foren abgestorben und da ich jetzt anstatt von 4 aktiven Charakteren nur noch einen habe, der auf ein Abenteuer wartet, versuche ich mal anderweitig aktiv zu werden ^^
Bevor ich jedoch wirklich anfange, habe ich einige Fragen und Anmerkungen.
Erstens: Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Das sind so viele Themen und Worte und aaaaarrgh... ja... Wenn das ein Problem ist, dann könnt ihr hier aufhören zu lesen und mir schreiben, dass kein Interesse herrscht.


Ihr seid noch da? Praktisch ^^
2. Ich bin (leider noch immer) Neuling. Das wird wohl kein Problem sein schätze ich ^^
3. (Das basiert jetzt ein wenig auf erstens, aber auch, weil ich nicht weiß, was alt und was wichtig ist) Wenn ich mich anmelden sollte, gibt es dann irgendetwas, was gerade besonders wichtig ist hier? Also entweder etwas Storytechnisches? Oder sollte ich auf eine bestimmte Rasse achten oder ähnliches?
4. Ich habe noch nicht ganz verstanden, was ich jetzt wo spielen darf. Was ich verstanden habe:

  1. Wir spielen in der Mittelwelt.
Das wars im Grunde schon. Ich kann Sowohl Licht, als auch Unlicht als auch menschliche Wesen überall spielen? Oder kann ich Menschen überall und Licht/ Unlicht nur in dem Waldland spielen, wo sie über Himmel und Hölle Bescheid wissen?
uff... so... viele ... Informationen

Das wäre erstmal das Wichtigste. ^^
Mal gucken, ob sich was ergibt, es würde mich freuen, es ist halt wirklich eine HOHE Einstiegshürde.
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 589
Alter : 20
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldung

Beitrag von Ardaja Elasia am Do Apr 13, 2017 10:15 pm

Hallo Ben!

1. Du musst auch nicht alles lesen.
Wichtig wären die Regeln und alles unter Allgemeinwissen, vor allem das hier: Wissenswertes über Arcus

2. Neulinge sind hier auch willkommen!

3. Evtl. vorhandene Aufnahmestopps bestehen nur, wenn es ziemlich viele Charaktere einer Rasse gibt. Das alles findest du hier: Das Forum Sucht (Auch Aufnahmestopps)
Die Hintergrundgeschichte kann eingebaut werden, muss deinen Charakter nicht unbedingt betreffen, wird ihn aber in jedem Fall betreffen, sollte er sich in Tragalun aufhalten. Das findest du unter: Die Geschichte (Besonders da die Rebellion)

4. Du kannst natürlich alle eingetragenen Rassen spielen, sonst könnten das andere ja auch nicht.
Lichter und Unlichter kommen dabei über Portale nach Crepererum (was du als Mittelwelt bezeichnet hast).
Wie das funktioniert und was Portale sind usw. steht ebenfalls bei 'Wissenswertes über Arcus' (siehe 1.)



Was genau ist denn nun deine hohe Einstiegshürde?
avatar
Ardaja Elasia
Rotschopf

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 19.05.15

Charakterbogen
Alter: 346 Jahre
Größe: 1,78m
Rasse: Elfe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldung

Beitrag von Bertram Bärentöter am Fr Apr 14, 2017 12:19 pm

Grüß dich Ben!

Ich suche auf jeden Fall noch Wildländer für mein erst kürzlich gegründetes Dorf Starkheym, falls dich so etwas interessieren würde.

Beste Grüße

Bertram
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 35
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldung

Beitrag von Sven Wolfszähmer am Fr Apr 14, 2017 1:59 pm

Hallo nochmal. Erstmal danke für die schnelle Antwort, das hat schon geholfen. Was ich mit hoher Einstiegshürde meine ist die Informationsmenge, das Informationsmeer, das einen hinwegspült und an die Strände der Wilden Lande taumeln lässt (Ja, damit wollte ich ausdrücken, dass ich darüber nachdenke, deinem Wunsch nachzukommen, Bertram ^^). Das ist natürlich auch positiv, viel zu haben ist immer besser als Informationsmangel, aber ich fühlte mich erschlagen, als ich zuerst herkam. Die meisten Sachen, die du mir geschrieben hast, die wichtig waren, hatte ich auch herausgefiltert und gelesen, wenn zum Teil auch nur flüchtig. Keine Angst, ich würde mich auch ohne Regeln an die Regeln halten, war ja schon auf 3 Foren (die immer kurz nach mir zu machten '-') Smile

Was die EInstiegshürde vielleicht verringern würde wäre eine stark zusammengefasste ... Zusammenfassung (Doppelt gemoppelt hält besser...) der unwichtigeren Teile. Wichtige Sachen sollte man natürlich nicht grob darstellen, also so etwas wie Regeln und Co. aber gerade die riesige Storyline, die doppelt und dreifache Beschreibungen der Welten und ähnliches ist sehr einschüchternd. Als ich die Storyline sah, dachte ich, ich müsste alles wissen, weil alles essentiel für mein Play sein wird, habe dann aber schnell bemerkt, dass es eher so ein Weltenführer mit dem Geschichtslehrer dabei ist Wink

Die meisten Fragen sind somit bei mir aber erstmal geklärt, ich werde mich dann noch mal an ein paar Themen ranmachen, mir (Hi Bertram) mal die Wikinger und auch anderes ansehen, vielleicht habe ich eine tolle Idee, das geht normalerweise schnell bei mir ^^.

Mit dir, B. , schließe ich mich nochmal kurz, dann muss ich mir das nicht alles genau durchlesen, sondern du kannst mir vielleicht das Wichtigste mal mitteilen, damit ich einen Überblick habe, zum Beispiel aus wie vielen aktiven Spielern dein Dorf besteht, d.h. wie viel Playpotential dort drinne steckt oder ob du vielleicht selber frei bist und ähnliches und werde mal sehen, was das wird hier Smile

Auf ein gutes (erstmal Warten und dann hoffentlich) Playen Smile
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 589
Alter : 20
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldung

Beitrag von Remiron am Fr Apr 14, 2017 6:42 pm

ja, lieber die wilden Haudraufs als die gepflogenen Bergländer/Eshari...
Willkommen Ben (Kenobi? Razz )
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldung

Beitrag von Sven Wolfszähmer am Sa Apr 15, 2017 9:00 am

hehe
Eigentlich war mein erster Gedanke, das erste mal jemanden mit Magie zu spielen und eigentlich bin ich auch ein veradammt schlechter Haudrauf, das ist nicht mein Stil, habe es noch nie getan, aber wenn ich schon eingeladen werde. Und dann auch noch 2 so kompetente Mitspieler *-* Die Beiden schreiben ja wie junge Götter, insbesondere unsere Amazone.

Aber vielleicht wird mein nächster Charakter ja eher dein Mitier? ^^
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 589
Alter : 20
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldung

Beitrag von Remiron am Sa Apr 15, 2017 6:53 pm

oh, Magie mag ich auch^^
Die Eshari haben allerdings einiges mehr von "asiatischen Samurai"...
und mehr vom Bild des ehrenhaften Kriegers/Ritters, als jetzt
wahrscheinlich tatsächlich gegeben war.
Sie können (da sie außerhalb von Forcewald sind) auch keinerlei Magie.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Char Very Happy
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldung

Beitrag von Sven Wolfszähmer am Sa Apr 15, 2017 7:38 pm

Erstmal muss ich mich mit den Wikis zusammenraufen, mal sehen, ob das klappt ^^
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 589
Alter : 20
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldung

Beitrag von Sven Wolfszähmer am So Apr 16, 2017 6:21 pm

Öhm... ja, da es hier so viele Admin-Accounts gibt hau ich das einfach nochmal hier rein ^^

Der Name Ben(temporär) war nur temporär (wer hätte es gedacht), da mein Charaktername jetzt mehr oder weniger feststeht, wäre es ganz freundlich wenn er geändert wird Smile

Der Name wird sein:

Sven Wolfszähmer



Thanks in advance
Marvin
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 589
Alter : 20
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldung

Beitrag von Obrogun am So Apr 16, 2017 6:37 pm

Kann sein, dass du dich ein klein wenig (länger) gedulden musst, unsere Admins sind gerade vielbeschäftigte Leute.
Sonst kannst du auch noch eine Nachricht an das große Licht schreiben, die ist ein bisschen häufiger da als das Unlicht.
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldung

Beitrag von Sven Wolfszähmer am So Apr 16, 2017 7:29 pm

Ouh, danke für die Info Smile
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 589
Alter : 20
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldung

Beitrag von Remiron am So Apr 16, 2017 7:45 pm

Ich weiß, was du meinst mit vielen Admin-Accounts, aber als tatsächliche Admin-Accounts sehe ich nur Das Große Licht und (so ungern ich wen so nenne) Das Große Unlicht. Ihre jeweils anderen Accounts sehe ich lediglich als normale Spieleraccounts, sozusagen.^^

Zwecks ihrer An- oder wohl eher Abwesenheit, bist du ja bereits informiert worden : )
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldung

Beitrag von Sven Wolfszähmer am So Apr 16, 2017 7:56 pm

Yepp ^^
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 589
Alter : 20
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten