Neueste Themen
» Schließung von Shokugeki no Soma
Gestern um 1:44 pm von Gast

» Amazonenlegenden
Gestern um 10:59 am von Jaiva

» Kagami
Do Jan 17, 2019 12:46 am von Kagami

» Die Verrückte Zeitmaschine
Do Jan 17, 2019 12:34 am von Outis

» Geschenke für Arcus!
Mi Jan 16, 2019 9:21 am von Das Große Licht

» Jahreszeiten in Letum
Di Jan 15, 2019 10:12 pm von Das Große Licht

» Lost Dreams [Anfrage]
So Jan 13, 2019 9:36 pm von Gast

» Schule, Chaos, Leben
Fr Jan 11, 2019 12:46 am von Quaona Leae Ohana

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Do Jan 10, 2019 4:51 pm von Araisan

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das östliche Meer:
Anju
Erzähler

Perleris Stadt:
Sion
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Riguskant
Auf den Straßen (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Leiswasser:
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Nimeria
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Chakko
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra
Egon

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Armenviertel (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Taverne zum schwarzen Schwuuh (Auenheiden):
Ophelia
Caius Aulus
Cyrelas Caemire

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer
Amicara

Steppenstraße:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika
Jaiva

Mittleres Stockwerk Gasthaus 'Seilers Tochter' (Davencia):
Luvia
Kit
Erzähler

Dorf Tinto:
Valeria
Finn

Kleine Räuberfestung (Drei-Zehen-Gebirge):
Quaona Leae Ohana
Ciaran

Bogenstraße (Königsburg):
Djehuti
Black Laknis

Die Grüne Hölle
Rand der Grünen Hölle:
Escaria
Sheevalesca

Dorf Olunka:
Nuri
Thea

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Westlich des Nysbelth:
Malachai
Narmil Machatrim

Entlang der grünen Hölle:
Mayaleah
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Armenviertel (Amdalon):
Rasaya
Lestat

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan

Freya

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Katunga:
Nenvar
Cilucamaidra
Erzähler

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan-Gebirge:
Wakizar
Solacelea

Westliche Wüste:
Rhúan
Sayola

Sa'daan:
Aurora
Skadi

Forcewald
Wald nahe Húlzinburc:
Kehilan
Cearis

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala
Unsere Schwestern




Statistik
Wir haben 292 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Michael.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 31673 Beiträge geschrieben zu 1866 Themen

Hallo Menschen! :)

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hallo Menschen! :)

Beitrag von Tarren am So Apr 23, 2017 1:01 pm

das Eingangsposting lautete :

Moin!

Jetzt habe ich mich nach langem Zögern doch noch entschlossen, mich hier anzumelden. Ich kann es einfach nicht lassen, ich brauche dieses Hobby bounce  drunken  


Was gibt es sonst zu mir zu sagen?
Ich bin 19 Jahre alt,
wohne seit jeher in Niedersachsen und
fange (hoffentlich) bald eine Ausbildung zum Tischler an.
Ein gutes halbes Jahr habe ich vorher im Ausland verbracht und bin deswegen nicht zum Schreiben gekommen.
RPG-Erfahrung habe ich schon mit exakt sechs Charakteren, von denen die Hälfte nach den ersten Wochen wieder klammheimlich verschwunden sind. Ich bin also noch relativ unerfahren (und aus der Übung), aber ich gebe mir Mühe (schließlich macht Schreiben Spaß Very Happy ).

Wenn es sein muss, könnt ihr mich Katrin nennen, ansonsten tut es sicher auch mein Charaktername (Jaa, ich mag meinen richtigen Namen nicht sehr...)

So, jetzt aber erstmal auf ein fröhliches Zusammenschreiben!  Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt ruhig. Ich beiße nicht. Wink

Nur manchmal.  tongue
avatar
Tarren

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 201
Alter : 21
Ort : irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 23.04.17

Charakterbogen
Alter: 18
Größe: 1,71m
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten


Re: Hallo Menschen! :)

Beitrag von Remiron am Mo Apr 24, 2017 9:31 pm

ja... "klammheimlich verschwundene Charaktere" kann sehr viel bedeuten... so drei oder vier Dinge mindestens...^^
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Menschen! :)

Beitrag von Tarren am Di Apr 25, 2017 1:51 pm

Leute, ihr habt doch beide die gleiche Meinung, da müsst ihr euch doch überhaupt nicht streiten!

peace!
 cheers

Und klammheimlich verschwunden heißt, dass ich in einem Fall einfach sehr schnell die Lust und Motivation für einen zweit- bzw Drittcharackter verloren habe; in einem Fall einfach eingestehen musste, dass ich einfach keine weiblichen Charaktere authentisch spielen kann und ein einem weiteren Fall beides. Rolling Eyes
avatar
Tarren

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 201
Alter : 21
Ort : irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 23.04.17

Charakterbogen
Alter: 18
Größe: 1,71m
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Menschen! :)

Beitrag von Sven Wolfszähmer am Di Apr 25, 2017 4:50 pm

Sich nicht streiten? Wie langweilig!
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 21
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Menschen! :)

Beitrag von Remiron am Di Apr 25, 2017 4:51 pm

ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass ich Männlein und Weiblein so viel anders spiele... nur möglichst den Charakter eben... Ich hatte jetzt auch noch nie das Gefühl "Boa, das wäre aber so eine Mannsaktion/Frauenaktion was die / der da macht"... einzig, wenn eine Frau ohnmächtig würde weil sie Blut sieht, dann würde ich tendenziell die Augen rollen und sagen "Klischee", aber naja...

So gesehen... weiß ich nicht wirklich was der Unterschied zw. Mann und Frau spielen ist... außer, dass ein Mann in einem Kampf die größeren Chancen hat für "voll" genommen zu werden und eine Frau sowieso verliert... aber sonst..?


@Sven... nicht streiten ist in jedem Fall besser^^
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Menschen! :)

Beitrag von Sven Wolfszähmer am Di Apr 25, 2017 4:56 pm

Es gibt schon viele Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein! Ohne hier sexistisch rüber zu kommen, aber es wird unterschiedlich reagiert und man stellt sich ja etwas darunter vor. Frauen reagieren im echten Leben emotionaler, Männer argumentieren sachliche, Männer kloppen eher drauf und sind Machos, Frauen helfen aus Nächstenliebe usw.
Dass heißt, wenn man eine Frau spielt, die sich mit anderen Männern auf einmal darum streitet, wer jetzt männlicher ist,dann schauen die Mitspieler aber doof ^^
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 21
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Menschen! :)

Beitrag von Azariel am Mi Apr 26, 2017 11:27 am

Dann lass sie doch doof schauen?

Die (z.b.) Piraten-Frauen, die es in der Literatur und Filmen gibt, sind doch gar nicht so unbeliebt. Diese sind oft genauso grob wie die Piraten, hauen gerne drauf usw. behalten dabei aber doch einen gewissen weiblichen Charme.
Dagegen gibt es auch feine Männer, die mitfühlend sind und überhaupt nicht drauf hauen und charmant jedem Konflikt aus dem Weg gehen.

Wofür sind diese Medien denn da, wenn nicht um die Realität zu durchbrechen? Aber auch die Realität sieht doch oft ganz anders aus!

--- Außerdem macht es Spaß Erwartungen ab und zu platt zu treten! xD
avatar
Azariel

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.11.15

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,77 m
Rasse: Elf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Menschen! :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten