Die neuesten Themen
» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Gestern um 10:28 pm von Lucille

» Einwohner Starkheyms gesucht
Gestern um 4:24 pm von Bertram Bärentöter

» Überarbeitetes Gesuch für einen Engel
Gestern um 11:39 am von Villan

» Wir suchen Mitglieder!
Gestern um 9:55 am von Gast

» Korean Wave
Sa Nov 18, 2017 1:01 am von Gast

» Patner
Fr Nov 17, 2017 3:48 pm von View

» Knak'Tel'Rag
Fr Nov 17, 2017 11:54 am von Das Große Licht

» Abwesenheit
Mo Nov 13, 2017 3:28 pm von Das Große Unlicht

» Becoming King
Mo Nov 13, 2017 12:35 pm von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Insel der verlorenen Seelen (Nord-Perleris-Meer):
Xitra der Narr

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Vor den Toren Grunnats:
Jaekim
Loke
Kinim

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Rose
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Bogenstraße (Adelsviertel Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Fuchsbrunn:
Hraban
Helia

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Einsame Straßen Karatinas:
Yheran Maknossar
Obrogun

Nysbelther See:
Luvia
Narmil Machatrim

Westlich des Nysbelth:
Mayaleah
Outis

Tristes Land (Dämoneneinöde):
Kiran
Zaru

Gorsch:
Phoebe
Finn

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Doktor Klockets Allerlei:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Celen
Garsh'goil
Verenos Wolv
Rasaya

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Arelis
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Schreiberling (Garsh'goil)
Skaldir

Der nördliche Wald (Frostbakenwald):
Lossea
Frala
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 241 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Rucah.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 24126 Beiträge geschrieben zu 1741 Themen

Ein kleiner Falter kommt herbei

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Esya am Do Mai 18, 2017 10:29 am

Hi alle zusammen!

Ich bin Enny (ihr könnt mich auch Esya nennen) und freue mich schon sehr auf das RPGen!
Vor etwa 5 Jahren habe ich das erste Mal bei einem Foren RPG mitgemacht und hatte ziemliches Glück direkt an ein besonders gutes mit vielen talentierten Schreibern zu geraten. Durch das Berufsleben schlief es irgendwann ein und ich begab mich auf die Suche nach etwas Neuem. Ich war in vielen verschiedenen, aber keins hat mir auf Dauer so richtig gefallen. Dann war ich selbst sehr beschäftigt als Game Designerin und später Game Writer und wie das so ist, wenn man etwas beruflich macht, verliert man das Interesse an dem Hobby. Also habe ich die letzten 2 Jahre fast gar nichts mehr privat geschrieben, was ich eigentlich schade finde. Seit diesem Jahr bin ich in einer neuen Branche, das heißt ich versuche wieder ins Schreiben zu kommen und RPGs sind dafür immer ein super Motivator!!

Wie ihr vielleicht merkt erzähle ich viel, wenn der Tag lang ist.  geek

Momentan habe ich dauernd Hunger! Hunger!  Ich komme nämlich frisch aus Südkorea und habe da durch das viele Rumlaufen und Wandern einen ziemlichen Kohldampf entwickelt! Generell bin ich öfter auf Reisen. Ich werde aber versuchen die hier immer anzukündigen, damit ihr bescheid wisst. Ich komme auch manchmal mit den Sprachen durcheinander Rolling Eyes Ich werde mir aber viel Mühe geben gutes Deutsch zu... eh schreiben XD
Hm... ansonsten zeichne ich viel und gerne, lese und bastle und bin sehr Film interessiert.

Voilá!  king
Fragen zu allem möglichen beantworte ich natürlich gern, bis dahin: Ich freue mich auf gutes Zusammenspiel!

Enny/Esya
avatar
Esya

Anzahl der Beiträge : 50
Laune : Sonnig, aber hungrig
Anmeldedatum : 17.05.17

Charakterbogen
Alter: 22
Größe: 1,65m
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen http://yummingdoe4.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Jaiva am Do Mai 18, 2017 10:36 am

Hallo Enny! =)

Willkommen bei uns! Machs dir bequem, les dich gerne überall ein wenig ein und ich spreche bestimmt für alle wenn ich sage, dass wir uns alle freuen dich bald im RP-Bereich zu lesen.
Game Designer und Writer, das klingt super spannend! Vielleicht hast du ja Lust beizeiten ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Mich würde das ja unglaublich interessieren was du da alles gemacht hast. ~

Ansonsten freu ich mich, dass du dich zu uns verirrt hast und wünsche dir einen guten Start!

Liebe Grüße,
Jaiva
avatar
Jaiva
Moderator

Anzahl der Beiträge : 438
Laune : And if u don't like drama, go back to your mama ~
Anmeldedatum : 18.03.17

Charakterbogen
Alter: 22 Jahre
Größe: 188 cm
Rasse: Amazone

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Sven Wolfszähmer am Do Mai 18, 2017 10:45 am

Auch von mir ein Willkommen Smile
Ich bin selber noch frisch, aber die Mitschreiber hier scheinen auch seeehr gut zu sein, da brauchst du dir keine Angst zu machen ^^
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 20
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Jaekim am Do Mai 18, 2017 10:49 am

...Falter? - Kiran!
(Kiran ist mein Charakter und ein Bestiola mit Schmetterlingsform)

Willkommen hier im Forum.

Ich glaube, mit diesen Interessen passt du hier ganz wunderbar dazu und findest auch eine Menge Gesprächspartner außerhalb des RPG. Wenn du Lust hast, kannst du dazu auch sehr gerne mal im Chat vorbei schauen, der Abends meistens von einigen 'Verdächtigen' belagert wird.

Mit deiner Bewerbung kann es im Moment leider ein wenig dauern, du hast sicher gesehen, dass da grade doch einige auf Überprüfung warten. ^^


Zuletzt von Jaekim am Do Mai 18, 2017 10:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Jaekim
Langfinger

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 09.06.16

Charakterbogen
Alter: 26 Jahre
Größe: 1,67 m
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Bertram Bärentöter am Do Mai 18, 2017 10:49 am

Willkommen in Arcus. Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit hier. Vielleicht begegnen wir uns ja sogar einmal, wenn ich mich nicht im hohen Norden befinde Wink
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Esya am Do Mai 18, 2017 11:01 am

Vielen Dank für die netten (undd schnellen!) Begrüßungen!
Ich denke ich werde mich hier sehr wohl fühlen Very Happy

@Jaiva: Klar, ich plaudere immer gern über meine Arbeit. Wenn ihr also Fragen habt immer her damit. So direkt drauflos reden finde ich bei den Themen schwierig weil es zu viel zu erzählen gäbe und ich nicht weiß, was davon für euch interessant ist. Hau drauf

@Sven: Ja, das Gefühl habe ich auch! Deshalb wollte ich mir das hier mal näher ansehen Wink

@Jaekim: Oh, das klingt spannend! Ich habe mich noch nicht so viel mit den Fabelwesen hier auseinander gesetzt. Da mein Chara ein Mensch ist der eh keine Ahnung von alldem hat, dachte ich das passt ganz gut XD
Ja den Chat wollte ich auch mal besuchen. Momentan bin ich abends oft unterwegs. Schade, dass es noch dauert mit der Bewerbung aber ich versteh's. Dann übe ich mich eben in Geduld! Neutral bounce Hunger! Neutral

@Bertram: Danke! Ja der Norden war für mich auch verlockend. Ich bin eigentlich ein Nordkind und habe Verwandtschaft in Dänemarkt und Finnland. Vikingerblut! Aber für den Einstieg war es dann doch leichter erstmal einen Menschen zu spielen. Aber ja, vielleicht kreuzen sich die Wege trotzdem mal!
avatar
Esya

Anzahl der Beiträge : 50
Laune : Sonnig, aber hungrig
Anmeldedatum : 17.05.17

Charakterbogen
Alter: 22
Größe: 1,65m
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen http://yummingdoe4.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Luvia am Do Mai 18, 2017 11:59 am

Huii, willkommen! Very Happy
Noch jemand der Sprachen und Reisen gern hat, wie schoen! ^^ das andere klingt natuerlich auch super interessant, aber bei Reiseliebhabern werd ich doch gleich hellhoerig ;D
avatar
Luvia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 530
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakterbogen
Alter: 14 Jahre
Größe: 1,62 m
Rasse: Tiermensch

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Esya am Do Mai 18, 2017 12:02 pm

Ja! Du auch? Wo warst du denn so bisher? Oder... was war dein bischer schönstes Reiseland?
avatar
Esya

Anzahl der Beiträge : 50
Laune : Sonnig, aber hungrig
Anmeldedatum : 17.05.17

Charakterbogen
Alter: 22
Größe: 1,65m
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen http://yummingdoe4.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Remiron am Do Mai 18, 2017 12:15 pm

Guten TAAAAAG! Hallo, Grüß' dich und sei Willkommen!

Sonnentage machen immer so gute Laune!

Ich wollte fragen: Was ist eine Game Writerin? Also, bist du da zuständig für das Schreiben der Hauptstory und Nebengeschichten? Wie viel Vorgabe hat man da? Musst du da auch darauf achten, dass Dialoge kurz genug bleiben? Recherchierst du viel wie das damals war oder war das Setting sowieso Neuzeit bzw. Fantasy oder Ähnlich? Was muss man als Story Writerin deiner Meinung nach mitbringen?

und heißt Game Designerin auch eher was in Richtung schreiben, oder ist das eher in Richtung Programmieren oder so Storyboard-Zeichnen?

Wie du merkst, kenn ich mich damit überhaupt nicht aus und habe grade keine Lust es zu googlen, außerdem können es doch Leute die das gemacht haben oder machen viel spannender und autentischer erklären... nicht?

Okay... und dann noch... welcher Art Foren waren das denn bisher? Hatte dir das Setting dann doch nicht so zugesagt, oder Schreibgeschwindigkeit oder ...was anderes? Weil du sagtest ja, du hast oft gewechselt, bevor du wegen Beruf ganz aufgehört hattest.

Uuuund in welchem Genre arbeitest du jetzt, dass das Schreiben jetzt wieder im RPG interessant wird?

und.. ich lass dich dann mal wieder durchschnaufen^^
bis bald


ach ja, wenn du magst, kannst du auch bei Remiron vorsprechen in Riguskant, falls es passt... der stellt nahezu jeden ein (ja, Shay *zwinker*) und wenn er es noch so irgendwie reinquetschen muss. Wenn du nicht so Ortsgebunden sein willst, könntest du zB eine Botin für ihn spielen oder Handelsreisende bzw. diejenige die den Transport der Waren begleitet oder eben jemand der Briefe hierhin und dahin bringt... oder etwas in der Art Smile

Sonst... wenn du eine Eshari (Tragalún/Berge) machen willst, freu ich mich auf Mitspieler(innen) in meinem Dorf, wobei das dann erst noch entwickelt würde^^'

Wenn dein Char generell aus Tragalún wäre, könntest auch bei Elai und Dragor vermutlich mit einsteigen... die verstecken sich da in einem Bergdorf vor den Tiermenschen, die das Land regieren...

Du könntest in Riguskant auch auf Kshri treffen, schätze ich...

Aber.. es findet sich auch sonst jemand, wo du einsteigen kannst, keine Frage^^

viel Spaß!
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Bertram Bärentöter am Do Mai 18, 2017 12:18 pm

*schulterzuck* Viel schwieriger als Menschen sind die Wildländer aber auch nicht zu spielen, diese übergroßen Wikinger. Aber jeder sollte spielen, wonach ihm der Sinn steht.
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Luvia am Do Mai 18, 2017 12:20 pm

Wuhuu, wo fange ich an? (Ich war schon in seeehr vielen Laendern Wink)
Neuseeland ist mein absoluter top favorit <3 habe bisher noch kein schoeneres Land gesehen, Leute sind super nett, gut zum reisen... joa Very Happy
Von den meisten anderen Laendern habe ich aber auch nicht so viel gesehen wie von Neuseeland, daher kann ich da immer nur Ausschnitte sagen^^
Australien ist auf jeden Fall auch toll, und ich liebe die Tierwelt! Kanada ist wunderschoen, vor allem sehr weit. Schottland oder Irland, fuer diejenigen die nicht so weit weg wollen^^ Israel, fuer die Wuestenliebhaber, und Jerusalem hat eine tolle Altstadt. Singapur ist die wohl sauberste Grossstadt die ich je gesehen habe (und normalerweise bin ich wirklich kein Stadt-Fan)

Bin immer offen fuer tolle Reisetipps! Very Happy
avatar
Luvia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 530
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakterbogen
Alter: 14 Jahre
Größe: 1,62 m
Rasse: Tiermensch

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Remiron am Do Mai 18, 2017 12:23 pm

mh... irgendwie sind doch alle menschlich, nur mit teilweise größeren Eigenheiten...


Reisen... kann ich leider nicht so mitreden. Ich war mal in Tirol (Schilling-Zeit) und in Italien (Euro-Zeit) und in Furth im Wald (Deutschland, Eurozeit) und in München (Bavaria Filmstudios, da gabs damals noch die Mark).... ähm.. und ich war mal in Liverpool (Studium, eigentlich zur Euro-Zeit, aber naja, England halt)... aber ich mag Sprachen allgemein gern und habe sogar im Wahlfach Mittelhochdeutsch gelernt... soweit man das halt in einem Semester lernen kann^^'

Ich konnte mal Französisch, ich kann noch immer Englisch... und sonst nur Deutsch... Mittelhochdeutsch, wie gesagt, sehr interessant, könnte aber keine Sätze bilden^^'
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Esya am Do Mai 18, 2017 1:04 pm

Oh ich war in noch keinem der von dir genannten Länder, außer Kanada! Schottland mache ich vielleicht noch diesen August. Wenn du da besondere Tipps hast, lass gern hören Very Happy
Neuseeland steht bei mir auch auf der Liste.
Ich denke meine Favoriten sind Korea (wirklich ein tolles Land! Aber man sollte zumindest die Schrift lesen können sonst wird's etwas schwierig), ich reise auch immer wieder gerne nach England. Finnland ist auch sehr schön. Und die Ostküste der USA ist teilweise sehr traumhaft. Das sind glaube ich so meine Reisefavoriten.

Hui Remiron, viele Fragen OoO
Ich arbeite die mal der Reihe nach ab:

Was ist eine Game Writerin?
Grundsätzlich ist bei Game Writer und Game Designer immer die Frage in welcher Firma und in welchem Team man tätig ist. Das variiert schon ziemlich.
Ich war tatsächlich bei einem Spiel an der Hauptstory, hab die Charaktere ausgearbeitet, die Quests geschrieben, das Tutorial gebaut (wobei das eher Game Design ist wenn man's genau nimmt) und habe auch allerhand Texte wie auf Buttons oder für den Playstore etc. formuliert.

Wie viel Vorgabe hat man da?
Auch unterschiedlich. In meinem Fall war das Genre vorgeschrieben was natürlich schon bestimmte Einschränkungen mit sich bringt. Ansonsten gab es ein Set an Charakteren die aber noch verfeinert und weiter ausgearbeitet werden mussten.

Musst du da auch darauf achten, dass Dialoge kurz genug bleiben?
Das war keine direkte Vorgabe, aber ich habe das gemacht, ja. Je nachdem auf welchem Device ein Spiel gespielt wird ist eine andere Textlänge angebracht. Überschreitet man die, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Spieler das durchlesen rapide.

Recherchierst du viel wie das damals war oder war das Setting sowieso Neuzeit bzw. Fantasy oder Ähnlich?
Ja man muss wirklich viel recherchieren. Ich habe zum Beispiel eine Zeitlang Quests für ein Westernspiel geschrieben. Mit dem Genre hatte ich vorher noch nie zu tun. Da musste ich mir auch erstmal entsprechendes Vokabular aneignen, viele Geschichten, Mythen und so weiter durchlesen und habe auch viele Filme geguckt um Inspiration zu bekommen. Bei anderen Settings ist das natürlich genauso.

Was muss man als Story Writerin deiner Meinung nach mitbringen?

Puh... schwere Frage. Man sollte Genreflexibel sein, da man nicht immer weiß in welchem man landet. Das heißt man muss sich in die verschiedenen Genres einarbeiten und dann überzeugend darin schreiben können. Man sollte auch Ahnung von Spielen haben und Textlängen einschätzen können, wie lang welcher Text wann angebracht ist und so weiter. Ansonsten viel Fantasie und Durchhaltevermögen. Man muss auch recht schnell sein mit den Ideen und der Umsetzung. Je nach Arbeitgeber muss man verdammt viele Texte runterschreiben in viel zu kurzer Zeit. Das heißt man hat nicht immer Zeit um nochmal über einen Text nachzudenken. Das kommt aber auch mit der Übung (und dem Stress, ehem) Man muss auch eine Aussage auf verschiedene Arten ausdrucken können. Wenn ein Charakter beispielsweise "Das geht nicht" auf 5 verschiedene Arten sagen soll.

und heißt Game Designerin auch eher was in Richtung schreiben, oder ist das eher in Richtung Programmieren oder so Storyboard-Zeichnen?
Ganz großes Feld Very Happy
Game Design ist auch wieder überall anders. Manche sind eigentlich hauptsächlich Game Writer, haben aber den Titel Game Design. Andere machen fast nur Balancing und Rechnerei und haben den gleichen Titel.
Game Design ist aber für gewöhnlich eine Spieleidee entwickeln und konzeptionieren mit allem was dazugehört. Die meisten Spiele haben ein Zahlensystem auf dem sie aufgebaut sind. Zum Beispiel die Werte eines Items. Der Game Designer definiert diese und sorgt dafür, dass alles ausbalanciert bleibt und kein Power-play möglich ist. Bei Bezahlsystemen designed der Game Designer die Art zu zahlen, wann man wie viel zahlt und so weiter. Der Game Designer gibt auch neue Events vor oder prüft Spielerideen auf Machbarkeit und Sinnhaftigkeit. Man hat manchmal auch eine gewisse Team-Verantwortung. Ganz selten arbeitet man auch grafisch. Man fertigt Mock-ups von neuen Features an oder macht auch mal Storyboards, ja. Für alle hübschen Sachen holt man sich aber eigentlich einen Grafiker.

Okay... und dann noch... welcher Art Foren waren das denn bisher? Hatte dir das Setting dann doch nicht so zugesagt, oder Schreibgeschwindigkeit oder ...was anderes? Meistens haben mir die anderen Spieler und deren Einstellung auf Dauer nicht so gefallen. Sie haben Dinge gepostet die sie im Steckbrief lesen konnten, ihr Charakter aber nicht wissen konnte, oder der Charakter war nicht konsequent sondern... wandelbar? Wankelmütig? Hielt sich nicht an den Steckbrief so zu sagen... die Charaktere waren auch oft sehr stereotypisch und daher eher uninteressant zum Spielen. Das war vor allem bei Anime oder Schul-RPGs der Fall. Platte Charaktere und unsympatische Mitspieler. Sie waren aber nicht alle schlecht. Bei einem war die Welt und die vielen kleinen Details so gut durchdacht und es war so viel was man sich hätte aneignen können/sollen, dass es mir schlicht zu viel war. Da hatte ich aber auch gerade nicht so viel Zeit. War also eher ungünstiges Timing.

Uuuund in welchem Genre arbeitest du jetzt, dass das Schreiben jetzt wieder im RPG interessant wird?
Ich komme einfach generell wieder zum Schreiben zurück. Ich habe die Branche gewechselt, heißt ich schreibe jetzt nicht mehr beruflich. (Yey!) Im letzten Jahr habe ich dann meinen Comic angefangen und eine alte Fantasygeschichte wieder in die Hände genommen an der ich jetzt immer mal ein bisschen rumschraube. Jetzt bin ich auch so gut auf der Arbeit angekommen, dass ich in etwa einschätzen kann wie viel Zeit ich nebenher habe... und so kam ich her Very Happy

Okay! YEAH! Alle Fragen geschafft! Hast du neue Fragen? Ich beantworte sie gerne Very Happy
avatar
Esya

Anzahl der Beiträge : 50
Laune : Sonnig, aber hungrig
Anmeldedatum : 17.05.17

Charakterbogen
Alter: 22
Größe: 1,65m
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen http://yummingdoe4.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Remiron am Do Mai 18, 2017 1:29 pm

Schade... immer wenn es möglichst sofort geliefert werden soll, habe ich die größten Probleme damit... ist also wohl doch nicht mein Beruf. Aber es klingt interessant, wenn man wandelbar ist und wirklich fix arbeiten kann. Ich glaube, für mich ist es aber besser, nur so etwas Kleines zu machen, wie das Neben-RPG mit den Meuchlern von Arcus. Da kann ich mir ja auch alles selber aussuchen, oder wenigstens sehr sehr viel... und wenn es mal länger dauert, kommt keiner in Zeitbedrängnis.

Recherchieren wäre dabei noch weniger das Problem, aber ich habe halt leider nur Phasen wo ich gerne was nachforsche und dann will ich meine Ruhe davon haben, bis zum nächsten Anflug XD Also auch da bringe ich wohl nicht gerade 'genug' mit.

Fünf Varianten dasselbe zu sagen.. Etwa so?
Ich kann das nicht. Das geht nicht. Ich bekomme das nicht hin. Das klappt nicht. Vielleicht sollte ich etwas Anderes versuchen. Geht nicht. Mist. Scheiße, das will nicht. Razz


@Foren-RPs... ja, wenn sie wissen, dass sie mit einem Dieb zu tun haben, obwohl du noch gar nichts Ungewöhnliches oder Verdächtiges gemacht hast, nur weil der Steckbrief das eben verrät... oder wenn sie wissen was du vor hast, weil du es in den Gedanken deines Chars erwähnt hast.. und Ähnliches... -,-
Das ist mir hier noch nicht passiert Very Happy


Viel Erfolg beim Comic und der Fantasygeschichte : )
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Esya am Do Mai 18, 2017 1:39 pm

Ja das ist auch nicht leicht. Es kommt aber wieder sehr auf die Firma drauf an. Wenn man aber nicht die ganze Zeit schreibt... hat man nichts zu tun XD Also ist es meist schon so, dass der Zeitplan enger gestrickt ist.

Ja sowas ist angenehmer. Da kannst du dich ziemlich frei bewegen und in deinem eigenen Tempo was machen. Ist auch nicht für jeden so ein Schreibjob. Wie gesagt ich hatte dadurch auch komplett die Lust am privaten Schreiben verloren. Wenn man das schon den ganzen Tag macht... will man nicht schon wieder ran am Abend oder Wochenenede.

Ja genau! Sehr gut Very Happy Das würdest du also mitbringen. Das fällt auch einigen schwer die ich kenne.

Ja genau sowas. Furchtbar. Das nimmt einem den ganzen Spaß.
Sehr gut! Dann brauche ich mir da keine Sorgen zu machen.

Dankeschön!

Ach und wegen deinem Charakter und der Anstellung da überlege ich es mir mal. Ich muss erstmal generell in die Welt reinkommen (erst muss der Stecki akzeptiert werden) aber danach wäre das vielleicht eine gute Option.
avatar
Esya

Anzahl der Beiträge : 50
Laune : Sonnig, aber hungrig
Anmeldedatum : 17.05.17

Charakterbogen
Alter: 22
Größe: 1,65m
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen http://yummingdoe4.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Luvia am Do Mai 18, 2017 1:48 pm

Ui, toll! Aberdeen ist eine nette kleine Stadt, Edinburgh ist sehr toll mit dem Berg in der Mitte! Lohnt sich auf jeden Fall, den zu erklimmen^^
Ansonsten ist Loch Ness natuerlich ein Muss ;D da gibt es ein kleines Kaff namens Drumnadrochit, da gibt es auch gleich zwei Laeden ueber Loch Ness, auch mit Infos und einer Ausstellung (zu der man zahlen muss), und ganz in der Naehe ist Urquart Castle, das gleich am Wasser liegt und nette Bilder ergibt, auch wenns nur ne Ruine ist^^
Ansonsten muesste ich mal nachschauen wo wir noch so waren...

Indien steht noch recht weit oben auf meiner to-go Liste, genau wie Japan. Von Asien habe ich noch nicht sooooo viel gesehen (aber hoffentlich gehts in zwei Wochen nach Malaysia!)
USA wuerde ich fuer die tollen Landschaften wirklich gern nochmal hin, aber... ich mag die Amis und deren Politik *hust* nicht so^^ und deren strenge Einreiseregeln
avatar
Luvia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 530
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakterbogen
Alter: 14 Jahre
Größe: 1,62 m
Rasse: Tiermensch

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Esya am Do Mai 18, 2017 1:59 pm

Danke für die guten Tipps! Wenn dir noch was einfällt, immer her damit! Wir haben noch gar nichts wirklich geplant ^^' Ist es eigentlich empfehlenswert einen Mietwagen zu holen, wenn man da ist? Mit Zug kommt man vermutlich nicht weit.

Japan wollen wir nächstes Jahr machen Very Happy
Ansonsten war Korea auch mein Trip nach Aisen. Eine Freundin von mir sagt mir dauernd: Taiwan! Geh nach Taiwan! Da ist es toll!
Die Mongolei würde mich eigentlich noch interessieren oder Nepal. Vietnam hat so leckeres Essen :3
Malaysia! Da soll es toll sein! Gibt bestimmt viel zu entdecken! Da musst du erzählen, wenn du wieder zurück bist.

Mich würde Chile oder Peru auch mal interessieren. Und ich möchte irgendwann nach Grönland Very Happy

Ja... ich war so schlecht gelaunt als der werte Monsieur gewählt wurde... wir haben Familie dort. Zwei haben sich jetzt nach Europa abgeseilt und reisen fröhlich in der Gegend rum. Alles etwas verkorkst. Na hoffen wir mal es wird besser... momentan würde ich nämlich auch ungern in die USA.
avatar
Esya

Anzahl der Beiträge : 50
Laune : Sonnig, aber hungrig
Anmeldedatum : 17.05.17

Charakterbogen
Alter: 22
Größe: 1,65m
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen http://yummingdoe4.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Luvia am Do Mai 18, 2017 2:10 pm

Definitiv Mietauto, ja^^ das erste Mal war ich mit einer Freundin da als ich gerade 18 geworden bin, die letzte halb Stunde oder Stunde bis nach Drumnadrochit wo unser Hostel war mussten wir mit dem Taxi fahren weil es nichts anderes gab. Busfahrt durch die Highlands war zwar schoen, aber wir hatten nicht so viel davon weil wir die Nacht davor so gut wie nicht geschlafen haben (*hust* aber das ist eine andere Geschichte^^)
Beim zweiten Mal mit meiner Familie hatten wir einen Mietwagen, war super^^

Yay Very Happy ich hoffe, Indien naechstes Jahr zu machen. Nepal will ich auch sehr gerne, ja^^ und eine Freundin war auch in Vietnam und fand das super. Thailand habe ich zwar nicht so viel gesehen (außer Bangkok und Phuket), soll aber auch nett sein, ausserhalb der Touristenplaetze^^
Werde dann berichten ;D

Oh ja, Chile oder Peru waere auch toll^^ den Amazonas kann ich uebrigens auch empfehlen! (Aber Manaus, die "Hauptstadt" im Amazonasgebiet ist furchtbar dreckig... nicht schoen...)

Oh, und Island steht auch weit oben auf meiner to-go Liste! X3
avatar
Luvia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 530
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakterbogen
Alter: 14 Jahre
Größe: 1,62 m
Rasse: Tiermensch

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Esya am Do Mai 18, 2017 2:39 pm

DU WARST IM AMAZONAS?!?!!? OoO!
Davon musst du mir näher berichten! Ich habe mal ein Buch von Isabell Allende gelesen das dort spielt. Seitdem finde ich die Gegend sehr faszinierend aber auch... etwas einschüchternd. Ich stell mir das da sehr mysteriös vor.

Alles klar! Hatte auch schon sowas gehört, dass es besser ist mit Auto. Dann planen wir das so mit ein.

Thailand habe ich auch nur von Freunden gehört. Soll ganz gut sein aber wegen dem vielen Tourismus ist es auf meiner Liste eher weiter unten.Und wenn man ärztliche Versorgung braucht ist man aufgeschmissen -,-'

Indien ist recht gewöhnungsbedürftig. Zumindest meinte meine SChwester das. Sie war letztes Jahr dort. Eingeladen bei einer indischen Hochzeit und ist dann samt Ehemann noch ein kleines bisschen rumgereist. Wenn man schonmal da ist. Aber das wirst du dann ja selbst sehen Very Happy

Island... ich weiß nicht warum, aber das reizt mich gar nciht so sehr. Vielleicht weil alle die ich kenne da hin wollen. Das ist schon fast so ein "Trend" ort. Aber meine Cousine hat richtig schöne Fotos dort gemacht Shocked
avatar
Esya

Anzahl der Beiträge : 50
Laune : Sonnig, aber hungrig
Anmeldedatum : 17.05.17

Charakterbogen
Alter: 22
Größe: 1,65m
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen http://yummingdoe4.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Luvia am Do Mai 18, 2017 2:52 pm

Haha, oh ja ^^ es ist wirklich einmalig x3 schwuel und heiss, aber so schoen *haaach* kann dir gerne mal eine PM schreiben wenn du magst (weiss ja nicht ob wir deinen Thread mit Reiseberichten zuspammen sollten XD)

Ich denke auch, es gibt neben Thailand noch andere asiatische Laender die nicht so touristisch sind und trotzdem schoen^^ Bali soll glaube ich auch gut sein, neben den schon genannten

XD oh ja das kann ich mir vorstellen^^ ganz andere Kultur eben. Deshalb bin ich wegen indien auch etwas nervoes und hoffe dass ich mit einer Freundin hin kann, die dort Familie hat und schon oefter da war und sich auskennt^^ alleine wuerde ich mich da wohl nicht hin trauen

Stimmt wohl, Island ist beliebt^^ aber es sieht einfach so toll aus dort, da will ich trotzdem hin! x3 ist nur leider sehr teuer... genau wie Japan
avatar
Luvia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 530
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakterbogen
Alter: 14 Jahre
Größe: 1,62 m
Rasse: Tiermensch

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Esya am Do Mai 18, 2017 3:13 pm

Haha stimmt. PM wäre vielleicht mal eine Idee.

Myanmar ist auch schön. Da war meine Schwester. Ist aber schwer da ein Visum zu bekommen.

Oh ja es ist immer gut Einheimische zu kennen! Das wäre natürlich perfekt. Dann erlebt man das Land auch ganz anders!

Ja stimmt... Japan ist wirklich teuer ToT
avatar
Esya

Anzahl der Beiträge : 50
Laune : Sonnig, aber hungrig
Anmeldedatum : 17.05.17

Charakterbogen
Alter: 22
Größe: 1,65m
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen http://yummingdoe4.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Luvia am Do Mai 18, 2017 3:18 pm

Myanmar, stimmt! Das hab ich auch mal gehoert

Ich bin auch gern bei Einheimischen^^ kleiner Tipp (deshalb noch in diesem Thread): https://www.workaway.info
Die Registrierung ist kostenpflichtig, aber man hat dann Zugriff auf hosts auf der ganzen Welt die man anschreiben kann, und dann dort meist fuer Essen und Unterkunft arbeitet^^ work & travel also. Eine super Seite! Meine Schwestee ist da und ist schon viel damit gereist^^
avatar
Luvia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 530
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakterbogen
Alter: 14 Jahre
Größe: 1,62 m
Rasse: Tiermensch

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Falter kommt herbei

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten