Neueste Themen
» Risyazuri
Heute um 9:56 am von Jaiva

» Eine Reise nach Davencia
Heute um 9:01 am von Jayan

» Lynx
Heute um 8:49 am von Jaiva

» Anwesen der Familie Cerrou
Gestern um 8:45 pm von Jayan

» Grüße aus dem Elbtal :-)
Gestern um 6:25 pm von Kzaraigh

» Survivor Dogs
Gestern um 2:19 pm von Gast

» allgemeine Fragen
Gestern um 9:10 am von Jayan

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Sa Feb 17, 2018 9:48 am von Obrogun

» Ich akzeptiere...
Sa Feb 17, 2018 2:15 am von Risyazuri

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Vor den Toren Grunnats:
Jaekim
Loke
Kinim

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Wald nahe des östlichen Stadttores (Königsburg):
Tarren
Widow
Alduran
Luna

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Wald und Wiesenweg:
Hraban
Helia

Der neue Markt (Schavenna):
Kathrina
Arelis
Karax
Aivindhir

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Kargatrass-Wald:
Alrishaera
Yuki

Der ale Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Im Unterholz (Wucherwald):
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Tristes Land (Dämoneneinöde):
Kiran
Zaru

Gorsch:
Phoebe
Finn

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Steppenstraße:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Celen
Verenos Wolv
Rasaya

Burg Shion:
Ciaran
Selina

Urwald (Schleiersümpfe):
Cilucamaidra
Uswajaqivi
Nenvar

Anwesen Cerrou (Bangalore):
Jayan
Mar

Dorf Karstwein:
Sinthoras
Schreiberling (Jayan)

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Forcewald
Nördliche Wälder:
Parito
Merle

Wald nahe der Grenze:
Freya
Araisan
Raven
Liloufain

Felsenlichtung (Nahe Dorf Arnheim):
Chrystian
Pan

Forcewalds Grenze:
Schreiberling (Xorastra)
Cahir

Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Jaiva
Sven Wolfszähmer

Der nördliche Wald (Frostbakenwald):
Lossea
Frala
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 271 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Binnurmalgucken.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 26174 Beiträge geschrieben zu 1844 Themen

Agatha Wolf

Nach unten

Agatha Wolf

Beitrag von Gast am Fr Mai 26, 2017 11:50 am



Infos zum Schreiberling

Alter des Schreiberlings:26
Hauptcharakter:Agatha Wolf
Nebencharakter(e):



Charakter - Grundlagen

Name:Agatha Wolf
Rasse: Mensch
Alter: 23 Jahre
Geschlecht:Weiblich
Zugehörigkeit: Zwielicht



Erscheinung
Größe:1,60 m
Aussehen: Brustlange, blonde Haare mit einen leicht roten Schimmer.  Agatha hat große, blaue Augen mit langen, dunklen Wimpern. Die Augen haben einen wachen und aufmerksamen Blick, aber dunkle Ränder von den vielen schlaflosen Nächten. Das Gesicht ist abgemagert, was die hohen Wangenknochen noch deutlicher hervorhebt. Es ist länglich und hat eine eher ernste Miene. Agatha ist ziemlich abgemagert aber hat viele Muskeln von der Feldarbeit. Sie hat eine eher sportliche Figur mit wenig Busen.  Ihre Haut ist rau und schwielig von der vielen Feldarbeit und hat eine sanfte bräune von der Sonne.
Kleidung:Die Haare sind meistens mit einen braunen Lumpen nach hinten gebunden um  sie vor Staub zu schützen.Sie trägt ein schlichtes, braunes Leinenkleid das einem Sack mit Ärmeln gleicht. Es ist mit einen Strick an der Hüfte zusammengebunden. Das Kleid hat viele Flecken und wurde mehrfach geflickt. Agatha ist Barfuß. Sie trägt eine Kette aus einem Lederband und einer kleinen weisen Perle daran. Sie hat eine lehmfarbene Umhängetasche mit allen wichtigen Habseligkeiten darin ( ihr letzes Geld, eine Tonschüssel zum essen und trinken, ein stumpfes Messer, ein Tonkrug mit Wasser, ein Kinderbuch aus dem sie Lesen gelernt hat).



Persönlichkeit
Charakter:Agatha ist Fremden gegenüber eher zurückhaltend und schüchtern, da sie bisher noch nicht viele Fremde kennengelernt hat und mit den Reisenden schlechte Erfahrungen hatte. Sie ist still aber sehr wissbegierig. Sie ist neugierig und hatte schon immer den großen Wunsch die Welt zu sehen weshalb sie alles Wissen über Fremde Länder und Völker sammelt. Sie ist hilfsbereit und fürsorglich sobald sie jemanden in Not sieht. Auch wenn sie nahezu kein Wissen verfügt ist sie klug und lernt schnell.Sie denkt pragmatisch und gut strukturiert. Agatha ist oft traurig, weil sie ihre gesamte Familie an eine Krankheit verloren hat. Sie ist nicht gierig und wünscht sich nur genug Geld oder Nahrung zum Überleben. Einen Konflikt würde sie versuchen zu schlichten, wenn sie selbst betroffen ist. Aus fremden Konflikten würde sie sich aufgrund ihrer Schüchternheit eher heraushalten. Agatha ist oft von ihrer Meinung her sehr gespalten. Zum einen ist sie unheimlich interessiert an neuen Dingen, hat jedoch auf der anderen Seite oft viel zu viel Angst vor den Fremden und nähert sich daher neuen Situationen nur schüchtern. Daher sind ihr Bücher am liebsten. Diese sind nicht einschüchternd und geben dennoch Wissen.
Vorlieben: Agatha liebt alles neue. Insbesondere Bücher sind für sie Schätze. Aber auch viele Kleinigkeiten, die sie in der Dämoneneinöde nie kennen gelernt hat sind für sie von besonderen Wert. Sie mag Kinder über alles, auch wenn sie sie etwas traurig stimmen.
Abneigungen: Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Reisenden meidet Agatha Fremde. Auch große Menschenmengen sind ihr zu gefährlich. Dadurch das sie nie kämpfen gelernt hat, vermeidet sie gewaltvolle Auseinandersetzungen und flüchtet bei Gefahr
Religion: keine



Fähigkeiten
Beruf:Bäuerin
Sprachen:Nebelzung, gebrochenes Arcum
Lesen/Schreiben:Ja
erlernte Fähigkeiten: Anbau von sehr gesunden Knollen ( sie nennt sie die Frucht) die selbst in den kargen Gebieten der Dämoneneinöde wachsen. Herstellung grober Stoffe aus den Blättern der Pflanze. Grundlegende Überlebenstechniken um in der Dämoneneinöde nicht den Nebel zum Opfer zu fallen.
Eigenschaften/Gaben: Sie hat ein sehr gutes Bauchgefühl für die Talente anderer ( sie kann gut einschätzen worin ihr gegenüber gut ist)

körperliche/geistige Stärken:Klug, sehr schnelle Auffassungsgabe
körperliche/geistige Schwächen: sehr geringe Bildung, Kann sich bei Konflikten weder mit Worten noch mit Waffen gut verteidigen



Magie
keine




Hintergrund
Stand:Verwitwet
Familie:Eltern bereits tot, Mann( Ruck Wolf) und 2 Söhne (Luka und Jeri) sind an einer Krankheit gestorben
Herkunft/Geburtsort: Kleines Dorf in der Dämoneneinöde in Karatina
Wohnort:Eine kleine Hütte in der Dämoneneinöde zwischen zwei kümmerlichen Feldern mit einer Reise von zwei Stunden zum nächsten Dorf
Besitz:  20 Drachmen, eine Tonschüssel zum Essen und Trinken, ein stumpfes Messer, Ein Tonkrug mit Wasser, ein Kinderbuch aus dem sie Lesen gelernt hat
Gefährten:

Geschichte:Agatha wurde bereits mit 14 an Ruck verheiratet. Das Hochzeitsgeschenk war eine wertvolle Perle, die in Rucks Familie schon seit Generationen vererbt wird. Sie soll an Vorfahren, die am Meer gelebt haben, erinnern. Bereits Agathas Eltern waren Bauern und so wurde es auch sie. Sie kannte nichts anderes auf der Welt als den tristen Alltag in der Dämoneneinöde und auch die Gefahren dort waren ihr wohl bekannt. Und dennoch ging ihr jeder tot und jedes verschwinden von geliebten Menschen sehr ans Herz. Eines Tages erzählte ihr ein Reisender aus Riguskant von der Welt außerhalb der Einöde und schenkte ihr ein Kinderbuch, das er nicht Lesen konnte weil es in Nebelzung geschrieben war. Von da an nahm sich Agatha vor, eines Tages die Welt zu bereisen. Doch ihre Ehe kam ihr dazwischen. Mit 18 kam Luka auf die Welt und ein Jahr später Jeri. Ihre Rolle als Mutter genoss sie besonders, weil es ihr eine Abwechslung zur tristen Arbeit auf den Feld bot. Doch die Einnahmen mit der kargen Landwirtschaft reichten jetzt noch weniger für die Familie und so wurden alle immer schwächer, bis eine Krankheit vor drei Jahren ihre Söhne und dann zwei Jahre Später auch ihren Mann dahinraffte. Zunächst gab sich Agatha die Schuld dafür und wäre auch fast an ihren Kummer gestorben, doch dann fasste sie den Entschluss, da sie ohnehin nicht mehr von den Feldern überleben konnte, endlich die Welt zu bereisen.



passende Musik:


Zuletzt von Agatha Wolf am Mo Jun 05, 2017 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Agatha Wolf

Beitrag von Jaekim am Fr Jun 02, 2017 12:17 pm

Ich schaue es mir an!

Grüße, Xora


Willkommen im Forum!
Du brauchst zwei Zustimmungen, damit du angenommen wirst und schreiben kannst und musst, falls noch nicht geschehen die Regeln lesen und akzeptieren. Smile


Was mir aufgefallen ist:

Aussehen/ Kleidung:
-- Wie lang sind die Haare?
-- Wie sieht ihr Gesicht allgemein aus? Abgemagert, oke, aber ist es eher derb, oder fein geschnitten?

-- In der Geschichte könntest du dann erzählen, wie sie zu ihrer Halskette kam. Da sie sonst ja wirklich arm zu sein scheint, wäre das interessant zu wissen.

-- Weil es mich irritiert hat, es aber zwei Mal vorkommt: "ein strumpfes Messer" (einmal bei Besitz und in der Geschichte) Meinst du vielleicht 'stumpfes Messer'?

"erlernte Fähigkeiten: nein"
Sie hat doch garantiert irgendetwas in ihrem Leben gelernt und wenn es das Bestellen der Felder ist, oder Wissen über die Gefahren in Karatina, oder Kindererziehung etc.

Stärken/ Schwächen:
Dürften meiner Ansicht nach etwas mehr sein, damit man ein besseres Bild vom Charakter bekommt.
Sie ist ja z.b. neugierig, schüchtern, usw.

Geschichte:
Wie erwähnt, woher hat sie die Halskette?
Du darfst auch gerne noch etwas mehr über ihre Gefühle nach dem Tod ihrer Familie schreiben.

Soweit erst einmal von mir,
gib mir bescheid, wenn du das korrigiert hast.

avatar
Jaekim
Langfinger

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 09.06.16

Charakterbogen
Alter: 26 Jahre
Größe: 1,67 m
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten