Neueste Themen
» Grüße aus dem Elbtal :-)
Heute um 10:54 am von Tarisk

» allgemeine Fragen
Heute um 9:10 am von Jayan

» Lynx
Gestern um 3:37 pm von Lynx

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Gestern um 9:48 am von Obrogun

» Ich akzeptiere...
Gestern um 2:15 am von Risyazuri

» Risyazuri
Gestern um 1:28 am von Risyazuri

» Myiarla
Fr Feb 16, 2018 9:56 pm von Myiarla

» Abwesenheit
Fr Feb 16, 2018 5:30 pm von Luna

» Anwesen der Familie Cerrou
Fr Feb 16, 2018 9:06 am von Jayan

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Vor den Toren Grunnats:
Jaekim
Loke
Kinim

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Wald nahe des östlichen Stadttores (Königsburg):
Tarren
Widow
Alduran
Luna

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Wald und Wiesenweg:
Hraban
Helia

Der neue Markt (Schavenna):
Kathrina
Arelis
Karax
Aivindhir

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Kargatrass-Wald:
Alrishaera
Yuki

Der ale Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Im Unterholz (Wucherwald):
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Tristes Land (Dämoneneinöde):
Kiran
Zaru

Gorsch:
Phoebe
Finn

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Steppenstraße:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Celen
Verenos Wolv
Rasaya

Burg Shion:
Ciaran
Selina

Urwald (Schleiersümpfe):
Cilucamaidra
Uswajaqivi
Nenvar

Anwesen Cerrou (Bangalore):
Jayan
Mar

Dorf Karstwein:
Sinthoras
Schreiberling (Jayan)

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Forcewald
Nördliche Wälder:
Parito
Merle

Wald nahe der Grenze:
Freya
Araisan
Raven
Liloufain

Felsenlichtung (Nahe Dorf Arnheim):
Chrystian
Pan

Forcewalds Grenze:
Schreiberling (Xorastra)
Cahir

Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Jaiva
Sven Wolfszähmer

Der nördliche Wald (Frostbakenwald):
Lossea
Frala
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 271 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Binnurmalgucken.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 26152 Beiträge geschrieben zu 1841 Themen

Organisationen

Nach unten

Organisationen

Beitrag von Gast am Do Sep 20, 2012 7:58 pm

Ich habe da eine Idee bzw. eine Frage. Gibt es so etwas wie Organisationen oder Gruppen hier in Arcus? Wenn nicht finde ich, dass man sowas doch irgendawann mache könnte. ^^

Liebe Grüße Lucy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Organisationen

Beitrag von Das Große Licht am Sa Sep 22, 2012 10:08 am

Hm ... bislang haben wir wirklich noch keine Gruppen oder Organisationen. Und wenn, dann würde ich sie lieber Gilde oder Clan nennen. Passt besser in unser Thema ^^

Aber die Idee an sich, ist wirklich gar nicht schlecht. Würde ich auch begrüßen, wenn wir das umsetzen würden. Allerdings müssten sich da auch Schreiberlinge für finden, die da mitmachen wollen.

Na gut, natürlich kann man da schon im Hintergrund von Arcus ansetzen und sagen, dass es schon einige Gilden gibt. ( Z.B die Händlergilde, die Diebesgilde... etc.)
aber vorher... will ich noch die Meinung der anderen hören... ( ich lese doch so gern X3)

Liebe Grüße
Lämpchen
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3798
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Organisationen

Beitrag von Gast am Sa Sep 22, 2012 11:16 pm

Dann kommt hier mal meine Meinung...

Ich denke diese Unterteilung haben wir in gewisser Form bereits durch die drei Völker - schließlich haben zumindest die Lichter und Unlichter in Crepererum eigene und vor allem gemeinsame Ziele. Das könnte man natürlich weiter untergliedern, aber dazu bräuchte man in meinen Augen noch eine gute Portion an zusätzlichen Schreiberlingen, ansonsten lohnt es sich nicht o.o

Die Aufgaben könnten so besser definiert werden, obwohl man das auch im Berufsstand schon festgelegt hätte :/

Bin da also ein bisschen skeptisch, wenn dann müsste die Umsetzung genauer durchgesprochen werden xD

LG, Senf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Organisationen

Beitrag von Jarko am Mi Okt 03, 2012 4:00 pm

Mir gefällt die Idee.
Wir spielen bisher nur in der Welt der Menschen, die doch kaum von Anima und Letum wissen... Außerdem haben die sicherlich die ein oder andere Organisation auf die Beine gestellt. Das würde das Volk der Menschen auch noch bunter und interessanter machen.
Schwierig wirds bei so etwas immer in der Umsetzung... weil es ja nicht zu komplex aufgebaut werden darf, damit neue Spieler schneller in die Geschichte einfinden. Vielleicht wären sehr wenige, dafür aber große Gilden gut.. oder so kleine, dass sie nicht jeder kennen muss.
avatar
Jarko
Biest

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 26.12.11

Charakterbogen
Alter: 77 Jahre
Größe: ca 1,86m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Organisationen

Beitrag von Gast am So Aug 25, 2013 12:34 pm

Ich halte die Idee von "Organisationen", bzw. Gilden für echt gut.
Daraus ergibt sich doch auch die Möglichkeit für einzelne Lichter und Unlichter trotz ihrer Abstammung zusammenzuarbeiten, wenn sie für das gleiche Ziel arbeiten.
Zum Beispiel ihnen liegt eine gewisse Stadt am Herzen die sie schützen wollen oder so.
Das bringt noch mehr Abwechslung. Ich habe zwar bisher keine Erfahrung in Rollenspielforen, würde mich jedoch hier gerne als Mitschreiber zur Verfügung stellen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Organisationen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten