Neueste Themen
» Lydia Karasi
Heute um 1:11 am von Das Große Licht

» Girion de Laurent
Heute um 12:14 am von Das Große Licht

» Amazonenlegenden
Gestern um 10:33 pm von Jaiva

» Ich akzeptiere...
Gestern um 7:50 pm von Zan

» Geschenkt ist nur der Tod
Fr Jun 22, 2018 12:32 pm von Outis

» Arcus-Mafia
Do Jun 21, 2018 6:01 pm von Amicara

» Arcus Mafia Absprachen
Do Jun 21, 2018 2:31 pm von Freya

» Eirik Blutaxt
Do Jun 21, 2018 10:38 am von Eirik Blutaxt

» Der Kometen und Sklavenclan erheben sich.[Mitglieder gesucht!]
Do Jun 21, 2018 5:45 am von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Karminhofkirche (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Schavennas Hafenviertel:

Arelis

Karax
Risyazuri

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Nahe östliches Stadttor (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer

Amicara
Arelis

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Badehaus (Grunnat):
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Urwald (Schleiersümpfe):
Cilucamaidra
Uswajaqivi
Nenvar

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Einsame Straßen Karatinas:
Ivar
Luna

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 297 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Celia.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 29327 Beiträge geschrieben zu 1985 Themen

Rework der Stärken und neun neue Rassen !

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Rework der Stärken und neun neue Rassen !

Beitrag von Strong World am Sa Jul 01, 2017 1:58 am

Hallo Ihr Lieben !

Im Strong World wurde mal wieder gebastelt. Und das auf mehr als eine Weise. Da es sich unter anderem um ein Event, wie auch massive Änderungen hinsichtlich spielbarer Rassen handelt, möchten wir Euch darüber in Kenntnis setzen.

Eine unser eher kleineren Änderungen betraf allerdings das System der Stärken und Schwächen. Nachdem diese nun für viele Jahre statisch verweilten, haben wir uns die Mühe gemacht, nicht nur schwammige Beschreibungen zu überarbeiten, sondern auch eine Vielzahl neuer Stärken und Schwächen einzubauen.
Dabei wurden nicht nur die "Neulinge" mit Effekten versehen, die unserem neuen Kampfsystem besser zu Gesicht stehen, nein - auch die Urgesteine wurden dahingehend angepasst und ihnen neues Leben eingehaucht.
Mit nun rund 20 neuen Beschreibungen und 16 komplett neuen Eigenschaften erhoffen wir uns sowohl mehr Diversität, wie auch mehr Anhaltspunkte für spannende Charakterkonzepte.

Letzteres ist die perfekte Überleitung für den wohl wichtigsten Aspekt unserer Meldung. Nämlich Charakterkonzepte. Oder auch: Rassen.
Während wir lange Zeit die für One Piece ganz typischen Rassen zur Verfügung stellten, wurde dieser Trott mit den Jahren ein wenig zäh, dröge und ausgesprochen langweilig. Weswegen wir im vorletzten Monat einen Contest ausrichtete, bei welchem unsere Community eigenständig Rassen erfinden und einreichen durften. Die besten Konzepte haben wir nun aufgenommen.
Neben den drei "Gewinnern" haben wir noch sechs weitere Rassen für derart gut befunden, dass wir sie nicht einfach nur in unser Kompendium aufnehmen, sondern auch sechs von ihnen für Spieler zur Verfügung stellen. Wir bieten vom heutigen Tag an neun neue Rassen.
Wenn Ihr also schon immer Sprösslinge von Drachen, gigantische Baum- und Pflanzenwesen, oder Vogelmenschen spielen wolltet, dann habt Ihr nun die Gelegenheit dazu. Natürlich sind das nur drei Beispiele .. wir haben noch das Doppelte in der Hinterhand.

Auch auf diese Weise möchten wir sowohl mehr Konzepte fördern, wie auch insgesamt aus der relativ einheitlich geschnittenen Haut des One Piece Universums ausbrechen. Und eine Erweiterung der Welt, wie auch der zur Verfügung stehenden Rassen erschien uns als eine gute Anlaufstelle.


Sommerliche Grüße
Sora & Euer Strong World Staffteam
avatar
Strong World
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten