Die neuesten Themen
» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Heute um 10:41 pm von Aendra

» Ich akzeptiere...
Heute um 3:02 pm von Aldur Schattenfarn

» Aldur Schattenfarn
Heute um 2:46 pm von Aldur Schattenfarn

» Ideensuche
Heute um 11:03 am von Arelis

» Pater Sinthoras Donathal
Gestern um 8:08 pm von Sinthoras

» Harvey
Gestern um 7:34 pm von Harvey

» Abwesenheit
Sa Dez 09, 2017 10:25 am von Pak

» Alduran
Fr Dez 08, 2017 9:55 pm von Das Große Licht

» Kyara Skorl
Fr Dez 08, 2017 3:42 pm von Kyara Skorl

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Insel der verlorenen Seelen (Nord-Perleris-Meer):
Xitra der Narr

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Vor den Toren Grunnats:
Jaekim
Loke
Kinim

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Rose
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Bogenstraße (Adelsviertel Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Fuchsbrunn:
Hraban
Helia

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Einsame Straßen Karatinas:
Yheran Maknossar
Obrogun

Nysbelther See:
Luvia
Narmil Machatrim

Westlich des Nysbelth:
Mayaleah
Outis

Tristes Land (Dämoneneinöde):
Kiran
Zaru

Gorsch:
Phoebe
Finn

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Doktor Klockets Allerlei:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Celen
Garsh'goil
Verenos Wolv
Rasaya

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Arelis
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Schreiberling (Garsh'goil)
Skaldir

Der nördliche Wald (Frostbakenwald):
Lossea
Frala
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 248 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Aldur Schattenfarn.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 24548 Beiträge geschrieben zu 1758 Themen

Guten Tach :)

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Guten Tach :)

Beitrag von Olaf Steinbrecher am Mi Aug 09, 2017 12:33 am

Ich grüße euch mal Smile

Ich bin über eure RPG gestolpert und habe mich ein wenig umgesehen. Ich muss sagen mir gefällt es hier. Das Setting kommt gut rüber und auch die Geschichte hinter der Welt. Ich überlege mir nun mich dazu zu gesellen. Zu meiner Person: Ich bin 25 und spiele seit 5 Jahren Foren RPG`s, also kein Neuling auf diesen Gebiet.

Mein Charakter hier sollte ein Mensch mit Beruf Schmied sein, der verheiratet ist und zwei oder drei Kinder haben, er und sein Bruder sind Geschäftspartner, während Olaf Waffen und Rüstungen schmiedet und sie auch repariert oder schärft.... Je nach Wunsch des Kunden versteht sich, verkauft sein Bruder welche. Ursprünglich wollte ich einen Söldner machen, der früher mal ein Gardist/Offizier war und auf Grund Befehlsverweigerung einige Jahre im Kerker verbracht hatte... Naja, nur dann wäre die Frau samt Kinder weg... Also, falls jemand noch eine bessere Idee hat, der kannst mir sagen. Wink

Also auf ein baldiges Zusammenspiel
avatar
Olaf Steinbrecher
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Guten Tach :)

Beitrag von Das Große Licht am Mi Aug 09, 2017 10:22 am

Guten Tag Olaf! Very Happy

Herzlich Willkommen in Arcus! Freut mich sehr, dass du da bist. ^.^
Danke für das Lob, das freut uns natürlich sehr X3 Komm gerne dazu, man kann nie genug Schreiberlinge haben *.*

Oh das ist eine schöne Idee. Recht einfach, aber das sind meist die spannendsten Charaktere, weil man daraus noch so viel machen kann. Smile
Kannst du also ruhig so machen, fänd ich gut.

Dann hoffe ich, dass du dich hier gut einleben kannst und bei Fragen kannst du dich natürlich immer gern an uns wenden. Es gibt KEINE dummen Fragen! (und wer das Gegenteil behauptet ist doof >.<)

Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Fantasieren Very Happy
liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Guten Tach :)

Beitrag von Sven Wolfszähmer am Mi Aug 09, 2017 2:55 pm

Hallo Namensloser ^-^
Willkommen hier bei uns, ich bin auch noch neu, aber ich kann dir jetzt schon sagen, der tolle Schein trügt nicht! Hier ist viel los und es gibt viele tolle Schreiber.
Was deine Spielidee angeht: Ich rede dir doch nicht in deine Charaktere rein, ich kann gerne Tipps dazu geben, aber den Charakter eines fremden zu designen/ spielen käme mir falsch vor :O Und mit 5 Jahren Erfahrung solltest du das schon schaffen Wink
Was hast du denn bisher so alles bespielt an Foren? War zufälligerweise The Lost World dabei? oder waren das ganz andere Spielegenres?

Und um meines Spiel-Bruders Aufgabe mal zu erfüllen:
*Werbestimme mit eingängigem Jingle ertönt*
Hallo Frischlinge!
Seid ihr neu und sucht nach Arbeit, Spaß und einem Charakter? Dann kommt doch nach Starkheym! Ein Wildländerdorf voll von Leben, Abenteuern und einigen Schreiberlingen sucht immer nach Unterstützung bei dem Versuch, das zahlreich bespielteste Thema des Forums zu werden!
Falls du also noch nicht entschieden hast, was du spielen möchtest: Starkheym ist für dich da!
Triff viele spannende Charaktere, zum Beispiel:

Einen sprechenden (aber nicht brennenden) Dornenbusch!
Ein Anführer ohne Fehl und Tadel (Nein ernsthaft, der Typ hat in seinem Steckbrief keinen einzigen Nachteil '-')
Einen Fast-Fast-Anführer, der denkt, er sei ein Wolf!
Einen toten Mitspieler!
Viele gut gespielte NPC's!
Und noch VIEL mehr!

Starkheym erwartet dich!
Alle Angaben ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Fragen oder Kritik melde dich bei deinem nächsten Dorfvorsteher oder lasse dich auf einem Kreuzzug gefangen nehmen und arbeite für uns.
Diese Nachricht wurde ihnen von WildlandsSightseeing.com überbracht.

Auf baldiges Zusammenspiel ^^
Marvin
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 20
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Guten Tach :)

Beitrag von Lossea am Mi Aug 09, 2017 3:03 pm

Sven Wolfszähmer schrieb:
Triff viele spannende Charaktere, zum Beispiel:

Einen sprechenden (aber nicht brennenden) Dornenbusch!
Ein Anführer ohne Fehl und Tadel (Nein ernsthaft, der Typ hat in seinem Steckbrief keinen einzigen Nachteil '-')
Einen Fast-Fast-Anführer, der denkt, er sei ein Wolf!
Einen toten Mitspieler!
Viele gut gespielte NPC's!
Und noch VIEL mehr!

Ok du hattest mich beim Dornenbusch xD ich kann nicht mehr
Langsam klaust du ja wirklich alle neuen Mitspieler und steckst sie nach Starkheym :p

Jedenfalls auch von mir ein Willkommen, Olaf! Ich denke, du wirst dich hier recht schnell einfinden. Du musst nicht einmal die ganze Lore durchlesen, wenn dein Charakter neugeboren ist, oder Amnesie hat *deutet auf ihre charas* c:
Ich wünsch dir trotzdem noch viel Spaß beim Erstellen ^^'
avatar
Lossea

Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 19
Anmeldedatum : 14.12.15

Charakterbogen
Alter: Zwischen 24 und 29 Jahren
Größe: 1,79 m
Rasse: Skar

Benutzerprofil anzeigen http://nadakenkiller.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Re: Guten Tach :)

Beitrag von Sven Wolfszähmer am Mi Aug 09, 2017 3:18 pm

Lossea schrieb:
Sven Wolfszähmer schrieb:
Triff viele spannende Charaktere, zum Beispiel:

Einen sprechenden (aber nicht brennenden) Dornenbusch!
Ein Anführer ohne Fehl und Tadel (Nein ernsthaft, der Typ hat in seinem Steckbrief keinen einzigen Nachteil '-')
Einen Fast-Fast-Anführer, der denkt, er sei ein Wolf!
Einen toten Mitspieler!
Viele gut gespielte NPC's!
Und noch VIEL mehr!

Ok du hattest mich beim Dornenbusch xD ich kann nicht mehr
Langsam klaust du ja wirklich alle neuen Mitspieler und steckst sie nach Starkheym :p

Hihi, danke schön ^-^

@Lore: Die Lore ist aber auch nicht so groß, wie sie im ersten Moment ausschaut, es gibt nen Aufstand der Tiermenschen und eines der vielen Königreiche ist total unter ihrer Kontrolle, Forcewald hat sich abgeschottet, die Wildländer sind immer noch toll und von nichts davon betroffen und außerdem ein super Ort, wo man einen Charakter erIch hör ja schon auf ist ja gut!
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 20
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Guten Tach :)

Beitrag von Olaf Steinbrecher am Mi Aug 09, 2017 5:09 pm

Huhu Wink

Ich hab mich Mal hier dreist angemeldet, weil einfach so! *grins*

Ja, in der Tat, sind Recht interessante Ideen, die ich, wie so oft im Hinterkopf habe Laughing

@Bärentöter: Danke für das Angebot, vielleicht komm ich noch drauf zurück, wenn das tatsächlich ein sehr lustiger Ort ist... Wäre Mal eine Abwechslung nötig. Ob Olaf als Schmied samt Anhang als Menschen dort auch willkommen sind, könnten wir gerne was daraus machen. Im Falle eines Söldners vielleicht auch oder er lebt im Riguskant, wobei er dort, wenn er als Gardist gedient hatte und dann im Kerker landete, gewiss seinen guten Ruf verloren hatte und die Leute nichts mit ihm zu tun haben wollen... Aber so ist das halt eben in einen RPG.

Nun, ich bin in verschiedenen RPGs, Real Life, Western, Piraten... eben das was Spaß macht. Lost World war ich noch nie, lieber Herr Wolfszähmer. Smile
avatar
Olaf Steinbrecher

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.08.17

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 2.53 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Guten Tach :)

Beitrag von Frala am Mi Aug 09, 2017 9:22 pm

Oh, es ist doch ein Wildländer geworden *w*
(Bei dem Namen musste das auch irgendwie sein XD )

Dann wünsche ich dir auch noch mal viel Spaß hier... Zwar bin ich noch nicht lange auf Arcus, aber es ist toll ^^ Wirst schon sehen.
avatar
Frala

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Guten Tach :)

Beitrag von Bertram Bärentöter am Do Aug 10, 2017 12:29 pm

*Schlaf aus den Augen reib* Grüß dich Olaf!

Mein kleiner Bruder Sven hat dir ja schon alles schmackhaft gemacht. *Sven kameradschaftlich auf die Schulter klopft* Gut gemacht.

Ich freue mich, dich in Starkheym begrüßen zu dürfen und wünsche dir hier viel Spaß.
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 258
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Guten Tach :)

Beitrag von Jaiva am Do Aug 10, 2017 1:34 pm

Oh, das ist dem Dornenbusch doch tatsächlich durch die Lappen gegangen - sei herzlich willkommen und ich freue mich schon dich bald in Starkheym zu sehen :)
avatar
Jaiva
Moderator

Anzahl der Beiträge : 454
Laune : And if u don't like drama, go back to your mama ~
Anmeldedatum : 18.03.17

Charakterbogen
Alter: 22 Jahre
Größe: 188 cm
Rasse: Amazone

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Guten Tach :)

Beitrag von Olaf Steinbrecher am Do Aug 10, 2017 5:10 pm

Danke Smile

Ja, der Name passt auch zu einen Wildländer Very Happy
avatar
Olaf Steinbrecher

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.08.17

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 2.53 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Guten Tach :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten