Die neuesten Themen
» Abwesenheit
Gestern um 10:47 pm von Das Große Unlicht

» Wittiko Reißzahn
Gestern um 8:55 pm von Kraja der Rabe

» Liebe Grüße
Gestern um 4:43 pm von Gast

» [Änderung] AniMaCo - Das Supportforum
Gestern um 3:10 pm von Gast

» Evadin J. Ruincúron
Gestern um 2:52 pm von Evadin

» Regeln zur Bewerbung
So Okt 22, 2017 8:21 pm von Das Große Licht

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
So Okt 22, 2017 1:21 pm von Shanee

» World of Shinobi
So Okt 22, 2017 12:34 pm von Gast

» a beginning that never ends
So Okt 22, 2017 12:06 pm von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Insel der verlorenen Seelen (Nord-Perleris-Meer):
Xitra der Narr

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Chakko
Faycine

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Gasthaus zum Adelstor (Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Steppenstraße:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Raubschatten Wald:
Celen
Garsh'goil

Dorf Schwalbenstein:
Hraban
Schreiberling

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Grenze der Grünen Hölle:
Arelis

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Perlkuppenstraße:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya
Cron

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Olaf Steinbrechers Schmiede:
Bertram Bärentöter
Olaf Steinbrecher

Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 247 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Evadin.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 23546 Beiträge geschrieben zu 1721 Themen

Wir schaffen unsere Welt neu - mit euch !

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wir schaffen unsere Welt neu - mit euch !

Beitrag von Strong World am Di Sep 19, 2017 4:55 pm

Hallo ihr lieben Lieben !

Wir haben nun schon ein Weilchen nichts mehr von uns hören lassen. Der Grund dafür ist weniger Faulheit, als dass es bei uns ziemlich heiß her ging. Sowohl im privaten Rahmen mit Studium, Arbeit und Ausbildung, aber auch innerhalb des Strong World.

Die ersten Gründe waren maßgeblich ärgerlich, Letzteres hingegen förderlich. Wir sind nämlich im Begriff, einiges auf den Kopf zu stellen. Was damit gemeint ist?


Unser Ziel war und ist es, anders zu sein als andere One Piece Foren. Das schafft man allerdings nicht durch Szenen- oder Ortstrennung. In den meisten Fällen hilft auch kein noch so ausgeklügeltes Regelwerk.
Was One Piece ausmacht ist die Welt und was in ihr geschieht. Genau dort wollen wir ansetzen.

In den letzten Monaten haben wir nach Admirälen, Yonkou, Shichibukai, Anführern der Revolution und unserer (Kopfgeldjäger)Gilde gesucht. Darauf folgend stand es der Community frei, Religionen, Glaubenarten und Kulte frei zu erfinden.
Nun möchten wir einen Schritt weiter gehen. Bis Ende Oktober ist es nämlich möglich, alte Inseln "komplett" neu zu gestalten - natürlich soll der Kern und die Landschaft erhalten bleiben. Wesentlich spannender ist aber wohl, dass wir vollkommen neue Inseln wünschen. Für die Blaumeere und die Grand Line. Ist das Konzept gut genug, werden wir die Insel erstellen.

Auf diese Art und Weise möchten wir nicht nur für eine gewisse Freiheit sorgen, sondern auch Individualität unserer Spielwelt. Wir möchten Engagement belohnen. Und ein Forum schaffen, in dem jeder - wie ohnehin - seinen eigenen Part beitragen darf, kann und gewiss auch soll.


Um einen zusätzlichen Reiz zu schaffen, haben wir uns ein kleines Special überlegt. Vom 15.09. bis einschließlich 30.10.2017 verdoppeln wir die Attributspunkte aller Charaktere, die sich neu bei uns registrieren.

Für Rückkehrer gibt es auch etwas. Denselben Bonus (+150 Attributspunkte) erhalten Rückkehrer, wenn sie einen Monat aktiv bleiben und somit halbwegs belegen, längerfristig bei uns mitmischen zu wollen.

Diese Boni sind Stapelbar mit unserem Bonus für Gesuche und Partner. Zudem, wenn ein Charaktere einer unserer neuen Rassen belegen möchte, dürften statt nur einem Trait zu Beginn direkt zwei Traits belebt werden.


Viel Gerede für im Endeffekt recht wenig Message. Typisch. :c


Wir aus dem Strong World wünschen euch einen hoffentlich nicht ganz so regnerischen Restsommer, drücken euch bei euren Unterfangen fest die Daumen uuund unsere Gedanken sind bei all den mal mehr, mal weniger gestressten Admins und Admina. Nicht aufgeben !


Liebe Grüße
Sora & euer Strong World Staffteam
avatar
Strong World
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten