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Zaru - der Wanderer

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Zaru - der Wanderer

Beitrag von Zaru am Mo Okt 09, 2017 2:03 am



Infos zum Schreiberling

Alter des Schreiberlings:24
Hauptcharakter:Zaru
Nebencharakter(e):/



Charakter - Grundlagen
Name:Zaru
Rasse:Mensch
Alter:28 Jahre
Geschlecht:Männlich
Zugehörigkeit:Zwielicht



Erscheinung
Größe: 1,97m
Aussehen:Zaru besitzt eine für Menschen große Statur mit einem schlanken relativ trainierten Körperbau und durchschnittlich hellen Hautfarbe. Er hat schwarze etwas kürzere Haare mit eisgrauen schmalen Augen welche viel Leid und Schmerz gesehen haben was sich an seinem Blick abzeichnet. Sein Gesicht ist durch das Wandern von Wind und Wetter gezeichnet und hat niedrige Wangenknochen mit einer einer schmalen verhältnismäßig kleinen Nase und einem etwas längerem schmalem Kinn. Jedoch kann all dies mit Ausnahme der Augen nicht gesehen werden da sein Gesicht immer von einer Maske verdeckt wird.
Kleidung:Der Wanderer ist in einen langen schwarzen Umhang mit tiefer Kapuze gehüllt, der Umhang besitzt ein in weiß gehaltenes Muster in Form einer aufgehenden Sonne auf dem Rücken und hat ein paar eingenähte Taschen innerhalb des Umhangs. Unter dem Umhang trägt er ein langärmliges Hemd, während seine Hände von schwarzen Lederhandschuhen geschützt werden, mit einer schlichten schwarzen Hose mit schwarzen Lederstiefeln schützt er den Rest seines Körpers. Sein Gesicht wird von einer weißen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] verdeckt.  



Persönlichkeit
Charakter:Der Charakter des Wanderers spiegelt sich in seinem 'Titel' wieder, er lebt die Freiheit in dem er über Berg und Tal läuft, dadurch das Land durchquert auf seiner Suche nach Wissen über die Magie oder seiner Religion welche er während des Wanderns in freien Stücken auslebt . Somit kann man zurecht sagen das er einen sehr wissbegierigen Charakter hat wenn ein Thema sein Interesse geweckt hat, ansonsten besitzt er einen ruhigen, geduldigen und zurückhaltenden Charakter welcher allerdings stets höflich und vor allem diplomatisch ist wenn er während seiner Reisen auf Personen trifft. Durch die Welt zu wandern, sie kennen lernen, zusammen mit Freunden Abenteuer erleben, das war ein Traum in seiner Jugend welchen er nun auslebt. Geprägt von  seiner Kindheit wie Jugend hat er eine starke Bindung und Achtung sowohl zum Leben als auch zum Tod, zur Finsternis als auch zum Licht.

Vorlieben:

  • Sonnenauf- bzw. untergang: Diese Tageszeiten haben für ihn etwas faszinierendes, etwas magisches, weshalb er sie immer von einem Ort aus beobachtet welcher einen guten Ausblick auf sie hat.
  • Wandern: Das Wandern schenkt ihm ein Gefühl von Freiheit wie kaum etwas anderes, jeder Tag ist ein neues mögliches Abenteuer mit neuen Menschen.
  • Freundschaft: Ein Wert welcher ihm u.a von einer ihm wichtigen Person gelehrt wurde, eine fremde Person so lieben zu können das man sie in seine Familie aufnimmt. Wahre Freundschaft übersteht sogar das Ende der Welt.
  • Vergebung: Für Zaru hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient wenn er sich nur darum bemüht, auch seinem schlimmsten Feind würde er im Sterben die Vergebung anbieten sodass er seine Fehler einsieht, auch wenn dieser es ablehnt ist Zaru damit einverstanden denn es ist das gute Recht desjenigen.
  • Zwielicht: Zaru folgt dem Weg des Zwielichts seit seinen jungen Jugendjahren denn er weiß das eine kann ohne das andere nicht existieren

Abneigungen:

  • Auslöschen des Lichts bzw. der Finsternis: Gewinnt einer beiden Seiten die Oberhand endet die Welt im Verlust der Freiheit oder dem totalen Chaos
  • Sinnlose oder übermäßige Gewalt: Zaru lehnt sowohl das eine als auch das andere ab, er ist grundsätzlich für eine friedliche, diplomatische Lösung der Probleme , allerdings weiß er  das man manchmal nicht ohne Gewalt auskommt, jedoch ist er immer dagegen die Gewaltanwendung zu übertreiben.
  • Sklavenhandel: Durch seine Heimat und das Freiheitsgefühl des Wanderns fühlt er eine Trauer wann immer versklavte Menschen sieht und versucht diese zu befreien.
  • Jegliche Form von Respektlosigkeit gegenüber den Toten: Zaru ist der festen Überzeugung das die Toten nicht vergessen was man ihnen antut und der abschließende Weg in der Geschichte eines Menschen ist weshalb man sie in Frieden ruhen lassen und mit Respekt gegenübertreten sollte.


Religion: Zaru glaubt weder an das große Licht noch an das große Unlicht sondern an eine Gottheit dazwischen, an eine Gottheit zwischen Sonne und Mond. Seiner Ansicht nach kann und darf es keinen endgültigen Sieg einer der beiden Seiten haben weshalb er sein Leben dem Zwielicht verschrieben hat, dem Sonnenaufgang wie Sonnenuntergang, dem Gleichgewicht der Welt. Diesen Glauben lebt er auch offen aus und betet bei Gelegenheit während des Sonnenauf- wie Untergangs.




Fähigkeiten
Beruf: Alles was nicht seiner Ethik widerspricht, meistens arbeitet er allerdings als Totengräber
Sprachen:
Rigusta (Solide Sprachkenntnisse)
Nebelzung (Solide Sprachkenntnisse)
Tragalún (Grundlegende Sprachkenntnisse)
Forcera (Muttersprache)
Ferus (Fließende Sprachkenntnisse)
Arcum (Fließende Sprachkenntnisse)
Lesen/Schreiben:
Rigusta (Solide Lese- wie Schreibfähigkeit)
Nebelzung (Solide Lese- wie Schreibfähigkeit)
Tragalún (Grundlegende Lese- wie Schreibfähigkeit)
Forcera (Muttersprache)
Ferus (Grundlegende Lese- wie Schreibfähigkeit)
Arcum (Fließende Lese- wie Schreibfähigkeit)
erlernte Fähigkeiten:

  • Wanderer: Wie sein erlangter 'Titel' vermuten lässt, wandert Zaru sehr viel, er weiß also wie man in der Natur überlebt, weiß wie man sich verhält während eines Sturms in einem Gebirge oder welche Pflanzen giftig sind. Dies beinhaltet allerdings kein Jagdwissen.
  • Anima & Letum: Durch seinen Geburtsort weiß er um die anderen beiden Welten, sowie seiner Bewohner.

Eigenschaften/Gaben:/
körperliche/geistige Stärken:

  • Hohes magisches Potenzial: Zaru wurde mit einem starken magischen Potenzial geboren welches durch eine strenge Ausbildung weit und intensiv gefördert wurde, es erlaubt ihm magische Fähigkeiten leichter zu lernen und er besitzt eine erhöhte Menge an Mana.
  • Sprachbegabt: Manchen liegt das Lernen oder das eigentliche Sprechen von Sprachen im Blut und Zaru ist so eine Person. Neue Sprachen zu lernen und diese zu benutzen fällt ihm sehr leicht, außerdem vergisst einmal gelernte Sprachen auch nach längeren Perioden nicht sofort wieder.
  • In der Ruhe liegt die Kraft: Zaru ist immer die Ruhe selbst, ob schwierige Alltags- oder Kampfsituationen es macht für ihn keinen Unterschied. Dies ermöglicht ihm u.a in einem Kampf erst nachzudenken bevor er handelt und selbst in aussichtslosen Momenten nicht in Panik zu verfallen.
  • Berühmtes Mysterium: Während der Jahre des Wanderns hat er sich eine Art 'Ruhm' erarbeitet. Geschichten von ihm werden erzählt und Lieder werden in Tavernen über ihn gesungen, allerdings sind nicht alle davon gut und man weiß nicht was man glauben kann.

 

körperliche/geistige Schwächen:

  • Nah- wie Fernkampf: Weder im Nah- noch im Fernkampf besitzt Zaru das Wissen oder die Ausrüstung sich zu verteidigen, zwar hat er einen Wanderstab, kann diesen allerdings nicht wirklich im Nahkampf benutzen da er sich wenn es um den Kampf geht eher auf seine Magie verlässt und auch dort verlässt er sich nicht auf beschworene Waffen o.ä.
  • Sozial Geächtet: Der soziale Umgang mit anderen Lebewesen gestaltet sich als schwierig denn selbst wenn Zaru stets höflich und respektvoll ist, sobald Lebewesen von seinen Fähigkeiten erfahren wie z.b der Nekromantie oder dem Heilen mit Blut halten sie Abstand zu ihm. Außerdem arbeitet er oft als Totengräber, ein Beruf welcher oft verschmäht wird und durch welchem an ihm der Gestank des Todes klebt.
  • Gesucht: Die Schwingen von Forcewald sind auf die Geschichten eines Wanderers aufmerksam geworden welcher durch die Länder reist und mit Magie in Verbindung stehen soll weshalb er stetig damit rechnen muss von ihnen konfrontiert zu werden.




Magie
Art des Magiepols:Zaru beherrscht sowohl die reine Magie des Lichts als auch die der Finsternis
Zauberliste:

  • Zaubername: Erwachen: Zaru beschwört durch stille Konzentration die Magie der Finsternis in sich um ohne jeglichen Kontakt einzelne oder mehrere Tote, mit einer maximalen Anzahl von 3, das Leben wieder zu schenken. Dabei müssen sich die Toten in einem Umkreis von 7m um ihn befinden. Sie sind willenlose Körper welchen er einzeln oder mehreren auf einmal Befehle geben kann, erinnern können sie sich neben ihren Fähigkeiten für den Nah- wie Fernkampf an nichts. Die Zeit der Toten hängt von der einmalig investierten Menge an Mana ab welche Zaru aufbringt, je mehr Mana er benutzt desto mehr Tote stehen auf und desto länger bleiben sie wach. Manakosten: gering – sehr hoch
  • Zaubername: Blut ist das Geschenk des Lebens: Ein Zauber welcher von Zaru in stiller Konzentration benutzt wird um Verletzungen durch Blut, bei einer einzigen anderen Person, zu heilen. Blutgruppe wie Typ sind hierbei irrelevant da kein Blut ausgetauscht wird oder fremdes Blut im Körper der anderen Person bleibt. Je nachdem wie gravierend die Wunde ist dauert es kurz oder lang bis das Blut die Wunde geheilt hat und so lange wird auch Mana gebraucht. Durch Magie lässt er Blut über Verletzungen laufen wodurch es oberflächliche Wunden heilt, Knochenbrüche oder innere Verletzungen sind ebenfalls heilbar, allerdings ist die Prozedur schmerzhaft da der Körper das Blut aufnehmen muss z.b über die Haut damit das Blut die Stelle erreicht und das Blut muss den Körper auch wieder verlassen. Das schwierigste und schmerzhafteste jedoch sind Krankheiten oder Gifte bei welchem Blut, je nach fortgeschrittenen Status, mehrere Stunden durch den Körper läuft um die Krankheit oder das Gift zu vernichten, ausgeschlossen hierbei sind Vampirismus oder Krankheit der Kralle. Manakosten: gering – sehr hoch
  • Zaubername: Schleier des Zwielichts: Zaru wirkt in stiller Konzentration Magie von Licht als auch Finsternis wodurch sich in einem Gebiet von höchstens 14m ein Schleier beider Arten von Magie ausbreitet welcher die Schmerzen seiner Verbündeten lindert, nicht heilt, und die erlittenen Schmerzen seiner Feinde vergrößert, mehr als 9 Personen können jedoch insgesamt nicht betroffen sein. Je größer das Gebiet und je mehr Personen von dem Zauber betroffen sind, desto höher die stetigen Mana- sowie Konzentrationsanforderungen an den Zaubernden.Manakosten: mittel – sehr hoch
  • Zaubername: Steh auf und kämpfe: Durch diesen Zauber, einmalig und in stiller Konzentration gewirkt, erhalten in einem Gebiet von 7m bis zu 7 Verbündete von Zaru für die Dauer des Zaubers eine erhöhte Ausdauer sowie permanent einen Teil ihrer verbrauchten Ausdauer zurück. Die Zeit von diesem Zauber ist abhängig von der aufgebrachten Menge an Mana.Manakosten: gering – sehr hoch
  • Zaubername: Nebel der Toten: Ein in stiller Konzentration bewirkter finsterer Zauber, wodurch in einem Bereich von 7m Nebel aus dem Boden empor steigt. Der Nebel ist nicht dicht, zeigt allerdings den betroffenen Personen Bilder von den Toten sowie lässt sie ihre verzweifelten Schreie hören, mehr als 7 Personen können jedoch nicht betroffen sein. Der Zauber wirkt von Feind zu Feind unterschiedlich , es hängt dabei immer von der momentanen mentalen Situation dieser Person ab und verliert langsam an Wirkung sobald man beginnt den Bereich zu verlassen. Der Zauber muss zusätzlich dazu permanent aufrecht erhalten werden und je länger er dauert desto höhere Anforderungen an den Zaubernden. Manakosten: mittel – sehr hoch



Hintergrund
Stand:ledig
Familie: Mutter, Amalia (verstorben)
Vater, Nerien (verstorben)
Mentor, Quaranir (verstorben)  
Herkunft/Geburtsort:Forcewald
Wohnort:/
Besitz: Einen langen Wanderstab aus dunklem festem Holz.
Gefährten:/
Geschichte:
Reges Treiben fand in der Taverne 'Zum wandernden Fluss' statt in Riguskant, es war das übliche kommen und gehen von alten Gesichtern aber auch von einigen neuen wie Boten, Landstreichern und Gestalten ,von denen man nicht wissen wollte was sie machen. Die Atmosphäre war gut und durchsetzt von Gelächter an diesem entspannten Abend nach einem harten Tag auf dem Feld, im Laden oder in den Minen und das Bier floss nur in Strömen wie der Fluss an welchem die Taverne gebaut wurde. Harald Breitgürtel genehmigte sich gerade ein solches Bier nach so einem harten Arbeitstag in der Schmiede und lehnte sich auf dem Holzstuhl zurück welcher bei dem stattlichen Gewicht welcher der Mann mittleren Alters mit sich brachte laut knarrte. Er setzte seinen Bierkrug gerade ab als er eine vertraute Stimme hinter sich vernahm, eine die er nur zu gut kannte: "Bei allen guten Göttern Harald, wenn du so weiter machst geht der Kampf zwischen Körpergewicht und Stuhl an dein Körpergewicht." Der Schmied lachte herzlich als er sich umdrehte und die vertraute Statur von Gerhard Strafffuß, dem Tischler des Dorfes sah, neben ihn befand sich der Minenarbeiter Finn Steinkopf, ein unglücklicher Name für einen Minenarbeiter dachte sich Harald, jedoch hört man im Dorf immer wieder das Finn ohne Spitzhacke in der Mine gesehen wird und trotzdem mehr als alle anderen Männer rausholt, vielleicht war also etwas an seinem Nachnamen dran. Mit einem Winken signalisierte er den zwei Männer neben ihn am freien Tisch Platz zu nehmen und gab ein Handzeichen zum Schankwirt für zwei weitere Bier. Beide Männer setzten sich und es entstand eine gemütliche Männerrunde am Tisch welche nur noch heiterer wurde sobald die Getränke gebracht wurden, man tauschte sich aus über die Arbeit und die Familie.
Als das Gespräch schließlich zu Neuigkeiten aus dem Dorf kam setzte Gerhard eine ernstere Miene auf bevor er weiter redete: "Ich habe gehört 'der Wanderer' soll hier in der Umgebung gesehen wurden sein" wobei er die Worte 'der Wanderer' bedeutsam aussprach und Harald nickte wissend. Nur Finn blickte verwirrt drein. "Wer zum Teufel ist 'der Wanderer'?" fragte er verwirrt und Gerhard verdrehte die Augen. "Machen sie euch dort unten Kartoffeln in die Ohren? Hast du noch nie von 'dem Wanderer' gehört?" fragte er bevor er einen guten Schluck aus seinem wohl dritten Bierkrug nahm während sich Harald entschied der Verwirrung des Mannes ein Ende zu bereiten. "Er wird einfach nur 'der Wanderer' genannt, ist immer in einen schwarzen Umhang gekleidet mit einem weißen Muster auf dem Rücken und sein Gesicht wird von einer weißen Maske verdeckt." "Ich habe gehört das Muster soll dem eines Flügels entsprechen" unterbrach Gerhard doch Harald deutete ihm mit den Händen ruhig zu sein und sprach gespannt weiter. "Einige sagen er komme aus Forcewald, du weiß schon, dieses mysteriöse Waldland welches die meiste Zeit nur für sich bleibt und hat mysteriöse Kräfte mit welchen er Leuten heilen kann, einfach so! Zack!" Harald schnippte mit den Fingern um seiner Aussge mehr Gewicht zu verleihen und nahm einen Schluck aus seinem Bierkrug bevor er weiter erzählte. "Er ist aus dem Forcewald geflohen wurden weil er dort hohe und angesehene Abgeordnete umgebracht hat und reist nun umher um seine Taten wieder gut zu machen und-" doch weiter kam Harald nicht denn er wurde von von einer lauten gröhlenden Männerstimme am Nebentisch unterbrochen, anscheinend hatte sie die das Gespräch mitbekommen.
"Ha! Du glaubst doch wohl nicht diesen Scheißhaufen welchen du gerade verzapfst oder Harald? 'Der Wanderer' ein rumlaufender Mensch der anderen Menschen in allen Ländern hilft und das ausgerechnet aus Forcewald?! Ich sage dir er wird noch heute im Forcewald gejagt weil er dort dutzende unschuldiger umgebracht hat, und mir sind auch Gerüchte zu Ohren gekommen das er das auch schon außerhalb vom Forcewald getan hat."
"Oh wirklich?" erwiderte Harald mit einer beißenden Stimme "dutzende Unschuldige? Einfach so? Mit seinen bloßen Händen oder wie soll er das gemacht haben?"
"Ja, einfach so! Zack!" erwiederte der Mann vom Nebentisch wobei er genauso mit den Fingern schnippte wie Harald es noch zuvor getan hatte aus dem purem Grund ihn zu verspotten. Harald kniff gefährlich die Augen zusammen und die Luft erfüllte sich mit Spannung. Der Alkoholgehalt der vielen Biere machte sich deutlich bemerkbar, als der Mann vom Tisch aufstand und mit einer lauten Stimme weiter sprach wodurch die ganze Taverne in das Gespräch mit einbezogen wurde. "Die Typen von Forcewald sind nicht ganz richtig, das weiß jeder, und wer weiß was sie für Waffen haben. Klar ist, 'der Wanderer' ist eine laufende Gefahr für uns und unsere Kinder!" Ehe man sich versah wurde nun aus der Diskussion an einem Männertisch eine Diskussion in der ganzen Taverne, wobei das Wort 'Diskussion' nicht ganz dem Wahren entspricht. Recht schnell flogen nicht nur Stimmen durch die Taverne sondern auch Gläser, Stühle und gelegentlich der ein oder andere kleinere Mann.
"Ich habe gehört tote Menschen werden wieder lebendig wenn der Wanderer nur an ihnen vorbei geht!" erschallte es aus einer Ecke bevor jemand aus einer anderen erwiderte "und ich habe gehört du sollst dein haariges Maul halten und dich auf deinen Arsch setzen denn der Wanderer ist nichts als eine Märchengeschichte und existiert nicht mal" womit es natürlich zu einer weiteren herzhaften Prügelei kam. "Ihr seit doch alle nicht richtig" rief ein stämmiger Mann von den Tresen "der Wanderer kommt von einer Insel aus dem  Perleris Meer, hat dort seinen eigenen Vater und geliebte umgebracht aus Goldgier, ist als Pirat gekentert und sucht nun hier eine neue Crew!" doch als Antwort wurden ihm nur die Worte "du bist nicht ganz richtig, du schlimmster Fehler deiner Mutter!" aus dem Getümmel mitten in der Taverne zugerufen.
An dem Tisch an welchem es ursprünglich los ging saß nur noch Finn Steinkopf und war sich nicht sicher was er von all dem halten sollte, Verzweiflung, Neugier und der Alkoholgehalt veranlassten ihn dann die Bedienung, welche gerade an seinen Tisch kam um leere Bierkrüge aufzuräumen, zu fragen was sie von all dem hielt und zu seiner ehrlichen Überraschung konnte sie sogar eine Antwort geben welche er am heutigen Abend noch nicht gehört hatte. "Der Wanderer stammt aus den wilden Landen und hat dort geliebte Personen verloren, darum reist er nun durch die Welt um ihren Verlust zu verkraften, aber Ende weiß ich es nicht und all diese Streitköpfe auch nicht." Womit sie sich nach einem hilflosen Achselzucken und eine kleinem Lächeln wieder ihrer Arbeit widmete. Finn seufzte nur und entschied sich das 'der Wanderer' eine Märchengeschichte ist, mehr nicht.
Während er seinen Blick durch die Taverne schweifen ließ und Männer sah welche sich gerade noch prügelten und im nächsten Moment schon wieder Lieder über 'den Wanderer' sangen, hörte der Minenarbeiter eine ruhige Stimme hinter sich sprechen "der Wanderer ist nichts als eine Märchengeschichte.." und Finn hob seinen Bierkrug um dem Fremden zu zustimmen und den restlichen Inhalt darin auch noch seiner Kehle runter zu schütten als er die Person sah welche diese ruhige Stimme besaß.
Eine hoch gewachsene Gestalt in einem schwarzen Umhang, welche ein weißes Muster in Form einer aufgehenden Sonne auf dem Rücken hatte, mit einer weißen Maske.
".. aber wenn Personen an Märchengeschichten glauben, werden sie zu Geschichten." Finn riss die Augen auf, verschluckte sich sogar an seinem Bier und hustete stark nach Luft, als er sich jedoch wieder gefangen hatte war die Gestalt schon wieder verschwunden. Finn Steinkopf trank nie wieder Alkohol nach diesem Abend.

Nun fragst du dich vielleicht verehrter Leser, welche dieser Geschichten wahr und welche purer Humbug ist. Dazu kann ich dir nur sagen: Pah! Du willst die ganze Geschichte einfach so hören? Wo bleibt denn da der Spaß vom Entdecken? Du willst die ganze Wahrheit wissen? Dann geh, such ihn, und wenn du ihn gefunden hast und fragst erzählt er sie dir vielleicht, die wahre Geschichte von Zaru, dem Wanderer.



passende Musik:


Zuletzt von Zaru am Mi Nov 15, 2017 10:08 pm bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
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