Die neuesten Themen
» Pater Sinthoras Donathal
Gestern um 8:08 pm von Sinthoras

» Harvey
Gestern um 7:34 pm von Harvey

» Abwesenheit
Sa Dez 09, 2017 10:25 am von Pak

» Alduran
Fr Dez 08, 2017 9:55 pm von Das Große Licht

» Kyara Skorl
Fr Dez 08, 2017 3:42 pm von Kyara Skorl

» Ich akzeptiere...
Fr Dez 08, 2017 3:14 pm von Kyara Skorl

» Star Wars: A New Empire
Fr Dez 08, 2017 12:53 pm von Gast

» Nikolaus.
Mi Dez 06, 2017 7:05 pm von Gast

» Anfrage | Der Orden des Phönix | Harry Potter RPG | FSK16
Mi Dez 06, 2017 2:18 pm von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Insel der verlorenen Seelen (Nord-Perleris-Meer):
Xitra der Narr

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Vor den Toren Grunnats:
Jaekim
Loke
Kinim

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Rose
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Bogenstraße (Adelsviertel Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Fuchsbrunn:
Hraban
Helia

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Einsame Straßen Karatinas:
Yheran Maknossar
Obrogun

Nysbelther See:
Luvia
Narmil Machatrim

Westlich des Nysbelth:
Mayaleah
Outis

Tristes Land (Dämoneneinöde):
Kiran
Zaru

Gorsch:
Phoebe
Finn

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Doktor Klockets Allerlei:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Celen
Garsh'goil
Verenos Wolv
Rasaya

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Arelis
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Schreiberling (Garsh'goil)
Skaldir

Der nördliche Wald (Frostbakenwald):
Lossea
Frala
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 247 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist pokespriter.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 24522 Beiträge geschrieben zu 1756 Themen

Steckbrief von Vargus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Steckbrief von Vargus

Beitrag von Vargus am Di Nov 21, 2017 6:47 pm



Infos zum Schreiberling

Alter des Schreiberlings: 24
Hauptcharakter: Vargus
Nebencharakter(e): -



Charakter - Grundlagen

Name: Vargus (Far`kus)
Rasse: Rakshuk
Alter: 30 Jahre
Geschlecht: Männlich
Zugehörigkeit: Zwielicht



Erscheinung
Größe: 2,00 Meter
Aussehen: Vargus hat, durch seine Reisen und sein Training, einen Robusten Körperbau. Seine Schuppen sind Hauptsächlich rot er hat aber cremefarbene Schuppen die von seinem Unterkiefer bis in seinen Lendenbereich gehen. Die innen Membran seiner Flügel ist auch cremefarben diese sind 2,70m und bis auf die Membran geschuppt. Die Kopfform ist die übliche die eines Drachen mit gesamt vier Hörnern jeweils zwei aus dem Unterkiefer, die leicht schräg nah hinten wachsen, und zwei aus der Stirnpartie des Schädels, seine sind Augen sind Gelb. Vargus besitzt auch einen Schwanz welcher recht glatt ist und eine seines Körpers angemessene Länge hat.
Kleidung: Vargus trägt meist einen weißen Mantel mit freiem Rücken wegen seinen Flügeln der mit Leder verstärkt ist, dieser Reicht bis zu seine Knöchel. Um seine Hüfte hat er zwei Ledergürtel. Stiefel und Hose sind am Mantel angepasst. Hauptsächlich ist seine Kleidung weiß und das Leder ist braun.
Visualisierung: Vargus ist diesem Bild nachempfunden



Persönlichkeit
Charakter: Auf den ersten Blick ist Vargus sehr grimmig gestimmt, dies ist aber nur der Fall, da er nur seinem Geschäft nachgehen möchte. Während seinen Eskorten ist er sehr diszipliniert und beschützend, man darf ja nicht während der Arbeit faulenzen. Privat ist er sehr gesprächig und möchte Zwistigkeiten mit Worten lösen.
Vorlieben: Vargus sagt nie nein zu einem kühlen Schwarzbier am Ende des Tages oder wenn die Auftrag beendet ist. Er steckt sich auch oft gerne eine Zigarre an um sich zu entspannen. Man sollte ihn auch bezahlen sonst wird er schnell ungemütlich.
Abneigungen: Sklavenhandel, Leute die nicht zahlen oder versuchen den Preis runter zu handeln.
Religion: glaubt nicht an Religion kennt sich aber etwas damit aus und sieht Wahrheiten in ihnen.



Fähigkeiten
Beruf: Söldner, hauptsächlich Personenschutz
Sprachen: Arcus, Krem
Lesen/Schreiben: in der Lage beide Sprachen ohne große Probleme lesen und zu schreiben
erlernte Fähigkeiten: waffenloser und Schwert Kampf. Wobei er waffenlos einen eigenen Kampfstil entwickelt hat der sich um das entwaffnen des Gegners dreht. Kampfanalyse des Gegners, er muss nur einem Kampf zusehen und kann potentielle Schwachstellen entdecken, etwas Kräuterkunde durch seine Mutter dies nutzt er um Heilsalben her zu stellen. Die Salben verwendet er meist nur für sich, da er nie viel davon bei sich trägt, aber wenn es sein muss verwendet er sie auch an seinen Klienten.
Eigenschaften/Gaben: Heißes Blut, Regeneration, Flug, Feuer-spucken
körperliche/geistige Stärken: trotz Körperbau recht flink, scheint immer seinem Gegner einen Schritt voraus zu sein. Vargus kann gewandt mit seinem Gegenüber diskutieren, wenn er nicht zuvor getrunken hat.
körperliche/geistige Schwächen: trinkt gerne, lässt sich gerne auf bar Schlägereien ein (wenn er betrunken ist), schnell reizbar wenn er nicht bezahlt wird, durch heißes Blut erhöhter Stoffwechsel, kann nicht gut gegen große Gruppen kämpfen, je mehr er beachten muss umso schwerer ist es für ihn sich zu konzentrieren.



Hintergrund
Stand: ledig
Herkunft/Geburtsort: Crepererum
Wohnort: Wandernd
Besitz: Geldbeutel, Etui für Zigarren, Beutel mit Feuersteinen, Fläschchen mit Tinte, eine Feder zum Schreiben, Papier für Verträge
Gefährten: Keine

Geschichte: Vargus wuchs, nur mit seiner Mutter, irgendwo in den Wäldern von Crepererum auf, wo er mit seiner Mutter alleine lebte. Seine Mutter lehrte ihn von klein auf das lesen und schreiben von Krem und Arcus aber auch den Umgang mit Kräutern. Er ging sehr jung von seinem Heim davon, um mehr von der Welt zu sehen, dies war als er 16 Jahre alt war, seit dem hatte er seine Mutter nicht mehr zu Gesicht bekommen und weiß deshalb nicht ob sie noch lebt und weiterhin sich um die nahen Dörfer kümmert oder, sie schon tot ist. Sehr schnell traf er auf einen Menschen, aus Neugierde an Menschen von dem was ihm seine Mutter erzählte, folgte Vargus dem Menschen. , der Mensch verriet ihm das er den Namen Ando trägt. Nach einer Begegnung mit Banditen lehrte Ando ihm in der Schwertkunst und Faustkampf, zusätzlich lehrte er ihm auch nur zur Waffe zu greifen wenn es nicht anders geht, anfänglich hatte Vargus noch Probleme da er mit Menschen nicht vertraut war. An seinem Achtzehnten Lebensjahr trennten sich die Wege von Vargus und dem Menschen, der bis her nur sein einziger Freund war. Vargus, nun alleine, schaute wie er seine Fähigkeiten zum Geld verdienen nutzen kann und kam zum Entschluss das am einfachsten ist als Söldner, er hat auch in kleinen Schlachten mit gekämpft aber er mochte dies nie wirklich deshalb spezialisierte er sich auf Personenschutz. Anfänglich hatte er Probleme da er ein Rakshuk ist und diese von Menschen gefürchtet werden, aber nach dem er sich einen gewissen Ruf erarbeitet hat und nur Geschäftlich sich mit den Menschen unterhielt, kamen mehr Aufträge rein sodass er nun auch mehr Geld zur Verfügung hatte. Sein letzter Auftrag, die Eskorte eines geizigen Händlers, führte ihn nach Königsburg.



passende Musik: https://www.youtube.com/watch?v=P6kd0FQhd5k


Zuletzt von Vargus am So Dez 10, 2017 7:06 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
avatar
Vargus

Waage Hahn
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 24
Anmeldedatum : 21.11.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief von Vargus

Beitrag von Obrogun am Di Nov 21, 2017 10:06 pm

Hallo Vargus! Willkommen in und auf Arcus!
Schön das du dich für einen Rakshuk entschieden hast!
Davon können wir gut und gerne noch ein paar gebrauchen.

Es ist hier so, dass du von zwei Kontrolleuren ein Okey brauchst um angenommen zu werden. Wenn das geschehen ist, kannst du ins Rollenspiel starten.
Ich gebe dir jetzt erst einmal einige Hinweise, was noch verbessert, oder angepasst werden sollte.

Aussehen:
Da es sehr verschiedene Rakshuk gibt solltest du ihn hier noch etwas genauer beschreiben.
Hat er einen Echsenschwanz? Wenn ja wie lang ist dieser und wie sieht er aus?
Wie lang und groß sind seine Flügel und wie genau sehen sie aus?
Was hat er für eine Kopfform? Was für eine Farbe haben seine Augen usw.

Kleidung:
Welche Farbe haben die Gürtel? Wie lang ist der Mantel?

Stärken/ Schwächen/ Fähigkeiten:
Das ist jetzt rein auf den Kampf fokussiert, obwohl er doch lieber Kämpfen aus dem Weg geht.
Ergänze das doch bitte noch ein bisschen, damit das etwas stimmiger und 'runder' wird. Im Moment hat er irgendwie nur diesen einen Aspekt und sonst nichts.

Was nachher auch deine Geschichte sehr sehr kurz werden lässt, weil du nur eine Seite deines Charakters beleuchtest. Wo ist der Rest?
Wie reagiert er auf andere Personen, was ist mit seiner Familie? Eventuellen Freunden die er mal hatte?
Warum hat er beschlossen niemanden verletzen zu wollen?


Das war es erst einmal von mir.
Bitte ergänze das alles noch ein bisschen und melde dich dann wieder hier, wenn du soweit bist.  Very Happy
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief von Vargus

Beitrag von Vargus am Do Nov 23, 2017 7:21 pm

ich hab den Steckbrief überarbeitet
avatar
Vargus

Waage Hahn
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 24
Anmeldedatum : 21.11.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief von Vargus

Beitrag von Obrogun am Do Nov 23, 2017 8:02 pm

Danke für deine Mühe!
und es ist jetzt auch gar nicht mehr viel.

Stärken/ Schwächen/ Fähigkeiten:
Gut, hier hast du jetzt noch die geringen Kenntnisse in der Heilkunde, das gibt ihm noch einen zusätzlichen Aspekt.
Hilft er denn gerne anderen, oder nutzt er das nur für sich selbst?

Charakter/ Schwächen:
Beim Charakter schreibst du, dass er Konflikte privat lieber mit Worten löst, bei den Schwächen hast du dann: "lässt sich gerne auf bar Schlägereien ein"
Wie passt das zusammen?

Der Punkt 'Familie' ist dir irgendwie abhanden gekommen, hier gehören Mutter und Vater rein.
Am besten mit Namen und Beruf, sowie was aus ihnen geworden ist (besonders beim Vater, den du gar nie erwähnst).

Geschichte:
Was ist mit dem Vater? Es muss ja irgendwann einmal einen gegeben haben, was wurde aus ihm?
Das könnte ja auch für den Charakter und die Reaktion auf andere Personen von Bedeutung sein.

"irgendwo in den Wäldern von Creperium auf"
Es heißt Crepererum

"...da er ein Rakshuk ist und diese von Menschen geächtet werden,"
Es ist ja eher so, dass Menschen schlicht Angst vor Rakshuk haben. Normalerweise gibt es sie ja nicht in Crepererum, darum kennen die Menschen die Echsenmenschen meistens nicht. Ich denke also, dass sie nicht gerade geächtet sind, sondern einfach unbekannt und dadurch gefürchtet.

Darum würde mich interessieren, wie er es geschafft hat diesen Menschen kennen zu lernen, der ihm dann alles beigebracht hat. Hatte der keine Angst vor einem Echsenmenschen?
War der Mann so selbstlos einfach mal jemand Sachen beizubringen, oder hatte er auch was davon? Warum tat er das denn alles?
Vielleicht wird es auch für dich einfacher, wenn du dem Mann einen Namen gibst und ihn ein klein wenig beschreibst? Dann kann Vargus sich auch im Rollenspiel immer mal wieder an ihn erinnern. Das tut er doch sicher, wo dieser Kerl so eine wichtige Rolle in seinem Leben gespielt hat.
Ein Name ist jetzt nicht zwingend wichtig, aber wenn du besser weißt wie dieser Mensch so war, ist das sicher leichter.

Warum trennten sich ihre Wege wieder?
Es ist jetzt nicht sehr wahrscheinlich, dass man einen Mann trifft, der sagt: "hey, komm ich zeig dir Kämpfen"
und dann wars das und jeder zieht wieder alleine weiter.

Mir fehlt hier einfach noch ein klein wenig mehr Hintergrund, so eine Geschichte verrät ja wie eine Person wurde wie sie ist und das klappt irgendwie noch nicht so richtig.


Eine kleine Bitte hätte ich auch noch: Kannst du bitte noch einmal über den Text drüber sehen und ein paar Fehler ausmerzen? Da haben sich im Laufe der Ausbesserungen doch so ein paar mehr eingeschlichen.


Sag einfach bescheid, wenn du soweit bist, oder auch wenn du vielleicht etwas Hilfe brauchst.  Very Happy
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief von Vargus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten