Neueste Themen
» Schließung von Shokugeki no Soma
Gestern um 1:44 pm von Gast

» Amazonenlegenden
Gestern um 10:59 am von Jaiva

» Kagami
Do Jan 17, 2019 12:46 am von Kagami

» Die Verrückte Zeitmaschine
Do Jan 17, 2019 12:34 am von Outis

» Geschenke für Arcus!
Mi Jan 16, 2019 9:21 am von Das Große Licht

» Jahreszeiten in Letum
Di Jan 15, 2019 10:12 pm von Das Große Licht

» Lost Dreams [Anfrage]
So Jan 13, 2019 9:36 pm von Gast

» Schule, Chaos, Leben
Fr Jan 11, 2019 12:46 am von Quaona Leae Ohana

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Do Jan 10, 2019 4:51 pm von Araisan

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das östliche Meer:
Anju
Erzähler

Perleris Stadt:
Sion
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Riguskant
Auf den Straßen (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Leiswasser:
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Nimeria
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Chakko
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra
Egon

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Armenviertel (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Taverne zum schwarzen Schwuuh (Auenheiden):
Ophelia
Caius Aulus
Cyrelas Caemire

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer
Amicara

Steppenstraße:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika
Jaiva

Mittleres Stockwerk Gasthaus 'Seilers Tochter' (Davencia):
Luvia
Kit
Erzähler

Dorf Tinto:
Valeria
Finn

Kleine Räuberfestung (Drei-Zehen-Gebirge):
Quaona Leae Ohana
Ciaran

Bogenstraße (Königsburg):
Djehuti
Black Laknis

Die Grüne Hölle
Rand der Grünen Hölle:
Escaria
Sheevalesca

Dorf Olunka:
Nuri
Thea

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Westlich des Nysbelth:
Malachai
Narmil Machatrim

Entlang der grünen Hölle:
Mayaleah
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Armenviertel (Amdalon):
Rasaya
Lestat

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan

Freya

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Katunga:
Nenvar
Cilucamaidra
Erzähler

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan-Gebirge:
Wakizar
Solacelea

Westliche Wüste:
Rhúan
Sayola

Sa'daan:
Aurora
Skadi

Forcewald
Wald nahe Húlzinburc:
Kehilan
Cearis

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala
Unsere Schwestern




Statistik
Wir haben 292 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Michael.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 31673 Beiträge geschrieben zu 1866 Themen

Heya

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Heya

Beitrag von Karax am So Dez 24, 2017 12:59 am

Heya,

ich bin Karax, männlich, 28 Jahre und studiere Sozialwissenschaften in Hamburg. Uhm Hobbys würde vornehmlich gamen sagen, aber hab auch Erfahrung mit RPG und Co. Auch wenn das letzte RPG etwas länger her ist.

Ja, nun. Bin nicht sonderlich gut in solchen Vorstellungen, aber ich freu mich schon mit euch zusammen rpgen zu dürfen Smile .
Ich wünsche euch dann auch schon mal frohe Weihnachten und behutsame Feiertage.

Bis dahin
Karax ^^
avatar
Karax

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.12.17

Charakterbogen
Alter: 25
Größe: 1,75
Rasse: Tiermensch Fuchs

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Heya

Beitrag von Gast am So Dez 24, 2017 10:00 am

Die Ehre der ersten Begrüssung nehme ich mir.
Willkommen Blacki. Ist lange her, seit damals. Aber wir könnens gerne wieder so krachen lassen. So als alte Gothicveteranen.
Hier gibt's zwar keine Orcs, aber wir finden andere Prügelknaben. XD
Habe seit Wochen schon im alten Forum gepostet, in der Hoffnung, dass du es liest.
Arelis ist zwar kein Magier mehr und hat jetzt Flügel, aber Hey.

Willkommen und viel Spass. Hab dir schon ne PN für die Planung geschickt.

Greetz Nova
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heya

Beitrag von Das Große Licht am So Dez 24, 2017 11:55 am

Hallo Karax! Smile

und damit herzlich willkommen in Arcus!
Ein Nordlicht, hach wie schön. *.*
(und danke Villan für's bewerben, hast du fein gemacht, hast du das. X3)

Was zockst du denn so für Spiele? Und hast du schon eine Idee für einen Charakter? Wenn du Fragen hast immer gern her damit, ich hoffe es gefällt dir hier und du bleibst uns lange erhalten. ^^

Fröhliche Weihnachten und besinnliche Festtage dir!

liebe Grüße
Das Große Licht

EDIT:
Oh meine Frage zum Charakter hat sich erledigt XD war etwas voreilig
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3989
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Heya

Beitrag von Obrogun am So Dez 24, 2017 12:50 pm

Willkommen in und auf Arcus!
Viel Spaß und Freude hier im Forum!
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Heya

Beitrag von Karax am So Dez 24, 2017 3:57 pm

Erstmal @Nova:

"stellt euch hier ein lustiges gif vor"

Also bin eigentlich für alles offen Nova, nur nicht zu exotisch für den Anfang xD
Wenn wir uns wieder durch die Welt durchprügeln müssen: I am in.

@Das Große Licht

Joah Hamburg ist ein schönes Städtchen ^^
Ich zock eigentlich alles, was mir unter die Finger kommt. PubG, Gwent und Stellaris gerade am meisten mit Freunden.
Aber ansonsten haben es mir natürlich RPGs am meisten angetan. Das letzte was es mir angetan hatte war Elex.
Und hab schon eine Idee ja xD - also es ist mehr oder weniger dahingewurstelt und wird noch bezüglich Erscheinungsbild und Persönlichkeit vermutlich etwas bearbeitet werden, aber grob soll das schon erstmal so bleiben.

Tatsächlich hat sich mir beim durchlesen ein paar Fragen ergeben:

1. Wie ist das mit den Avataren? Also ich finde es beeindruckend, dass die Spieler hier förmlich selber die Avatare zu ihren Charakteren machen, aber bin ich dazu auch verpflichtet einen solchen von euch zu nehmen oder ist das lediglich nur gerne gesehen?

2. Musikalische Untermalung. Ist es erlaubt oder gerne gesehen, wenn ich zu manchen Posts ein passendes Musikstück poste um den Leser da entgegen zukommen? Ich tat das manchmal in meinen letzten RPG, wenn ich es für passend hielt.

3.  Ich bin nicht sonderlich ein großer Freund von Gifs oder Bildern bei RPGs, aber ist das hier auch erlaubt oder gerne gesehen? In dem Sinne, das man ein Vergleichsbild zu einer Szenerie postet, damit der Leser es sich besser verinnerlichen kann.

4. Wie steht ihr zu Schimpfwörtern innerhalb des RPGs? Nein, ich möchte natürlich niemanden vorsätzlich beleidigen aber will schon bewusst sein inwiefern Fluchen in eurer Welt Gang und Gebe war oder nicht.

Joah, das war es für's Erste. Wie ihr dazu steht ist mir persönlich egal, aber es würde halt beeinflussen was ich verwenden würde Smile

Ansonsten übrings Kompliment daran, wie Detaillreich die Spielwelt gestaltet ist. Da war ich echt beeindruckt!

Und @All

Vielen Dank für die Begrüßung! Smile


Zuletzt von Karax am So Dez 24, 2017 10:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Karax

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.12.17

Charakterbogen
Alter: 25
Größe: 1,75
Rasse: Tiermensch Fuchs

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Heya

Beitrag von Obrogun am So Dez 24, 2017 5:33 pm

Zu deinen Fragen:
Ich glaub einiges wird sich lösen, wenn du die Regeln gelesen hast.
Dort steht was zu Avataren u.Co. Sowie zu Schimpfwörtern etc.

Sonst haben wir hier eine Avatargalerie dort wo auch die Bewerbungen rein kommen, dort kannst du dich umsehen.

Zu dem Gif von oben... Ich würde sagen es verstößt gegen das Urheberrecht, also bitte entfernen.
Vielleicht gibt dir das auch schon eine Antwort auf ein/ zwei deiner Fragen. Wink



Ja gut, ich bin nicht das große Licht, aber ich hatte grade etwas Zeit und deine Fragen gesehen. ^^
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Heya

Beitrag von Karax am So Dez 24, 2017 10:19 pm

Stimmt, das mit dem Urheberrecht habe ich irgendwie überlesen, dass das Forum nach deutschen Recht gilt. Schade, aber damit klärt es sich mit dem Avataren und Gifs schon definitiv auf!

Bezüglich des Fluchen innerhalb des RPGs steht eigentlich nichts. Mir ging es ja auch eher darum ob beispielsweise in den Armutsgegenden ein raurerer Ton mit öfteren Beleidigungen angeschlagen wird als im Königshaus.

Frage ist ja jetzt nur bezüglich der Musik von Youtube. Verstößt das auch gegen das deutsche Recht?

Vielen Dank für die Infos schonmal ^^
avatar
Karax

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.12.17

Charakterbogen
Alter: 25
Größe: 1,75
Rasse: Tiermensch Fuchs

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Heya

Beitrag von Obrogun am So Dez 24, 2017 10:51 pm

Ah, öh, das ist wohl etwas unterschiedlich wen man antrifft mit dem Fluchen u. rauem Ton. Das kann also durchaus sein, dass da teilweise unfreundliche Leute unterwegs sind. Das am Königshof wohl eher gehobener gesprochen wird, kann ich mir auch vorstellen.

Wenn die Musik verlinkt wird, ist das sicher in Ordnung.
Tatsächlich hat Jaiva (ich glaube bei Ikarus ?) auch schon einmal ein Musikstück verlinkt, üblich ist das hier eigentlich nicht, aber vermutlich hat auch keiner was dagegen.

Wegen der Avatare: Oft geben die Künstler tatsächlich ihre Erlaubnis, wenn man sie fragt ob man ein Bild als Avatar verwenden darf. Die Erlaubnis musst du dann einfach vorzeigen, dann ist das auch in Ordnung. Smile
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Heya

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten