Neueste Themen
» Geschenkt ist nur der Tod
Gestern um 11:11 pm von Selina

» Amazonenlegenden
Gestern um 10:13 pm von Jaiva

» Cearis
Gestern um 8:29 pm von Cearis

» Arcus-Mafia
Gestern um 8:25 pm von Araisan

» Ideen-Sammelstelle
Gestern um 7:34 pm von Alrishaera

» Girion de Laurent
Gestern um 3:19 pm von Zaru

» Thea
Gestern um 12:41 pm von Liloufain

» Sayola
Gestern um 10:42 am von Sayola

» Wer spielt wen?
Di Jun 19, 2018 10:08 pm von Das Große Licht

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Karminhofkirche (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Schavennas Hafenviertel:

Arelis

Karax
Risyazuri

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Nahe östliches Stadttor (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer

Amicara
Arelis

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Badehaus (Grunnat):
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Urwald (Schleiersümpfe):
Cilucamaidra
Uswajaqivi
Nenvar

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Einsame Straßen Karatinas:
Ivar
Luna

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 296 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Nuri.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 29236 Beiträge geschrieben zu 1979 Themen

Moin aus dem Norden

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Moin aus dem Norden

Beitrag von Mar am Do Dez 28, 2017 8:10 pm

Erst Mal: Frohe Weihnachten nachträglich!

Ich habe lange gesucht und euch gefunden! Die Liebe zum RPG gehört nun schon seit fast 7 Jahren zu meinen Leidenschaften. Das Abtauchen in andere Welten, das Erstellen und das Sein von Charakteren. Einfach Mal abschalten und vor allem: das Schreiben eigener Geschichten mit anderen.

Ehrlich gesagt, habe ich mich bis jetzt nicht getraut, in einer anderen Community zu rpgn als in meiner alten. Die Angst, dass man niemanden findet der mit einem rpgt, das man untergeht. Aber nach langem Stöbern wart ihr mir hier einfach sympathisch! Und dann musste ich mich einfach anmelden.

Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Neben dem Schreiben, Zeichnen, "zocken" und Ballett tanzen - mache ich eine Ausbildung zur Krankenschwester. Und natürlich tauche ich in die Welten des RPGs ab.
Momentan bin ich nicht mehr aktiv und möchte deswegen meine vollste Aufmerksamkeit in euer RPG stecken - in der Hoffbung wieder diese Euphorie zu verspüren wie in jüngeren Zeiten.

In den nächsten Tagen werde ich mich weiter belesen und mich an die Charaktererstellung machen, damit ich auch wirklich (HOFFENTLICH!!) in dieser Welt dabei sein kann.

Und nach diesem 'geschwollenen' Text wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und hoffe, dass ich mit einigen von euch im nächsten Jahr auf Reisen gehen kann.

LG

Cattanei
avatar
Mar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.12.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von Das Große Licht am Do Dez 28, 2017 9:47 pm

Hallo Cattanei, Smile

Herzlich Willkommen in Arcus! Schön, dass du hier bist!
Uhu und wieder jemand aus Hamburg. Ja! kommt alle her, ihr lieben Nordlichter! x3

Lichter aus allen anderen Himmelsrichtungen sind aber natuerlich auch sehr gern gesehen. <.<

Meinst du mit 'alte Community' ein anderes RPG Forum? gibt es das nicht mehr? Du zeichnest? darf man da auch hoffen etwas davon zu sehen? *.* oder machst du das lieber nur fuer dich?
Und was fuer Spiele zockst du so? Und hast du schon eine Idee was du spielen willst? x3

Viele Fragen aber dafuer darfst du uns auch gerne loechern, versprochen. :3

Also, viel Spass noch beim lesen, schreiben und charakter basteln! x3

liebe gruesse
das grosse licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3916
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von Mar am Do Dez 28, 2017 10:01 pm

Danke für diese wundervoll, herzliche Begrüßung!
Es war mehr oder weniger ein richtiger Chat mit Figuren, kein richtiges Forum! Deswegen verzeiht, falls ich manche Funktionen nicht beherrsche (vor allem am Handy ist alles komischer als am Computer)! Es gibt das RPG noch, aber es ist inzwischen überrannt und unkontrolliert - keine Regeln, keine richtige Story.

Ich bin ein Zeichenanfänger, aber werde auf jeden Fall versuchen meinen Charakter selber zu entwerfen und zu zeichnen. Mal schauen, wie das hinhaut Very Happy Freunden zeige ich meine Zeichnungen gerne, da ich auch gerne Kritik dazu höre, ohne lässt sich ja schwer was verbessern!

Ich spiele am aller liebsten Sims (Favorit auf jeden Fall Sims 4), The Forest, Ark und mit Assasins Creed habe ich jetzt gerade angefangen - alles am Computer. Mit meinem Nintendo 3DS habe ich aber auch Freude an Harvest Moon und Fantasy Life! Smile

Oh ja. Ich werde noch viel recherchieren müssen, damit alles zusammen passt, aber so einen groben Faden habe ich bereits.
Gibt es eine Altersuntergrenze bei den Charakteren? Also kann man ein Kind ab z.B 13 Jahren spielen?

Sollte ich hier Fuß fassen und die Story einigermaßen drauf haben, werde ich euch/uns auf jeden Fall weiter empfehlen!

Ich habe dennoch immer noch etwas Angst, dass ich einen Charakter erstelle und ihn nicht richtig ins Spiel einbringen kann. Man will sich ja auch nirgends dazwischen drängen. Aber ich denke das werde ich auch noch rausbekommen und ich habe bereits gesehen, dass es dafür auch ein paar Tipps gibt! Smile

Danke noch mal vielmals und ich hoffe sehr, dass ich bald zu einem Teil von Arcus werde Smile

Momentan Grüße ich aus dem Urlaub in Österreich!
avatar
Mar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.12.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten