Neueste Themen
» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Gestern um 6:46 pm von Myiarla

» [Anfrage] Dragonall Z - Rise Up
Fr Okt 19, 2018 11:20 pm von Quaona Leae Ohana

» Nuri
Mi Okt 17, 2018 8:14 am von Kleines Abendlicht

» Mein Wille geschehe
Di Okt 16, 2018 8:04 pm von Sinthoras

» The world of Signum [RP Forum | Anfrage]
Di Okt 16, 2018 7:35 pm von Nimeria

» Avonid Prestus
Di Okt 16, 2018 6:48 pm von Avonid Prestus

» Lichtschurken
Mi Okt 10, 2018 6:48 pm von Freya

» Ideen-Sammelstelle
Mi Okt 10, 2018 3:33 pm von Quaona Leae Ohana

» Die Verrückte Zeitmaschine
Di Okt 09, 2018 11:38 pm von Outis

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Wasser:
Branric
Quaona Leae Ohana

Riguskant
Auf den Straßen (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Nahe östliches Stadttor (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer

Amicara
Arelis

Marktplatz (Grunnat):
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika
Jaiva

Stadtrand (Davencia):
Luvia
Kit

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Einsame Straßen Karatinas:
Ivar
Luna

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria

Katunga:
Nenvar
Cilucamaidra

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Westliche Wüste:
Rhúan
Sayola

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Wald nahe Húlzinburc:
Kehilan
Cearis

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 292 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Avonid Prestus.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 31090 Beiträge geschrieben zu 2053 Themen

Hallo erstmal...

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Hallo erstmal...

Beitrag von Jayan am Mo Jan 01, 2018 7:14 pm

...und natürlich ein frohes Neues! Smile

Wer bin ich und was zum Geier mache ich hier?

Ich bin ü30 und komme ursprünglich vom P&P, entdeckte aber irgendwann die virtuellen Welten, war lange in diversen RPG-Foren sowie auch in MMO's aktiv. Nun herrscht aber inzwischen auf all meinen ehemaligen Tummelplätzen gähnende Leere oder die Com hat sich verkracht. Deswegen bin ich nun nach einigen Tagen intensiven Stöberns hier gelandet und hoffe man gewährt mir Asyl :3

Privat bin ich im technischen Support tätig, habe 3 flauschige Samtpfoten, spiele auch weiterhin gerne P&P (derzeit Pathfinder) und MMOs. Die hier von Euch ersonnene Welt erinnert mich ein bisschen an AION, wo ich 4 Jahre intensiv rp't habe, deshalb hat mich das Setting sofort begeistert. Hach ja, Nostalgie... Laughing Auch freut es mich dass hier viele Postings neueren Datums sind, was man von vielen RPG-Foren, die ich in den letzten Tagen besucht habe, leider nicht behaupten kann. No

Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe dass ich hier ein paar nette Leutz finde, die Lust haben mit mir zu spielen! bounce

Ein paar neugierige Fragen hätte ich noch: Werden Dunkelelfen immer noch gesucht? Gibt es hier so etwas wie eine Unterwelt im Sinne von Mafia? Wenn ja (oder auch wenn nein), in welcher grösseren Stadt siedelt man einen leicht halbseidenen Chara mit Tendenz zu zwielichtigen Geschäften am besten an? Ich hätte da nämlich einen dunkelelfischen "Paten", der lange nicht gespielt wurde und ein neues Zuhause sucht. Very Happy  Wenn das nicht passt, lasse ich mir aber auch gern was anderes einfallen.

Vielen Dank im Voraus und sorry für den langen Text silent
avatar
Jayan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 01.01.18

Charakterbogen
Alter: 52 Jahre
Größe: 1,68m
Rasse: Dunkelelf, als Mensch getarnt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Das Große Licht am Mo Jan 01, 2018 7:55 pm

Hallo Jayan!

Herzlich Willkommen in Arcus und frohes neues Jahr auch dir! Freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast, kannst auch sehr gerne hier bleiben wenn du magst! X3
Ach Aion? ist das so? Das hab ich kurz mal angespielt, daher wird mir die Ähnlichkeit vermutlich nicht auffallen, aber...gut zu wissen, vielleicht schaue ich da noch einmal rein.
Und ja, es ist wirklich schade, dass so viele Foren nicht so aktiv sein können, wie sie es eigentlich verdient hätten. :/ Ich glaube da braucht es neben Hartnäckigkeit auch eine gute Portion Glück, dass die Leute bleiben und damit weitere Leuts anlocken und... ja sonst kommt man nie aus diesem Teufelskreis der Inaktivität raus >.<

Oh Katzen! Was sind es für welche? wie alt und wie heißen sie? 8D

Hm ja, demnächst werde ich andere Rassen suchen... aber einen Dunkelelfen kannst du dir trotzdem gerne erstellen! Smile So etwas wie eine Mafia haben wir in Arcus hingegen nicht. Man könnte die Diebesgilde und die Assassinengilde zwar als Untergrundorganisation bezeichnen, wenn dich das reizt? Ansonsten wird es natürlich auch so etwas wie einen Schwarzmarkt und eine Kriminelle Ader in allen Ländereien geben. Ich glaube da würde ich dir Riguskant oder Karatina empfehlen, weil in Tragalún die Tiermenschen eine Rebellion durchgeführt haben und alles wieder neu organisieren müssen gerade und in Forcewald kommt man nicht so leicht wieder raus. Zumal dein Dunkelelf wegen seiner Herkunft von den Schwingen Baritons verfolgt werden würde.

Also joa, ich hoffe das konnte dir helfen.

Ansonsten noch viel Spaß beim lesen, schreiben und Charakter basteln. ^.^

liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3970
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Jayan am Mo Jan 01, 2018 10:06 pm

Ui, danke für die nette und prompte Begrüssung, liebes Grosses Licht!

Ich fühle mich jetzt schon gut aufgehoben und bleibe natürlich gern! Very Happy

Aion hat auch diese hohlkugelförmig angelegte Welt mit heller und dunkler Hälfte und Portalen, aber die Ebene in der Mitte fehlt und die Lore ist natürlich auch ganz anders. Ich wollte auch in keiner Weise andeuten dass ihr da abgekupfert hättet, nur dass mich das irgendwie angezogen hat. Was dem Bauern bekannt vorkommt, das frisst er eben gern... oder so Laughing

Ja, von inaktiven Foren kann ich leider auch ein Lied singen >.< Aber so wie ihr euch hier um die Leute bemüht (hab schon ein paar Steckis und die Anmerkungen dazu gelesen) kann man es kaum besser machen. Smile Oh, meine Fellnasen! Da wären Oni, Europäisch Kurzhaar, 16jähriger Veteran, sowie die Rookies Yasu und Anubis, beide 8 Monate alt und Maine Coons XD

Sag ruhig Bescheid wenn du andere Rassen suchst. Feenwesen und Tiermenschen liegen mir leider nicht soo sehr, alles andere probiere ich gern aus ^.^ Ansonsten klingt das mit dem "Schwarzmarkt-König" schon recht interessant! Vielleicht mit guten Verbindungen zur Diebes- und Assassinengilde? Eine Hand wäscht ja schliesslich die andere *hüstelzwinker* Riguskant und Karatina sind abgespeichert, dann werd ich mich da mal reinlesen und in den nächsten Tagen was basteln.

Lieben Dank, das war sehr hilfreich! <3
avatar
Jayan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 01.01.18

Charakterbogen
Alter: 52 Jahre
Größe: 1,68m
Rasse: Dunkelelf, als Mensch getarnt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Das Große Licht am Di Jan 02, 2018 12:25 pm

Das freut mich zu hören Very Happy

Oh ich habe es auch nicht so aufgefasst, dass wir das abgekupfert haben könnten. Mich würde es aber wirklich interessieren wie andere Universen mit so einer Thematik umgehen. Vielleicht haben die ja auch die ein oder andere schmucke Idee die man... hust okay eh weiter im Text! >.>

Ah, dankeschön X3 die Bewerbungsphase ist immer sehr kritisch :/ da kann man es sich mit so manch einem User verscherzen. Da freut es mich so ein Feedback zu hören. Smile

Hui 16 Jahre? Und ist er noch sehr fit? Ich hatte mal einen Kater, der 18 Jahre alt geworden ist.
Anubis ist ja ein cooler Name XD wie sehen sie aus? Main Coon ist ja toll *.*

Hm Also derzeit werden noch Nebelwanderer gesucht, die sind gerade frisch überarbeitet worden und könnten daher neue Charaktere gebrauchen. Aber ansonsten fällt mir gerade nichts ein, was dich dann noch interessieren könnte. (Ihr anderen korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege oder euch etwas dazu einfällt >.>)
Da könnten durchaus Verbindungen bestehen. Allerdings sind unsere Assassinen etwas spezieller, da solltest du dich vielleicht reinlesen und joa dann bin ich gespannt, was du dir zusammenbastelst. ^^

avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3970
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Obrogun am Di Jan 02, 2018 12:33 pm

Willkommen in Arcus!

Ja... inaktive Foren <.<
Ich kämpfe auch damit und suche noch Händeringend nach einem Moderator für mein neues Konzept.

Wir können neben Nebelwanderern und Amazonen auch noch Lichter brauchen!
Die müssen ja nicht unbedingt alle total lieb und nett sein. ^^
Aber es gibt einfach noch immer mehr Unlichter, als wäre es nicht so ein Licht zu spielen. D:
(Außer Elfen, davon gibt es eine ganze Horde wie mir scheint. ^^ )
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Jayan am Di Jan 02, 2018 5:30 pm

*lach* das stimmt! Ich weiss schon was du meinst XD Aion ist vom Gameplay her ziemlich... annoying (kein deutscher Begriff fasst die Adjektive langweilig und nervig so treffend zusammen), aber die Lore ist tatsächlich interessant, und bis vor ein paar Jahren gab es eine super aktive RP-Community. Jetzt gibt es zwar immer noch vereinzelt RP, aber das muss man mit der Lupe suchen oder sich verabreden. Für Neulinge ohne Kontakte läuft da leider gar nix, und selbst wenn man sich auskennt wird's schwierig weil einfach kaum noch wer da ist. Wenn ich da so an früher denke, wo man einfach einloggte und in die gerammelt volle Taverne latschte... *schwärm* aber genug davon XD

Ja, das ist immer ein undankbarer Job :/ Aber da bin ich aus anderen Foren viel härteres und weniger konstruktives Feedback gewöhnt, und ich denke die Tatsache dass es hier relativ voll ist spricht für sich Smile

Och joa... der alte Sack ist nicht umsonst ein Veteran XD Letztes Jahr ist seine gleichaltrige Partnerin gestorben, dafür musste er sich dann mit den zwei Rookies auseinander setzen. Aber sonst geht's ihm prima. Und 18 Jahre ist echt ein stolzes Alter O.O Anubis hiess schon vom Züchter her so, daran bin ich unschuldig :3 Ich lad mal bei Gelegenheit Fotos hoch Very Happy

Okay, die Nebelwanderer klingen schon echt cool ö.ö *mal reingelesen hat* Aber dazu müsste ich mir noch ein Konzept ausdenken, ich bringe dann erstmal den Dunkelelfen unter wenn das okay ist :3

Hallo Obrogun, auch dir danke schön für die nette Begrüssung *-*

Verdammt, du hast mich erwischt *g* Ich bin, wenn's denn "hell" sein soll, auch mehr der Elfenspieler. An Engel und sonstige Lichtwesen hab ich mich noch nicht getraut. Aber der Horizont will ja erweitert werden XD Ich stelle es mir in der Tat einfacher vor, einen "netten Bösen" zu spielen als einen Guten, der nicht 100% gut ist. Irgendwie enden die dann meist als "Luschen" und werden mit Schadenfreude bedacht, während ein Badboy/girl "mit Herz" eher Sympathieträger ist. Das ist schon komisch und hängt wahrscheinlich mit der menschlichen Psyche zusammen, die zwar gern im Bösen das Gute sehen möchte aber nicht umgekehrt ö.ö

Was meinst du denn für ein Konzept?
avatar
Jayan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 01.01.18

Charakterbogen
Alter: 52 Jahre
Größe: 1,68m
Rasse: Dunkelelf, als Mensch getarnt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Obrogun am Di Jan 02, 2018 5:48 pm

Ich habe mein Forum umgestaltet. Nach 8 Jahren war das offenbar notwendig.
-> Semkas Welt wird Jalka
Aber mir ist auch der Co-Admin abhanden gekommen. Neutral
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Jayan am Di Jan 02, 2018 6:01 pm

Oh je, das klingt bitter .___. ist bestimmt krass sowas alleine zu stemmen ö.ö Und keiner in Sicht, der es übernehmen will? Sieht aber wirklich toll aus, mir gefallen die Bilder! Sind die aus einem Computerspiel? *mal blöd frag* XD
avatar
Jayan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 01.01.18

Charakterbogen
Alter: 52 Jahre
Größe: 1,68m
Rasse: Dunkelelf, als Mensch getarnt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Jaiva am Di Jan 02, 2018 6:03 pm

Ein herzliches Willkommen dir, Jayan :)

_________________
»ƧтᵉϹᴋᴯᴿᴵᵉϝ«
Dornen sind immer allein – ganz am Ende
Und das ist kein Märchen


Nachtschwarzes Haar, mit Holzperlen & Federn – ein giftgrünes & ein blassgrünes Auge
gerade Nase – schmale, blassrosenrote Lippen - ovales Gesicht – gebräunte Haut mit blutroten Dornen
hoher Wuchs, geschmeidiger Körper, starke Beine


PNs bitte an das Kleine Abendlicht.
avatar
Jaiva
Moderator

Anzahl der Beiträge : 656
Laune : And if u don't like drama, go back to your mama ~
Anmeldedatum : 18.03.17

Charakterbogen
Alter: 22 Jahre
Größe: 188 cm
Rasse: Amazone

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Obrogun am Di Jan 02, 2018 6:07 pm

Ja, es ist ungünstig alles allein zu machen, da fehlt die zweite Meinung. Bislang hat sich noch keiner bereit erklärt. Ich hatte einen Moderator, der jetzt aber leider keine Zeit mehr hat.
Danke für das Lob, schön das dir die Gestaltung zusagt. Die Bilder habe ich selbst erstellt, sie sind also nicht aus einer anderen Welt stibitzt. ^^
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Jayan am Di Jan 02, 2018 9:31 pm

Hallo Jaiva! *winkehüpf und freu* Danke schön! *-*

@Obrogun: Ja, Zeit ist immer ein grosses Problem ._. Wenn du magst, kann ich dir ein bisschen unter die Arme greifen, als Mod habe ich etwas Erfahrung, ist aber schon ne Weile her. Mit dem ACP könnte ich zur Not auch noch umgehen, kann aber auch nicht versprechen dass ich immer Zeit habe :/ Die Bilder sind wirklich cool, und nein das wollte ich auch nicht unterstellen XD

Katzis was ich auf die Schnelle in die Finger kriegen konnte XD Anubis: https://ibb.co/mxxjcG Yasu: https://ibb.co/dLmAHG Oni war grad nicht verfügbar ^^"

Stecki hätte ich denn auch mal gepostet, ich hoffe die Location passt und ich habe nicht zuviel Mist geschrieben Wink
avatar
Jayan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 01.01.18

Charakterbogen
Alter: 52 Jahre
Größe: 1,68m
Rasse: Dunkelelf, als Mensch getarnt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Obrogun am Mi Jan 03, 2018 11:51 am

Wenn du Lust dazu hast, komm gerne vorbei! : )
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten