Neueste Themen
» Lucifer Rising - The Winchester Family Business [Änderung]
Gestern um 5:27 pm von Gast

» Blacklist
Sa März 23, 2019 6:57 pm von Das Große Licht

» Geschichten aus Anima
Fr März 22, 2019 7:38 pm von Cearis

» Amazonenlegenden
Fr März 22, 2019 7:15 pm von Ciaran

» Chelsé Kaze
Fr März 22, 2019 2:42 pm von Chelsé

» Die Verrückte Zeitmaschine
Mi März 20, 2019 11:57 am von Outis

» The hidden secret - Unterschätze niemals eine Fee
Di März 19, 2019 4:51 pm von Pharo

» 10 Jahre Arcus
Di März 19, 2019 1:36 pm von Das Große Licht

» Selas Vi Severin
Di März 19, 2019 10:57 am von Kleines Abendlicht

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das östliche Meer:
Anju
Erzähler

Perleris Stadt:
Sion
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Riguskant
Auf den Straßen (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Leiswasser:
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Nimeria
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Chakko
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra
Egon

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Armenviertel (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Taverne zum schwarzen Schwuuh (Auenheiden):
Ophelia
Caius Aulus
Cyrelas Caemire

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer
Amicara

Steppenstraße:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika
Jaiva

Mittleres Stockwerk Gasthaus 'Seilers Tochter' (Davencia):
Luvia
Kit
Erzähler

Dorf Tinto:
Valeria
Finn

Kleine Räuberfestung (Drei-Zehen-Gebirge):
Quaona Leae Ohana
Ciaran

Bogenstraße (Königsburg):
Djehuti
Black Laknis

Die Grüne Hölle
Rand der Grünen Hölle:
Escaria
Sheevalesca

Dorf Olunka:
Nuri
Thea

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Westlich des Nysbelth:
Malachai
Narmil Machatrim

Entlang der grünen Hölle:
Mayaleah
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Armenviertel (Amdalon):
Rasaya
Lestat

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan

Freya

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Katunga:
Nenvar
Cilucamaidra
Erzähler

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan-Gebirge:
Wakizar
Solacelea

Westliche Wüste:
Rhúan
Sayola

Sa'daan:
Aurora
Skadi

Forcewald
Wald nahe Húlzinburc:
Kehilan
Cearis

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala
Unsere Schwestern




Statistik
Wir haben 299 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Alea.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 31970 Beiträge geschrieben zu 1887 Themen

Ideen-Sammelstelle

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Ideen-Sammelstelle

Beitrag von Freya am Mo Apr 02, 2018 9:53 pm

Hallo ^^

Hin und wieder kommen mir Ideen für Verbesserungsvorschläge. Und wie der Name schon sagt, sind es Vorschläge. Ihr als Team könnt dann immer noch entscheiden ob sie gut oder schlecht sind.

1.Idee: Eine Übersicht über die bisherigen Mitglieder einer Gilde.

2.Idee: Kurze Vorstellung der Moderatoren, damit vor allem neue User wissen, wer alles dazu gehört.

Das sind nur Ideen Wink Ihr entscheidet was ihr damit anstellt :3
Freya
Freya

Fische Ratte
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 23
Ort : prachtvolles Gutshaus
Laune : fluffig
Anmeldedatum : 18.07.17

Charakterbogen
Alter: 38, äußerlich jedoch wie 23
Größe: 175cm
Rasse: Elfe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen-Sammelstelle

Beitrag von Freya am Fr Jun 15, 2018 7:26 am

3. Gäbe es die Möglichkeit, eine Liste zu erstellen, in welcher man sieht, welche Bilder der Galerie in Verwendung sind? So hätten User die Möglichkeit gleich zu sehen, was noch an Bildern da ist und nehmen nicht versehentlich ein bereits verwendetes.
Freya
Freya

Fische Ratte
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 23
Ort : prachtvolles Gutshaus
Laune : fluffig
Anmeldedatum : 18.07.17

Charakterbogen
Alter: 38, äußerlich jedoch wie 23
Größe: 175cm
Rasse: Elfe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen-Sammelstelle

Beitrag von Das Große Unlicht am Fr Jun 15, 2018 12:50 pm

Hey Freya! Danke für deine Ideen ;D


1.Idee: Eine Übersicht über die bisherigen Mitglieder einer Gilde.
Ist seit heute unten in der Beschreibung einer jeden Gilde zu finden - mitsamt Link zu den Steckbriefen der Mitglieder! *war fleißig*

2.Idee: Kurze Vorstellung der Moderatoren, damit vor allem neue User wissen, wer alles dazu gehört.
Ich glaube eine derartige Ankündigung steht noch an.

3. Gäbe es die Möglichkeit, eine Liste zu erstellen, in welcher man sieht, welche Bilder der Galerie in Verwendung sind? So hätten User die Möglichkeit gleich zu sehen, was noch an Bildern da ist und nehmen nicht versehentlich ein bereits verwendetes.
Das wäre vielleicht in einer Hinsicht praktischer, wäre aber ein zusätzlicher Aufwand für uns, den wir uns gerne sparen wollen. Wir haben hiermit schon Erfahrung gemacht: Zu den Anfängen der Galerie haben wir die vergebenen Bilder immer aus ihr entfernt. Wir stellten jedoch zum einen fest, dass es ein ständiger Aufwand war, den wir lieber simpler halten wollten. Zudem passierte es bereits mehrfach, dass ein Neuling nur ein oder zwei Wochen Interesse am Forum hatte, jedoch einen der Avatare sozusagen belegte und damit den anderen Nutzern, die vielleicht längerfristig bei uns sein möchten, die Nutzung desselbigen verwehrten.
Ärgerlich.
Wenn man Interesse an einem Bild hat, kann man die Mitgliederliste der aktuellen Schreiber überfliegen oder einfach im Hilfebereich nachfragen.
Das Große Unlicht
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2345
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen-Sammelstelle

Beitrag von Freya am Fr Jun 15, 2018 1:48 pm

Vielen lieben Dank für deine Mühen :3

Zu 3tens, das versteh ich :/ würde mir die Arbeit auch nicht machen wollen. Und wenn ihr die vergebenen mit einem Symbol markiert?
Freya
Freya

Fische Ratte
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 23
Ort : prachtvolles Gutshaus
Laune : fluffig
Anmeldedatum : 18.07.17

Charakterbogen
Alter: 38, äußerlich jedoch wie 23
Größe: 175cm
Rasse: Elfe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen-Sammelstelle

Beitrag von Das Große Unlicht am Fr Jun 15, 2018 1:52 pm

Technisch gesehen wäre es wohl der gleiche Aufwand, als würde man die Bilder immer herausnehmen. Ich kann verstehen, dass es „schöner“ wäre, die Avatare in Gebrauch zu kennzeichnen, aber sehe nicht, wie das ohne regelmäßige Pflege der Galerie zu bewerkstelligen wäre.
Das Große Unlicht
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2345
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen-Sammelstelle

Beitrag von Freya am Fr Jun 15, 2018 2:01 pm

Stimmt :/ Nun gut, dann danke ich dir dennoch für deine Mühe Smile
Freya
Freya

Fische Ratte
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 23
Ort : prachtvolles Gutshaus
Laune : fluffig
Anmeldedatum : 18.07.17

Charakterbogen
Alter: 38, äußerlich jedoch wie 23
Größe: 175cm
Rasse: Elfe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen-Sammelstelle

Beitrag von Das Große Unlicht am Fr Jun 15, 2018 2:15 pm

Und dir vielen Dank für die Anregungen ;D gerne mehr
Das Große Unlicht
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2345
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen-Sammelstelle

Beitrag von Alrishaera am Mi Jun 20, 2018 7:34 pm

Mir ist da eben eine Idee gekommen :3

4. Wie wäre es, eine Charaideen-Sammlung zu eröffnen? Ich platze förmlich manchmal vor Ideen für Charas, bezweifle aber, dass ich alle werde umsetzen können, weil, naja soviel Zeit hab ich gar nicht xD Es gibt jedoch auch User, die vllt mal eine Hänger in der Erstellung haben und etwas Anstoß gebrauchen könnten, vielleicht. Eventuell könnte man eine Thread eröffnen, in dem User Idee vorstellen können, die sie selbst nicht erstellen wollen/können und die andere als Vorbild nutzen könnten.
Alrishaera
Alrishaera

Anzahl der Beiträge : 32
Ort : in den Straßen des Armenviertels - Königsburg
Anmeldedatum : 13.01.18

Charakterbogen
Alter: 22
Größe: 1,81m
Rasse: Nebelwanderer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen-Sammelstelle

Beitrag von Freya am Di Sep 25, 2018 7:30 am

5. Wäre es möglich, den Abwesenheitsbereich als Unterforum zu gestalten? Jeder User könnte sein Thema selbst aufmachen, seine Chars dort auflisten und seine Abwesenheit eintragen. Hätte zum Vorteil, dass es übersichtlicher wird und man die Abwesenheit von zum Beispiel Postpartnern schneller auf dem Schirm hat :3 vllt könnte man auch im Profil eine Art Anwesenheitsspalte aufmachen, wo man schon im Profil sieht, ob jemand da ist oder nicht ^^"
Nur als Ideen

Lg Frey
Freya
Freya

Fische Ratte
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 23
Ort : prachtvolles Gutshaus
Laune : fluffig
Anmeldedatum : 18.07.17

Charakterbogen
Alter: 38, äußerlich jedoch wie 23
Größe: 175cm
Rasse: Elfe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen-Sammelstelle

Beitrag von Das Große Licht am Mi Okt 10, 2018 11:46 am

Halo Freya Smile

4. Es steht dir frei einen solchen Thread im Kreativ-Bereich zu eröffnen. Smile Ich glaube da wird keine Hilfe von unserer Seite benötigt.

5. Hab ich mal gemacht. (In meiner dikatorischen Art, höhö X3)
Find die Idee gut, das ist wirklich übersichtlicher dann, uuuuund man hat den Abwesenheitsthread vorher nicht so gut gefunden, finde ich. Also ja, vielen Dank für diesen Anstoß! Smile Was die Idee mit dem Vermerk im Profil angeht...
ich persönlich würde wohl immer wieder vergessen das Ding aktuell zu halten. Aber vielleicht ist es ja bei vielen anders? Wenn es da eine große Nachfrage gibt, kann ich das gerne einrichten. Smile

liebe Grüße
Lichtiiiii
Das Große Licht
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3978
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ideen-Sammelstelle

Beitrag von Cahir am Mi Okt 10, 2018 12:19 pm

Ich bin ebenfalls für einen Punkt im Profil wo man das eintragen kann. Kenne das aus vielen anderen Foren so und finde es extrem hilfreich. Ist einfacher als im Thread die Abwesenheit zu suchen und man hat alles auf einen Blick (:
Cahir
Cahir

Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 22
Laune : Unumstößliches Bollwerk der guten Laune
Anmeldedatum : 03.09.17

Charakterbogen
Alter: 30
Größe: 1,86m
Rasse: Elf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen-Sammelstelle

Beitrag von Quaona Leae Ohana am Mi Okt 10, 2018 3:33 pm

Ich persönlich brauche es wohl nicht, wenn mein Schreibpartner weg geht sagt er mir ja bescheid bzw. ich behalte den abwesenheitsthread im Auge und wenn es halt ne Woche oderzwei braucht, bis jemand auf eine PM antwortet dann ist es halt so. Aber jedem wie ihm beliebt, ich stelle mich dem nicht bis zum Tode entgegen ^^
Quaona Leae Ohana
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen-Sammelstelle

Beitrag von Lyr am So Feb 17, 2019 7:14 pm

Da es in diesem Thread angesprochen wurde, dass Pflege der Avatargalerie zu aufwendig für das Team ist. Wollte ich vorschlagen, mich selbst darum zu kümmern.
Einige Bilder in der Galerie sind ohnehin nicht einmal mehr hochgeladen, da sie von Künstlern gelöscht wurden und gerade deswegen würde ich die Galerie gerne einmal überholen und ebenso neue Künstler anwerben. Ich bin ebenfalls auf deviantart und könnte es deshalb.
Ich verlange keine moderations Rechte oder ähnliches, würde auch einfach die Galerie neu posten und überarbeiten, und ich würde damit ebenso den Administratoren die Arbeit abnehmen, dass man sich für vergeben Avatare bei ihnen melden müsste.
Das einzige was ihr dann machen müsstest ist den Thread in der Forenbeschreibung neu zu verlinken.

Falls es bedenken dabei gibt, wie etwa, dass ich noch nicht so lange dabei bin, kann ich das natürlich verstehen. Ich wollte es nur vorschlagen, weil dieses Forum sich bei allem so viel Mühe gibt und eine nicht eingestaubte Galerie den Eindruck verbessern würde.^^
Lyr
Lyr

Skorpion Büffel
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 21
Anmeldedatum : 27.12.18

Charakterbogen
Alter: 40
Größe: 17 cm
Rasse: Waldfee

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorschlag bezüglich der öffentlichen Anfragen im Hilfeforum

Beitrag von Cahir am Mo März 11, 2019 1:47 pm

Hallo geehrte Ladies und Geleemänner, Mötter und Götter, Plebejer und Patrizier,

da wir ja schon mehrere Anfragen unterschiedlicher Art haben, möchte ich vorschlagen, dass man diese Themen einfach nimmt, und hier im Forum anpinnt. Dann hat man für die Anliegen einen dedizierten Faden und muss nicht immer wieder selbst neue Eröffnen.
Darunter fallen:

- Accountprobleme wie Löschung oder Reaktivierung
- Accountprobleme wie Namen und E-Mail
- Charakterprobleme
(- einen allgemeinen Frage Thread für bestimmte Themen)

zum letzten Punkt:

Wie Ragmer schon seine Frage gestellt hat, ist natürlich die Sache ob man das pro Faden belassen möchte, oder das alles in einem sammelt (so wie ja normalerweise auch die Gesuche).

Danke für eure Zeit Ladies und Geleemänner, Mötter und Götter, Plebejer und Patrizier.

Tonne

Cahir

EDIT: Hierher verschoben weil ich ein Blindfisch bin.
Cahir
Cahir

Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 22
Laune : Unumstößliches Bollwerk der guten Laune
Anmeldedatum : 03.09.17

Charakterbogen
Alter: 30
Größe: 1,86m
Rasse: Elf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen-Sammelstelle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten