Neueste Themen
» Nuri
Gestern um 8:14 am von Kleines Abendlicht

» Mein Wille geschehe
Di Okt 16, 2018 8:04 pm von Sinthoras

» The world of Signum [RP Forum | Anfrage]
Di Okt 16, 2018 7:35 pm von Nimeria

» Avonid Prestus
Di Okt 16, 2018 6:48 pm von Avonid Prestus

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Di Okt 16, 2018 10:15 am von Kaer

» Lichtschurken
Mi Okt 10, 2018 6:48 pm von Freya

» Ideen-Sammelstelle
Mi Okt 10, 2018 3:33 pm von Quaona Leae Ohana

» Die Verrückte Zeitmaschine
Di Okt 09, 2018 11:38 pm von Outis

» Inselwelten [Plotgesuch]
Di Okt 09, 2018 9:55 pm von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Wasser:
Branric
Quaona Leae Ohana

Riguskant
Auf den Straßen (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Nahe östliches Stadttor (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer

Amicara
Arelis

Marktplatz (Grunnat):
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika
Jaiva

Stadtrand (Davencia):
Luvia
Kit

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Einsame Straßen Karatinas:
Ivar
Luna

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria

Katunga:
Nenvar
Cilucamaidra

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Westliche Wüste:
Rhúan
Sayola

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Wald nahe Húlzinburc:
Kehilan
Cearis

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 292 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Avonid Prestus.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 31067 Beiträge geschrieben zu 2051 Themen

Herstellung von Verzauberungen?

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Herstellung von Verzauberungen?

Beitrag von Risyazuri am Mi Apr 25, 2018 12:16 am

Beim Stöbern durch den Rassensteckbrief der Elfen ist mir aufgefallen, dass im Zusammenhang mit verzauberten Waffen von Glaß- oder Kristallverzierungen gesprochen wird. Bei vielen verzauberten Gegenständen wird aber einfach von besonderen Fähigkeiten ohne besondere auf verzauberungenhinweisende Auffälligkeiten geschrieben...

Daher kommt meine Frage:
Wie funktioniert das mit dem Verzaubern von Waffen oder Gegenständen genau? bzw. Was müsste eine Person machen, wenn sie einen verzauberten Gegenstand herstellen wollen würde? Und was (innerhalb des Vorganges) bestimmt die Qualität und Stärke der Verzauberung? Haben andere Völker (zum Beispiel Engel oder Unlichter) als ihre eigenen Arten von Verzauberungen?

Aus anderen Geschichten/Spielen usw. kenne ich Verzauberungssysteme wie: Runen, "hinein weben" von Magie in den Gegenstand, das Eingravieren (physisch oder magisch) von Mustern, Texten oder Versen oder es ist bei der Herstellung ein besonderer Bewustseinszustand von Nöten. Ist das Material, was verzaubert werden soll relevant?

Je nachdem: Wäre das Verzaubern eher eine magische Fähigkeit oder physisches Handwerk oder eine Mischung?

Wie wurden/werden magische verzauberte Gegenstände in diesem Bezug denn bisher gehandhabt?
avatar
Risyazuri

Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 18
Laune : Blubbedi blubb blub
Anmeldedatum : 17.02.18

Charakterbogen
Alter: ca. 20
Größe: 1,55m
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Herstellung von Verzauberungen?

Beitrag von Das Große Licht am Do Apr 26, 2018 6:49 pm

Hallo Ri!

Dann will ich deine Fragen mal so gut es geht beantworten. Smile

Ich bin ein Fan von Diversität. Mir würde es also durchaus gefallen, wenn verschiedene Völker, verschiedene Regionen und verschiedene Personen andere Arten entwickelt haben, um ihre Gegenstände zu verzaubern. Bislang sind wir nicht genau auf dieses Thema eingegangen.

Wie genau eine Verzauberung also abläuft, könntest du dir gerne selbst ausdenken.
Das kann dann an einem anderen Ort in Arcus nämlich ganz anders sein und das find ich dann ganz gut.

Dementsprechend kann es auch ein rein magischer Vorgang sein oder eben eine Mischung aus physischem Handwerk und Magie.

Ich hoffe das hat geholfen? Smile

liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3970
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten