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Ragmer

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Ragmer

Beitrag von Ragmer am Mo Apr 30, 2018 7:51 pm



Infos zum Schreiberling

Alter des Schreiberlings: 26
Hauptcharakter: Ragmer
Nebencharakter(e): -



Charakter - Grundlagen

Name: Ragmer Zirkon
Rasse: Skar
Alter: 25 Jahre
Geschlecht: männlich
Zugehörigkeit: (Unlicht)



Erscheinung
Größe: 1,95m
Aussehen: blaue, schulerlange Haare und Augen. Auf seinem Rücken zieht sich eine nicht 100%ig gerade Kristallspur von der linken Schulter bis hin zum rechten Beckenrand. Er hat eine relativ blasse, fast schon weiße Hautfarbe, welche seine blauen Haare und die Kristalle auf dem Rücken noch etwas mehr in Geltung bringen. Er ist kein Muskelprotz, aber man sieht ihm an, das er wohl einen sehr großen Teil seines Lebens mit Training verbringt. Dabei dürfte das ganze dank seiner Kleidung nur den geschulten Leuten auffallen.
Kleidung: Weiße Bodenlange Robe, auf der sein Familienwappen, das Wappen der Weißen und das Zeichen der schlafenden Göttin in blau eingestickt ist, dazu unter der Robe die typische Reisekleidung der Eismenschen. Meistens trägt er ein weißes Kopftuch, welches seine Haare verdeckt, aber nicht wirklich viel weniger Auffällig ist. Er trägt einen Rucksack in dem das wichtigste für seine Reise ist, dazu am Gürtel einen einen Dolch und meist in der Hand einen Langbogen (der Köcher ist seitlich am Rucksack befestigt).



Persönlichkeit
Charakter:
Ragmer ist ein sehr ernster junger Mann, der ganz in seiner Art aufgeht und seine Schwierigkeiten hat mit neuen Umständen klar zu kommen - sofern es sich dabei nicht um ein Situation im Kampf handelt. Er ist jemand der relativ schnell Vertrauen herschenkt, auch wenn er dank seiner Arbeit niemandem alles glaubt und nur sehr wenigen, ausgewählten Personen uneingeschränktes Vertrauen gegenüber zeigt.
Vorlieben:
- Stille
- Eis, Schnee, Kälte
- Nacht
- ernste Gespräche
Abneigungen:
- alles was warm ist
- neues
- Laute Menschen/Wesen
Religion: als Priester der schlafenden Göttin ist sein Glaube tief in ihm verwurzelt



Fähigkeiten
Beruf: Priester
Sprachen: Ishkar, Arcum
Lesen/Schreiben: Ishkar, Arcum
erlernte Fähigkeiten:
        - Bogenschießen
        - Dolchkampf
        - Schwimmen
        - Meditation
Eigenschaften/Gaben:
       - Wärmeempfindlich (benötigt Skarreisekleidung)
       - niedrige Körpertemperatur
      - violettes Blut


körperliche/geistige Stärken:
- Bogenschießen (Profi)
- Dolch (mittelmäßig)
- klettern (Fortgeschritten)
- schwimmen (Fortgeschritten)
- still stehen
- schwer aus der Fassung zu bringen
körperliche/geistige Schwächen:
- Nahkampf
- Wärme
- Neugierde
- Weltfremd



Magie
Art des Magiepols: Eis
Zauberliste:

  • Zaubername: Eisweihe
    Durch den Zauber Eisweihe kann ein Gegenstand für 1-10 Minuten (abhängig von der Größe) verzaubert/geweiht werden, sodass dieser für kurze Zeit in einen Kältezustand nahe dem absoluten Nullpunkt verfällt und somit Flüssigkeiten zum vereisen bringen kann.
    Beispiel: Eine Pfeilspitze kann aufgrund ihrer geringen Größe, aber aufgrund des Metallcharakters für ca 7 Minuten verzaubert werden. Bei einem direkten Treffer in das Herz, friert dieses komplett ein und durch den hohen Blutfluss, verteilt sich nicht ganz gefrorenes Blut im restlichen Körper. Ein Beintreffer widerum, kann je nach Aterie die getroffen wurde, zu einem abfrieren des Beins, bis hin zu einer schweren Blutvergiftung führen. Bei einem Kratzer friert das Blut und die Körperzellen in normalen Fällen in einem Umkreis von ca 5x5x2,5cm (l*b*t) ein.
    Die Weihe kann nur durch Berührung und nur auf Leblose Gegenstände angewendet werden. Die Weihe braucht ein kleines Gebet/Zauberspruch, verbraucht allerdings - einmalig - nahezu keine eigene Körperkälte (es wird ihm also wärmer). Der Manaverbrauch ist niedrig, da dieser nur zum Aktivieren benötigt wird.





Hintergrund
Stand: Priester
Familie:
Mutter: Azori Zirkon(Priesterin)
Vater: Reignar Zirkon (Tunnelwächter)
Herkunft/Geburtsort: Tempel im Skarreich
Wohnort: derzeit keiner
Besitz: Bogen, Dolch, Kleidung, ein bisschen Geld, Seelenkristall

  • Seelenkristall
    Der Seelenkristall besitzt die Fähigkeit Seelen ein zu fangen. Dabei ist es allerdings nur mit einem extremen Magischen Geschick möglich Seelen gegen ihren Willen in den Kristall zu 'bannen'. Noch schwieriger - und ohne das  passende Wissen praktisch unmöglich - ist es Seelen von noch Lebenden Personen dort ein zu sperren. Wie genau es möglich ist, ist leider im Laufe der Zeit möglich gewesen, aber sollte eine Person sterben und der Kristall ist in einem Umkreis von (ich sag jetzt einfach mal 100m, gerne aber verhandelbar), dann steht der Seele die Möglichkeit zu in diesen Kristall zu wandern, oder bei besonders begabten Wesen auch nur einen Teil ihrer Seele in den Kristall zu geben. Diese Seelen können, sofern sie Lust dazu haben mit dem Träger der Kette Kontakt aufnehmen und mit ihm reden. Dabei kann der Träger also von dem ganzen Wissen der 'gefangenen' Seelen profitieren, sofern diese merken dass die Kette getragen wird und sie mitteilungswillig sind. Da die Kette ein uraltes Relikt der Skar sind, haben sich einige, aber nicht sehr viele verstorbene Skar, allen voran der Prophet Raingar, dazu entschlossen ihre Seele dort zu beherbergen. Allerdings ist nicht aus zu schließen dass eventuell auch die ein oder andere Nichtskarseele ihren Weg in den Kristall gefunden hat.

Gefährten: -

Geschichte:

Ragmers Leben war von Anfang an vorbestimmt. Seine Mutter war eine Priesterin der schlafenden Göttin und so wurde er von Geburt an an ein Leben im Tempel herangeführt. Wie sollte es auch anders sein führte dies dazu dass er sich ebenfalls dem Tempel anschloss. Seine Zeit als Adept war gebrägt von Gebeten, körperlichem Training, Meditationen und Rezitieren von Glaubensgrundsätzen.
Bei einer seiner Übungen offenbarte sich dann seine Magische Fähigkeit. Sein Buch welches er in der Zeit in der Hand hielt erkaltete bei einem Zitat von einem der frühren Propheten. Er konnte es sich nicht erklären und ließ aus Überraschung das Buch fallen und stieß einen kleinen Tisch um als er aufsprang. Ein Glas Wasser fiel auf das Buch und gefror daraufhin. Sein damaliger Lehrmeister versuchte in den darauffolgenden Wochen ihn zu einem Magier aus zu bilden. Es stellte sich aber heraus das Ragmer keinerlei andere magische Begabung hatte. Nun war der nächste Schritt die Situation zu rekreiren.
Nach einiger Zeit hatten sie schließlich den 'Zauberspruch' den Ragmer aussprechen musste. Dabei handelt es sich um ein Zitat von Raingar 'der Wüste': "Und das Eis wird wachsen und die Welt verschlingen."
Nach diesem Versuch hatte Ragmer keine Ruhe mehr. Er musste Zitat nach Zitat aufsagen, dabei verschiedene Gegenstände in der Hand halten und andere Dinge. Seine Lehrmeister waren zwar enttäuscht, fanden aber ein anderes Ziel in diesem Ereignis: Was bedeutete es, das genau dieses Zitat so eine Erscheinung hervorbrachte.
Ragmer wurde nun größtenteils in Ruhe gelassen. Aufgrunddessen das er ein hervorragender Bogenschütze war, wohl ein Erbe seines Vaters, und da er ein großer Verfechter des Glaubens war wurde er den 'Weißen' zugeteilt. Bei den Weißen handelt es sich um eine Gruppe von um die 50 Priester. Diese Gruppe untersteht dem direkten Befehl der Priesterin Aloine Ramra und ihr Tempel ist in der selben Ebene wie das Schloss der vier Winterfälle. Die Hauptaufgabe der Weißen besteht in der Gefangennahme und bei besonders schweren Vergehen auch der Verurteilung von Gotteslästerern, Ketzern und anderen religiösen Verrätern. Sie besteht seid Urgedenken und ist sowohl eine der kleinsten, als auch eine der ältesten Tempel der dortigen Kirche. Die Weißen sind eigentlich nur in der Hauptebene anzutreffen. Außerhalb dieser Ebene trifft man eigentlich fast nie einen der Weißen an und viele der Skars werden gar nicht wissen wer die Weißen sind, zumindest nicht genau, da ihr Ordenszeichen sie doch als Teil der Kirche auszeichnet.
Ragmer widmete sich mit vollem Herzblut seiner Aufgabe und entwickelte einen ganz eigenen Kampfstil indem er seine Waffen verzauberte. Ein Kratzer führt zu einer Vereisung der Adern und Aterien und ein Treffer, gerade an Stellen an denen ein hoher Blutfluss ist kann sehr schnell zum Tod führen. Allerdings ist Ragmer nicht der erfahrenste Kämpfer was richtige Kämpfe angeht, da es wenig zu tun gibt für ihn und seine Mitpriester.
Ein wichtiges Ritual nach der Aufnahme bei den Weißen ist die Suche nach einem passenden Artefakt. Dies geschieht nicht in einer wirklichen Suche wie man es sich vorstellt, sondern die Anwärter müssen meditieren und werden durch Kräuter und einen passenden Zauber in einen Trancezustand gebracht der durch eine normale Meditiation nicht erreicht werden kann. Nun wird gewartet und nachdem die Meditation beendet wurde, muss der Anwärter Zeichnen was er gesehen hat und seine Vorgesetzen suchen dann aus vorhandenen Relikten das passende aus und überreichen es dem Anwärter ohne das Artefakt selbst zu erklären. In manchen Fällen kennt der Beschenkte durch die Meditation schon die Wirkung oder die Kräfte des Artefakts, nicht so aber bei Ragmer, der nun eine Kette hatte (Seelenkristall) die eine Macht in sich trug die er selbst nicht kannte.

Dies änderte sich allerdings eines Tages. Seine Mutter verließ die Eislande und wurde kurz darauf als Ketzer erklärt. Er selbst konnte und kann sich immer noch nicht erklären wieso seine Mutter ihren Glauben und damit sein Volk verraten haben soll. Was Ragmer nicht wusste war das seine Mutter Teil eines Religionsinternen Machtkampfes war. Leider war sie wohl auf der Verliererseite gelandet. Da sie ihren Sohn nicht in das ganze hereinziehen wollte, wusste Ragmer nichts davon und sie entschied sich durch ihre Flucht ihren Sohn zu beschützen. Als die Weißen mit der Verfolgung beauftragt wurden, rückte auch er aus. Allerdings gestaltete sich diese Aufgabe als sehr schwierig und es galt bald darauf sich auf zu teilen um verschiedenen Hinweisen nach zu gehen. Dies führte zu dem Umstand das Ragmer bald darauf alleine unterwegs war und seine Mutter verfolgte. Oder in seinem Fall wohl eher suchte.
Die Verfolgung gestaltete sich auch weiterhin sehr schwierig, auch wenn Ragmer ständig das Gefühl hatte Boden gut zu machen. Allerdings stellte sich dann jedesmal heraus das er doch nicht so nah war wie gedacht. Eines Tages war Ragmer gerade in einer Höhle unterwegs wo er sich ziemlich sicher war zumindest irgendeiner Spur zu folgen. Was er allerdings vorfand war ein Portal. Ohne zu wissen was er da vor sich hatte untersuchte er dieses und fand heraus das er durch dieses durchgehen konnte. Mit einem Pfeil im Anschlag ging er schließlich durch das Portal, in der Vermutung das auf der anderen Seite seine Mutter war.



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Zuletzt von Ragmer am Mi Mai 16, 2018 2:11 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
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Re: Ragmer

Beitrag von Das Große Licht am Do Mai 03, 2018 2:44 pm

Hallo Ragmer!

und damit ein offizielles Herzlich Willkommen hier bei uns in Arcus! Very Happy
Ich habe endlich Zeit gefunden mich mit deinem Steckbrief auseinander zu setzen und finde deine Ideen wirklich gut. Vor allem das Konzept mit seinem Zauber und der Verbindung mit den Pfeilen gefallen mir sehr gut, weswegen ich gespannt bin, wie er sich so im Play macht. Smile

Du brauchst zwei Okays von zwei Prüfern. Die Regeln hast du ja bereits akzeptiert, weswegen wir auch gleich schon starten können.

Name:
Wie heißt er mit Nachnamen?

Aussehen:
Bis wohin reichen seine Haare?

Narbenartige Form ist etwas ungenau. Eine Narbe kann viele Formen aufweisen.

Kleidung:
Wer sind die 'Weißen'? Oder meinst du damit die Eismenschen?

Charakter:
„Er ist jemand der relativ schnell Vertrauen herschenkt, auch wenn er dank seiner Arbeit niemandem alles glaubt und nur sehr wenigen, ausgewählten Personen uneingeschränktes Vertrauen gegenüber zeigt.“ → das ist widersprüchlich. Ich mag Widersprüche in Charakteren, das macht ihre Spannung aus, aber hier verstehe ich noch nicht ganz ob er seinem Gegenüber nun schnell Vertrauen schenkt oder eben nicht.

Stärken:
still stehen/bleiben (bleiben) → was meinst du damit?

Magie:
Wie viel Mana wird für Eisweihe gebraucht? (hier reichen grobe Angaben: viel, wenig, mittel)

Wird einmalig oder beständig Mana abgegeben, um diesen Zauber aufrecht zu erhalten?

Wie lange hält die Verzauberung des Gegenstandes an?

Wie funktioniert das genau, wird das Objekt, welches verzaubert wird, selbst eingefroren und kann dann andere Gegenstände in seiner Umgebung auch einfrieren? Ich lese gerade, dass du das in der Geschichte ein wenig veranschaulichst. Wie wäre es wenn du seine Pfeile als Beispiel nimmst und anhand dessen erklärst wie Ragmer diesen Zauber wirkt? Auch würde mich hierbei interessieren wie viel vom Feind eingefroren wird.

Familie:
Nur um sicher zu gehen: Willst du wirklich, dass seine Mutter genau so heißt, wie die Sprache, die sie sprechen?

Besitz:
RaingarsKristall → Wie sieht dieser Kristall aus und was hat er für eine Wirkung?
In der Geschichte schreibst du bereits, dass seine Wirkung nicht klar ist, aber ich sollte die Wirkung kennen, damit ich dir dieses Artefakt erlauben kann oder eben nicht. Auch wäre es mir lieb wenn du diesen Begriff getrennt schreiben oder mit einem Bindestrich versehen würdest.

Geschichte:
Wieso verließ seine Mutter die Eislande? Warum suchte man nicht erst nach ihr, ehe man sie als Ketzerin beschuldigt?

Ich würde gerne mehr über die Organisation wissen. Wie viele Mitglieder haben sie? Wie weit reicht ihr Wirkungsgrad? Sind sie nur an einem bestimmten Ort tätig oder im ganzen Skarreich?
Wie wird man aufgenommen? Wer ist der Anführer dieser Organisation? Wie hat sich diese Organisation gegründet?
→ du könntest alternativ den Namen weglassen und oberflächlich erwähnen, dass Ragmer einer besonderen Gruppe innerhalb seines Tempels zugeordnet wurde, die vornehmlich damit Beauftragt wird Ketzer auszumerzen oder besonderen Schutz für das Oberhaupt des Tempels zu gewähren (je nach dem welche Aufgaben dieser Orden eben hatte) Dann bräuchtest du die Organisation nicht näher zu erläutern.

Das Forenrollenspiel spielt in Crepererum. Ragmer muss also durch ein Portal in diese Welt gelangt sein. Diese können rein zufällig auftauchen. Bitte erwähne dies noch in deiner Geschichte.

Und das war es dann erst einmal von mir. ^^

liebe Grüße
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Re: Ragmer

Beitrag von Ragmer am Do Mai 03, 2018 8:44 pm

Servus,

kein Ding, ist ja gerade ein relativ großer Ansturm so wie ich das mitbekomme und du scheinst ja alleine zu sein, also mach dir keinen Stress, ich bin geduldig Wink

Name: hatte am Anfang die Idee dass er bei der Priesterweihe seinen Nachnamen aufgibt, hatte dass dann aber wieder verworfen, deswegen hab ichs dann vergessen.
Ich würde sagen: Ragmer Zirkon
OOC: ZZirkon ist ein bläulicher Edelstein

Aussehen:
Mittellang meinte ich schulterlang.
Zu den Kristallen: Auf seinem Rücken zieht sich eine nicht 100%ig gerade Kristallspur von der linken Schulter bis hin zum rechten Beckenrand

die Weißen sind ja dann im Lebenslauf erklärt, geh ich auch nochmal genauer drauf ein.

Charakter:
Für mich war der große unterschied das Wort uneingeschränkt. Also er vertraut den meisten relativ schnell bis zu einem gewissen Grad, aber eben so richtiges Vertrauen vergibt er äußerst selten

Stärken:

still bleiben: nicht ausflippen, vermutlich einfach durch schwer aus der Fassung zu bringen ersetzen?

Magie:

Hatte ja geschrieben: sehr wenig eigene Körperwärme wird gebraucht

Hätte den Text vollgendermaßen geändert:

Durch den Zauber Eisweihe kann ein Gegenstand für 1-10 Minuten (abhängig von der Größe) verzaubert/geweiht werden, sodass dieser für kurze Zeit in einen Kältezustand nahe dem absoluten Nullpunkt verfällt und somit Flüssigkeiten zum vereisen bringen kann.
Beispiel: Eine Pfeilspitze kann aufgrund ihrer geringen Größe, aber aufgrund des Metallcharakters für ca 7 Minuten verzaubert werden. Bei einem direkten Treffer in das Herz, friert dieses komplett ein und durch den hohen Blutfluss, verteilt sich nicht ganz gefrorenes Blut im restlichen Körper. Ein Beintreffer widerum, kann je nach Aterie die getroffen wurde, zu einem abfrieren des Beins, bis hin zu einer schweren Blutvergiftung führen. Bei einem Kratzer friert das Blut und die Körperzellen in normalen Fällen in einem Umkreis von ca 5x5x2,5cm (l*b*t) ein.
Die Weihe kann nur durch Berührung und nur auf Leblose Gegenstände angewendet werden. Die Weihe braucht ein kleines Gebet/Zauberspruch, verbraucht allerdings - einmalig - nahezu keine eigene Körperwärme.

Familie:
ups, das war mir gar nicht aufgefallen, ich frag mich grade wie ich auf den Namen gekommen bin *kopfkratz*

Mutter: Azori Zirkon (Priesterin)
Vater: Reignar Zirkon (Tunnelwächter)


Besitz:
Dann schreib ich Raingars-Kristall.
bzw je nachdem vlt doch sogar ganz anders. Ich hatte ihn so genannt, da ich selbst noch nicht sicher war was er 'können' soll. Meine erste Idee war es dass in dem Kristall praktisch Seelen bzw Teile davon von ein paar sehr alten Skars drinnen sind die dann irgendwann anfangen mit ihm zu reden. War mir nur nicht sicher ob das Sinn macht und ob ich das wirklich will^^

Aussehen würd ich dann so beschreiben: Der Kristall ist an einer metallernen Gliedkette befestigt. Dabei ist er durch einen ausgeklügelten Mechanismus und einen besonderes Schleifverfahren ist der Kristall entspricht einem sechseckige Prisma(entspricht ungefähr: 1,5x1,5x7cm) in einer ebenfalls Metallernen Halterung befestigt. Der Stein an sich ist leicht grünlich, aber trotzdem durchsichtig und mit leicht leuchtenden, roten Adern durchzogen.

Geschichte:
Das mit der Mutter würde ich im Spiel ausspielen wollen, falls sich das ermöglicht und falls möglich bis dahin noch offen lassen.

Zu den weißen: ich würde dann folgenden Teil rausnehmen:
Diese Gruppe unter den Priestern entspricht wohl am ehesten einer Art Inquisition. Es gibt unter den Skar nur selten tatsächlich einen driftigen Grund eine Inquisition zu betreiben, weswegen die Weißen nur ein paar wenige ausgewählte Priester sind.
und durch den hier ersetzen:
Bei den Weißen handelt es sich um eine Gruppe von um die 50 Priester. Diese Gruppe untersteht dem direkten Befehl der Priesterin Aloine Ramra. Die Hauptaufgabe der Weißen besteht in der Gefangennahme und bei besonders schweren Vergehen auch der Verurteilung von Gotteslästerern, Ketzern und anderen religösen Verrätern. Sie besteht seid Urgedenken und ist sowohl eine der kleinsten, als auch eine der ältesten Abteilungen der Kirche. Ursprünglich waren sie direkt dem Kirchenoberhaupt unterstellt, aus organisatorischen Gründen hat sich allerdings herausgestellt das es am effektivsten ist wenn sie größtenteils Selbstbestimmt ist, ohne zu viel Macht auf die Gesamtkirche ausüben zu können. Die Weißen sind meistens in Gruppen von ca 5 Priestern unterwegs und sind im ganzen Skarreich verteilt und in eigentlich jedem der großen Tempel an zu treffen, wenn eben auch nur in kleiner Zahl.
Danach ist ja dann eines der Aufnahmerituale beschrieben. Desweiteren würde ich dann noch an die Geschichte anfügen:
Die Verfolgung gestaltete sich auch weiterhin sehr schwierig, auch wenn Ragmer ständig das Gefühl hatte Boden gut zu machen. Allerdings stellte sich dann jedesmal heraus das er doch nicht so nah war wie gedacht. Eines Tages war Ragmer gerade in einer Höhle unterwegs wo er sich ziemlich sicher war zumindest irgendeiner Spur zu folgen. Was er allerdings vorfand war ein Portal. Ohne zu wissen was er da vor sich hatte untersuchte er dieses und fand heraus das er durch dieses durchgehen konnte. Mit einem Pfeil im Anschlag ging er schließlich durch das Portal, in der Vermutung das auf der anderen Seite seine Mutter war.
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Re: Ragmer

Beitrag von Das Große Licht am Mo Mai 07, 2018 9:28 am

Okay, danke für dein Verständnis Smile

Weiter geht's:

Stärken
Ja genau, das ist eine gute Umschreibung.

Magie
Bei dem Zauber kann er Körperwärme verlieren. Ich brauche trotzdem auch eine Mana Angabe, weil die Magie in Arcus nun einmal so funktioniert, dass sie Mana verbraucht.

Besitz
In Ordnung dann würde ich es wie folgt handhaben:
Entweder wir warten jetzt bis du dir etwas feines für diesen Kristall überlegt hast,
oder du übernimmst die Idee, die du jetzt dafür hattest, das würde ich nämlich erlauben, oder du denkst dir später eine Fähigkeit für den Stein aus und schilderst mir diese dann ausführlich, damit ich entscheiden kann ob ich dies zulasse oder nicht. (Bis dahin dürfte der Stein dann aber auch keine Fähigkeit zeigen!)

Geschichte
Okay die Gründe seiner Mutter kannst du gern ins Inplay mitnehmen. Ich brauche trotzdem noch einen Grund, warum die Skar nicht erst nach seiner Mutter suchten, ehe sie diese für eine Ketzerin hielten.

Hm okay ich habe mir überlegt, dass wir im Bezug auf die Weißen regionaler werden sollten. Sprich: Sie handeln nicht im gesamten Skarreich sondern eben nur in Ragmers Heimat. So können wir diese Gruppierung vorerst aufnehmen und andere Skarschreiberlinge müssten auf die Weißen erst einmal keine Rüchsicht nehmen. Wenn es ohnehin nur wenige Priester sind hätten sie es ohnehin schwer im gesamten Skarreich tätig zu sein.
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Re: Ragmer

Beitrag von Ragmer am Mo Mai 07, 2018 6:48 pm

hab mal bis auf Geschichte und Besitz alles erstmal übertragen in den LL.

zur Magie:

Dann würde ich Manaverbrauch niedrig, da Mana nur zur Aktivierung notwendig. schreiben. Wenn das so ok ist?

Besitz:
wie wäre es mit dem hier: Der Kristall wird unbenannt in Seelenkristall

Der Seelenkristall besitzt die Fähigkeit Seelen ein zu fangen. Dabei ist es allerdings nur mit einem extremen Magischen Geschick möglich Seelen gegen ihren Willen in den Kristall zu 'bannen'. Noch schwieriger - und ohne das  passende Wissen praktisch unmöglich - ist es Seelen von noch Lebenden Personen dort ein zu sperren. Wie genau es möglich ist, ist leider im Laufe der Zeit möglich gewesen, aber sollte eine Person sterben und der Kristall ist in einem Umkreis von (ich sag jetzt einfach mal 100m, gerne aber verhandelbar), dann steht der Seele die Möglichkeit zu in diesen Kristall zu wandern, oder bei besonders begabten Wesen auch nur einen Teil ihrer Seele in den Kristall zu geben. Diese Seelen können, sofern sie Lust dazu haben mit dem Träger der Kette Kontakt aufnehmen und mit ihm reden. Dabei kann der Träger also von dem ganzen Wissen der 'gefangenen' Seelen profitieren, sofern diese merken dass die Kette getragen wird und sie mitteilungswillig sind. Da die Kette ein uraltes Relikt der Skar sind, haben sich einige, aber nicht sehr viele verstorbene Skar, allen voran der Prophet Raingar, dazu entschlossen ihre Seele dort zu beherbergen. Allerdings ist nicht aus zu schließen dass eventuell auch die ein oder andere Nichtskarseele ihren Weg in den Kristall gefunden hat.

Zur Erklärung: Meiner Meinung nach ist es es, wenn es so ein Gefäß für Seelen gibt, auch möglich Seelen gegen ihren Willen da rein zu sperren, hab es aber so beschrieben dass dies schwer ist, da ich ja hier kein Seelenfänger spielen will.
Ich habe mir dem Artefakt leider folgenes Problem (das bezieht sich allerdings auch auf die Weißen): Die Religion der Skar ist jetzt, soweit ich es gesehen haben nicht all zu ausgebaut (zumindest nicht offgame). Da ich bei den bisherigen Skarchars keinen gefunden habe der groß was religiöses an sich hatte und die meisten eh eher verbannte oder sowas waren, ist es zwar an sich vermutlich kein all zu großes Problem, aber ich will ja auch nicht dass ihr euch jeden meiner Posts durchlesen müsst ob das mit eurer Vorstellung zusammenpasst (weil einfach viel arbeit^^). Und da ich mir eben Gedacht hatte das der Kristall ja schon auch was mit der Religion zu tun hätte und mein char ja dann doch eventuell das ein oder andere Zwiegesrpäch mit z.b. eben Raingar haben wird, könnte das ja problematisch werden.
Das selbe bei den Weißen: grundsätzlich hab ich gar kein Problem damit das die Weißen eher eine lokale Gruppierung sind, nur wenn es so eine Gruppierung gibt (also Inquisation) dann muss es sehr wahrscheinlich ähnliche Orden im ganzen Skarreich geben. Deswegen hab ich mir eben gedacht: Hei, dann machst sie sooo klein das sie zwar überall im Skarreich sind, aber sie eben nicht viel zu tun haben (deswegen sind sie so klein) das es dann kein Problem ist das keiner der bisherigen Skars groß was mit ihnen zu tun gehabt haben muss. An sich hab ich aber auch kein Problem das Regionaler zu machen, gibt es denn bisher irgendwelche Bezeichnungen für die verschiedenen Skarregionen? Ich errinnere mich bei irgendjemanden was von Ebenen gelesen zu haben.

Zur Mutter:
2 Möglichkeiten kann ich ganz spontan anbieten:
1. Er selbst konnte und kann sich immer noch nicht erklären wieso seine Mutter ihren Glauben und damit sein Volk verraten haben soll. Da seine Mutter allerdings Priesterin war und bei ihrer Flucht mehrere Bücher aus der Tempelbibliothek verschwunden waren, kann Ragmer nur vermuten dass in diesen Büchern irgendwas steht was niemand wissen durfte oder seine Mutter etwas entdeckt hatte von denen die Kirche nichts wissen durfte.
Hierbei liese sich als Beispiel wieder Raingars Buch aufführen. Das ganze KANN aber dazu führen dass sich Ragmers Lebenslauf zu sehr auf eben diesen Propheten zuspitzt und ich will nicht unbedingt dann zu einer Art Reformation der Skarreligion führen (Zauber + Seele + Buch)^^
2. Was Ragmer nicht wusste war das seine Mutter Teil eines Religionsinternen Machtkampfes war. Leider war sie wohl auf der Verliererseite gelandet. Da sie ihren Sohn nicht in das ganze hereinziehen wollte, wusste Ragmer nichts davon und sie entschied sich durch ihre Flucht ihren Sohn zu beschützen.
Man könnte das auch kombinieren, halte ich aber für ein bisschen too much.
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Re: Ragmer

Beitrag von Das Große Licht am Do Mai 10, 2018 9:55 am

Magie:
Ist in Ordnung.

Seelenkristall:
Hm stimmt. An sich hätte ich nichts gegen einen solchen Kristall der offenkundig nur dazu dient eventuell Informationen einzuholen. Aber ja, die Skarreligion ist noch nicht näher erklärt worden. Ich bin aber dabei so nach und nach Informationen dazu zu liefern. Derzeit sind die Dunkelelfen dran, wenn ich es mal wieder schaffen sollte, da Hand anzulegen.

Ich habe vorgeschlagen, die Weißen zu einer lokalen Gruppierung zu machen, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Skar überhaupt so etwas wie eine Inquisition haben würden. Sie sind eher friedlich gestimmt, wie sie da mit Skar umgehen, die nicht an die schlafende Göttin glauben ist mir noch schleierhaft. Daher wollte ich es offen halten, sodass es in manchen Gebieten eventuell eine striktere Glaubensauslebung gibt während es anderswo lockerer gehandhabt wird. Wenn dir diese beiden Dinge, also Seelenstein und die Weißen, so wichtig sind, müsstest du dich also entweder in Geduld üben oder wir dichten sie so um, dass man diesen großen Fragen ausweicht.

Mutter:
Ich denke hier wäre die zweite Möglichkeit die unproblematischere.
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Re: Ragmer

Beitrag von Ragmer am Do Mai 10, 2018 6:08 pm

Hab mal das bei der Mutter und bei der Magie das so eingefügt.

Ich hab mir grad dann nochmal die anderen Skarkars angeschaut, die einzige bei der ich wirklich denke das sie eventuell groß was mit der Religion gehabt haben könnte wäre Hlevana Tuscha (die ja immerhin mehrfachen Mord begannen hat, sich Krönen hat lassen und dann einige Leute hinrichten hat lassen, also dann doch ganz schön gewalttätig Wink )

Ich geb dir aber natürlich Recht, grundsätzlich war das nämlich ja auch der Gedanke von mir, weswegen ich dann gesagt hatte dass die Inquisition eben so klein sei. Vielleicht wäre das hier ein guter Kompromiss:

Bei den Weißen handelt es sich um eine Gruppe von um die 50 Priester. Diese Gruppe untersteht dem direkten Befehl der Priesterin Aloine Ramra. Die Hauptaufgabe der Weißen besteht in der Gefangennahme und bei besonders schweren Vergehen auch der Verurteilung von Gotteslästerern, Ketzern und anderen religösen Verrätern. Sie besteht seid Urgedenken und ist sowohl eine der kleinsten, als auch eine der ältesten Abteilungen der Kirche. Ursprünglich waren sie direkt dem Kirchenoberhaupt unterstellt, aus organisatorischen Gründen hat sich allerdings herausgestellt das es am effektivsten ist wenn sie größtenteils Selbstbestimmt ist, ohne zu viel Macht auf die Gesamtkirche ausüben zu können. Die Weißen sind eigentlich nur in der Hauptebene an zu treffen. Also in der Ebene in der auch das Schloss der vier Winterfälle steht. Außerhalb dieser Ebene trifft man eigentlich fast nie einen der Weißen an und viele der Skars werden gar nicht wissen wer die Weißen sind, zumindest nicht genau, da ihr Ordenszeichen sie doch als Teil der Kirche auszeichnet.

Ich würde mich auch anbieten dir bei der Religionsausarbeitung zu helfen. Zumindest bei den Skars^^
Dazu hätte ich aber eine Frage: Glaubt denn jede Religion zumindest in Teilen das Richtige, bzw hat der Ursprung der jeweiligen Religion zumindest nen Sinn (soll heißen, gibt es die passenden Götter)? weil wenn nicht, dann dürfte Ragmer sehr enttäuscht sein wenn er durch die Seelen im Kristall erfährt das alles im Grunde Humbug ist^^
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Re: Ragmer

Beitrag von Das Große Licht am So Mai 13, 2018 1:46 pm

Hm das ist natürlich richtig. Hlevana ist eine ziemlich fiese Skar X3 und hat es auch geschafft all dies durchzusetzen. Hm von daher wäre es tatsächlich möglich, dass sie einen solchen Orden besitzen. Aber ich bleibe dabei. Wir machen die Weißen zu einer Lokalen Gruppe. Schließlich agiert die menschliche 'Inquisition' auch nicht in allen Menschenreichen. Das würde einiges vereinfachen und auch logischer machen. Denn sobald eine solche Gruppierung über das ganze Land agiert, ist sie zwangsläufig auch größer.

Die Religion der Skars dürfte dann mein nächster Punkt auf der Agenda sein. Smile
Hm also ich würde sagen, dass jede Religion einen gewisse Bezug zum Großen Licht und zum Großen Unlicht hat. Allerdings ist die wahre Geschichte hinter alledem, eben jene, wie du sie in der Entstehungsgeschichte von Arcus nachlesen kannst. Also ja er könnte enttäuscht sein. Es könnte aber auch sein, dass sich den Geistern genau eben diese Gottheit zeigt, da das Große Unlicht auch sehr wandelbar ist und alles jenseitige sehr variabel. Teilweise könnte den Seelen auch was vorgegaukelt werden... wie du siehst, das möchte ich schwammig halten, sodass jeder da seine eigene Vorstellung behalten oder seinen Charakter mit der knallharten Wahrheit konfrontieren kann. Smile
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Re: Ragmer

Beitrag von Ragmer am So Mai 13, 2018 3:45 pm

wäre dann also mein Kompromiss ok?
ist ja praktisch lokal, da sie fast nie aus der Ebene rausgehen.

Aber grundsätzlich hab ich ja nichts dagegen wenn er enttäuscht wird zu nem gewissen grad. Was mir auch gerade als Idee einfällt: wieso haben nicht die jeweiligen Propheten/Religionsgründer/wasauchimmer nur eine Wahrscheinlichkeit gesehen was passieren wird (also z.b. das die Welt eingefroren wird und die Skars überall leben) und im Grunde halt nicht sicher ist was passieren wird.
Die ganze Geschichte können sie ja nicht kennen, sonst wüssten sie ja von den anderen 'Planeten'
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Re: Ragmer

Beitrag von Das Große Licht am So Mai 13, 2018 8:50 pm

Hm in manchen Formulierungen klingt mit die Gruppe der Weißen noch zu allgemein. Wenn du aber schreibst, dass sie einer bestimmten Kirche in einem bestimmten Gebiet unterstehen, wäre ich damit zufrieden ja.

Ah diese Geister sollen also auch in die Zukunft sehen können? Ich könnte mir vorstellen, dass die Götter dem ein oder anderen vielleicht eine mögliche Zukunft zeigen... ja.
Aber die Skar und auch alle anderen Unlichter wissen von den anderen Welten. (Es sind keine Planeten)
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Re: Ragmer

Beitrag von Ragmer am So Mai 13, 2018 10:59 pm

Bei den Weißen handelt es sich um eine Gruppe von um die 50 Priester. Diese Gruppe untersteht dem direkten Befehl der Priesterin Aloine Ramra und ihr Tempel ist in der selben Ebene wie das Schloss der vier Winterfälle. Die Hauptaufgabe der Weißen besteht in der Gefangennahme und bei besonders schweren Vergehen auch der Verurteilung von Gotteslästerern, Ketzern und anderen religösen Verrätern. Sie besteht seid Urgedenken und ist sowohl eine der kleinsten, als auch eine der ältesten Tempel der Kirche. Ursprünglich waren sie direkt dem Kirchenoberhaupt unterstellt, aus organisatorischen Gründen hat sich allerdings herausgestellt das es am effektivsten ist wenn sie größtenteils Selbstbestimmt ist, ohne zu viel Macht auf die Gesamtkirche ausüben zu können. Die Weißen sind eigentlich nur in der Hauptebene an zu treffen. Also in der Ebene in der auch das Schloss der vier Winterfälle steht. Außerhalb dieser Ebene trifft man eigentlich fast nie einen der Weißen an und viele der Skars werden gar nicht wissen wer die Weißen sind, zumindest nicht genau, da ihr Ordenszeichen sie doch als Teil der Kirche auszeichnet.

So dann?

Naja ich meinte das eher so dass die Prohpeten eben eine mögliche Zukunft gesehen haben und sich dann eben darauf die Skarreligion aufgebaut hat. Dann wäre es eben grundsätzlich nicht falsch, sondern nur einer von vielen Wegen wie das Ende der bisherigen Welt aussehen kann. So ne Art Vision eben.
Die Seelen an sich wäre natürlich auch ne Idee, die Frage ist allerdings wie ich dass dann spieltechnisch machen soll^^ Ich hätte es wenn überhaupt bei denen dann eher so angewandt das eventuell der ein oder andere zu lebzeiten eine Vision hatte, aber nicht mehr als Geist. Sonst ist das glaub ich zu mächtig.
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Re: Ragmer

Beitrag von Das Große Licht am Di Mai 15, 2018 10:09 am

Hm noch nicht ganz, ich habe es noch einmal angepasst:

Bei den Weißen handelt es sich um eine Gruppe von um die 50 Priester. Diese Gruppe untersteht dem direkten Befehl der Priesterin Aloine Ramra und ihr Tempel ist in der selben Ebene wie das Schloss der vier Winterfälle. Die Hauptaufgabe der Weißen besteht in der Gefangennahme und bei besonders schweren Vergehen auch der Verurteilung von Gotteslästerern, Ketzern und anderen religiösen Verrätern. Sie besteht seid Urgedenken und ist sowohl eine der kleinsten, als auch eine der ältesten Tempel der dortigen Kirche. Die Weißen sind eigentlich nur in der Hauptebene anzutreffen. Außerhalb dieser Ebene trifft man eigentlich fast nie einen der Weißen an und viele der Skars werden gar nicht wissen wer die Weißen sind, zumindest nicht genau, da ihr Ordenszeichen sie doch als Teil der Kirche auszeichnet.


Ach so! ich habe überlesen, dass es hier nun wieder um die Religion an sich ging.
Na ja was die Propheten nun gesehen haben oder nicht ist ja immer sehr fragwürdig. Der Großteil der Skarschaft glaubt eben daran, dass irgendwann Eis und Schnee über die Welt kommt. Klar es kann auch anders kommen, und es gibt sicher auch den einen oder anderen, der an eine Abwandlung dieser Vision glaubt oder es für Humbug hält oder oder oder.
Aber ich seh schon, da ist noch einiges zu klären bei den Skars. Da werde ich mich beizeiten auch ransetzen müssen.

Also wenn diese Seelen keine Visionen hatten dann brauchen sie auch keine. Wäre, wie du schon sagst, zu mächtig und in einem Forum ohnehin schwer umzusetzen.
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Re: Ragmer

Beitrag von Ragmer am Di Mai 15, 2018 4:16 pm

ich verstehe inzwischen wieso wir gefühlt ein bisschen an eineinander vorbei reden Razz
Das Problem ist das wir von zwei unterschiedlichen Kirchen ausgehen. So wie ich das jetzt verstehe gibt es schon verschiedene Kirchen (ähnlich Katholisch/Evangelisch).
Das ist natürlich ein großer Unterschied zu meinem ersten Verständniss das es eine große Skarkirche gibt Razz

dann würde ich also den Seelenkristall auch reinschreiben so wie er letztens war.
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Re: Ragmer

Beitrag von Aurora am Di Mai 15, 2018 10:47 pm

Ah okay!

Ja also es gibt auch eine übergeordnete Kirche, aber ich habe gedacht, dass es trotzdessen noch regionale Unterschiede geben kann. Wie eben die Einrichtung einer 'Inquisition' oder die Abwandlung mancher Glaubensriten und so weiter.

Und ja der Seelenkristall würde dann so bleiben.
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Re: Ragmer

Beitrag von Aurora am Di Mai 15, 2018 10:55 pm

So wir haben im Chat weiter drüber geschnackt und jetzt hast du mein Okay!

Der nächste Prüfer kann ran! Smile

auf eine baldige Annahme!

liebe Grüße
Aurora aka Licht
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Re: Ragmer

Beitrag von Kleines Abendlicht am Mi Mai 16, 2018 1:41 pm

Hallu Ragmer,

an dieser Stelle fühle dich auch offiziell von meiner Seite begrüßt.
Ich werde nun dein zweiter Prüfer sein und dir den Weg ins Spielgeschehen bereiten. Da du die Regeln bereits akzeptiert hast ist dies auch der letzte Schritt, daher lass uns gleich zur Kontrolle übergehen. Hiyah!

Auch mir gefällt dein Charakter sehr gut, besonders die Gruppierung, der er angehört, bereichert deine Geschichte sehr. Ich bin gespannt wie er sich im Spiel macht.

Gaben/ Eigenschaften: Hier fehlt noch das violette Blut.

Magie: Dein Zauber gefällt mir auch sehr gut, aber bist du sicher, dass dein Magiepool 'Körperwärme' sein soll und du auch weitere Zauber bei der Entwicklung deines Charakters in diesem Pool erstellen möchtest? Freilich, dir steht es offen später zusätzlich einen zweiten Pool zu wählen, allerdings fällt es mir schwer im Bereich Körperwärme an Zauber zu denken, die nicht auf dasselbe hinauslaufen: Das Erfrieren. Hast du etwas Spezielles mit dieser Magierichtung geplant? :)
Nur als Idee: Benenne deinen Magiepool doch in Eis um. Das mag zwar klassisch für einen Skar sein aber den Zauber, den du jetzt hast, könntest du auch damit umsetzen. Nur als Anregung.

Jetzt da ich über die anschließende Diskussion lese, vermute ich gerade, dass du Magiepool unter Umständen falsch verstanden hast. Der Pool ist nicht die Quelle, die die Magie speist sondern die Magierichtung selbst.

Wohnort/Geschichte: Du schreibst, dass Ragmer im Tempel wohnt? Das klingt so als wäre er noch in Letum. Allerdings bespielen wir in diesem Forum ausschließlich Crepererum. Das meinte Licht vorher ja auch schon.
Du solltest also noch in deiner Geschichte beschreiben wie Ragmer nach Crepererum kam, auch wenn du im 1. Post noch etwas genauer darauf eingehen willst.
Unsere Prüfung endet immer im Jetzt des Charakters, der zu diesem Zeitpunkt auf Crepererum sein muss. Das ist eine Grundbedingung. :)

In der Geschichte ist noch ein "RaingarsKristall" in Klammern zu finden. Ich glaub da hast du vergessen es in Seelenkristall umzubenennen. :)

Das war es so weit von mir.
Melde dich bitte hier sobald du fertig bist.

LG,
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Re: Ragmer

Beitrag von Ragmer am Mi Mai 16, 2018 1:57 pm

das mit dem Wohnort, hatte ich vergessen rein zu kopieren:

Die Verfolgung gestaltete sich auch weiterhin sehr schwierig, auch wenn Ragmer ständig das Gefühl hatte Boden gut zu machen. Allerdings stellte sich dann jedesmal heraus das er doch nicht so nah war wie gedacht. Eines Tages war Ragmer gerade in einer Höhle unterwegs wo er sich ziemlich sicher war zumindest irgendeiner Spur zu folgen. Was er allerdings vorfand war ein Portal. Ohne zu wissen was er da vor sich hatte untersuchte er dieses und fand heraus das er durch dieses durchgehen konnte. Mit einem Pfeil im Anschlag ging er schließlich durch das Portal, in der Vermutung das auf der anderen Seite seine Mutter war.
das war der Teil den Licht abgesegnet hatte, steht jetzt auch mit drinnen.
Das mit dem Kristall hab ich ebenfalls geändert Razz

zum Zauber: Ich habe Eis gewählt und ja, hatte das falsch verstanden^^
Allerdings ist mir durch deinen Text noch etwas eingefallen: Die Idee hinter der Körperwärme war das er ein Teil seiner Kälte hergibt um den Gegenstand so ab zu kühlen. Habe also Körperwärme durch Körperkälte ersetzt und ne kleine Erklärung in Klammer gesetzt, das ihm wärmer wird. Weil irgendeinen Nachteil muss ein Zauber ja haben, der ja dann doch auch mit etwas Glück ziemlich gefährlich für andere sein kann.
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Re: Ragmer

Beitrag von Kleines Abendlicht am Mi Mai 16, 2018 2:08 pm

Na dann sind wir uns ja einig. :)

Beim Wohnort solltest du dann noch "derzeit keiner" eintragen oder derlei, immerhin wird er zum Tempel nicht mehr zurückkehren können. :)

Gut dass du diesen essentiellen Teil noch in deine Geschichte ergänzt hast, super. Auch die anderen Änderungen machen für mich Sinn.

Haha ja, bei einem Skar von Körperwärme zu sprechen ist ohnehin so eine Sache aber, ja, so macht das auf jeden Fall Sinn. Seht schön. :) ich mag Zauber, die einen Charakter wirklich etwas kosten.

Also, das mit dem Wohnort noch und du bist durch.

Lg
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Re: Ragmer

Beitrag von Ragmer am Mi Mai 16, 2018 2:11 pm

erledigt Razz
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