Neueste Themen
» Schule, Chaos, Leben
Gestern um 11:49 pm von Selina

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Mo Dez 10, 2018 7:24 pm von Myiarla

» Weihnachtsgrüße aus Neovine!
So Dez 09, 2018 2:45 pm von Gast

» Neovine
So Dez 09, 2018 2:45 pm von Gast

» Glimm
So Dez 09, 2018 12:02 am von Glimm

» Blacklist
Sa Dez 08, 2018 11:46 am von Das Große Licht

» Mein Wille geschehe
Fr Dez 07, 2018 12:26 pm von Sinthoras

» Groteske Magie - Hexer & Hexen
Mi Dez 05, 2018 1:36 pm von Lestat

» Wachsende Schatten
Sa Dez 01, 2018 3:37 pm von Freya

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das östliche Meer:
Anju
Erzähler

Perleris Stadt:
Sion
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Riguskant
Auf den Straßen (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Leiswasser:
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Nimeria
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Chakko
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra
Egon

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Armenviertel (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Taverne zum schwarzen Schwuuh (Auenheiden):
Ophelia
Caius Aulus
Cyrelas Caemire

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer
Amicara

Steppenstraße:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika
Jaiva

Mittleres Stockwerk Gasthaus 'Seilers Tochter' (Davencia):
Luvia
Kit
Erzähler

Dorf Tinto:
Valeria
Finn

Kleine Räuberfestung (Drei-Zehen-Gebirge):
Quaona Leae Ohana
Ciaran

Die Grüne Hölle
Rand der Grünen Hölle:
Escaria
Sheevalesca

Dorf Olunka:
Nuri
Thea

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Westlich des Nysbelth:
Malachai
Narmil Machatrim

Entlang der grünen Hölle:
Mayaleah
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Armenviertel (Amdalon):
Rasaya
Lestat

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan

Freya

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Katunga:
Nenvar
Cilucamaidra
Erzähler

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan-Gebirge:
Wakizar
Solacelea

Westliche Wüste:
Rhúan
Sayola

Sa'daan:
Aurora
Skadi

Forcewald
Wald nahe Húlzinburc:
Kehilan
Cearis

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala
Unsere Schwestern



Statistik
Wir haben 291 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Skaelir.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 31346 Beiträge geschrieben zu 1852 Themen

Charakter durchlesen

Nach unten

Lest ihr euch den kompletten Steckbrief mitsamt Geschicht und Charakter und allem durch?

44% 44% 
[ 7 ]
31% 31% 
[ 5 ]
0% 0% 
[ 0 ]
25% 25% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 16

Charakter durchlesen

Beitrag von Quaona Leae Ohana am Di Mai 22, 2018 3:16 pm

Hi ihr Lieben.
Mich interessiert eines mal:
Lest ihr euch, wenn ihr mit wem zusammen spielt, seinen Charakter mitsamt Hintergrundgeschichte komplett durch? Oder nur bis zum Aussehen und lasst euch dann überraschen? ich finde, beide Seiten haben ihre Berechtigung, möchte aber mal eure Meinung hören! Gerne mit großer Begründung hier im Topic, aber auf jeden Fall mal abstimmen, würde mich interessieren ^^

Marvin
avatar
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Jayan am Di Mai 22, 2018 3:34 pm

Du hast eine Option vergessen: "Nein, ich lese den Steckbrief gar nicht" Wink
avatar
Jayan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 01.01.18

Charakterbogen
Alter: 52 Jahre
Größe: 1,68m
Rasse: Dunkelelf, als Mensch getarnt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Quaona Leae Ohana am Di Mai 22, 2018 3:49 pm

Die gibts nicht xD  man muss doch zumindest wissen, ob der gegenüber männlich/weiblich ist und wie er aussieht ^^

PS: Wow! schon 4 Stimmen (Ohne meine) in so kurzer Zeit!
avatar
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Jaiva am Di Mai 22, 2018 3:55 pm

Hallu SVEN sorry x3 :)

Hübsches Diskussionsthema.
Ich für meinen Teil spiele gern nach dem Prinzip "allwissender Erzähler" - D.h. Ich persönlich will so viel wie möglich über den Charakter meines Mitspielers wissen, hauptsächlich aus Interesse weil ich verdammt neugierig bin, aber auch um mich inspirieren zu lassen welche Herausforderungen interessant wären.
Eine solche Vorgehensweise erfordert natürlich Fairness, deswegen sollte man da auch immer ein Auge drauf haben damit der Charakter nicht plötzlich weiß was der Spieler also ich weiß.
Ich kann auch nachvollziehen wenn man es anders herum lieber hat oder eventuell sogar schlechte Erfahrungen mit Spielern, die In- und Offplaywissen zusammenwerfen aber... nunja, man entscheidet ja selbst mit wem man spielt und mit wem nicht, nech? :3

_________________
»ƧтᵉϹᴋᴯᴿᴵᵉϝ«
Dornen sind immer allein – ganz am Ende
Und das ist kein Märchen


Nachtschwarzes Haar, mit Holzperlen & Federn – ein giftgrünes & ein blassgrünes Auge
gerade Nase – schmale, blassrosenrote Lippen - ovales Gesicht – gebräunte Haut mit blutroten Dornen
hoher Wuchs, geschmeidiger Körper, starke Beine


PNs bitte an das Kleine Abendlicht.
avatar
Jaiva
Moderator

Anzahl der Beiträge : 670
Laune : And if u don't like drama, go back to your mama ~
Anmeldedatum : 18.03.17

Charakterbogen
Alter: 22 Jahre
Größe: 188 cm
Rasse: Amazone

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Quaona Leae Ohana am Di Mai 22, 2018 3:59 pm

Pff, Sven, ich bin eine wunderschöne Qualle 3:

Ja, das mit dem allwissenenden charakter ist halt das größte Problem bei Numero 1 =/ Aber wenn man das auseinander halten kann... naja, mal sehen was die anderen noch so sagen ^^ (hält sich ganz geschmeidig raus)
avatar
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Azmodan am Di Mai 22, 2018 4:06 pm

Hey,

ich für meinen Teil kann mich da nur der Meinung von Jaiva anschließen. Ich bin ein neugieriger Mensch und möchte so viel wie möglich wissen über meinen Gegenüber, damit ich unter anderem auch im Play bessere Situationen erzeugen kann Smile außerdem liebe ich es mir die Steckbriefe der anderen Charaktere durch zu lesen um zu sehen was die Menschen die sie geschrieben haben für Ideen haben und sie so inspiriert oder ihnen bei der Charaktererstellung durch den Kopf ging. Allerdings sollte man wirklich darauf achten, dass man nicht einfach alles was man weiß ins Play einbaut, da es sonst so keinen Spaß mehr macht.

LG Azmo
avatar
Azmodan

Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 25
Anmeldedatum : 07.11.17

Charakterbogen
Alter: 20 Jahre
Größe: 1,68 Meter
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Das Große Licht am Di Mai 22, 2018 4:12 pm

Halli hallo!

Ja, eine nette Umfrage.
Ich muss mir ja jeden Steckbrief durchlesen, daher blieb mir da nichts anderes übrig X3 Aber an sich fänd ich es eigentlich auch mal reizvoll nur das Aussehen des Charakters zu kennen und sonst nichts. Also das ist auch eine spannende Erfahrung, die ich anderswo mal ausprobiert habe, hier aber nun leider nicht möglich ist. Dann kommt man nämlich nicht in die Verlegenheit Spieler und Charakterwissen zu vermischen und ist zudem auch als Spieler sehr daran interessiert den anderen Charakter ingame kennen zu lernen.

liebe Grüße
Lampe
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3979
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Quaona Leae Ohana am Di Mai 22, 2018 4:14 pm

Du hast ja 3 fleißige Co-Korrigierer, wenn du mit jemanden einen 'Zweit'charakter ausmachst, kannst du die bestimmt bitten, sich den charakter durchzulesen, damit du für diesen aus dem Schneider bist ^^
avatar
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Remiron am Di Mai 22, 2018 4:34 pm

Ich lerne sie lieber IG kennen. Das heißt, ich lese nur das Aussehen und selbst da meist nur das, was ich sehen kann... also wenn wer Tattoos hat und aber lange Kleidung trägt, überspringe ich die genaue Beschreibung der Tatoos auch...


Manchmal wünschte ich schon, es wäre überhaupt nur das lesbar, was halt gesehen werden kann. Natürlich würden die Admins oder Mods immer alles wissen, weil der Char ja dazu passen soll usw. - Aber, selbst der Begleittext, also das was man zwischen dem schreibt, was gesagt oder getan wird... verrät mehr als genug über den Charakter, was man dann als Spieler/-in weiß, aber als Char nicht wissen kann...

kürzliches Beispiel... jemand ist ein Nebelwesen und spricht normalerweise nicht Menschensprache, erklärt dann im Begleittext, dass der Char deswegn so wenig spricht... - aber mein Char kann das nicht wissen.

Derlei gibt es haufenweise, selbst ohne die Charbeschreibung gelesen zu haben... und das braucht es ggf. auch, weil sonst die Postings sehr leer werden.


Zuletzt von Remiron am Di Mai 22, 2018 4:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Das Große Licht am Di Mai 22, 2018 4:35 pm

Hm ja, das wäre eine Möglichkeit, Lea Smile

avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3979
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Valeria am Di Mai 22, 2018 5:07 pm

Ja, ich lese komplett alles. Kann mich dann insgesamt etwas besser darauf einstellen und außerdem kann es auch sehr hilfreich sein, die eigene Ideenküche anzuregen.

pig
avatar
Valeria

Widder Tiger
Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.04.18

Charakterbogen
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,90m
Rasse: Amazone

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Jayan am Di Mai 22, 2018 5:58 pm

Dann kann ich nicht mit abstimmen xD Ich guck nämlich zunächst mal gar nicht rein, sondern mache mir im Kopf meine eigene Vorstellung von dem Chara, dem Eindruck entsprechend wie mein Spielpartner sich beschreibt und was er tut. Rein gucken tu ich nur wenn's an die Action geht, und dann interessieren mich hauptsächlich die Skills, um zB zu schauen was für Gegner ich dem präsentieren kann, ob er heilen kann etc.

Anders sieht es aus wenn jemand Neues einen Stecki postet, dann stöbere ich schonmal aus Neugier. Dann lese ich auch manchmal alles durch. Aber bis ich mal mit demjenigen spiele (falls es überhaupt dazu kommt) hab ich das eh wieder vergessen Wink
avatar
Jayan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 01.01.18

Charakterbogen
Alter: 52 Jahre
Größe: 1,68m
Rasse: Dunkelelf, als Mensch getarnt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Gast am Di Mai 22, 2018 6:15 pm

Valeria schrieb:Ja, ich lese komplett alles. Kann mich dann insgesamt etwas besser darauf einstellen und außerdem kann es auch sehr hilfreich sein, die eigene Ideenküche anzuregen.

pig

Genau das tue ich auch Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Quaona Leae Ohana am Di Mai 22, 2018 6:17 pm

@Jayan Heißt das, dein Charakter interessiert sich überhaupt nicht für rassen? überhaupt nicht für männlich/weiblich? Überhaupt nicht fürs aussehen? Nicht, ob mer klein oder groß, ein kind oder ein opa, gefährlich oder süß ist? Sieht dein Charakter wirklich nur Hüllen, aussagelose Körper vor sich? Der Arme =( Das ist ja ein tristes Leben xD *Nur meine Meinung*
avatar
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Jayan am Di Mai 22, 2018 7:12 pm

Hä? Was hat das denn mit meinem Charakter zu tun? Für gewöhnlich beschreibt man im Play erstmal was das Gegenüber sieht. Das halte ich so, und habe es bisher auch noch nie anders erlebt, aber kann ja sein dass du das anders handhabst. Ich gehe auf einen neuen Spielpartner immer so zu als hätte der meinen Stecki nicht gelesen, das fällt für mich unter Rollenspiel.
avatar
Jayan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 01.01.18

Charakterbogen
Alter: 52 Jahre
Größe: 1,68m
Rasse: Dunkelelf, als Mensch getarnt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Quaona Leae Ohana am Di Mai 22, 2018 7:23 pm

Naja, ich weiß nicht, ich finde es seltsam, mich immer erst zu beschreiben, wenn ich jemanden treffe, kalr, ich beshcreibe, was ich mache, aber doch nicht mein gesamtes Aussehen, oder? <.< Aber da smacht halt jeder anders, dafür ist der thread ja hier, das man mal so die anderen ansichten hört ^^
avatar
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Jayan am Di Mai 22, 2018 7:33 pm

Ich beschreibe was das Gegenüber sieht. Beziehungsweise das was an meinem Chara zunächst mal auffällt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sieht nämlich niemand "fotografisch". Man sieht immer erst das Augenfällige und schaut dann genauer hin. Das mache ich auch im Play so, und wenn ich Details erfahren möchte, schreibe ich etwas wie "Er betrachtete die Hände seines Gegenübers genauer". Oder das Gesicht, die Kleidung, whatever. Das sollte dann das Zeichen für den Mitspieler sein, mir zu beschreiben was ich sehen möchte bzw. soll. So kenne ich das xD
avatar
Jayan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 01.01.18

Charakterbogen
Alter: 52 Jahre
Größe: 1,68m
Rasse: Dunkelelf, als Mensch getarnt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Risyazuri am Di Mai 22, 2018 8:37 pm

Ich überfliege steckbriefe meistens nur. Etwas genauer gucke ich mir welche an, wenn ich die idee für einen neuen charakter haben sollte. Dann möchte ich nämlich wissen ob es schon jemanden mit einer ähnlichen idee gab. Bei der Geschichte lese ich meistens nur das ende ^^'
avatar
Risyazuri

Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 18
Laune : Blubbedi blubb blub
Anmeldedatum : 17.02.18

Charakterbogen
Alter: ca. 20
Größe: 1,55m
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter durchlesen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten