Neueste Themen
» Nuri
Gestern um 8:14 am von Kleines Abendlicht

» Mein Wille geschehe
Di Okt 16, 2018 8:04 pm von Sinthoras

» The world of Signum [RP Forum | Anfrage]
Di Okt 16, 2018 7:35 pm von Nimeria

» Avonid Prestus
Di Okt 16, 2018 6:48 pm von Avonid Prestus

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Di Okt 16, 2018 10:15 am von Kaer

» Lichtschurken
Mi Okt 10, 2018 6:48 pm von Freya

» Ideen-Sammelstelle
Mi Okt 10, 2018 3:33 pm von Quaona Leae Ohana

» Die Verrückte Zeitmaschine
Di Okt 09, 2018 11:38 pm von Outis

» Inselwelten [Plotgesuch]
Di Okt 09, 2018 9:55 pm von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Wasser:
Branric
Quaona Leae Ohana

Riguskant
Auf den Straßen (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Nahe östliches Stadttor (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer

Amicara
Arelis

Marktplatz (Grunnat):
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika
Jaiva

Stadtrand (Davencia):
Luvia
Kit

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Einsame Straßen Karatinas:
Ivar
Luna

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria

Katunga:
Nenvar
Cilucamaidra

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Westliche Wüste:
Rhúan
Sayola

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Wald nahe Húlzinburc:
Kehilan
Cearis

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 292 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Avonid Prestus.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 31067 Beiträge geschrieben zu 2051 Themen

Größere Events

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Größere Events

Beitrag von Quaona Leae Ohana am So Mai 27, 2018 10:44 am

Hi, ich frage das mal in die große Runde, weil es ja vielleicht auch andere interessiert (ich hoffe, es gab keine Regel dazu, die ich vergessen habe):

Darf man als Otto-Normal-Arcus-Benutzer größere Nepenplay-Events machen? Also wirklich von der Größe, wie sie gerne zum Geburtstag gemacht werden, dieses/ letztes Jahr zum Beispiel das Beschützer vs. Jäger Event? Oder sollte man sich da lieber auf kleinere Neben-RPG beschränken, weil man zum Beispiel nicht hier auf Arcus ist, um die Spielerschaft für was anderes zu 'benutzen'? Ich hätte zwar ein paar Ideen, die ich am überlegen bin, zum Beispiel eine Kampfarena oder ähnliches, aber dafür brauche ich oder auch andere ja erstmal euer ok =)

MfG
Marvin
avatar
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Größere Events

Beitrag von Das Große Licht am Mi Mai 30, 2018 8:25 pm

Hallo Sven, Smile

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. Ein größeres Nebenplay wie es das Turnier war oder andere haben eigene Unterforen in Anspruch genommen. Willst du von dieser Größe ausgehen?

liebe Grüße
Lampe
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3970
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Größere Events

Beitrag von Quaona Leae Ohana am Mi Mai 30, 2018 8:31 pm

Hi du
Ich rede erstmal grundsätzlich von beidem. Das Geburtstagsevent war ja zum Beispiel in 3 verschieden Playorten (Also Kirche, Gewölbe und noch was), wobei die Orte nicht von einer Gruppe bespielt werden konnten, sondern immer nur ein Ort pro Gruppe galt - und andersrum.
Meiner erster Gedanke waren quasi Duelle, die einfach nur die Kampfarene (gerne mit Thread, wo man halt alte Duelle und Ergebnisse, oder sogar kleine Turniere veranstalten kann) als Ort haben, wobei es auch mehrere Arenen gibt, eine Waldarena usw. zwischen den man dann aussuchen kann.
Aber auch das Gegenteil wäre interessant. Darf man, ich nehme einfach mal das Amazonenlegenden-Posting als Beispiel (sorryyyy dafür Wink), mit mehreren Orten erstellen? Dass man sagt: Dass Posting findet im Urwald statt, im Urwald ist Das Amazonendorf, die Ruinen, der See usw?
avatar
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Größere Events

Beitrag von Das Große Licht am Mi Mai 30, 2018 8:35 pm

Bislang ist es so, dass die User sich gern einen Thread für ihr Nebenrollenspiel aufmachen können. Wie viele Orte darin enthalten sind, ist ihnen völlig freigestellt. Das kannst du also gerne machen, wenn du das willst. Smile

Theoretisch könntest du also auch mehrere Threads erstellen, die lose im Nebenrollenspiel Unterforum liegen und bespielt werden. Schöner wäre da natürlich zu sagen, man macht ein Unterforum extra für diese Duelle auf. Aber noch bin ich nicht dazu geneigt das zu tun. Würde dir die erste Variante nicht reichen?
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3970
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Größere Events

Beitrag von Quaona Leae Ohana am Mi Mai 30, 2018 8:54 pm

Ich kann verstehen, dass das im ersten Moment abschreckt. Für ein einfaches nebenrollenspiel ist es ja auf jeden Fall ausreichend, da muss man nicht wirklich die orte erstellen, sondern macht es halt einfach per PM oder, wenn es um größere Gruppen geht, einfach im Rollenspielabsprachenthema ab, was nun Sache ist. Also dafür reicht es auf jeden Fall.

Zum zweiten Fall: Wenn man sagt, Lea ist langweilig und sie möchte unbedingt eine Kampfarena aufmachen und die wird sogar aktiv genutzt, dann denke ich, dass es sehr schnell unübersichtlich wird. Für Sachen, die zumindest größer geplant sind, ist es dann tatsächlich sehr unpraktisch (unter anderem, weil ich einen absoluten Ordnungswahn habe).
Vorgestellt hatte ich mir das, am Beispiel Kampfarena, so (Ist natürlich alles nur Beispielhaft, vorläufig/ nicht endgültig, braucht einen deutlich näheren Blick, Feinanpassungen, Ergänzungen und würde mit dir abgesprochen werden, ob das so ok ist) :

Thread Kampfarena:

  • Unterthread (Kampf)Regeln
  • Unterthread Ehemalige Kämpfe
  • Unterthread Kampfwünsche/ Kampfsuche
  • Unterthread Kampfarena


Unterthread Kampfregeln

  • Topic Eigentum von Svennie
  • Topic Aufhebung der Verwechslungsregel <--- Verletzungsregel <.< Der Tippfehler muss drin bleiben xD
  • Topic FsK 16 Belehrung


Unterthread Kampfwünsche/ Kampfsuche

  • Topic Suche Kampfgegner
  • Topic Suche 2vs2-Kampf
  • Topic Suche Alle gegen Alle Kampf (4 Leute)


Unterthread Kampfarena

  • Topic Waldarena
  • Topic Sumpfarena
  • Topic Hochseilarena


Und gerade, wenn man alte Kämpfe so speichern wollen würde, bräucht man dafür einen eigenen Thread.

Vielleicht verstehst du, warum ich oder sonst wer für größere Events einen eigenen Thread brauchen würde, so wie du ja auch für das Zombie-event ^^
avatar
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Größere Events

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten