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Neferata

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Neferata

Beitrag von Neferata am Do Jul 19, 2018 5:09 am

Infos zum Schreiberling

Hauptcharakter: Valeria
Nebencharakter(e): Sheevalesca




Charakter - Grundlagen

Name: Neferata
Weitere Namen: Die Gelehrte, Die Nekromantin
Rasse: Mensch
Alter: 28 Jahre
Geschlechter: Weiblich
Zugehörigkeit: Zwielicht



[img][/img]





Erscheinung

Größe: 1,78m

Aussehen:

Die gesamte Erscheinung dieser mysteriösen Frau zeugt von wahrhafter Übernatürlichkeit.

Neferata wohnte ein in sich ruhender, erhabener Blick inne, der durch ihre mandelbraunen Augen nach außen getragen wurde. Die Nase war ebenso fein geschnitten wie der Rest ihrer Gesichtsstrukturen. Nicht zu übersehen waren dabei die vollen aber zugleich anmutig gezeichneten Lippen, die wie eine schmackhafte orangerote Frucht dem Betrachter ins Auge sprangen, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken.

Beim Körperbau gewährte ihr der Forcewald äußerst großzügige Polster, als wäre es das Produkt einer amüsanten Mutation. Die übrigen Regionen unterhalb ihres Bauchnabels glänzten jedoch durch elegantere Kurven. Allgemein dominierte ein kurviger, schlanker Körperbau.
Eine vortreffliche Eleganz erlangte ihr Äußeres aber schließlich durch ihre sehr königliche Art und Weise, den einen Fuß vor den anderen zu setzen. Aufgrund ihrer Affinität zur Magie hatte sie zusätzlich einen Weg gefunden, ihre Körperhaltung dauerhaft zu unterstützen.  

Eine abschließende Erwähnung gebührte ihrer erhabenen Stimme, die unweigerlich dazu führte, ihren eindringlichen Worten folge leisten zu wollen. Dabei schien es, als wenn jedes von ihr entsandte Wort durch eine Aura der Güte und Toleranz getragen wurde.

Kleidung:






Persönlichkeit


Charakter:

Neferata ist eine intelligente und rhetorisch begabte Frau, die bereits den einen oder anderen Konflikt ohne Gewalteinwirkung lösen konnte. Sie hilft ihren Freunden und hat einen besonderen Beschützerinstinkt gegenüber allen Wesen entwickelt, die nicht unbedingt der allgegenwärtigen Norm entsprechen und dadurch eventuell sogar verfolgt und gejagt werden. Daher ist bereits in frühester Kindheit eine Bestrebung in ihr herangewachsen, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, diesen Minderheiten einen Raum zum Leben zu gewähren, sollte sie jemals die Mittel dafür haben.
Die Magierin ist selbstbewusst, allerdings nicht leichtsinnig. Für ihr relativ geringes Alter verfügt sie bereits über einen großen Wissensschatz, besonders was die Magie anbelangt. Oft ist sie dem Optimismus verfallen, aber erfahren genug, um der Naivität keinen Raum für närrische Taten zu geben.  
Sie hat einen enormen Forscherdrang, besonders was exotische Lebensformen anbelangt. Pflanzen sind dabei ihr Spezialgebiet.


Vorlieben:

  • Tiermenschen und andere Exoten
  • Konversationen
  • Pflanzen aller Art
  • ...
  • ...


Abneigungen:

  • ...
  • Mutwillige Zerstörung
  • Intoleranz


Religion: Sie glaubt an die Wiedergeburt nach dem Tod.



Fähigkeiten

Beruf: Gelehrte der Naturwissenschaften
Sprachen:
Arcum (fließend)
Neptanisch (gut)
Cantio (mittelmäßig)


Lesen/Schreiben: Ja/Ja
erlernte Fähigkeiten:

- Pflanzenkunde
- Rhetorik
- Magie


Eigenschaften/Gaben:



körperliche/geistige Stärken:

  • Fähige Anwenderin der Nekromantie
  • Intelligent
  • Rhetorisch begabt
  • Viel Wissen über Pflanzen und exotische Lebensformen



körperliche/geistige Schwächen:

  • ...
  • ...
  • Keine Kampffähigkeiten vorhanden
  • ...




Magie

Art des Magiepools: .,.

Diese Art der Magie befasst sich hauptsächlich mit genmanipulativer Veränderung verschiedener Lebewesen.



  1. Zauber:
    Ne'barak (passiv)
    Dieser Zauber ist permanent aktiv. Sobald sich Neferata in trockenen Gefilden befindet, ist ihr Körper von einem geruchlosen, unsichtbaren Traggas umgeben. Es ist so nah an der Hautoberfläche, sodass es den Anschein hat, als würde die Haut selbst dieses Gas absondern. Es unterstützt ihre Körperhaltung und lässt ihre Gangart noch majestätischer erscheinen. Ihr Körper fühlt sich dadurch in geringfügigem Maße leichter an. Der Zauber ist allerdings nicht kontrollierbar und ist lediglich auf ihren Körper bezogen. Es ist nicht möglich, diesen Zauber auf andere Lebensformen oder Objekte anzuwenden. Hat keinen Einfluss auf ihre Kleidung. Da das Traggas entflammbar ist, sollte sie vermeiden zu nahe an Feuerquellen zu geraten. Bei der geringen Menge an Gas würde in den meisten Fällen allerdings nur eine sehr kleine Stichflamme entstehen.

    Dauer: Permanent
    Manakosten: Keine

  2. Zauber:
    Sapho'jefaar (aktiv)
    Eine orange Gaswolke mit hoher Konsistenz aus Traggas entsteht für kurze Zeit und ahmt die Hanbewegung der Zauberin nach. So kann sie beispielsweise einen Feind mithilfe der Wolke von sich wegschieben oder werfen.
    Außerdem hat sie die Möglichkeit diese Wolke unter ihren Füßen entstehen zu lassen um sie über ein Hindernis zu tragen.




    Dauer: 20 Sekunden
    Manaverbrauch: Gering

  3. Zauber:
    Sapho'muutar (aktiv)
    Bei Anwendung entsteht am Zielort eine orange Gaswolke. Die Wolke umhüllt ein Lebewesen in der Nähe und verändert dessen Genetik in rasender Geschwindigkeit. Wirkt nur bei niederen Lebensformen wie Pflanzen und Insekten. So mutiert ein Käfer beispielsweise zu der Größe eines kleinen Nagetieres heran und bekommt große Hörner. Eine Pflanze erhält plötzlich lange Ranken, die als Arme fungieren. Manche Blumen entwickeln Drüsen, die Giftgeschosse aus einer gewissen Distanz abfeuern können. Betrifft nur ein einziges Lebewesen in der Wolke. Das Wesen handelt allerdings nach wie vor nach eigenem Ermessen und könnte das nächstgelegene Ziel angreifen. Nach 10 bis 15 Sekunden in der Wolke hat sich das Opfer bereits vollständig verändert.


    Dauer der Wolke: 30 Sekunden
    Dauer des Effekts: 2 Minuten
    Manaverbrauch: Mittel

  4. Zauber:
    Sapho'follea (aktiv)
    Dieser Zauber beeinflusst eine bereits existierende Gaswolke. In dieser werden nun zusätzlich Duftstoffe abgesondert, die den Verstand eines niederen Wesens beeinflussen. Das Lebewesen befolgt die Befehle des Anwenders. Wirkt nur bei Insekten und Pflanzen.


    Dauer des Effekts: 2 Minuten
    Manaverbrauch: Mittel


  5. Zauber:
    NesMa Ottoka (aktiv)
    Dieser Zauber stellt den derzeitigen Höhepunkt ihrer genmanipulativen Gasmagie da. Sobald sie sich an Land befindet, kann sie für eine große Menge ihrer Manareserven eine Verwandlung durchführen und ihre Erscheinung in


    Dauer des Effekts:
    Manaverbrauch: Sehr Hoch

    [/spoiler]







Hintergrund

Stand: ledig
Familie:
Mutter:
Spoiler:
Reverantelle - Elfe
Vater:
Spoiler:
Muaa'deebalas - Neptaner

Herkunft/Geburtsort: Sumpf
Wohnort: Waldhütte im Sumpfgebiet

Besitz:
- Lederbeutel mit diversen Kräuterproben und einer Pergamentrolle mit Zeichnungen von verschiedenen Pflanzen und Insekten


Geschichte:
Trotz ihrer einzigartigen Erscheinung blieb nicht viel außergewöhnliches über diese sonderbare Frau zu berichten. Aus der Liebschaft einer Elfe und einem Neptaner entstanden und in diese Welt entsandt, verbrachte sie den Großteil ihres bisherigen Lebens damit, in einem Sumpfgebiet zusammen mit ihrer silberhaarigen, elfischen Mutter Reverantelle zu leben. Ihr Vater war der athletische Muaa'deebalas, ein hochgewachsener, dunkelhäutiger Neptaner. Wann immer es ihm möglich war, besuchte er die beiden im Sumpf. Ein Ort der gut vor fremden Blicken schützte und diese sonderbare Familie mit seinen mystischen Geschichten vom Rest der Welt abschirmte. Allgemein hatten beide Elternteile eine ziemlich weltoffene, tolerante Sichtweise. Doch in dem Wissen, dass viele Wesen dort draußen weniger Toleranz zeigten, gerade was andersartige Geschöpfe betrifft, zogen sie es vor sich weitesgehend bedeckt zu halten und nur gelegentlich ihre behütete Umgebung zu verlassen.

Schon im Kindesalter dürstete der Wasserelfe das Verlangen, die Pflanzen und Lebewesen in ihrer unmittelbaren Umgebung zu erforschen. Dank ihrer Affinität zur Magie entwickelte sie eine ganz besondere arkane Kunst, die es ihr ermöglichte, die Genetik anderer Wesen zu verändern. Als Nebenwirkung hatten diese Zauber jedoch auch ihre Spuren beim Äußeren der Magierin hinterlassen. So waren auch bei ihr gewisse körperliche Veränderungen auszumachen, die man wohl als Mutationen betrachten kann. Ihre magiebegabte Mutter war zunächst wenig begeistert von dieser neuen Entdeckung. Doch letzten Endes unterstützte sie ihre Tochter dabei, diese neue Macht besser zu verstehen und gezielter zu kontrollieren. Immerhin war Reveerantia durchaus bewusst, dass die Welt außerhalb ihrer Heimat gerade für sie ein gefährlicher Ort war und diese Fähigkeiten könnten sich dabei als äußerst nützlich erweisen.

Neben dem ausgeprägten Forscherdrang bahnte sich im Laufe ihres Lebens allerdings noch eine weitere Besonderheit an. Als Neferata ein gewisses Alter erreichte und mit ihren eigenen Augen die Welt um sie herum bewertete, wurde sie zunehmend mit der Intoleranz der anderen Völker konfrontiert. Nicht unbedingt gegen sie gerichtet, denn die Magierin verstand es, die markanten Körperregionen ihrer besonderen Erscheinung geschickt zu verbergen, wann immer sie auf andere Leute traf. Doch viel mehr waren es ihre Beobachtungen in den umliegenden Dorfgemeinschaften, wo Tiermenschen und andere Wesen, die offensichtlich nicht der allgemeinen Normalität entsprachen, verachtet und sogar gejagt wurden.
Fortan mischte sie sich immer häufiger in solche Angelegenheiten ein, um den gepeinigten Seelen zur Hilfe zu eilen. In ihren Tagträumereien hatte sie schon oft darüber nachgedacht, den geschundenen und verstoßenen Geschöpfen ein Heim oder eine Zuflucht zu bieten, doch noch verfügte die Magierin nicht über die ausreichenden Mittel, um ein derartiges Unterfangen auf die Beine zu stellen.


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