Neueste Themen
» Nuri
Gestern um 8:14 am von Kleines Abendlicht

» Mein Wille geschehe
Di Okt 16, 2018 8:04 pm von Sinthoras

» The world of Signum [RP Forum | Anfrage]
Di Okt 16, 2018 7:35 pm von Nimeria

» Avonid Prestus
Di Okt 16, 2018 6:48 pm von Avonid Prestus

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Di Okt 16, 2018 10:15 am von Kaer

» Lichtschurken
Mi Okt 10, 2018 6:48 pm von Freya

» Ideen-Sammelstelle
Mi Okt 10, 2018 3:33 pm von Quaona Leae Ohana

» Die Verrückte Zeitmaschine
Di Okt 09, 2018 11:38 pm von Outis

» Inselwelten [Plotgesuch]
Di Okt 09, 2018 9:55 pm von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Wasser:
Branric
Quaona Leae Ohana

Riguskant
Auf den Straßen (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Nahe östliches Stadttor (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer

Amicara
Arelis

Marktplatz (Grunnat):
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika
Jaiva

Stadtrand (Davencia):
Luvia
Kit

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Einsame Straßen Karatinas:
Ivar
Luna

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria

Katunga:
Nenvar
Cilucamaidra

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Westliche Wüste:
Rhúan
Sayola

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Wald nahe Húlzinburc:
Kehilan
Cearis

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 292 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Avonid Prestus.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 31067 Beiträge geschrieben zu 2051 Themen

Vikings Rpg

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Vikings Rpg

Beitrag von Helga am So Sep 09, 2018 1:22 am

[line]

Tales of the North


Wir schreiben das Jahr 808 nach Christi Geburt.

Kattegat. Der Name bedeutet "Katzenloch" und ist ein Gebiet in Skandinavien, zwischen Dänemark und Schweden liegend. Es dient als Stadtkern, wo nun Ragnar Lodbrok, König von Dänemark residiert.

Die Wikinger, ein raues, aber starkes Volk, herrschen hier im Norden und richten ihre Sommerraubzüge nun nicht mehr nur nach Osten – ins Baltikum – sondern setzen ihre Segel gen Westen an die angelsächsische Küste Englands. Was ihnen auch bald den Ruf von Barbaren einbringt. Schnell sind sie ein gefürchtetes Volk, welches bereits bei ihrem ersten Raubzug im Kloster Lindisfarne eine grausame Blutspur legt und sich natürlich, von den Schätzen berauscht, ab jetzt nicht mehr aufhalten lässt.
Ab dem heutigen Tage schreiben sie Geschichte...
Im Vordergrund steht ab nun die Entwicklung der Wikinger, also Erobern neuer Länder, wie das derzeitige Bündnis mit König Ecbert in Wessex. König Ragnar möchte fruchtbareres Land, sein Volk vorantreiben und keinen Stillstand zu akzeptieren. Er ist ein sehr konsequenter König: Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, wird das in die Tat umgesetzt. Nichts anderes schätzt er mehr, als Freiheit und diese will er auch für sein Volk, welchem er seiner Ansicht nach dient.
Es wird spannend werden, welche Entscheidungen die Herrscher fällen, ob sie ihrer Bündnisse treu bleiben oder einander verraten. Ist es denn überhaupt aus der Sicht der Kultur und des Glaubens möglich, dass Frieden herrschen kann?
Ein Mönch namens Aethelstan hat bereits bewiesen, dass es funktionieren kann, wenn der Geist offen für Toleranz ist.

INFORMATIONEN
#Wir orientieren uns an der Geschichte von Vikings, vom Ende der 4. Staffel und beginnen ab der 5. Staffel
#Unser Rating liegt bei 18 Jahren, wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung
#Wir freuen uns über Seriencharakter, nehmen aber auch freie Charaktere bei uns auf

Forum | Storyline | Regeln


avatar
Helga
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten