Die neuesten Themen
» Merihim
Heute um 8:39 am von Merihim

» Irilya
Gestern um 6:56 pm von Irilya

» dunkle Machenschaften
Gestern um 6:15 pm von Outis

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Gestern um 3:55 pm von Cecily

» Taerys var Tanniym
Gestern um 3:52 pm von Taerys

» Ich akzeptiere...
Gestern um 11:50 am von Cecily

» Hallo!
So Okt 15, 2017 8:26 pm von Shanee

» Corona Island
So Okt 15, 2017 12:39 pm von Das Große Licht

» Hola c:
Sa Okt 14, 2017 10:03 pm von Irilya

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Insel der verlorenen Seelen (Nord-Perleris-Meer):
Xitra der Narr

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Chakko
Faycine

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Gasthaus zum Adelstor (Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Steppenstraße:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Raubschatten Wald:
Celen
Garsh'goil

Dorf Schwalbenstein:
Hraban
Schreiberling

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Grenze der Grünen Hölle:
Arelis

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Perlkuppenstraße:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya
Cron

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Olaf Steinbrechers Schmiede:
Bertram Bärentöter
Olaf Steinbrecher

Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 243 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Neraoid.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 23344 Beiträge geschrieben zu 1713 Themen

Yoru's Steckbrief

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Yoru's Steckbrief

Beitrag von Gast am Sa Jun 22, 2013 3:52 am

Name:Yoru Sazura 
Alter: 18
Rasse: Mensch
Zugehörigkeit: Zwielicht
Herkunft: Riguskant
Größe: 1, 65 m

Aussehen:





Yoru hat weiße lange Haare und blau-graue Augen. Sie hat ein Tattoo an der linken Seite ihres Nackens. Sie ist von schlanker Statur, weshalb sie oft von Frauen beneidet wird.  Yoru wirkt wirklich auf jeden Menschen den sie bisher kalt , aber auf manche einzelnen Situationen benimmt sie sich wie ein eher netter und hilfsbereiter Mensch, aber nur in Gegenwart eines geliebten Menschen oder einer Person die ihre Hilfe benötigt., doch zur Zeit hat sie niemanden. Sie trägt oft ein schönes Kleid oder ein Oberteil mit einem Rock, wenn es sehr windig ist oder kalt trägt sie einen schwarzen Mantel über ihre Kleidung.  

Beruf: Hexe
Waffen: Wurfmesser die sie immer bei sich trägt.
Magie: Sie beschäftigt sich hauptsächlich mit der Nekromantie.

Besitz: Sie trägt eine Tasche, ihre Waffen, ihre Kleidung, ein blaues Amulett und Kräuter und andere Pflanzen mit sich. Noch dazu hat sie ein Notizbuch, wo sie ihre Zaubersprüche aufschrieb und wichtige Informationen sammelt.
Geld: /


Charakter:


 Durch ihr Interesse an der Nekromantie hat sie sich nicht besonders viele Freunde gemacht, nein, sie konnte froh sein wenn sie gerade mal einen einzigen Freund hatte, vielleicht nicht mal einen. Sie kommt sehr kalt rüber, was sie nicht abstreiten konnte, weil sie fast nie lachte oder wenigtstens lächelte. Innerlich ist sie eigentlich eine sehr nette Person, doch es schaffte bis jetzt keiner so zu ihr durch zu dringen um sie wirklich zu kennen. Yoru ist sehr intelligent und magisch sehr begabt, was sie von ihren Eltern geerbt hatte. Eine der Eigenschaften die sie wirklich an sich hasste ist ihre Schüchternheit gegenüber Menschen, obwohl sie von außen gelassen scheint, ist sie in ihrem Inneren so schüchtern das sie sich am liebsten in eine kleine dunkle Ecke verkriechen würde. Yoru ist auch sehr höflich, was sie auch von ihren Eltern hatte da sie sehr Reich sind. Sie ist sehr naturverbunden und liebt es am Tag und auch in der Nacht im Wald zu seien, Pflanzen sammeln, Sachen in ihr Notizbuch schreiben oder einfach nur auf einem Baum sitzen und den Wald beobachten und dessen Geräusche zuzuhören. Zuletzt sollte man noch anführen das sie sehr musikalisch ist, sie singt schön und gern, das macht sie aber nur wenn sie allein ist.
Sprachen: Arcum und
Vorlieben: 

+ Wald
+ Magie
+ Musik
+ singen
+ Nekromantie
+ Eiskristalle ( sie findet sie einfach wunderschön)

Abneigungen: 

- zu laute Geräusche
- kochen
- wenn Menschen sie anstarren
- überemotionale Menschen
- Zicken
- Puppen

Stärken: 
+ singen
+ akrobatisch
+ geschickt in der Zubereitung von Zaubertränken
+ mit Nekromantie kämpfen

Schwächen:
- Feuermagie
- schüchtern
- Porzelanpuppenuppen( sie hasst sie, weil sie einen anstarren und sie findet sie sehen so aus als wollten sie einen umbringen)
- Thema Familie (Sie hat seit sie ausgezogen ist ein schlechtes Verhältnis mit ihrer Mutter, da sie sie nicht in diese Welt hinaus schicken wollte, sie hatte Angst ihr stöße irgendwann etwas zu und sie kann Yoru nicht beschützen.)


Besonderheiten: Ein Tattoo eines Drachen auf der linken Seite ihres Nackens und ihre blau-grauen Augen die wenn sie Magie einsetzt kurz golden werden.

Geschichte:

Yoru wurde im Sommer in Riguskant geboren. Ihr Leben verlief ganz normal bis auf den Punkt das ihre Eltern reich waren, durch das sie ein schönes Leben führte. Sie wohnte mit ihrer Familie in einer Villa am Rande eines Waldes, eines Tages als sie ihm Wald spielen wollte fand sie einen kleinen Falken der aus seinem Nest geflogen ist, sie nahm ihn mit nach Hause und zeigte ihn ihren Eltern, sie erlaubten ihr ihn zu behalten und trainierte ihn bis heute. Sein Name ist übrigens Ren. Als sie 18 wurde zog sie von zuhause aus und arbeitet seit her als Hexe in einem kleinen Laden für magische Gegenstände und Tränke. Meistens nichts all zu schweres Glücksbringer oder etwas das man besser träumt, hat auch fast so etwas wie eine Apotheke. Manchmal kommen auch Magier und wollen ganz bestimmte Kräuter oder andere Sachensehr selten sind und sogar für Magier schwer zufinden   kaufen und sie muss zu den Gegenden reisen, wo man so etwas findet. Seit sie dort arbeitet hat sie ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter, durch das Reisen, was sehr gefährlich ist.
Gefährten: Ren ein Falke der kommt wenn sie ihn Ruft, er hat zwar Instinkte, doch durch Jahrelanges trainieren hat sie halbwegs geschafft das er kommt wenn sie ihn Ruft, ist aber nicht garantiert.
Familie: Hayate Sazura, Nekromant (Vater), Mira Sazura, Medizinerin (Mutter)




Zuletzt von Yoru am So Jun 23, 2013 10:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Yoru's Steckbrief

Beitrag von Das Große Licht am So Jun 23, 2013 1:51 am

Hallo und herzlich willkommen in Arcus! =D


Endlich sehen wir hier mal wieder ein neues Gesicht :)wirklich schön! Hoffentlich bleibst du uns lange erhalten und kannst unsere Meute hier ertragen X)
Spaß beiseite, wir sind hier natürlich alle lieb und nett und werden dir schon nicht allzu sehr auf die Nerven gehen Wink


Gut gut, lass uns also flott zur Sache kommen =D
Ich werde nun eine inhaltliche Korrektur vornehmen... danach verbesserst du alle Kritikpunkte, bis alles passt. Anschließend folgt noch eine Rechtschreibüberprüfung und dann bist du bereit für's Play Wink

Aussehen
Hier muss ich dich leider bitten das Bild zu ändern, denn es passt nicht in die Welt von Arcus. Wir sind ein Rollenspiel was in einer mittelalterlich angehauchten Zeit spielt und deswegen sind so moderne Kleidungen ungeeignet.

Du hast dich etwas kurz gehalten was ihr Äußeres angeht, welche Haar-, und Augenfarbe hat sie?
Hat sie Besonderheiten an ihrem Körper wie etwa Narben oder Tattoos? (Ich habe gesehen, dass du bei Besonderheiten ein Tattoo erwähnst, es wäre schön wenn du dies hier auch noch einmal einbringen könntest) Auch wäre es schön wenn du ihr Auftreten näher erläutern könntest, herzlos ist schließlich ein sehr harter Eindruck, der bei einer so jungen Frau eher untypisch ist. Was meinst du außerdem damit, dass sie sich in manchen Situationen „ganz normal“ verhält? Was ist bei ihr normal?

Waffen/Magie/Besitz
Leider kann ich es nicht zulassen, dass dein Charakter Sense, Wurfmesser sowie Nekromantie und Eismagie beherrscht. Jede dieser Eigenschaften/Gegenstände ist schon sehr eindrucksvoll und stark, (abgesehen von den Wurfmessern) alles auf einmal geht aber nicht. Entscheide dich für eines dieser tollen Fähigkeiten, bedenke aber, dass du als Nekromantin ein besonders verdecktes Leben führen würdest, denn diese Art von Zauberei ist in der Gesellschaft der Magier verhasst, ähnlich wie die Blutmagie.

Wenn du eine Eismagierin oder Nekromantin bist, hast du leider nicht die Fähigkeit deine Geige wegzuzaubern. Ich habe leider derzeit keinen Namen für diese Magie, aber unter den elementaren Zauberarten fällt sie nicht.

Zum Thema Instrument... fairerweise muss ich hier die Geige verbieten und sie durch eine Fidel oder eine Rebec ersetzen.

Charakter
Hier gibt es ein paar Widersprüche, die ich gerne verbessert sähe.
Wenn sie ein humorvoller Mensch ist, warum lacht sie dann nie? Wenn du es erklären kannst, lasse ich es gelten, aber ich bin derzeit ein bisschen unschlüssig, wie ich mir das vorzustellen habe.

Sprachen
Wenn sie in Forcewald lebt, kann sie kein Nebelzung sprechen, da kein Mensch dieses Land verlassen darf, außer du erklärst dies genauer an anderer Stelle.


Vorlieben
Mir sagt das Wort „Eis“ nicht sonderlich viel über ihre Vorliebe. Mag sie kalte Orte? Mag sie das glitzern von Eiskristallen oder findet sie es einfach schön Eismagie einzusetzen?

Stärken
Worin ist Yoru geschickt?

Schwächen
Ich habe sie in den Abneigungen schon bemerkt, und finde sie hier nun auch wieder...
Was hat es mit diesen Puppen auf sich? Warum mag sie diese nicht?

Mir fehlt noch eine Schwäche die sich auf ihren Kampf bezieht. Ist sie durch einen Nahkämpfer leicht zu besiegen, da sie keine Rüstung trägt? Oder ist sie anfällig auf Feuer-, und Lichtmagie?
Beides wären denkbare Schwächen.

Warum ist das „Thema Familie“ ein Problem für sie? Eine nähere Erläuterung in der Geschichte wäre schön.


Geschichte
Bitte lass das genaue Datum weg, diese Zeitzählung gibt es in Arcus nämlich nicht. Du kannst aber erwähnen, dass sie im Sommer geboren wurde.

Du hast dich hierbei allgemein sehr kurz gehalten. Das kann man machen, dagegen hab ich nichts. Im Gegenteil es erleichtert den Überblick über deine Figur. Trotzdem bleiben doch noch ein paar Fragen offen:
Du schreibst, dass sie volljährig ist und als „Hexe“ arbeitet. Aber was genau macht eine Hexe?
Kann sie es sich leisten die ganze Zeit umher zu wandern?
Du erwähntest, dass ihre Familie eine schwache Stelle bei ihr sei, warum? Hat sie eine schlechte Beziehung zu ihren Eltern?

Wenn sie in Forcewald lebt, kann sie die anderen Länder leider (noch nicht) betreten, denn ein magisches Feld umgibt dieses Land, wodurch eine Ausreise von magischen Wesen schlicht unmöglich ist.

Du kannst das „Außerdem: gar nichts“ weglassen.

Gefährten
Ren ist vielleicht ein guter Freund und ein schlaues Tier, von Yoru aber auch Tiere haben ihre Instinkte. Ich glaube kaum, dass er wirklich immer kommt, wenn sie diese bestimmte Tonlage singt. Deswegen solltest du dies einschränken, zumal das Tier folglich auch zu jedem anderen fliegen könnte, der diesen Ton von sich gibt.


Das wäre soweit alles was ich gefunden habe. An dieser Stelle möchte ich gern betonen, dass diese Kritik rein sachlich gemeint ist und kein Angriff auf deine Person darstellt, aber ich bin mir sicher, dass dies selbstverständlich sein dürfte. ;)Ich wollte es nur noch mal zur Sicherheit gesagt haben... man weiß ja nie. X)

Also gut, korrigiere deinen Stecki bitte nach obigen Angaben und melde dich anschließend wieder bei mir =D Falls Fragen auftauchen, immer nur raus damit! Ich bin da, um zu helfen Smile

Liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3655
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Yoru's Steckbrief

Beitrag von Gast am Mo Jun 24, 2013 8:48 pm

Ist es so ok?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Yoru's Steckbrief

Beitrag von Das Große Licht am Di Jun 25, 2013 2:40 pm

Danke für deine Bemühungen ^^ Ich habe noch einmal drüber geschaut und habe noch ein paar Makel gefunden, die du noch ausbessern solltest:


Herkunft:
Wenn sie eine Magierin ist braucht es eine gute Begründung, damit sie in Riguskant leben kann, denn nur in Forcewald werden Magier geboren.


Aussehen:
Wie bereits kürzlich im Forum beschlossen, erlauben wir keine Bilder mehr, deren Urheberrechte unklar sind. Entweder du benutzt ein lizenzfreies Bild oder ich biete dir meine Dienste als Zeichnerin an. Die Künstlergarde in unserem Forum hat bereits einige Avatarbilder hochgeladen, die du [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] finden kannst. Auch diese kannst du natürlich benutzen, dafür sind sie da. ^^


Magie:
Die Nekromantie findet weder in deiner Geschichte noch in irgendwelchen anderen Teilen deines Steckbriefes Bedeutung. Wäre es da nicht sinniger, eine andere Magieform zu wählen? Du erzählst in ihrer Geschichte, dass sie einen Zauberladen mit Tränken und dergleichen eröffnet hat und dass sie gerne Pflanzen und Kräuter sammelt. In meinen Augen wäre es daher angebrachter sie mit der Hexenkunde zu betrauen. (Gut, ich lese gerade, dass ihr Charakter dadurch beeinflusst wurde, dass sie Nekromantie betreibt, aber in unserer Welt ist Nekromantie verschmäht, was bedeutet, dass sie eigentlich niemandem davon erzählen dürfte und dies nur im geheimen praktiziert, aber wie bereits gesagt, halte ich diese Magie für deinen Charakter eher ungeeignet)

Geld:
Wie kann eine Ladenbesitzerin kein Geld besitzen?


Schwächen:
Die Porzellanpuppen solltest du zu den Abneigungen tun


Wenn du deinen Stecki bearbeitet hast, sag einfach wieder Bescheid und wenn du Fragen oder Beschwerden hast, immer nur raus damit =D Ich stehe dir gern zur Verfügung. ^^
Liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3655
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Yoru's Steckbrief

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten