Neueste Themen
» Schule, Chaos, Leben
Heute um 12:47 am von Selina

» Weihnachtsgrüße aus Neovine!
Gestern um 2:45 pm von Gast

» Neovine
Gestern um 2:45 pm von Gast

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Gestern um 12:35 am von Rasaya

» Glimm
Gestern um 12:02 am von Glimm

» Blacklist
Sa Dez 08, 2018 11:46 am von Das Große Licht

» Mein Wille geschehe
Fr Dez 07, 2018 12:26 pm von Sinthoras

» Groteske Magie - Hexer & Hexen
Mi Dez 05, 2018 1:36 pm von Lestat

» Wachsende Schatten
Sa Dez 01, 2018 3:37 pm von Freya

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das östliche Meer:
Anju
Erzähler

Riguskant
Auf den Straßen (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Leiswasser:
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Nimeria
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Chakko
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra
Egon

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Armenviertel (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Taverne zum schwarzen Schwuuh (Auenheiden):
Ophelia
Caius Aulus
Cyrelas Caemire

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer
Amicara

Steppenstraße:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika
Jaiva

Mittleres Stockwerk Gasthaus 'Seilers Tochter' (Davencia):
Luvia
Kit
Erzähler

Dorf Tinto:
Valeria
Finn

Kleine Räuberfestung (Drei-Zehen-Gebirge):
Quaona Leae Ohana
Ciaran

Die Grüne Hölle
Rand der Grünen Hölle:
Escaria
Sheevalesca

Dorf Olunka:
Nuri
Thea

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Westlich des Nysbelth:
Malachai
Narmil Machatrim

Entlang der grünen Hölle:
Mayaleah
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Armenviertel (Amdalon):
Rasaya
Lestat

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan

Freya

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Katunga:
Nenvar
Cilucamaidra
Erzähler

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan-Gebirge:
Wakizar
Solacelea

Westliche Wüste:
Rhúan
Sayola

Sa'daan:
Aurora
Skadi

Forcewald
Wald nahe Húlzinburc:
Kehilan
Cearis

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala
Unsere Schwestern



Statistik
Wir haben 291 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Skaelir.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 31321 Beiträge geschrieben zu 1851 Themen

Lichtschurken

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Lichtschurken

Beitrag von Freya am Mi Sep 19, 2018 7:13 pm

Hallöchen :3

Mir ist aufgefallen, dass Elfen Lichtschurken vertreiben können sollen. Leider steht bei besagten Wesen nur nichts dazu. Daher meine Frage, wie vertreiben Elfen Lichtschurken?

Lg Frey
avatar
Freya

Fische Ratte
Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 22
Ort : prachtvolles Gutshaus
Laune : fluffig
Anmeldedatum : 18.07.17

Charakterbogen
Alter: 38, äußerlich jedoch wie 23
Größe: 175cm
Rasse: Elfe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lichtschurken

Beitrag von Das Große Licht am Mi Okt 10, 2018 6:21 pm

Hallo Freya, Smile

Diese Frage wurde mir schon einmal gestellt und schon damals habe ich mich davor gedrückt sie zu beantworten, aber damit soll jetzt Schluss sein!
(oder ich habe sie irgendwo anders per PN oder im Chat beantwortet... auch nicht so schick... nja...)

Also Elfen sind in der Geisterwelt dazu in der Lage andere Geister oder Geistwesen zu berühren. So wie die Elfen in der wirklichen Welt andere Elfen berühren können. Das bedeutet, dass Lichtschurken direkt angreifbar sind und nicht unbedingt Lichtmagie bedurfen, um vertrieben zu werden. Der Elf hat hier die Möglichkeit direkt mit dem Lichtschurken in Verbindung zu treten und damit stehen ihm verschiedene Lösungswege offen. Entweder er beschafft ihm eine Reihe von anderen Seelen, die der Verschlinger vertilgen kann, was in den meisten Fällen Irrlichter sind, oder er wirkt seine Magie auf diesen, die in der Geisterwelt genau so funktioniert wie in der realen Welt - jedoch nicht auf die reale Welt Einfluss nehmen kann. Es gibt jedoch noch die dritte und intuitivste Möglichkeit, denn in der Geisterwelt ist es möglich, Gedanken wahr werden zu lassen. Nicht in dem Sinne, dass man sich andere Geistwesen einfach wegwünschen kann, sondern vielmehr auf beschwörerischer Art und Weise. Man denkt beispielsweise an ein Schwert und daran, wie man es bekommen könnte. Zum Beispiel in dem man es aus einem Stein heraus zieht oder es taucht urplötzlich in den Händen auf. Und dieses Schwert kann dann als Waffe gegen den Lichtschurken verwendet werden, der dagegen meist wenig auszusetzen hat, da er im Prinzip nur den Gedanken hat, Seelen zu fressen.

Es gibt also mehrere Möglichkeiten, wie der Elf den Lichtschurken vertreiben kann. Das gilt natürlich auch für Schatten, die einen Wirt befallen haben.

Konnte ich dir damit deine Frage beantworten? Oder gibt es noch Unstimmigkeiten? Das kann ich gerade nur sehr schlecht selbst beurteilen. Der Text kommt mir gerade ziemlich wirr vor <.<

liebe Grüße
Lampe
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3979
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Lichtschurken

Beitrag von Freya am Mi Okt 10, 2018 6:48 pm

^^ vielen lieben Dank für die Antwort. Ich glaube damit kann ich arbeiten :3

Grüße Frey
avatar
Freya

Fische Ratte
Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 22
Ort : prachtvolles Gutshaus
Laune : fluffig
Anmeldedatum : 18.07.17

Charakterbogen
Alter: 38, äußerlich jedoch wie 23
Größe: 175cm
Rasse: Elfe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lichtschurken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten