Die neuesten Themen
» dunkle Machenschaften
Heute um 8:44 pm von Jaekim

» Guten Nachmittag von blutiger Foren RPG Anfängerin!
Heute um 7:16 pm von Rose

» Moria Nimmernis
Heute um 4:18 pm von Kraja der Rabe

» Ich akzeptiere...
Heute um 3:56 pm von Rose

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Heute um 1:11 pm von Xiara Schnitter

» Olaf, der Schmied
Gestern um 10:46 pm von Das Große Licht

» Abwesenheit
Gestern um 8:47 pm von Das Große Unlicht

» Veränderungen
Mi Aug 16, 2017 5:37 pm von Gast

» Eiris
Mi Aug 16, 2017 4:32 am von Eiris

Wer schreibt wo?


Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Das verlassene Haus (Nahe Srodholm):
Kraja der Rabe
Erzähler

Handelsstraße von Srodholm nach Königsburg:
Jaden
Schreiberling (Kraja)

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Das Gasthaus zur Seidenblume (Königsburg):
Lossea

Der Nipherweg:
Kshri'Nakh
Tarren

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Gut Faneuil:
Shayela
Francis Faneuil

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Remiron
Chakko
Faycine

Die Kristalhallen (Schavenna):
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna
Arelis

Seitengasse (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Fluss Perlflucht:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Westlich des Nysbelth;
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya
Cron

Kleine Höhle (Dämoneneinöde):
Lucille
Ciaran

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Schreiberling (Kraja)

Östliches Waldgebiet Starkheyms:
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 213 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Rose.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 21393 Beiträge geschrieben zu 1641 Themen

Hab da mal 2 Fragen^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hab da mal 2 Fragen^^

Beitrag von Gast am Di März 31, 2009 8:59 pm

hi, ich bin auf euch aufmerksam geworden, durch Abraxas (edugore) und wollte mich dann gleich anmelden, da ich eure story ziemlich gut fand. Nun jedoch gleich zu anfang eine Frage und zwar wollte ich fragen, ob ich einen Drachen machen darf, der auf der dunklen Seite ist. Und dann noch eine Frage und zwar, wie ist das mit dem posten? Gibt es da eine Art Erzähler oder muss ich sozusagen "Selbstgespräche" führen???

ok 1.Frage hat sich erledigt danke^^

Freu mich schon auf Antworten xD
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hab da mal 2 Fragen^^

Beitrag von Das Große Licht am Mi Apr 01, 2009 6:48 pm

Hallo Neuling =D
Ich freu mich, dass du hier her gefunden hast ^^ und schööön dass meine Werbung gefruchtet hat =D
da deine erste Frage ja schon beantwortet ist komm ich gleich zur zweiten XD

ehm also du kannst natürlich in der ersten Person schreiben was dann ungefair so aussehen würde:

Ich trat durch das Tor, nicht ahnend was mich dahinter erwarten würde. Ob ich hier wirklich richtig bin? dachte ich und begann auch gleich herauszufinden, ob hier jemand zu finden war: " HALLO? Ist hier jemand?"

oder aber auch in der dritten ^^ Selbstgespräche führst du dann ... soweit ich das sehe nicht... vielleicht hab ich auch deine Frage falsch verstanden aber...naja wenn ja dann stell sie nochmal XD ich bin manchmal etwas begriffsstutzig^^
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hab da mal 2 Fragen^^

Beitrag von Gast am Mi Apr 01, 2009 8:57 pm

ja ich denk du hast meine frage falsch verstanden xDDD

macht aber nichts, dann erklär ichs dir auch anhand eines beispiels:

Also ichs chreib z.B:
Lykodras sah sich um und hörte irgendetwas, er wusste nicht was es war, doch es schien aus der dunklen Höhle zu kommen, vor der er gerade stand, gespannt wartete er, vielleicht würde das, was das Geräusch verursacht hatte ja freiwillig herauskommen.

und dann schreibt jemand anders also der "Erzähler":

Die Höhle war dunkel und das Ungeheuer was sich darin versteckte konnte von dort drinnen einen Drachen, welcher nicht gerade ungefährlich aussah, erkennen. Leise versuchte sich das Wesen anzuschleichen um seinen Gegner zu überraschen und ihn somit zu vertreiben, doch stattdessen passierte ihm ein missgeschick und ein kleiner Kiesel rollte weg und der Klang hallte als Echo aus der Höhle hinaus..... usw.

also damit meine ich das eine andere Person (In den Foren wo ich des so kenne sind es entweder die mods oder admins) den "Erzähler" spielt und somit das lenkt, was nicht der Charakter selbst des spielers ist, auch wenn er den ebenfalls lenken kann. Und außerdem wenn es so einen nciht gibt, dann war meine frage auch, ob ich dann selbst mit mir schreiben müsste, also dass ich einen post schreibe und dann danach wieder einen schreibe und so sozusagen nur mit mir selbst poste.

hoffe es war ein wenig aufklärend =P
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hab da mal 2 Fragen^^

Beitrag von Das Große Licht am Do Apr 02, 2009 5:08 pm

Heiliger Bimbam XD die nächsten die das hier lesen werden wahrscheinlich keinen "Respekt" mehr vor mir haben... das war doch wirklich offensichtlich...
wie dem auch sei ^^
Hier, gibt es keinen Erzähler ^^ du schreibst das was dein Charakter tut und wenn dir ein Wesen begegnen soll, dann beschreibst du das was passiert und was dieses Wesen tut selbst. ^^ Demnach kannst du also einen NPC spielen wenn denn einer auftauchen soll. Auch andere Sachen die um dich herum passieren, wie ein Erdbeben oder ein Starker Wind oder sonst was, das beschreibst du alles schön selbst ^^ *grins*
Was nicht heißt, dass du mit dir selbst postest, schließlich gibt es auch noch andere Poster hier mit denen du dich zusammen tuen kannst.
^^ hat sich die Frage jetzt geklärt? =D wäre schön XD wenn ich wieder was falsch verstanden habe, dann könnt ich meinen Job als Admin an den Nagel hängen XDDD naja mehr oder weniger. ^^
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hab da mal 2 Fragen^^

Beitrag von Gast am Do Apr 02, 2009 7:54 pm

ne danke is nun alles geklärt^^ kann auch sein, dass meine frage etwas undeutlich gewesen ist^^ naja dann frag ich mal rum wer mit mir posten will, danke für die hilfe =)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hab da mal 2 Fragen^^

Beitrag von Gast am Di Mai 12, 2009 11:40 am

ncoh ne frage^^ und zwar hab cih meine signatur zwar drinnen, aber komischerwiße wird sie nicht angezeigt, woran liegt des?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hab da mal 2 Fragen^^

Beitrag von Das Große Licht am Di Mai 12, 2009 3:36 pm

Laughing ehh soorry. Gut dass du bescheid sagst ^^'
Das war mein Fehler, ich habe vergessen es richtig bei dir einzustellen. Aber nun dürfte es wieder funktionieren. =D
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hab da mal 2 Fragen^^

Beitrag von Gast am Di Mai 12, 2009 9:03 pm

ich seh immer noch keine mach ich da was falsch oder bin ich nur blind^^?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hab da mal 2 Fragen^^

Beitrag von Gast am Di Mai 12, 2009 9:03 pm

uhhh jetz kann ich sie sehen^^ ok danke^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hab da mal 2 Fragen^^

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten