Die neuesten Themen
» dunkle Machenschaften
Gestern um 11:37 pm von Outis

» Rose Monero
Gestern um 5:16 pm von Rose

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Gestern um 4:16 pm von Nimmernis

» Wer spielt wen?
Gestern um 4:10 pm von Das Große Licht

» Abwesenheit
Mo Aug 21, 2017 10:58 pm von Runar

» Pak
Mo Aug 21, 2017 10:01 pm von Das Große Licht

» Galahrdan, das Bollwerk
Mo Aug 21, 2017 9:00 pm von Das Große Licht

» Hallo zusammen : )
Mo Aug 21, 2017 12:01 pm von Xorastra

» Ich akzeptiere...
So Aug 20, 2017 6:04 pm von Pak

Wer schreibt wo?


Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Das verlassene Haus (Nahe Srodholm):
Kraja der Rabe
Erzähler

Handelsstraße von Srodholm nach Königsburg:
Jaden
Schreiberling (Kraja)

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Das Gasthaus zur Seidenblume (Königsburg):
Lossea

Der Nipherweg:
Kshri'Nakh
Tarren

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Gut Faneuil:
Shayela
Francis Faneuil

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Remiron
Chakko
Faycine

Die Kristalhallen (Schavenna):
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna
Arelis

Seitengasse (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Fluss Perlflucht:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Westlich des Nysbelth;
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya
Cron

Kleine Höhle (Dämoneneinöde):
Lucille
Ciaran

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Schreiberling (Kraja)

Östliches Waldgebiet Starkheyms:
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 214 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Rimilda Rogga.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 21556 Beiträge geschrieben zu 1647 Themen

Umstrukturierung des Forums!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Umstrukturierung des Forums!!

Beitrag von Das Große Licht am So Apr 13, 2014 1:12 pm

Liebe Gäste, werte User,

In den letzten Tagen hat sich einiges in unserem Forum getan.
Natürlich sind effektive Folgen noch spärlich zu bewundern aber es geht voran!


1. Moderatoren
So steht an erster Stelle, dass sich bereits zwei Moderatoren gefunden haben, die sich mir und meinem Vorhaben, das Forum wieder auf Vordermann zu bringen, anschlossen.

Celdea und Xorastra

Vielen Dank an euch beide, dass ihr mich so tatkräftig unterstützen wollt. Smile
Celdea wird sich vermutlich hauptsächlich darum kümmern, dass sich das Lexikon der Tiere füllt.
Xorastra wird mir hingegen gestalterisch eine Hilfe sein und nicht nur dem allgemeinen Design als Beraterin zur Seite stehen sondern vielleicht auch unsere Karte Crepererums neu aufsetzen.

Da kommen also noch einige Veränderungen auf uns zu, liebe Schreiberlinge!

Auf der anderen Seite haben wir aber auch einen Verlust zu melden, denn Tyilim alias Caden Batson hat sich vollständig von uns verabschiedet. Viel Glück auf deinen weiteren Wegen, Nachtwächter!

Weiterhin möchte ich für die Posten als Moderatoren werben. Smile
Ihr werdet nicht viele Aufgaben haben, wenn ihr das nicht möchtet. Wie Celdea es bereits vormacht, reicht es auch vollkommen hin, wenn ihr euch nur weitere Pflanzen oder Tiere für unser Forum ausdenkt. Steckbriefkontrollen oder Userfragen, werde weiterhin ich beantworten, solange niemand sich explizit für diesen Posten bewirbt.

Also scheut euch nicht etwas zu den Veränderungen hier beizutragen!
Ich freue mich auf jede noch so kleine tatkräftige Schreibhand Smile


2. Newsbereich

Es ist keine sonderlich große Veränderung, aber sie macht doch deutlich etwas aus.  
Ich habe mich daran gesetzt den Newsbereich oberhalb des Forums umzugestalten. Zwar ist es vom Design-Aspekt her noch ausbaufähig, aber hier könnt ihr euch nun differenzierte Informationen auf einen Blick verschaffen. So gibt es jetzt die Spalten Neuigkeiten, Willkommen, Das Team und die Administration.

In Zukunft werde ich noch ein wenig weiter daran herumbasteln und schauen, was sich da noch so machen lässt.


3. Partnerbereich

Weitere Veränderungen haben sich im Partnerbereich getan.
Für Gäste noch immer frei zugänglich und benutzbar, ist der Partnerbereich nun völlig umstrukturiert und, meiner Meinung nach, viel übersichtlicher gestaltet. So wissen unsere potenziellen Partner nicht nur, wo sie ihre Anfragen hinsetzen sollen, auch kann ein jeder nach dem jeweiligen Genre nach unseren Partnern suchen. Auch habe ich weiterhin nach neuen Partnern Ausschau gehalten und werde dies auch weiterhin tun.

An dieser Stelle eine kleine Bitte an euch, wenn ihr jemanden kennt, der sich für Forenrollenspiele interessiert oder ein Forum, was mit uns eine Partnerschaft eingehen könnte, dann zögert nicht  mir Bescheid zu geben bzw. dieser Person unser Forum zu zeigen.

Wir haben zwar schon die ersten Schritte in die richtige Richtung getan, aber für ein richtig stabiles Forum brauchen wir noch viele Mitglieder!


4. Zukünftiges


Neben den strukturellen Umbauten und organisatorischen Aufgaben, machen wir uns natürlich auch Gedanken über den Inhalt von Arcus.

Derzeit habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Magie unserer Welt genauer zu definieren und Systeme zu überlegen, wie wir unsere Mitglieder effektiv an unser Forum binden können. In jedem Fall wird es im neuen Arcus möglich sein, Schriftrollen mit verschiedensten Zaubern zu finden. Auch Waffen und Rüstungsteile könnten dadurch erworben werden sowie geheime Techniken, die einem im Kampf nützlich sein könnten.

Ich denke dahingehend auch über ein Shopsystem nach und über Achievements die man durch seine Posts erreichen kann.

Auch ein Questsystem wäre nicht schlecht, denn dann hätten die Schreiberlinge in ihren Geschichten auch etwas zu tun, wenn ihnen mal die Fantasie flöten geht.
Doch dafür brauchen wir noch viel mehr Mitglieder, deswegen steht diese Idee noch in der Schwebe.


Das wäre es erst einmal von mir.
In der nächsten Woche wird es bestimmt noch mehr Neuerungen geben. Schritt für Schritt kommen wir unserem Ziel näher und dann wird Arcus noch viel lebendiger sein als jemals zuvor! Smile

Auf dass wir das gemeinsam packen!
Liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3580
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Umstrukturierung des Forums!!

Beitrag von Das Große Licht am Mo Apr 21, 2014 3:14 pm

Liebe Schreiberlinge, werte Gäste,

zwar sind die Arbeiten an der Umstrukturierung derzeit ein wenig erlahmt, und an dieser Stelle möchte ich noch einmal jeden herzlichst dazu einladen mitzuhelfen, aber trotzdem sind Erfolge zu verzeichnen, die vor allem in der Gestaltung unseres Forums liegen.

1. Neues Design

Es ist zwar noch nicht offenkundig zu bestaunen, aber der Style des Forums nimmt immer mehr Gestalt an! Dabei gibt es auch die Überlegung, ob es demnächst nicht drei Stile geben könnte, die jeweils eine Fraktion repräsentieren. Lasst Euch überraschen, das neue Design kommt demnächst!

2. Karte
Dank meiner fleißigen Helferin Xorastra, wird es bald eine überarbeitete Version unserer Karte geben. Crepererum ist darauf viel deutlicher und in manchen Punkten ein bisschen anders zu sehen. Besonders die Positionen der Flüsse haben sich hier deutlich verändert.
An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an dich, Xorastra! Smile

3. Avatare

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen: Der Avatarthread wurde völlig überarbeitet und durch weitere Arbeiten ergänzt. Naschi, Mangaka und Künstlerin von DeviantArt hat uns erlaubt ihre Werke benutzen zu dürfen! Darüber hinaus werden wir die Arbeiten von GaiasAngel (DeviantArt) und Sirius-sdz (DeviantArt) für das Allgemeine Forendesign verwenden.

4. Tierlexikon

Es ist zwar noch nicht völlig fertig, aber es steht bereits ein neues Tier in den Startlöchern, um endlich unser Forum zu besiedeln. Die Schiwante, eine Idee von Celdea, wird als Schwanenschildkröte die Küsten bewohnen und als sanfter Riese sogar dressierbar sein.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an dich, Celdea. Smile

Das war es soweit von uns. Dieses Mal mag es nicht so erscheinen, aber wir haben wieder einmal viel erreicht und das wird sich auch in den nächsten Wochen fortsetzen. Also bleibt dabei und bestaunt die Verwandlung unseres Forums in ein noch viel besseres als jemals zuvor! Smile
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3580
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Umstrukturierung des Forums!!

Beitrag von Das Große Licht am Mo Mai 05, 2014 10:04 pm

Liebe Schreiberlinge, werte Geste,

unser Forum erstrahlt in einem völlig neuen Glanz!
Dadurch zeigen wir nicht nur ein neues Gesicht sondern vermitteln auch eine wesentliche Botschaft: Wir sind zurück!

Natürlich kann man dies an der Anzahl unserer Mitschreiberlinge noch nicht ablesen, aber die Arbeiten gehen weiter, es tummeln sich zusehendst mehr Gäste in unserem Forum und Unterstützung wird von immer mehr Helfern geboten.
Hier nun unser Fortschritt:

1. Das Design
Man sieht es bereits: das Forendesign hat eine völlig neue Farbwelt und einen neuen Stil angenommen. Einige kleine Fehler werden zwar noch ausgebessert und manche Buttons müssen noch einmal überarbeitet werden, aber das grobe Design ist fertig und darauf bin ich sehr stolz. Dies wäre aber natürlich nicht möglich gewesen, wenn ich die Bilder von GaiasAngel (DeviantArt) und den Hintergrund von Sirius-sdz (DeviantArt) nicht gehabt hätte. Darüber hinaus gibt es aber noch Ausbaubedarf, was unseren News-Bereich angeht. Daran wird demnächst weiter gearbeitet werden, sodass ihr einen noch besseren Überblick bekommt und euch auch schneller die wichtigsten Infos verschaffen könnt.

2. Werbung
Mit der neuen Gestaltung wurde es auch nötig, einen neuen Werbe-HTML-Code zu erstellen. Dieses steht nun für unsere Partnerforen bereit und wurde auch schon an alle bestehenden Partner versendet.

3. Die Karte
Es ist vollbracht, die Karte für Crepererum wurde erneuert! Diese könnt ihr nun im Bereich Allgemeinwissen → Karte Crepererums wiederfinden. Wundert euch nicht über das kleine Format der Karte, diese ist nur ein Thumbnail, damit User mit kleineren Bildschirmauflösungen nicht von der Größe des Originals erschlagen werden, bzw. damit dieses den Rahmen ihrer Fenster nicht sprengt. Mir kam nämlich zu Ohren, dass es da an mancher Stelle Schwierigkeiten gab. Wenn da jemand eine elegantere Lösung parat hat, bin ich natürlich ganz Ohr.

4. Der Willkommensbereich
Manche von euch werden sicher schon festgestellt haben, dass es strukturelle Veränderungen im Willkommensbereich gegeben hat. Hier wurde nun ein wenig aufgeräumt, sodass für Neulinge ersichtlich ist, welches Wissen aus Arcus nun wirklich wesentlich ist und welche Informationen tiefgründiger sind. Im Allgemeinwissen Thread wurden nun Kurzinformationen für die Rassen, wesentliche Hintergrundinformationen und die Karte untergebracht. Die Bibliothek hingegen beschäftigt sich mit näheren Informationen über die Rassen und die verschiedensten Lexika der Flora und Fauna und ähnlichem.

5. Vorschlag-Bereich
Es ist zwar nur eine kleine Änderung, aber Arcus hat nun einen Vorschlag-Bereich!
Unverzeihlich, dass es diesen nicht vorher schon gab, aber dort könnt ihr nun alle Ideen rund um Arcus kund tun. Seid nur nicht schüchtern, ich werde auf jeden Vorschlag eingehen und versuchen Kompromisse zu finden, wenn es möglich ist. Auch Eventideen sind hier gern gesehen.


Woran wird derzeit gearbeitet?


1. Regeln
Derzeit wird intensiv an der Optimierung unseres Regelwerks gearbeitet. Es soll ausführlicher und klarer gestaltet werden, außerdem wird es, was die Anwesenheitspflicht angeht, einige striktere Regeln geben. Sobald die Regeln erneuert wurden, werden alle Unterschriften im „Ich akzeptiere...“-Thread gelöscht. Macht euch also dann bitte erneut mit unseren Regeln vertraut. Diese werden bald erneuert.
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3580
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Umstrukturierung des Forums!!

Beitrag von Das Große Licht am So Aug 24, 2014 12:27 pm

Update

Liebe Schreiberlinge,

lange hat die letzte Veränderung auf sich warten lassen, doch nun ist wieder Bewegung in unser Forum gekommen. Allen Voran wurde der Posten des Großen Unlichtes wieder vergeben und zwar an den Schreiberling Jarko/Lordü! Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle.

Mit ihr und einigen anderen Helfern, sind wir fleißig dabei den Wandel von Arcus voranzutreiben.

Und hier möchte ich euch nun die Neuerungen präsentieren:

Rassenupdate
Die Barbaren und die Amazonen haben weitgreifende Veränderungen erfahren, die ihr in den jeweiligen Rassensteckis nachlesen könnt.
Barbaren heißen nun Wildländer, leben in den wilden Landen, nördlich Riguskants und sind jetzt um einiges Größer als gewöhnliche Menschen. Sie verfügen nun auch über einen eigenen Glauben und besitzen Gewisse Seelentiere, die auf sich acht geben und sie ins Licht begleiten, sobald sie sterben.
Amazonen können jetzt ohne Männer Kinder zeugen, wodurch Zwillingskinder entstehen, die eine sehr starke seelische Verbindung zueinander haben, die sogar über weite Entfernungen aufrecht erhalten wird. Außerdem können sie nun auch buntere Haarfarben aufweisen und manche von ihnen besitzen das Potenzial Musikmagie zu wirken. Außerdem wurden sämtliche Rassensteckis noch einmal geprüft und an nötigen Stellen umgeschrieben. Lest euch also am besten noch einmal die Rasse eurer Charaktere durch.

Karte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Crepererum verfügt nun wieder über eine neue Karte, die dieses Mal jedoch leichte Regionsveränderungen mit sich gebracht hat. So leben die Wildländer nicht länger in den Frostigen Gipfeln sondern können nun ein gesamtes Gebiet für sich beanspruchen: die wilden Lande.
Auch das Meer hat sich vergrößert und wird nicht mehr an allen Stellen von Gebirge umrahmt. Folglich fließt an manchen Stellen das Wasser in die Tiefe, wodurch sich die Schiffsfahrer nun noch mehr davor hüten müssen, den Rand der Welt zu bereisen. Auch in der Wüste Tragalùns ist nun eine solche Stelle offenbar, doch auch diese wird gemieden, da Treibsand in die tiefen stürzt und unvorsichtige Wanderer mit sich reißt. Forcewald ist kleiner geworden und kann nur noch durch enge Gebirgspässe erreicht werden. Der Magieabweisende Schirm ist nun auch nicht mehr vorhanden, sodass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Magier auch außerhalb Forcewalds zu finden sind. Ihr Wissen über das Mystica, also den Abgrund der Welt und die Existenz von Letum, wird hingegen immer noch streng gehütet und darf nicht an Menschen außerhalb Forcewalds gelangen. Zwei schwebende Inseln befinden sich nun ebenfalls in Forcewalds Besitz, die durch riesige Brücken mit dem „Festland“ verbunden sind. Weiterhin befindet sich die Grüne Hölle nun nördlich von Riguskant und ist etwas größer als zuvor. Auch Moore und Sümpfe kann man nun auf der Karte finden, diese befinden sich hauptsächlich in Karatina.

Magie- und Lebensbalken
Die Magie sowie Lebenspunkte gibt es nicht mehr. Da es in der Vergangenheit mehr Arbeit als Nutzen gebracht hat, diese Balken aktuell zu halten, wurden sie kurzum entfernt. Schließlich gehen die meisten Schreiberlinge ohnehin in ihren Beiträgen genug darauf ein, wenn sie verletzt wurden oder nicht mehr genügend Magiepunkte besitzen um zu zaubern. Dabei wollen wir es belassen.

Regeln
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Regeln wurden aktualisiert. Jeder User, muss sich diese erneut durchlesen und diese im jeweiligen Thread akzeptieren. Erst dann seid ihr wieder für das Inplay freigeschaltet.

Avatargalerie
Unserer Avatargalerie haben sich die Künstler Fantasio und Shoutyy aus Deviantart angeschlossen. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht Herzlich für die freigegebenen Bilder!
Diese sind hier zu finden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3580
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Umstrukturierung des Forums!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten