Neueste Themen
» Lydia Karasi
Heute um 1:11 am von Das Große Licht

» Girion de Laurent
Heute um 12:14 am von Das Große Licht

» Amazonenlegenden
Gestern um 10:33 pm von Jaiva

» Ich akzeptiere...
Gestern um 7:50 pm von Zan

» Geschenkt ist nur der Tod
Fr Jun 22, 2018 12:32 pm von Outis

» Arcus-Mafia
Do Jun 21, 2018 6:01 pm von Amicara

» Arcus Mafia Absprachen
Do Jun 21, 2018 2:31 pm von Freya

» Eirik Blutaxt
Do Jun 21, 2018 10:38 am von Eirik Blutaxt

» Der Kometen und Sklavenclan erheben sich.[Mitglieder gesucht!]
Do Jun 21, 2018 5:45 am von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Karminhofkirche (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Schavennas Hafenviertel:

Arelis

Karax
Risyazuri

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Nahe östliches Stadttor (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer

Amicara
Arelis

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Badehaus (Grunnat):
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Urwald (Schleiersümpfe):
Cilucamaidra
Uswajaqivi
Nenvar

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Einsame Straßen Karatinas:
Ivar
Luna

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 297 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Celia.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 29327 Beiträge geschrieben zu 1985 Themen

Kampfsystem

Nach unten

Kampfsystem

Beitrag von Gast am Mi Apr 23, 2014 6:24 pm

Hiho Leute!

Um Magie in Arcus zu ermöglichen, brauchen wir erstmal so was wie ein Kampfsystem, darin können wit dann die Magie einflechten.

Mir schwebt da sowas wie beim TableTop vor, d. h. rundenbassiert, nur etwas vereinfacht (das es jeder versteht^^).
Das können wir ja dann nachher noch verfeinern, jetzt nur mal so als Beispiel.

Man nehme einen sechsseitigen Würfel (oder den, der im Forum einprogrammiert ist Wink ) und Würfelt. 1-3 Fehlschlag, 4-6 Treffer. Je nachdem, wie gut man jetzt in etwas ist, bekommt man 1-4 Würfel. Das ganze addiert sich dann, z.B. 2x getroffen x Schaden der Attacke.

z.B. A trift B 2 mal mit einer normalen Attacke mit 5 schaden, macht also 10 Schaden.

Die Attacken, Fähigkeiten usw können wir dann ja noch etwas näher aufdrösseln, ebenso die "Fähigkeitspuznkt" (wieviel ein Char haben kann, mit wieviel er anfängt, wieviel die Attacken/Fähigkeiten kosten zum erlernen usw.)

Ist noch etwas ungenau, aber was haltet ihr (bzw. hältst du) von der Idee?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kampfsystem

Beitrag von Das Große Licht am Mi Apr 23, 2014 7:57 pm

Tachchen Celdea Smile

Das System, was du da vorschlägs,t klingt an sich sehr vernünftig und würde gut dazu dienen, gewisse Unklarheiten, die Kämpfe und deren Ausgänge betreffen, aufzuheben.
Allerdings glaube ich nicht, dass wir dieses System so bald benötigen.

Zunächst stellt dies noch einen größeren Aufwand dar als wir ohnehin schon zu bewältigen haben, denn so ein Kampfsystem will gut überlegt sein, damit es ausgeglichen ist und sich auch jeder gerecht genug behandelt fühlt.
Außerdem möchte ich ungern den Kampf als solches auf Zahlen reduzieren sondern jeden Schreiberling selbst entscheiden lassen, wie er mit seiner Figur auf den jeweiligen Gegner und dessen Angriffe reagiert. Natürlich hatten wir noch nicht so viele Kämpfe in unserem Forum, weswegen ich nicht beurteilen kann, ob meine Idee so überhaupt funktioniert oder nicht, aber solange es diesbezüglich keine Schwierigkeiten gibt, möchte ich es am liebsten so belassen. ^^

Liebe Grüße
Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3923
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten