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Wer schreibt wo?


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Kraja der Rabe
Erzähler

Handelsstraße von Srodholm nach Königsburg:
Jaden
Schreiberling (Kraja)

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Das Gasthaus zur Seidenblume (Königsburg):
Lossea

Der Nipherweg:
Kshri'Nakh
Tarren

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Gut Faneuil:
Shayela
Francis Faneuil

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Remiron
Chakko
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Die Kristalhallen (Schavenna):
Egon
Faylinn
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Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna
Arelis

Seitengasse (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Fluss Perlflucht:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Westlich des Nysbelth;
Thech Sharr
Raltjof
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Buchinholz:
Korinius
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Esya
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Tragalùn
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Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
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Kampfsystem

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Kampfsystem

Beitrag von Gast am Mi Apr 23, 2014 6:24 pm

Hiho Leute!

Um Magie in Arcus zu ermöglichen, brauchen wir erstmal so was wie ein Kampfsystem, darin können wit dann die Magie einflechten.

Mir schwebt da sowas wie beim TableTop vor, d. h. rundenbassiert, nur etwas vereinfacht (das es jeder versteht^^).
Das können wir ja dann nachher noch verfeinern, jetzt nur mal so als Beispiel.

Man nehme einen sechsseitigen Würfel (oder den, der im Forum einprogrammiert ist Wink ) und Würfelt. 1-3 Fehlschlag, 4-6 Treffer. Je nachdem, wie gut man jetzt in etwas ist, bekommt man 1-4 Würfel. Das ganze addiert sich dann, z.B. 2x getroffen x Schaden der Attacke.

z.B. A trift B 2 mal mit einer normalen Attacke mit 5 schaden, macht also 10 Schaden.

Die Attacken, Fähigkeiten usw können wir dann ja noch etwas näher aufdrösseln, ebenso die "Fähigkeitspuznkt" (wieviel ein Char haben kann, mit wieviel er anfängt, wieviel die Attacken/Fähigkeiten kosten zum erlernen usw.)

Ist noch etwas ungenau, aber was haltet ihr (bzw. hältst du) von der Idee?
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Re: Kampfsystem

Beitrag von Das Große Licht am Mi Apr 23, 2014 7:57 pm

Tachchen Celdea Smile

Das System, was du da vorschlägs,t klingt an sich sehr vernünftig und würde gut dazu dienen, gewisse Unklarheiten, die Kämpfe und deren Ausgänge betreffen, aufzuheben.
Allerdings glaube ich nicht, dass wir dieses System so bald benötigen.

Zunächst stellt dies noch einen größeren Aufwand dar als wir ohnehin schon zu bewältigen haben, denn so ein Kampfsystem will gut überlegt sein, damit es ausgeglichen ist und sich auch jeder gerecht genug behandelt fühlt.
Außerdem möchte ich ungern den Kampf als solches auf Zahlen reduzieren sondern jeden Schreiberling selbst entscheiden lassen, wie er mit seiner Figur auf den jeweiligen Gegner und dessen Angriffe reagiert. Natürlich hatten wir noch nicht so viele Kämpfe in unserem Forum, weswegen ich nicht beurteilen kann, ob meine Idee so überhaupt funktioniert oder nicht, aber solange es diesbezüglich keine Schwierigkeiten gibt, möchte ich es am liebsten so belassen. ^^

Liebe Grüße
Licht
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