Die neuesten Themen
» Irilya
Heute um 10:51 von Das Große Licht

» Merihim
Heute um 10:02 von Das Große Licht

» Überarbeitetes Gesuch für einen Engel
Heute um 7:59 von Arelis

» Evadin J. Ruincúron
Gestern um 21:32 von Evadin

» Shanee
Gestern um 19:51 von Shanee

» Ich akzeptiere...
Gestern um 19:15 von Shanee

» Abwesenheit
Gestern um 9:08 von Sélari

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Gestern um 6:46 von Lucille

» Araisan - Silberzunge
Mi 18 Okt 2017 - 17:26 von Araisan

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Insel der verlorenen Seelen (Nord-Perleris-Meer):
Xitra der Narr

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Chakko
Faycine

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Gasthaus zum Adelstor (Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Steppenstraße:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Raubschatten Wald:
Celen
Garsh'goil

Dorf Schwalbenstein:
Hraban
Schreiberling

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Grenze der Grünen Hölle:
Arelis

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Perlkuppenstraße:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya
Cron

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Olaf Steinbrechers Schmiede:
Bertram Bärentöter
Olaf Steinbrecher

Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 247 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Evadin.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 23436 Beiträge geschrieben zu 1716 Themen

Kampfsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kampfsystem

Beitrag von Gast am Mi 23 Apr 2014 - 18:24

Hiho Leute!

Um Magie in Arcus zu ermöglichen, brauchen wir erstmal so was wie ein Kampfsystem, darin können wit dann die Magie einflechten.

Mir schwebt da sowas wie beim TableTop vor, d. h. rundenbassiert, nur etwas vereinfacht (das es jeder versteht^^).
Das können wir ja dann nachher noch verfeinern, jetzt nur mal so als Beispiel.

Man nehme einen sechsseitigen Würfel (oder den, der im Forum einprogrammiert ist Wink ) und Würfelt. 1-3 Fehlschlag, 4-6 Treffer. Je nachdem, wie gut man jetzt in etwas ist, bekommt man 1-4 Würfel. Das ganze addiert sich dann, z.B. 2x getroffen x Schaden der Attacke.

z.B. A trift B 2 mal mit einer normalen Attacke mit 5 schaden, macht also 10 Schaden.

Die Attacken, Fähigkeiten usw können wir dann ja noch etwas näher aufdrösseln, ebenso die "Fähigkeitspuznkt" (wieviel ein Char haben kann, mit wieviel er anfängt, wieviel die Attacken/Fähigkeiten kosten zum erlernen usw.)

Ist noch etwas ungenau, aber was haltet ihr (bzw. hältst du) von der Idee?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kampfsystem

Beitrag von Das Große Licht am Mi 23 Apr 2014 - 19:57

Tachchen Celdea Smile

Das System, was du da vorschlägs,t klingt an sich sehr vernünftig und würde gut dazu dienen, gewisse Unklarheiten, die Kämpfe und deren Ausgänge betreffen, aufzuheben.
Allerdings glaube ich nicht, dass wir dieses System so bald benötigen.

Zunächst stellt dies noch einen größeren Aufwand dar als wir ohnehin schon zu bewältigen haben, denn so ein Kampfsystem will gut überlegt sein, damit es ausgeglichen ist und sich auch jeder gerecht genug behandelt fühlt.
Außerdem möchte ich ungern den Kampf als solches auf Zahlen reduzieren sondern jeden Schreiberling selbst entscheiden lassen, wie er mit seiner Figur auf den jeweiligen Gegner und dessen Angriffe reagiert. Natürlich hatten wir noch nicht so viele Kämpfe in unserem Forum, weswegen ich nicht beurteilen kann, ob meine Idee so überhaupt funktioniert oder nicht, aber solange es diesbezüglich keine Schwierigkeiten gibt, möchte ich es am liebsten so belassen. ^^

Liebe Grüße
Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3660
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten