Die neuesten Themen
» dunkle Machenschaften
Heute um 8:44 pm von Jaekim

» Guten Nachmittag von blutiger Foren RPG Anfängerin!
Heute um 7:16 pm von Rose

» Moria Nimmernis
Heute um 4:18 pm von Kraja der Rabe

» Ich akzeptiere...
Heute um 3:56 pm von Rose

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Heute um 1:11 pm von Xiara Schnitter

» Olaf, der Schmied
Gestern um 10:46 pm von Das Große Licht

» Abwesenheit
Gestern um 8:47 pm von Das Große Unlicht

» Veränderungen
Mi Aug 16, 2017 5:37 pm von Gast

» Eiris
Mi Aug 16, 2017 4:32 am von Eiris

Wer schreibt wo?

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Das verlassene Haus (Nahe Srodholm):
Kraja der Rabe
Erzähler

Handelsstraße von Srodholm nach Königsburg:
Jaden
Schreiberling (Kraja)

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Das Gasthaus zur Seidenblume (Königsburg):
Lossea

Der Nipherweg:
Kshri'Nakh
Tarren

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Gut Faneuil:
Shayela
Francis Faneuil

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Remiron
Chakko
Faycine

Die Kristalhallen (Schavenna):
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna
Arelis

Seitengasse (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Fluss Perlflucht:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Westlich des Nysbelth;
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya

Kleine Höhle (Dämoneneinöde):
Lucille
Ciaran

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Schreiberling (Kraja)

Östliches Waldgebiet Starkheyms:
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs

Statistik
Wir haben 213 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Rose.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 21393 Beiträge geschrieben zu 1641 Themen

Questsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Questsystem

Beitrag von Das Große Licht am Di Jun 17, 2014 7:19 pm

Hallo zusammen Smile

ich melde mich mal wieder, nach langer Zeit >.>, und wollte einen neuen Vorschlag in die Runde werfen: Ein Questsystem.

Ich habe es einfach mal ausformuliert und... wollte wissen, ob ihr es so in Ordnung findet.

Quest

Definition
Ein Quest ist eine Aufgabe, die ihr innerhalb eures Plays absolvieren könnt. Dabei könnt ihr zu zweit, in Gruppen oder allein agieren und müsst für den erfolgreichen Abschluss des Quests den stets angegebenen Anforderungen gerecht werden. Am Ende erhaltet ihr Punkte, die ihr im Shop gegen Gegenstände, Waffen, Rüstungen, Zauber, Begleiter oder andere nützliche Dinge eintauschen könnt.

Titel
Der Name des Quest. Diesen gebt ihr an, wenn ihr die Aufgabe annehmen wollt.
Questgeber
Der Questgeber kann überall in Crepererum befindlich sein, was bedeutet, dass ihr den Quest auch überall im Zwielichtreich erledigen könnt. Eine feste Ortsangabe gibt es nicht.
Beschreibung
Hier kommt der Questgeber zu Wort und erklärt Euch sein Problem. Ihr könnt diese Passage in euren Post einbauen, dies ist euch freigestellt.
Anforderung
Die Herausforderung besteht darin eine Mindestanzahl an Posts und Wörtern zu erzielen. Erst dann könnt ihr die Aufgabe meistern.
Checkpoint
Der Checkpoint zeigt an, wann ein Moderator in das Geschehen eingreift und sich die Situation weiterentwickelt. Diese Veränderungen verändern die Gegebenheiten, helfen den Abenteurern auf die Sprünge oder treiben die Handlung voran.

Beispiel
Titel: Faulheit ist keine Tugend
Questgeber: Ein reicher Händler
Beschreibung:
„Es ist wirklich zum Haare raufen! Da beeilt man sich, um schnell genug zu einer wichtigen Verhandlung zu kommen und dann liegt ein riesiger Felsen auf der einzigen Brücke weit und breit! Es ist jetzt natürlich ein bisschen spät, um pünktlich zu meinem Verhandlungspartner zu gelangen, aber... mit diesem Felsen komme ich kein Stück weiter. Bitte entfernt ihn, egal wie! Ihr werdet auch gut entlohnt werden!“

Anforderung:
mindestens 5 Posts a 500 Wörter.
Checkpoint beim 2 Post
Adminbemerkung:
Beim Checkpiont des zweiten Posts, erwacht der Fels zum Leben und entpuppt sich als gigantischer Troll. Er wird aggressiv und attackiert die Abenteurer. Er lässt sich zudem nicht beruhigen und muss entweder getötet oder gelähmt werden.
→ Bei einer Lähmung wird sich ein Magier für das Wesen interessieren und kauft es den Abenteurern ab. Die Abenteurer erhalten Ingame-Geld und zusätzliche Punkte.

Dazu sollte ich noch sagen, dass die Schreiberlinge die "Adminbemerkung" natürlich nicht lesen würden, das diente jetzt nur dazu, um zu verstehen, was mit "Checkpoint" gemeint ist ^^ Was die Punkte und das Shopsystem angeht, habe ich auch noch keine wirkliche Idee, wie wir das gestalten können, ich bin also noch für jeden Vorschlag offen. Very Happy
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*

Charakterbogen
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Questsystem

Beitrag von Xorastra am Sa Jun 21, 2014 3:00 pm

[Nachdem es mir meinen Beitrag "gefressen" hat, hier der Versuch einer Rekonstruktion dessen was ich schreiben wollte.]

Die Idee klingt nicht schlecht, ist meiner Meinung nach aber mit viel Arbeit verbunden.
Für das Shopsystem müsste man wohl (umfangreiche) Listen erstellen war zur verfügung steht (evtl. in begrenzter Anzahl?) und wie viele Punkte für einen Gegenstand eingelöst werden müssen.

Wie möchtest du es mit der Lösung der Aufgabe machen? Sollen die Spieler selbst auf die Idee zur Lösung kommen oder aus einer Liste von Möglichkeiten auswählen?
Wenn Magie zur Lösung notwendig ist, müsste man das schon zu Beginn wissen, damit dann auch ein Magier mit dabei ist. (könnte die Spannung nehmen)
Oder willst du je eine Lösung ohne und eine mit Magie in der Hinterhand haben und das dann entsprechend ansetzen?

Sollen denn bestimmte Dinge nur über diese Punkte zu bekommen sein?
Es könnte Leute geben, die dann versuchen ihrem Charakter beim Start so viele Sachen wie nur möglich mit zu geben.

Soweit von mir dazu
Xorastra
Keksverteiler

Anzahl der Beiträge : 405

Charakterbogen
Größe: 1,76m
Rasse: Engel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Große Licht am Mi Jun 25, 2014 7:34 pm

Danke für deine Stellungnahme und die Mühe, das ganze noch einmal aufzuschreiben, Xorastra Smile

Hm das ist richtig, es wird viel Arbeit sein sich so viele Quests auszudenken und ständig für neue Quests zu sorgen. Das damit verbundene Shopsystem würde ebenfalls viel Zeit und Mühe in Anspruch nehmen... was mich zu dem Gedanken verleitet, das ganze System etwas... zu verschieben. Zumindest solange, bis wir mehr User haben :/
Aber man kann ja trotzdem darüber nachdenken. Smile

Also ich hab es immer lieber, wenn die User ihre Freiheit haben, wie sie ihre Geschichten gestalten. Das würde ich auch im Quest so handhaben. ^^ Das würde auch heißen, dass man die Aufgaben sowohl mit Magie als auch mit normalen Mitteln schaffen sollte.

Hm ja ich denke man sollte da seltene Gegenstände, mächtigere Waffen und Zauber dafür anbieten. Vielleicht auch die Möglichkeit sich eine „Besondere Rasse“ zu erstellen. ( Von denen ich wirklich noch einige erstellen sollte >.> )
Was dann aber bedeuten würde, dass man sich die Punkte Accountgebunden aneignen kann und nicht jeder Charakter eigene Punkte bekäme... das wäre auch irgendwie umständlich. :/

Hm hm hm.. da ist noch einiges zu regeln. Aber wie du bereits richtig sagtest, ist das viel Arbeit. Wahrscheinlich werde ich das also wirklich eher hinten anstellen und mich weiter um andere Dinge kümmern... wie etwa das Anwerben von Usern. Very Happy
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*

Charakterbogen
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte