Neueste Themen
» Sheevalesca
Heute um 11:07 am von Sheevalesca

» Amazonenlegenden
Heute um 9:39 am von Ciaran

» Kithoriamartasel Tafan
Gestern um 10:46 pm von Kit

» Amicara Chari Leana (Cara)
Gestern um 10:07 pm von Amicara

» Geschenkt ist nur der Tod
Gestern um 7:54 pm von Outis

» Zanjibayl
Gestern um 6:35 pm von Zan

» Quaona Leae Ohana
Gestern um 6:01 am von Kleines Abendlicht

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Sa Jun 16, 2018 6:35 pm von Pharo

» Cearis
Sa Jun 16, 2018 6:27 pm von Cearis

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Karminhofkirche (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Schavennas Hafenviertel:

Arelis

Karax
Risyazuri

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Nahe östliches Stadttor (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Zum Trunkenen Schaf:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Urwald (Schleiersümpfe):
Cilucamaidra
Uswajaqivi
Nenvar

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Einsame Straßen Karatinas:
Ivar
Luna

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 294 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Kit.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 29183 Beiträge geschrieben zu 1975 Themen

Questsystem

Nach unten

Questsystem

Beitrag von Das Große Licht am Di Jun 17, 2014 7:19 pm

Hallo zusammen Smile

ich melde mich mal wieder, nach langer Zeit >.>, und wollte einen neuen Vorschlag in die Runde werfen: Ein Questsystem.

Ich habe es einfach mal ausformuliert und... wollte wissen, ob ihr es so in Ordnung findet.

Quest

Definition
Ein Quest ist eine Aufgabe, die ihr innerhalb eures Plays absolvieren könnt. Dabei könnt ihr zu zweit, in Gruppen oder allein agieren und müsst für den erfolgreichen Abschluss des Quests den stets angegebenen Anforderungen gerecht werden. Am Ende erhaltet ihr Punkte, die ihr im Shop gegen Gegenstände, Waffen, Rüstungen, Zauber, Begleiter oder andere nützliche Dinge eintauschen könnt.

Titel
Der Name des Quest. Diesen gebt ihr an, wenn ihr die Aufgabe annehmen wollt.
Questgeber
Der Questgeber kann überall in Crepererum befindlich sein, was bedeutet, dass ihr den Quest auch überall im Zwielichtreich erledigen könnt. Eine feste Ortsangabe gibt es nicht.
Beschreibung
Hier kommt der Questgeber zu Wort und erklärt Euch sein Problem. Ihr könnt diese Passage in euren Post einbauen, dies ist euch freigestellt.
Anforderung
Die Herausforderung besteht darin eine Mindestanzahl an Posts und Wörtern zu erzielen. Erst dann könnt ihr die Aufgabe meistern.
Checkpoint
Der Checkpoint zeigt an, wann ein Moderator in das Geschehen eingreift und sich die Situation weiterentwickelt. Diese Veränderungen verändern die Gegebenheiten, helfen den Abenteurern auf die Sprünge oder treiben die Handlung voran.

Beispiel
Titel: Faulheit ist keine Tugend
Questgeber: Ein reicher Händler
Beschreibung:
„Es ist wirklich zum Haare raufen! Da beeilt man sich, um schnell genug zu einer wichtigen Verhandlung zu kommen und dann liegt ein riesiger Felsen auf der einzigen Brücke weit und breit! Es ist jetzt natürlich ein bisschen spät, um pünktlich zu meinem Verhandlungspartner zu gelangen, aber... mit diesem Felsen komme ich kein Stück weiter. Bitte entfernt ihn, egal wie! Ihr werdet auch gut entlohnt werden!“

Anforderung:
mindestens 5 Posts a 500 Wörter.
Checkpoint beim 2 Post
Adminbemerkung:
Beim Checkpiont des zweiten Posts, erwacht der Fels zum Leben und entpuppt sich als gigantischer Troll. Er wird aggressiv und attackiert die Abenteurer. Er lässt sich zudem nicht beruhigen und muss entweder getötet oder gelähmt werden.
→ Bei einer Lähmung wird sich ein Magier für das Wesen interessieren und kauft es den Abenteurern ab. Die Abenteurer erhalten Ingame-Geld und zusätzliche Punkte.

Dazu sollte ich noch sagen, dass die Schreiberlinge die "Adminbemerkung" natürlich nicht lesen würden, das diente jetzt nur dazu, um zu verstehen, was mit "Checkpoint" gemeint ist ^^ Was die Punkte und das Shopsystem angeht, habe ich auch noch keine wirkliche Idee, wie wir das gestalten können, ich bin also noch für jeden Vorschlag offen. Very Happy
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3916
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Questsystem

Beitrag von Xorastra am Sa Jun 21, 2014 3:00 pm

[Nachdem es mir meinen Beitrag "gefressen" hat, hier der Versuch einer Rekonstruktion dessen was ich schreiben wollte.]

Die Idee klingt nicht schlecht, ist meiner Meinung nach aber mit viel Arbeit verbunden.
Für das Shopsystem müsste man wohl (umfangreiche) Listen erstellen war zur verfügung steht (evtl. in begrenzter Anzahl?) und wie viele Punkte für einen Gegenstand eingelöst werden müssen.

Wie möchtest du es mit der Lösung der Aufgabe machen? Sollen die Spieler selbst auf die Idee zur Lösung kommen oder aus einer Liste von Möglichkeiten auswählen?
Wenn Magie zur Lösung notwendig ist, müsste man das schon zu Beginn wissen, damit dann auch ein Magier mit dabei ist. (könnte die Spannung nehmen)
Oder willst du je eine Lösung ohne und eine mit Magie in der Hinterhand haben und das dann entsprechend ansetzen?

Sollen denn bestimmte Dinge nur über diese Punkte zu bekommen sein?
Es könnte Leute geben, die dann versuchen ihrem Charakter beim Start so viele Sachen wie nur möglich mit zu geben.

Soweit von mir dazu
avatar
Xorastra
Keksverteiler

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 05.04.14

Charakterbogen
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,78 m
Rasse: Amazone

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Questsystem

Beitrag von Das Große Licht am Mi Jun 25, 2014 7:34 pm

Danke für deine Stellungnahme und die Mühe, das ganze noch einmal aufzuschreiben, Xorastra Smile

Hm das ist richtig, es wird viel Arbeit sein sich so viele Quests auszudenken und ständig für neue Quests zu sorgen. Das damit verbundene Shopsystem würde ebenfalls viel Zeit und Mühe in Anspruch nehmen... was mich zu dem Gedanken verleitet, das ganze System etwas... zu verschieben. Zumindest solange, bis wir mehr User haben :/
Aber man kann ja trotzdem darüber nachdenken. Smile

Also ich hab es immer lieber, wenn die User ihre Freiheit haben, wie sie ihre Geschichten gestalten. Das würde ich auch im Quest so handhaben. ^^ Das würde auch heißen, dass man die Aufgaben sowohl mit Magie als auch mit normalen Mitteln schaffen sollte.

Hm ja ich denke man sollte da seltene Gegenstände, mächtigere Waffen und Zauber dafür anbieten. Vielleicht auch die Möglichkeit sich eine „Besondere Rasse“ zu erstellen. ( Von denen ich wirklich noch einige erstellen sollte >.> )
Was dann aber bedeuten würde, dass man sich die Punkte Accountgebunden aneignen kann und nicht jeder Charakter eigene Punkte bekäme... das wäre auch irgendwie umständlich. :/

Hm hm hm.. da ist noch einiges zu regeln. Aber wie du bereits richtig sagtest, ist das viel Arbeit. Wahrscheinlich werde ich das also wirklich eher hinten anstellen und mich weiter um andere Dinge kümmern... wie etwa das Anwerben von Usern. Very Happy
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3916
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Questsystem

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten