Neueste Themen
» Sheevalesca
Heute um 11:07 am von Sheevalesca

» Amazonenlegenden
Heute um 9:39 am von Ciaran

» Kithoriamartasel Tafan
Gestern um 10:46 pm von Kit

» Amicara Chari Leana (Cara)
Gestern um 10:07 pm von Amicara

» Geschenkt ist nur der Tod
Gestern um 7:54 pm von Outis

» Zanjibayl
Gestern um 6:35 pm von Zan

» Quaona Leae Ohana
Gestern um 6:01 am von Kleines Abendlicht

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Sa Jun 16, 2018 6:35 pm von Pharo

» Cearis
Sa Jun 16, 2018 6:27 pm von Cearis

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Karminhofkirche (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Schavennas Hafenviertel:

Arelis

Karax
Risyazuri

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Nahe östliches Stadttor (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Zum Trunkenen Schaf:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Urwald (Schleiersümpfe):
Cilucamaidra
Uswajaqivi
Nenvar

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Einsame Straßen Karatinas:
Ivar
Luna

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 294 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Kit.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 29183 Beiträge geschrieben zu 1975 Themen

Die Karte Crepererums

Nach unten

Die Karte Crepererums

Beitrag von Das Große Unlicht am Mo Aug 18, 2014 12:31 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Durch die vielen neuen Ideen der letzten Zeit kamen wir leider nicht umhin, einige Änderungen an der Landschaft Crepererums vorzunehmen. Hier der momentane Stand der neuen Karte! Die wichtigsten Änderungen zu den anderen Modellen sind folgende:


1. Die Wilden Lande sind geboren! Dabei handelt es sich um die Schneelandschaft zwischen Tragalún und Riguskant, die von den Barbaren/Wildländern bewohnt werden soll.

2. Forcewald, im Südosten, wird von den anderen Ländern abgeschnitten und ist nur noch über zwei schmale Gebirgspässe zu erreichen, die zwar gut bewacht sind, aber nicht durch eine magische Barriere versperrt. Damit wollen wir die Möglichkeit, einen flüchtigen Magier zu spielen, um einiges erleichtern.
Forcewald ist das einzige Land, das einen Blick auf die Welt unter ihnen werfen kann. Es gibt hier sogar zwei von der Welt losgelöste 'schwebende Inseln', die nur mit Brücken von der eigentlichen Landmasse erreicht werden können.

3. Das Meer spielt eine größere Rolle! Es wird aber nicht nur einfach mehr Platz auf der Karte einnehmen. Riguskant ist jetzt im Norden, Westen und Süden von ihm umschlossen. Außerdem hatten wir die Idee, dass das Meer nicht an jeder Stelle von dem Ende der Welt durch steile Klippen abgegrenzt ist, sondern durchaus Wasser über den Rand hinweg stürzen kann und damit gefährliche Strömungen erzeugt, die unvorsichtige Schiffer zum Verhängnis werden, fahren sie zu weit auf das offene Meer hinaus. Niemand weiß, wohin die vielen Schiffe verschwunden sind, die sich auf machten, das Meer zu erkunden, und es ranken sich viele Legenden um mächtige Seeungeheuer und Riesenkraken. ;-)

4. Es wird Sumpflandschaften und Moore geben - erkennbar an den gestrichelten Linien.

Joar... hab ich etwas vergessen? :-D
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2275
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Karte Crepererums

Beitrag von Das Große Licht am Mo Aug 18, 2014 12:46 pm

Wuhuuuu! Die Karte X)
Danke danke danke! du hast auch nichts vergessen, denke ich >.> jedenfalls fällt mir gerade auch nicht mehr dazu ein.

Soll ich dann die vielen Namen eintragen?

Oh und was mir auch gerade einfällt... sollen wir die ganzen Dörfer und Städte selbst definieren und eintragen? Oder sollen sich lieber die User was dafür ausdenken, was meint ihr?
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3916
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Karte Crepererums

Beitrag von Das Große Unlicht am Mo Aug 18, 2014 12:52 pm

wenn du Lust dazu hast gerne, ich bin mit Schriften nicht so gut..^^'
Ist es denn okay, dass die Karte so 'unordentlich' und gemalt aussieht? Dass man das Papier erkennt, finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht... aber sie ist noch ein bisschen wischiwaschi an den rändern des Landes, man erkennt die Flüsse noch nicht gut und solche Sachen.
Ich kann dir die große Version auch schicken, da sieht man das gut..
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2275
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Karte Crepererums

Beitrag von Das Große Licht am Mo Aug 18, 2014 1:02 pm

ja das kann ich gerne machen ^^ Auch wenn ich kein Typografie-Profi bin, aber ein bisschen Ahnung habe ich schon.

Das Papier finde ich auch irgendwie schick. Das passt zu Arcus, hier machen wir ja ohnehin fast alles selbst X) kann man also so lassen. Vielleicht kann ich auch etwas an der Erkennbarkeit arbeiten... sollte mit Photoshop ja möglich sein, ich probier das einfach.
Und öh ja die Große Version kann ich ja einfach von dort runterladen, wo du es hochgeladen hast ist nämlich schön gewaltig groß da. *.*
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3916
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Karte Crepererums

Beitrag von Das Große Unlicht am Mo Aug 18, 2014 1:04 pm

okay, dann ist ja alles klar :-)) Freut mich, dass es dir gefällt! ich schreib dann mal weiter an den Barbaren...^^
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2275
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Karte Crepererums

Beitrag von Das Große Licht am Mo Aug 18, 2014 1:04 pm

Oh ich seh gerade, dass das nicht geht ... also schick es mir bitte, si? ^^ XD
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3916
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Karte Crepererums

Beitrag von Das Große Unlicht am Mo Aug 18, 2014 1:08 pm

okay ich schicke es dir bei... Skype? ich hab auch noch eine photoshop Version, da habe ich schon rumexperimentiert. die bekommst du einfach^^

achja! Ganz vergessen auf deine andere Frage einzugehen xD tut mir leid!
Also.. ich für meinen Teil fände es sowohl reizvoll, wenn man die Städte einträgt, als auch, wenn man sie weglässt^^ hat beides was... vielleicht ja nur die Hauptstädte? Oder so?
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2275
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Karte Crepererums

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten