Die neuesten Themen
» Rose Monero
Heute um 10:00 am von Jaiva

» dunkle Machenschaften
Gestern um 11:37 pm von Outis

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Gestern um 4:16 pm von Nimmernis

» Wer spielt wen?
Gestern um 4:10 pm von Das Große Licht

» Abwesenheit
Mo Aug 21, 2017 10:58 pm von Runar

» Pak
Mo Aug 21, 2017 10:01 pm von Das Große Licht

» Galahrdan, das Bollwerk
Mo Aug 21, 2017 9:00 pm von Das Große Licht

» Hallo zusammen : )
Mo Aug 21, 2017 12:01 pm von Xorastra

» Ich akzeptiere...
So Aug 20, 2017 6:04 pm von Pak

Wer schreibt wo?

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Das verlassene Haus (Nahe Srodholm):
Kraja der Rabe
Erzähler

Handelsstraße von Srodholm nach Königsburg:
Jaden
Schreiberling (Kraja)

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Das Gasthaus zur Seidenblume (Königsburg):
Lossea

Der Nipherweg:
Kshri'Nakh
Tarren

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Gut Faneuil:
Shayela
Francis Faneuil

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Remiron
Chakko
Faycine

Die Kristalhallen (Schavenna):
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna
Arelis

Seitengasse (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Fluss Perlflucht:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Westlich des Nysbelth;
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya

Kleine Höhle (Dämoneneinöde):
Lucille
Ciaran

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Schreiberling (Kraja)

Östliches Waldgebiet Starkheyms:
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs

Statistik
Wir haben 214 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Rimilda Rogga.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 21557 Beiträge geschrieben zu 1647 Themen

Moin moin zu später stund.... ^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moin moin zu später stund.... ^^

Beitrag von Gast am So Aug 31, 2014 11:33 pm

Hey Leute, also mein Name ist Patrick, bin 23 und komme aus dem "schönen" Berlin.
Ich verdiene mir meine Brötchen als Bäckereifachverkäufer und wohne seit kurzem in einer zweier WG mit einer Freundin. RPG's selbst schreibe ich seit ich ungefähr 12 wahr, hatte jetzt aber eine längere pause drin, weil ich einfach kein wirklich aktives Forum mehr gefunden habe das mir zugesagt hätte. Zwischendurch half ich bei einigen Projekten zu Foren die aber letztlich bis auf zweien wegen innerer Differenzen nie wirklich an den Start gingen.

Ansonsten dreht sich auch bei meinen Hobbys viel um kreatives Arbeiten. Sprich ich bin eine Bücherratte die inzwischen ihre eigene kleine Bibliothek zusammen gesammelt hat, bin tabletop gamer, im speziellen warhammer 40k, wodurch auch der Pinsel mein Freund wurde, und Arbeite nebenher an einer Karriere als Schriftsteller
Ich höre Metal....eigentlich immer....wen ich könnte sogar unter der Dusche glaube ich und Rockmusik.

Joar bei weiteren Fragen immer raus damit, ich beiße nur zu besonderen Anlässen Wink
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Moin moin zu später stund.... ^^

Beitrag von Das Große Licht am Mo Sep 01, 2014 12:42 am

Ein Neuling!! 8D
Hallo und Herzlich Willkommen in Arcus!
Ich freue mich wirklich sehr, dass du zu uns gefunden hast und hoffe, dass du dich schnell bei uns einleben wirst. X)

Sind wir dann also ein alter Hase, was das Foren RPG angeht, oder war die Pause dafür schon zu lang? ^^ Und das Tabletop, davon bin ich zwar kein sooo großer Fan, aber mein Freund findet das total toll... ist das Anmalen dieser kleinen Figürchen denn nicht richtig schwer? Ich bewundere Leute, die so etwas können o.o ( ich wollte mal eine Figur für meinen Bruder bemalen... und der sah am Ende eher aus wie eine Art Spiderman als ein Tyranid XD)

Und Schriftsteller willst du werden? 8D das ist ja wundertollig! Dann passt du ja perfekt hier rein X) Bin schon gespannt was du spielen wirst, gibt es da schon eine grobe Idee? ^^

So jetzt hab ich aber genug geredet. Ich wünsch dir also erst einmal viel Spaß hier und bei Fragen kannst du dich einfach an mich oder das Große Unlicht wenden. Smile
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3580
Laune : Einfach super! *.*

Charakterbogen
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Große Unlicht am Mo Sep 01, 2014 10:30 am

Herzlich willkommen in Arcus! Very Happy

Ich finde es wunderbar, dass du dich angemeldet hast und nun sogar vorstellst^^
Dein Einstiegsalter ins Rpg'n ist meinem sehr ähnlich. Es ist aber auch ein tolles, fantasievolles Hobby, von dem man nicht mehr lassen kann, meiner Meinung nach... und für sehr viele Menschen ist es auch ein ziemlich ausgefallenes D: Umso mehr freut es mich, wenn wir Anhänger des Rollenspiels uns hier zusammenrotten. Hoho!^^ Bin, wie Licht auch, sehr gespannt auf deinen Charakter!

Wenn du mal Fragen hast, oder wir dir anders behilflich sein können, scheu dich nicht uns anzuschreiben!

LG die große liebe Finsternis
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2071

Charakterbogen
Größe: nahezu gigantisch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo Sep 01, 2014 11:08 am

Hey Danke für die nette Begrüßung leute Smile

Naja als alten Hasen würde ich mich nicht bezeichnen aber ich schätze das ganze ist wie Fahrad fahren, man verlernt es nie ganz und mit etwas auffrischung kann man es wieder wie zuvor^^
Das mit dem Malen geht eigentlich, man findet mehr und mehr rein je öfter man es macht. Und je länger ich jetzt dran arbeite desto mehr tricks lerne ich vom washen übers bürsten und so weiter. Abgesehen davon würdest du dich wundern was ich schon für seltsame Tyraniden gesehen habe, da ist ein Fleischgeiler Spidermann jetzt nicht unbedingt so schlimm wen du mich fragst xd

Zu meinem Charakter hab ich tatsache schon die ein oder andere Idee und die werd ich im laufe des Tages dann auch mal posten damit es möglichst schnell los gehen kann. Mich juckt es schon in den Fingern endlich mal wieder richtiges RPG zu betreiben *.*
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Große Unlicht am Mo Sep 01, 2014 1:27 pm

fleischgeiler Spiderman xD
*heimlich Tyraniden googlen geht*^^'
von Table-Top habe ich jetzt nicht so die Ahnung... aber ich habe mich immer gefragt, wie das eigentlich funktioniert. Ist das rundenbasiert und die Figuren haben so und so viel Leben und so und so viel Angriffskraft, oder wie funktioniert das?
Das Große Unlicht
Admin

Charakterbogen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo Sep 01, 2014 3:23 pm

Haha, ja das trifft es sogar eigentlich ganz gut. Jedes Modell und teilweise auch jede Waffe hat ihr eigenes Profil in dem es von bl(ballistische fähigkeiten) bis Lebenspunkte und Anzahl der unmodifizierten Attacken alles grundlegend wichtige gibt.
Gespielt wird es im normalfall in höchstens 6 Runden die man nacheinander beschreitet, ergo tatsache rundenbasiert. Wink Ist man also am Zug beweg man seine Modelle, wobei jedes Modell einen Typ besitzt der aussagt wie weit es sich bewegen darf. Dann kommt die Schussphase in der es darauf ankommt wie hoch deine bl ist um zu bestimmen was für einen Würfelwurf du brauchst um den Gegner zu treffen und zu Verwunden woraufhin der Gegner je nach Situation einen Rüstungs- oder Rettungswurf besitzt um sein Modell zu retten. Der Nahkampf läuft ganz ähnlich ab, nur das es hier mehr auf die Stärke und die Kampfkraft des Modells sowie ihrer Waffen, ankommt. Durch das Würfelsystem verkommt es halt irgendwo zu einem Glückspiel wodurch die seltsamsten dinge geschehen können.

Kleines Beispiel, meine Schattenbarke, ein normaler Truppentranzporter wird drei runden lang jeweils von einer Waffe beschossen die man, bemessen an ihrer Stärke, als Atombombe bezeichnen könnte, schaft es aber jeden Treffer mit dem Flackerfeld zu verhindern was ihm einen Rettungswurf von 5+ verleiht. Sprich ich warf jedesmal eine 5 oder 6 bis mein Gegner die Schnauze richtig voll hatte und zur Rammaktion startete, was ungemein schwächer ist, und meine Barke prompt zum Explodieren brachte xd

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Große Unlicht am Mo Sep 01, 2014 3:36 pm

schreibt man sich dann nebenbei auf, wie viel 'Leben' die eigenen Figuren noch haben, oder wie? Ich mein, sonst könnte ich mir das ja gar nicht merken ^^'

OH! XD ja, solche merkwürdigen Dinge kenne ich aus DSA... Man ist mit einem Krieger und einem Magier unterwegs, dann versucht der große, muskulöse Krieger einen rostigen Hebel umzulegen... doch schaffen tut es dann nur das dürre Magierpflänzchen x)
Das Große Unlicht
Admin

Charakterbogen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Di Sep 02, 2014 2:31 pm

Hallo und herzlich Willkommen hier,

darf ich dich fragen wie du auf den Namen Sethiel gekommen bist ??
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben