Neueste Themen
» Lydia Karasi
Heute um 1:11 am von Das Große Licht

» Girion de Laurent
Heute um 12:14 am von Das Große Licht

» Amazonenlegenden
Gestern um 10:33 pm von Jaiva

» Ich akzeptiere...
Gestern um 7:50 pm von Zan

» Geschenkt ist nur der Tod
Fr Jun 22, 2018 12:32 pm von Outis

» Arcus-Mafia
Do Jun 21, 2018 6:01 pm von Amicara

» Arcus Mafia Absprachen
Do Jun 21, 2018 2:31 pm von Freya

» Eirik Blutaxt
Do Jun 21, 2018 10:38 am von Eirik Blutaxt

» Der Kometen und Sklavenclan erheben sich.[Mitglieder gesucht!]
Do Jun 21, 2018 5:45 am von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Karminhofkirche (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Schavennas Hafenviertel:

Arelis

Karax
Risyazuri

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Nahe östliches Stadttor (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer

Amicara
Arelis

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Badehaus (Grunnat):
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Urwald (Schleiersümpfe):
Cilucamaidra
Uswajaqivi
Nenvar

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Einsame Straßen Karatinas:
Ivar
Luna

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 297 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Celia.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 29327 Beiträge geschrieben zu 1985 Themen

Moin moin zu später stund.... ^^

Nach unten

Moin moin zu später stund.... ^^

Beitrag von Gast am So Aug 31, 2014 11:33 pm

Hey Leute, also mein Name ist Patrick, bin 23 und komme aus dem "schönen" Berlin.
Ich verdiene mir meine Brötchen als Bäckereifachverkäufer und wohne seit kurzem in einer zweier WG mit einer Freundin. RPG's selbst schreibe ich seit ich ungefähr 12 wahr, hatte jetzt aber eine längere pause drin, weil ich einfach kein wirklich aktives Forum mehr gefunden habe das mir zugesagt hätte. Zwischendurch half ich bei einigen Projekten zu Foren die aber letztlich bis auf zweien wegen innerer Differenzen nie wirklich an den Start gingen.

Ansonsten dreht sich auch bei meinen Hobbys viel um kreatives Arbeiten. Sprich ich bin eine Bücherratte die inzwischen ihre eigene kleine Bibliothek zusammen gesammelt hat, bin tabletop gamer, im speziellen warhammer 40k, wodurch auch der Pinsel mein Freund wurde, und Arbeite nebenher an einer Karriere als Schriftsteller
Ich höre Metal....eigentlich immer....wen ich könnte sogar unter der Dusche glaube ich und Rockmusik.

Joar bei weiteren Fragen immer raus damit, ich beiße nur zu besonderen Anlässen Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moin moin zu später stund.... ^^

Beitrag von Das Große Licht am Mo Sep 01, 2014 12:42 am

Ein Neuling!! 8D
Hallo und Herzlich Willkommen in Arcus!
Ich freue mich wirklich sehr, dass du zu uns gefunden hast und hoffe, dass du dich schnell bei uns einleben wirst. X)

Sind wir dann also ein alter Hase, was das Foren RPG angeht, oder war die Pause dafür schon zu lang? ^^ Und das Tabletop, davon bin ich zwar kein sooo großer Fan, aber mein Freund findet das total toll... ist das Anmalen dieser kleinen Figürchen denn nicht richtig schwer? Ich bewundere Leute, die so etwas können o.o ( ich wollte mal eine Figur für meinen Bruder bemalen... und der sah am Ende eher aus wie eine Art Spiderman als ein Tyranid XD)

Und Schriftsteller willst du werden? 8D das ist ja wundertollig! Dann passt du ja perfekt hier rein X) Bin schon gespannt was du spielen wirst, gibt es da schon eine grobe Idee? ^^

So jetzt hab ich aber genug geredet. Ich wünsch dir also erst einmal viel Spaß hier und bei Fragen kannst du dich einfach an mich oder das Große Unlicht wenden. Smile
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3923
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Moin moin zu später stund.... ^^

Beitrag von Das Große Unlicht am Mo Sep 01, 2014 10:30 am

Herzlich willkommen in Arcus! Very Happy

Ich finde es wunderbar, dass du dich angemeldet hast und nun sogar vorstellst^^
Dein Einstiegsalter ins Rpg'n ist meinem sehr ähnlich. Es ist aber auch ein tolles, fantasievolles Hobby, von dem man nicht mehr lassen kann, meiner Meinung nach... und für sehr viele Menschen ist es auch ein ziemlich ausgefallenes D: Umso mehr freut es mich, wenn wir Anhänger des Rollenspiels uns hier zusammenrotten. Hoho!^^ Bin, wie Licht auch, sehr gespannt auf deinen Charakter!

Wenn du mal Fragen hast, oder wir dir anders behilflich sein können, scheu dich nicht uns anzuschreiben!

LG die große liebe Finsternis
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moin moin zu später stund.... ^^

Beitrag von Gast am Mo Sep 01, 2014 11:08 am

Hey Danke für die nette Begrüßung leute Smile

Naja als alten Hasen würde ich mich nicht bezeichnen aber ich schätze das ganze ist wie Fahrad fahren, man verlernt es nie ganz und mit etwas auffrischung kann man es wieder wie zuvor^^
Das mit dem Malen geht eigentlich, man findet mehr und mehr rein je öfter man es macht. Und je länger ich jetzt dran arbeite desto mehr tricks lerne ich vom washen übers bürsten und so weiter. Abgesehen davon würdest du dich wundern was ich schon für seltsame Tyraniden gesehen habe, da ist ein Fleischgeiler Spidermann jetzt nicht unbedingt so schlimm wen du mich fragst xd

Zu meinem Charakter hab ich tatsache schon die ein oder andere Idee und die werd ich im laufe des Tages dann auch mal posten damit es möglichst schnell los gehen kann. Mich juckt es schon in den Fingern endlich mal wieder richtiges RPG zu betreiben *.*
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moin moin zu später stund.... ^^

Beitrag von Das Große Unlicht am Mo Sep 01, 2014 1:27 pm

fleischgeiler Spiderman xD
*heimlich Tyraniden googlen geht*^^'
von Table-Top habe ich jetzt nicht so die Ahnung... aber ich habe mich immer gefragt, wie das eigentlich funktioniert. Ist das rundenbasiert und die Figuren haben so und so viel Leben und so und so viel Angriffskraft, oder wie funktioniert das?
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moin moin zu später stund.... ^^

Beitrag von Gast am Mo Sep 01, 2014 3:23 pm

Haha, ja das trifft es sogar eigentlich ganz gut. Jedes Modell und teilweise auch jede Waffe hat ihr eigenes Profil in dem es von bl(ballistische fähigkeiten) bis Lebenspunkte und Anzahl der unmodifizierten Attacken alles grundlegend wichtige gibt.
Gespielt wird es im normalfall in höchstens 6 Runden die man nacheinander beschreitet, ergo tatsache rundenbasiert. Wink Ist man also am Zug beweg man seine Modelle, wobei jedes Modell einen Typ besitzt der aussagt wie weit es sich bewegen darf. Dann kommt die Schussphase in der es darauf ankommt wie hoch deine bl ist um zu bestimmen was für einen Würfelwurf du brauchst um den Gegner zu treffen und zu Verwunden woraufhin der Gegner je nach Situation einen Rüstungs- oder Rettungswurf besitzt um sein Modell zu retten. Der Nahkampf läuft ganz ähnlich ab, nur das es hier mehr auf die Stärke und die Kampfkraft des Modells sowie ihrer Waffen, ankommt. Durch das Würfelsystem verkommt es halt irgendwo zu einem Glückspiel wodurch die seltsamsten dinge geschehen können.

Kleines Beispiel, meine Schattenbarke, ein normaler Truppentranzporter wird drei runden lang jeweils von einer Waffe beschossen die man, bemessen an ihrer Stärke, als Atombombe bezeichnen könnte, schaft es aber jeden Treffer mit dem Flackerfeld zu verhindern was ihm einen Rettungswurf von 5+ verleiht. Sprich ich warf jedesmal eine 5 oder 6 bis mein Gegner die Schnauze richtig voll hatte und zur Rammaktion startete, was ungemein schwächer ist, und meine Barke prompt zum Explodieren brachte xd

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moin moin zu später stund.... ^^

Beitrag von Das Große Unlicht am Mo Sep 01, 2014 3:36 pm

schreibt man sich dann nebenbei auf, wie viel 'Leben' die eigenen Figuren noch haben, oder wie? Ich mein, sonst könnte ich mir das ja gar nicht merken ^^'

OH! XD ja, solche merkwürdigen Dinge kenne ich aus DSA... Man ist mit einem Krieger und einem Magier unterwegs, dann versucht der große, muskulöse Krieger einen rostigen Hebel umzulegen... doch schaffen tut es dann nur das dürre Magierpflänzchen x)
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moin moin zu später stund.... ^^

Beitrag von Gast am Di Sep 02, 2014 2:31 pm

Hallo und herzlich Willkommen hier,

darf ich dich fragen wie du auf den Namen Sethiel gekommen bist ??
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moin moin zu später stund.... ^^

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten