Die neuesten Themen
» dunkle Machenschaften
Gestern um 3:24 pm von Jaekim

» Abwesenheit
Do Sep 21, 2017 9:19 pm von Tarren

» Halga
Do Sep 21, 2017 3:09 pm von Halga

» Ich akzeptiere...
Do Sep 21, 2017 2:02 pm von Skaldir

» Wir schaffen unsere Welt neu - mit euch !
Di Sep 19, 2017 4:55 pm von Gast

» Lo's Filmecke
Di Sep 19, 2017 2:13 am von Lo'Ren

» Skaldir
Mo Sep 18, 2017 3:39 pm von Skaldir

» Hej!
So Sep 17, 2017 8:27 pm von Halga

» Magical Souls
Sa Sep 16, 2017 6:18 pm von Gast

Wer schreibt wo?


Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Chakko
Faycine

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Gasthaus zum Adelstor (Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Steppenstraße:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Raubschatten Wald:
Celen
Garsh'goil

Dorf Schwalbenstein:
Hraban
Schreiberling

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Grenze der Grünen Hölle:
Arelis

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Perlkuppenstraße:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya
Cron

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Olaf Steinbrechers Schmiede:
Bertram Bärentöter
Olaf Steinbrecher

Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 224 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Eretria.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 22645 Beiträge geschrieben zu 1681 Themen

allgemeine Fragen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Di Sep 09, 2014 1:26 pm

Hallo, da waere ich dann mit meinen Fragen XD Ein paar sind vielleicht ein bisschen doof, aber ich frag lieber mal nach bevor ich was falsch mache^^'

1. Wenn ein Magier aus Forcewald mit der Kralle des Tieres angesteckt wird und zum Tiermenschen wird, verliert er dann seine magischen Faehigkeiten oder behaelt er sie? Wenn er sie behaelt, kann er sie dann weiter trainieren oder bleiben sie sozusagen auf dem Niveau stecken? Oder veraendert sich die Magie vielleicht, so dass man zb nur noch Luft-Magie einsetzen kann, wenn man von einem Vogel infiziert wurde usw?

2. Aus alten Threads schliesse ich, dass es frueher mal eine Barriere um Forcewald herum gab, die es jetzt wohl nicht mehr gibt, und stattdessen nur noch Wachen da sind. Wie sieht denn die Grenze aus? Nur die Wachen, oder mit Wachtuermen, oder einer Mauer?

3. Wie soll man sich die Unlichtnaechte vorstellen? (in der Kurzbeschreibung steht "Vollmond", aber es gibt ja keinen Mond..) Es heisst ja das Unlicht ist nur so etwas wie ein grosser Stern, der stark leuchtet. Wie sieht er dann aus, wenn es Unlichtnacht ist?

4. Die "normale" Tiergestalt ist ja genau wie das normale Tier, aber sieht das Monster, in das sich Tiermenschen in Unlichtnaechten verwandeln, auch normal aus oder sind die Tiere dann auch groesser/haben scharfe Zaehne/Krallen/..., sind also veraendert?

5. Die Sprachen der Menschen sind ja verwandt, hab ich irgendwo gelesen, und sind sich aehnlich. Sind sie so aehnlich, dass Menschen die verschiedene Sprachen sprechen (zumindest die vier blauen Sprachen) sich untereinander verstehen koennen? (also zb wie amerikanisches und britisches Englisch)

Joa, ich glaub das wars erstmal, falls mir noch was einfaellt werd ich mich melden^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Unlicht am Di Sep 09, 2014 1:44 pm

Ich mag Fragen. Ich stelle nämlich gerne selber welche! x)

3. Da haben Licht und ich kürzlich drüber geplaudert. Wir dachten uns, dass das große Unlicht (der Mond) nur einmal im Monat über Crepererum erscheint - und das würde sich dann auf die Tiermenschen mit dieser grässlichen Verwandlung auswirken. Vielleicht sollte man das noch unter 'Sonne und Mond' aufführen *grübel* Ich kümmere mich da gleich mal drum!
Wobei das natürlich die nächste Frage aufwirft... Gibt es Sterne und wenn ja - was sind sie?^^ Nun. Ja. Diese Antwort... steht noch in den Sternen XD Aber ich tröste damit, dass das Forum sich ja noch im Umbau befindet und es noch einiges zu bereden gibt.^^'

4. Sie sind wie ein Zerrbild des Tieres. Entstellt, grotesk, furchteinflößender... Größer, größere Krallen und Zähne, ... Alles, was das Herz begehrt.^^ Das... steht nicht in den Rassenbeschreibungen, hm? Dann muss ich das einfügen!

Was die anderen Fragen angeht, konsultiere ich da lieber die große Leuchte!
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Di Sep 09, 2014 2:01 pm

Das Große Unlicht schrieb:Vielleicht sollte man das noch unter 'Sonne und Mond' aufführen *grübel* Ich kümmere mich da gleich mal drum!
Wobei das natürlich die nächste Frage aufwirft... Gibt es Sterne und wenn ja - was sind sie?^^ Nun. Ja. Diese Antwort... steht noch in den Sternen XD Aber ich tröste damit, dass das Forum sich ja noch im Umbau befindet und es noch einiges zu bereden gibt.^^'

Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist, wenn ich mich mal kurz einmische. Die Idee, eine Art Sonne und Mond einzuführen, klingt natürlich verlockend und auch ich wäre dem nicht abgeneigt. Was mir allerdings nicht passt wären die Namen "Sonne" und "Mond".

1. Sind diese Namen aus der realen, also unseren, Welt und damit quasi vergeben.
2. Das Große Unlicht ist ja kein reflektierender Mond/Planet, sondern eben auch eine Form von Licht.

3. (eine Idee): Warum nicht einfach bei Großes Licht (Sonne) und Großes Unlicht (Mond) bleiben und die Sterne "kleine Zwielichter" oder so nennen?

Überhaupt finde ich, dass es durchaus Sterne/kleine Zwielichter geben sollte! Nicht zuletzt, weil ich sie schon inplay erwähnt hatte Mad ...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Unlicht am Di Sep 09, 2014 2:15 pm

Nein - es sind alle herzlich dazu eingeladen mit zu diskutieren...  Cool

Nur mal so als Anmerkung - das mit Sonne und Mond habe ich nicht gerade erfunden. Das große Licht am Himmel wurde in dieser Welt bisher immer Sonne genannt. ;-)
Und inwiefern sind die Namen vergeben? Nur weil wir in unserer realen Welt die Sonne Sonne nennen, heißt das doch nicht, dass man den Namen hier nicht mehr benutzen kann.

Wenn die Menschen nicht wissen, dass sie eigentlich der Spielball zweier größerer Welten unter und über ihnen sind - wieso sollten sie die Sterne 'kleine Zwielichter' nennen?

Natürlich ist es nicht schlimm dass du die Sterne erwähnt hast. Wir wollen ja auch Sterne da haben - wir haben nur schon darüber diskutiert, wie man ihr Dasein rechtfertigt. Licht hatte da eine Idee bezüglich verstorbenen Seelen...
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Di Sep 09, 2014 2:39 pm

Das sind wieder so Dinge, wo ich den Diskussions-Grundstein nicht finden kann und für gewöhnlich schnippisch werde. Das stell ich jetzt aber mal in den Hintergrund.

Klar kann man die Sonne auch hier weiterhin Sonne nennen. Ist aber letzlich nur der Name für einen großen Stern, zumindest in der Welt außerhalb des Forums.
Die Menschen heißen ja auch noch Menschen. Nicht, dass es jetzt heißt, ich würde nur wegen den Gestirnen nörgeln oder gar grundlos. Dass nicht alles einen tollen, anderen Namen bekommt, ist mir klar.

Wenn die Menschen allerdings derart unwissend sind, wofür benötigt man dann eine Berechtigung für das Dasein der Sterne? Die Blöden haben doch eh keinen Schimmer, wer sie sind und was ihr Zweck auf dem Boden ist, auf dem sie eine gewisse Zeitspanne lang wandeln.
Und was für eine Erklärung gibt es denn für die Sonne und den Mond selber? Akzeptieren die Menschen deren Dasein einfach oder gab es da mal eine Steintafel mit Inschrift, die das erklärt hat?



avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Jarko am Di Sep 09, 2014 3:41 pm

Ein Forum ist in erster Linie zum diskutieren da. Du darfst dich gerne mit Leib und Seele über mich und meine Ansichten erregen. x)

Es ist schlicht und ergreifend einfacher für Neulinge, die sich in die Welt einfinden, wenn sie weiterhin auch Sonne und Mond sagen können.
Ein Beispiel: Wir haben schon einmal über diesen Punkt gesprochen, als es um 'das Schwuuh' und andere, fremdartige Kreaturen ging, die einem in der Welt begegnen können (irgendwelche nützlichen Ersatztiere statt Pferde, Hühner etc). Celdea hat da einige Ideen.
Dabei haben wir uns darauf geeinigt, nicht zu viele dieser Wesen einzuführen, die eigentlich jeder Charakter der Welt kennen müsste. Wenn ein Neuling nämlich in seinem ersten Beitrag gleich beschreibt, wie er an Wiesen mit Kühen vorbei geht - und wir aber irgendwo festgelegt haben, dass das Schwuuh derartige ersetzt, dann ist seine Umgebung gleich schon nicht mehr stimmig. Der Neuling müsste sich durch diverse Listen graben und lernen, was es in Arcus gibt und was nicht.
Wenn er in seinem ersten Beitrag schreibt, wie die Sonne ihn blendet - ...hätten wir das gleiche Problem. Das sind vielleicht Kleinigkeiten, diese Namensänderungen, aber das häuft sich ja auch an.

Nein. Man braucht nicht zwingend eine Erklärung für die Existenz der Sterne. Ich wollte sagen: Wir hatten eine Idee dazu und wollte Licht animieren, mehr dazu zu schreiben und dann hören, was ihr anderen dazu sagt.^^
avatar
Jarko
Biest

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 26.12.11

Charakterbogen
Alter: 77 Jahre
Größe: ca 1,86m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Di Sep 09, 2014 5:02 pm

Danke schonmal fuer die antworten Smile werde dann mal auf das Licht warten
Wenn ich da mal meinen senf dazugeben darf, ich find die idee mit den kleinen Zwielichtern ganz nett, aber die mit den verlorenen Seelen gefaellt mir auch.
Und ich bin ja auch ein Neuling, von daher denke ich auch dass zu viele von diese erfundenen Tieren es schwerer machen. Ich finde es jetzt schon recht viel, durch das man sich durchlesen muss^^
Uebrigens steht irgendwo, ich glaube bei den allgemeinen Infos, dass es in Crepererum die gleichen Tiere gibt wie bei uns auch o.o also keine Fabelwesen etc, und wenn dann kaemen die aus Letum oder Anima. Das stimmt jetzt also doch nicht?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Unlicht am Di Sep 09, 2014 5:14 pm

Dochdoch! Es gibt vor allem ganz normale Tiere in Crepererum^^ ...aber daneben auch ein paar mehr 'Kreaturen', wie wir sie nicht kennen, die vielleicht ihren Ursprung mal in Letum oder Anima gehabt haben. Wenn es was zu fressen gab und genug ihrer Art, um sich fortzupflanzen, haben die sich halt auch in Crepererum angesiedelt.
Diese ungewöhnlichen 'magischen' Wesen wollen wir dann aber alle noch im Lexikon festhalten. Wie z.B. den Schatten und den Fleddring. (Da dürft ihr gerne mitmischen, wenn ihr gute Ideen habt... Vena hatte da auch son geiles Vieh entworfen, diesen Aculeus... Der ist bei ihrer FanArt zu sehen^^ fänds toll, wenn du den einbringst, Venatrix!)

Das war mit der Kuh gerade vielleicht ein verwirrendes Beispiel von mir. Es gibt Kühe. Und Schafe. Und Schweine...^^
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Di Sep 09, 2014 7:21 pm

aaah, okay verstanden, vielen Dank^^ Dann werd ich mich da auch mal reinlesen^^ Als Gast kann man in der Bibliothek irgendwie nicht alle Bereiche lesen, das Lexikon der Kreaturen ist zb fuer Gaeste nicht einsehbar, deshalb haben mir die Namen nichts gesagt^^
Uii, und der Aculeus sieht echt toll aus, dem will man nun wirklich nicht begegnen XD
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Unlicht am Di Sep 09, 2014 9:07 pm

Jetzt sollte es gehen! :-)
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Mi Sep 10, 2014 4:00 pm

Guten Tag zusammen, Smile

wie ich sehe hat sich da ja bereits eine heiße Diskussion draus entwickelt Very Happy Sehr fein... dann werde ich nun meinen Senf dazu geben, damit sich die Unklarheiten aufklären können. ^^

1. Tiermenschen und Magie
Also ich denke, dass wir ruhig sagen können, dass Magier, die mit der Kralle des Tieres infiziert wurden ihre magischen Fähigkeiten behalten können, dies aber nicht müssen. Genauso wie sich die Krankheit unterschiedlich auf verschiedene Körper auswirkt, sollten auch die magischen Fähigkeiten beeinflusst werden. Das soll heißen, dass sich die Magie durchaus verändern kann - wie du sagtest mit der Luftmagie bei einem Vogel - es kann aber auch sein, dass sie sich verschlechtert, nicht mehr so leicht zu kontrollieren ist, verstärkt oder aber völlig getilgt wird.

2. Es gibt nun zwei Gebirgspässe, die von Wächtern bewacht werden. Diese sind mit Wachtürmen und eine breiten Mauer versehen, die nicht ohne weiteres überwunden werden kann.

3. Ja, das ist richtig.Sonne und Mond, wie wir sie kennen gibt es in Crepererum nicht. Zu dumm, ich dachte das hätte ich beschrieben, aber scheinbar steht das doch noch auf meiner To-Do-Liste. >.> Jedenfalls ist die Sonne als genau solcher Ball zu beschreiben, wie wir ihn hier auf der Erde haben. Groß, Rund, leuchtet, spendet Wärme. Es ist aber kein Planet in diesem Sinne und man kann sie auch nicht erreichen, falls man versuchen sollte in die Sphären zwischen Anima und Crepererum vorzudringen, weil sie eben ein Gott ist und daher physikalischen Gesetzen folgt, die für Normalsterbliche unergründlich sind.

Und wie Das Große Unlicht es bereits erklärt hat, ist das Große Unlicht mehr wie ein Stern, ähnlich wie auf ihrem Avatarbild Smile Ich habe es nur als „Mond“ bezeichnet, damit die User wissen, dass es sich um eine Art Mondersatz handelt. Vielleicht habe ich mich da etwas inkorrekt ausgedrückt.
Taucht das Große Unlicht also auf, gibt es da einen sehr hellen Stern am Himmel, der einem mit ein wenig Licht den Weg weißt. Und wie bereits angedeutet, passiert dies einmal im Monat, wie beim Mondzyklus eben.

Was die Sterne angeht, so hat meine Partnerin ja schon angedeutet, dass es durchaus Sterne gibt, aber deren Begründung noch unklar ist. Ja, es gibt Sterne und ja, sie sind sowohl in Anima als auch in Crepererum sowie in Letum sichtbar. Die Begründung ist für euch als Charakter vermutlich von keiner so großen Bedeutung, aber sie wird demnächst kommen, denn schließlich ist es schon etwas fragwürdig wie zwischen Anima, Letum und Crepererum überhaupt so etwas wie Sterne existieren können. Aber wie Unlicht bereits sagte, habe ich da schon eine Erklärung, die mit Seelen zusammen hängt, die auf ihren nächsten Körper warten oder so etwas in der Richtung. Smile

Und die Benennung... wie Unlicht bereits gesagt hat, würde ich gerne bei Sonne, Mond und Sterne bleiben. Vielleicht gibt es manche, die den Mont auch „weißen Zwerg“ oder so etwas nennen, das könnte ich mir durchaus vorstellen XD aber um es übersichtlicher und vor allem einfacher für den Schreiberling zu machen, würde ich es gerne so handhaben.

4. Das hat Unlicht sehr gut beschrieben, da hab nichts mehr hinzuzufügen. (Außer vielleicht, dass selbst harmlose Tiere wie Hasen oder Schafe, eine monströse Gestalt haben und dann auch gerne auf Jagd gehen und Beute reißen!)

5. Nein, sie sind sich nicht so ähnlich, dass man sie gut verstehen kann. Es ist mehr wie... Holländisch und Deutsch. Man merkt einen gemeinsamen Ursprung, versteht vielleicht einzelne Worte, aber wirklich verstehen, kann man es nicht.

So, ich hoffe, dass ich damit alle Fragen beantwortet habe? Wenn nicht, immer her damit, mein Gehirn braucht Stoff zum nachdenken o.o

liebe Grüße
Lampe
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3626
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Mi Sep 10, 2014 5:02 pm

supaaaa, danke fuer die Antworten^^

zu 3 nochmal: also sieht man die meiste Zeit ueber nur die normalen Sterne und nur in den Unlichtnaechten sieht man auch das Unlicht, versteh ich das richtig?
Und der Rest, alles klar^^

Wo wir schon bei Hasen und Schafen sind (boah ich stell mir das seltsam vor wenn die anfangen Leute zu reissen XDDD), man muss ja von dem jeweiligen Tier gebissen werden um sich anzustecken, oder? Wie ist das dann wenn man sowas wie ein Schaf oder ein Reh, oder irgendein kleines scheues Tier nehmen moechte, ein...Frosch oder so XD Das sind ja jetzt nicht wirklich Tiere die einen Menschen beissen wuerden^^ Muss man sich da was aus den Fingern saugen, oder verhalten sich die Uebertraegertiere irgendwie anders, so dass es wahrscheinlicher ist dass der Mensch gebissen wird?

Und, sind wir hier in mitteleuropaeischer Fauna, oder kann man auch sowas wie ein Panda oder ein Kaenguru nehmen? XD

Sorry fuer die doofen Fragen, aber ich bin noch am Ueberlegen welches Tier ich nehme^^'
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Mi Sep 10, 2014 6:28 pm

Ach das ist doch kein Problem, es gibt schließlich keine doofen Fragen ^^

3. Ja genau so ist es ^^ Das Große Unlicht sieht man nur in Unlichtnächten und sonst nur die Sterne.

Nun also die Tiere benehmen sich schon ein wenig... "kontaktfreudiger" bishin zu angriffslustig. Smile
Das heißt so ein kleiner Laubfrosch kann da auch durchaus etwas fieser werden.

Hm Pandas oder Kängurus.... hm ich glaube die können wir hier nicht unterbringen... gehe also ruhig von Mitteleuropa aus... allerdings gibt es hier auch Schlangen und giftige Spinnen und sowas ... eh... such dir also irgendein Tier aus, und frag uns dann noch einmal... das wird wohl das Beste sein XD
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3626
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Mi Sep 10, 2014 7:34 pm

Alles klar^^
Oki, ich ueberleg dann mal, bin da noch unentschlossen^^ Unter anderem ist mir ein kleiner (roter) Panda, bzw Katzenbaer eingefallen, also die die so aehnlich wie Waschbaeren aussehen, aber das ginge ja dann nicht, oder? Der Rest der mir bisher so vorschwebt sind alles welche die nicht ganz so exotisch sind XD
Aber ich glaub ich versteh schon was du meinst^^ Wenn die Tiere zu exotisch sind, passt das nicht mehr rein XD

Achso da faellt mir noch eine Frage ein (hach jaaaa^^')
Wie ist das mit erfundenen Tieren oder Pflanzen? Darf man die einfach einbauen, wenn es zb in irgendnem Nebensatz ist ("Ich sammelte die und die Kraeuter" oder "Ploetzlich kam ein Tier das sah so und so aus" oder so), oder darf man im RPG nur etwas erwaehnen das es schon offiziell im Lexikon gibt? Ich wuerde auch anbieten, falls ich was erfinde das ich oefter brauche, dazu vllt nen zumindest angefangenen Steckbrief bei den Vorschlaegen zu posten^^ Es ist nur so dass ich denke, mir wuerden waehrend dem Play eher Sachen einfallen, die ich dann gern einbauen wuerde^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Fr Sep 12, 2014 3:24 pm

Alsoooo ein Katzenbär würde schon gehen, das denke ich, lässt sich gut einrichten Smile

hm was die Tiere und Pflanzen angeht... nun da haben wir es bisher so gehandhabt, dass die Leute es einfach erwähnt haben und dann später noch ein Steckbrief dazu gekommen ist.

Allerdings finde ich diese vorgehensweise etwas ungünstig, weil der User sich ja dann irgendetwas ausdenken kann, was vielleicht auch nicht in diese Welt passt, oder was übermächtig ist oder was wir hier einfach nicht haben wollen.

Wenn dir also etwas einfällt während du schreibst, sagst du mir oder dem Unlicht einfach kurz Bescheid, und schreibst kurz was das für eine Pflanze ist ( dann also nur ganz grob, damit wir uns ein Bild davon machen können) und dann kannst du es schon erwähnen, denke ich. Danach kann man dann immer noch einen Steckbrief dazu basteln ^^
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3626
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Mo Sep 15, 2014 7:55 am

oki, alles klar ^^ macht schon Sinn, ja, ich werd mich dann melden wenn ich eine Idee habe ^^
Und wegen dem Chara schreib ich dir jetzt mal ne PM wegen ein paar details^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Illaria am Do März 12, 2015 10:16 am

Wenn dann der Elf oder die Elfin verstorben ist... was machen sie mit den Körpern derer? Weil, die sind ja dann noch da? oder lösen sich die in Lichterfunken auf, das wie ein Zeichen gesehen wird, dass sie in der Obhut des Großen Lichtes sind? Wie ist das also?
avatar
Illaria

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 11.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Do März 12, 2015 10:39 am

Genau, ihre Körper lösen sich dabei auf. Smile
Hab das bei der Rasse ergänzt
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3626
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Sa März 28, 2015 6:00 pm

Ich hätte da auch eine Frage zu "Kralle des Tiers".

1. Wenn jemand gebissen wurde, nimmt er doch sicher eigenschaften des Tieres an, oder?

2. Kann ein infizierter die Krankheit übertragen? Also das ein Tierschmensch dich beißt und du wirst selbst zum Tiermenschen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Sa März 28, 2015 6:03 pm

Ich hätte da auch eine Frage zu "Kralle des Tiers".

1. Wenn jemand gebissen wurde, nimmt er doch sicher eigenschaften des Tieres an, oder?

2. Kann ein infizierter die Krankheit übertragen? Also das ein Tierschmensch dich beißt und du wirst selbst zum Tiermenschen.
Und was passiert wenn jemand einen Tiermenschen frisst? oder dessen Blut auf eine Wunde kommt. Und gibt das ein Mittel, das diese Verwandlung verhindert? also nur wenn du noch kein Tiermensch bist.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Unlicht am Sa März 28, 2015 7:43 pm

Hey!^^

zu 1.
Das ist genauso unterschiedlich wie mit den Veränderungen des Aussehens. Manche werden dadurch sehr tierisch, andere bleiben menschlich. Du kannst also ruhig sagen, dass ein Wolfsmensch dazu neigt zu knurren, ein Hundsmensch jemanden anbellt o.ä.^^ Und genauso kannst du das auch weglassen!

zu 2.
Die Krankheit wird nur von Tieren und deren Biss übertragen. Nicht durch andere Tiermenschen, egal in welcher Form!
Ein Gegenmittel ist noch nicht bekannt.
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Sa März 28, 2015 7:54 pm

eeh.. ich meinte bei der ersten Frage. wenn dich ein Fuch beißt, wirst du zum Fuchs und nicht zum Wolf, so meinte ich das.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Unlicht am Sa März 28, 2015 8:06 pm

Achso! Ja natürlich erhält jemand die Eigenschaften von dem Tier, von dem derjenige den Fluch erhält. Fuchs-> Fuchs. Wolf-> Wolf usw.
Ich dachte, das wird aus der Rassenbeschreibung deutlich, deswegen habe ich es anders verstanden O_o
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Kshri'Nakh am Mo März 30, 2015 6:16 pm

habt ihr noch zufällig den letzten Text, den ich bei Illaria als Antwort auf die Frage des Großen Unlichtes geschrieben hatte? *sich den nicht gespeichert oder direkt bei Illaria eingefügt hat* ^^'
avatar
Kshri'Nakh
Minidrache

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,92m groß, ein Flügel 1,90m, Schwanz 4m
Rasse: Rakshuk Fladrak (weiblich)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Mo März 30, 2015 6:27 pm

Oh... O.O
nein den haben wir nicht mehr. Das löschen wir sobald ein Char angenommen wurde.

War da noch etwas wichtiges drin? D:
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3626
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten