Die neuesten Themen
» Guten Tag allerseits
Heute um 12:21 am von Bertram Bärentöter

» Ich akzeptiere...
Heute um 12:05 am von Eretria

» Lo's Filmecke
Gestern um 8:29 pm von Lo'Ren

» dunkle Machenschaften
Fr Sep 22, 2017 3:24 pm von Jaekim

» Abwesenheit
Do Sep 21, 2017 9:19 pm von Tarren

» Halga
Do Sep 21, 2017 3:09 pm von Halga

» Wir schaffen unsere Welt neu - mit euch !
Di Sep 19, 2017 4:55 pm von Gast

» Skaldir
Mo Sep 18, 2017 3:39 pm von Skaldir

» Hej!
So Sep 17, 2017 8:27 pm von Halga

Wer schreibt wo?


Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Chakko
Faycine

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Gasthaus zum Adelstor (Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Steppenstraße:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Raubschatten Wald:
Celen
Garsh'goil

Dorf Schwalbenstein:
Hraban
Schreiberling

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Grenze der Grünen Hölle:
Arelis

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Perlkuppenstraße:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya
Cron

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Olaf Steinbrechers Schmiede:
Bertram Bärentöter
Olaf Steinbrecher

Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 225 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Hamilkar.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 22670 Beiträge geschrieben zu 1682 Themen

allgemeine Fragen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Di Sep 09, 2014 1:26 pm

das Eingangsposting lautete :

Hallo, da waere ich dann mit meinen Fragen XD Ein paar sind vielleicht ein bisschen doof, aber ich frag lieber mal nach bevor ich was falsch mache^^'

1. Wenn ein Magier aus Forcewald mit der Kralle des Tieres angesteckt wird und zum Tiermenschen wird, verliert er dann seine magischen Faehigkeiten oder behaelt er sie? Wenn er sie behaelt, kann er sie dann weiter trainieren oder bleiben sie sozusagen auf dem Niveau stecken? Oder veraendert sich die Magie vielleicht, so dass man zb nur noch Luft-Magie einsetzen kann, wenn man von einem Vogel infiziert wurde usw?

2. Aus alten Threads schliesse ich, dass es frueher mal eine Barriere um Forcewald herum gab, die es jetzt wohl nicht mehr gibt, und stattdessen nur noch Wachen da sind. Wie sieht denn die Grenze aus? Nur die Wachen, oder mit Wachtuermen, oder einer Mauer?

3. Wie soll man sich die Unlichtnaechte vorstellen? (in der Kurzbeschreibung steht "Vollmond", aber es gibt ja keinen Mond..) Es heisst ja das Unlicht ist nur so etwas wie ein grosser Stern, der stark leuchtet. Wie sieht er dann aus, wenn es Unlichtnacht ist?

4. Die "normale" Tiergestalt ist ja genau wie das normale Tier, aber sieht das Monster, in das sich Tiermenschen in Unlichtnaechten verwandeln, auch normal aus oder sind die Tiere dann auch groesser/haben scharfe Zaehne/Krallen/..., sind also veraendert?

5. Die Sprachen der Menschen sind ja verwandt, hab ich irgendwo gelesen, und sind sich aehnlich. Sind sie so aehnlich, dass Menschen die verschiedene Sprachen sprechen (zumindest die vier blauen Sprachen) sich untereinander verstehen koennen? (also zb wie amerikanisches und britisches Englisch)

Joa, ich glaub das wars erstmal, falls mir noch was einfaellt werd ich mich melden^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Fr Feb 10, 2017 2:41 pm

Also haben wir hier gleich zwei Anwärter auf einen Avatargestalter? 8D
Vielleicht sollte ich einen Thread aufmachen, in dem man sich melden kann, wenn man einen Avatar erstellt haben möchte und wer Lust und Zeit hat, kann sich dann da melden. Klingt das gut?

Und Musikmagie... ja das ist eben ein ganz weit gefasster Begriff. Die Amazonen können tanzen, singen, sprechgesang machen, trommeln oder Geräusche erzeugen, damit bestimmte Dinge passieren. Vielleicht ein plötzlicher, kurzer Regenguss, oder jemand wird stärker, schneller, größer oder kleiner oder man teleportiert sich oder... oder oder... also damit kann man schon viel machen, wenn man seiner Fantasie freien Lauf lässt. Vermutlich wird der Begriff einengender verstanden als er tatsächlich gedacht ist. Also man kann auch ein Feuer beschwören, tut dies dann aber auf andere Weise. ^^

Ich hoffe das war so verständlich >.>
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3626
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Da Ösi am Fr Feb 10, 2017 4:30 pm

Also das mit der Musik klingt mehr als Verständlich jetzt ......für mich halt ! ;D

Weil ich nur Strichmännchen Zeichnen kann muss sich nich wer anderes abmühen !
avatar
Da Ösi
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Thech Sharr am Fr Feb 10, 2017 5:54 pm

Das Große Licht schrieb:Also haben wir hier gleich zwei Anwärter auf einen Avatargestalter? 8D
Vielleicht sollte ich einen Thread aufmachen, in dem man sich melden kann, wenn man einen Avatar erstellt haben möchte und wer Lust und Zeit hat, kann sich dann da melden. Klingt das gut?

Ja, klingt sehr gut. Smile

ach, Ösi, wenns dann wer macht, dann auch mit Freude... äh.. hoff ich wenigstens^^

und wegen der Musik-Magie.. ja, das ist das was ich mir vorgestellt hatte...
sogar noch weiter gefasst als ich dachte^^ ev. wäre es dann wohl hilfreich,
eine derartige Erläuterung auch zur Musik-Magie zu schreiben What a Face
avatar
Thech Sharr

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.10.14

Charakterbogen
Alter: scheinbare 18 Jahre
Größe: 1,80m
Rasse: Dunkelelf - #6633ff

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Da Ösi am Fr Feb 10, 2017 11:09 pm

Das Große Licht schrieb: Also haben wir hier gleich zwei Anwärter auf einen Avatargestalter? 8D Vielleicht sollte ich einen Thread aufmachen, in dem man sich melden kann, wenn man einen Avatar erstellt haben möchte und wer Lust und Zeit hat, kann sich dann da melden. Klingt das gut?

*Facepalm*

Na da hab ich ja jetzt was los getretten !
avatar
Da Ösi
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Thech Sharr am Sa Feb 11, 2017 9:50 am

nö, eigentlich nicht... ich hatte schon öfter überlegt jemanden zu fragen^^
früher oder später hätte ich es wohl auch getan Wink


etwas Anderes... Was ist typische Riguskant-sche Kleidung bei Hof für einen Mann?
oder was trägt ein Mann in Riguskant für gewöhnlich, wenn er sich in Adelskreisen befindet?
speziell gerne auch im Gegensatz zu zB Karatinas Hof/Adel usw.^^ wenn ihr euch dazu Gedanken machen wollt
ausnahmen bestätigen wie immer dann die Regel Wink


und.. ganz vielleicht möchtet ihr doch bei den Menschen pro Land eine Beschreibung verfassen.. so nach und nach^^
ich bin sicher, dass es dann jeweils ausführlicher werden würde.. mit mehr Eigenheiten je Volk (zB auch bezüglich der Wasserknappheit sowohl in Karatina als auch in Tragalun usw. ..und ev. mehr Traditionen? und vieles Andere, das einem dann ev. in den Sinn kommt..) Unmengen an Arbeit, ich weiß.. ist ja auch nur ein Vorschlag bzw. eine Anfrage Smile
avatar
Thech Sharr

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.10.14

Charakterbogen
Alter: scheinbare 18 Jahre
Größe: 1,80m
Rasse: Dunkelelf - #6633ff

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Unlicht am Sa Feb 11, 2017 12:40 pm

-> Ich hätte kommende Woche Zeit für Avatare

Was ist typische Riguskant-sche Kleidung bei Hof für einen Mann?
oder was trägt ein Mann in Riguskant für gewöhnlich, wenn er sich in Adelskreisen befindet?
speziell gerne auch im Gegensatz zu zB Karatinas Hof/Adel usw.^^ wenn ihr euch dazu Gedanken machen wollt

Ich würde sagen, man kann sich am späten, europäischen Mittelalter orientieren. Allerdings ist das hier natürlich auch eine Fantasywelt und man sollte modischen Krams gelockerter sehen und sich Sachen ausdenken dürfen (solange man nicht mit Chucks und Sonnenbrillen daher kommt).  

und.. ganz vielleicht möchtet ihr doch bei den Menschen pro Land eine Beschreibung verfassen.. so nach und nach^^
ich bin sicher, dass es dann jeweils ausführlicher werden würde.. mit mehr Eigenheiten je Volk (zB auch bezüglich der Wasserknappheit sowohl in Karatina als auch in Tragalun usw. ..und ev. mehr Traditionen? und vieles Andere, das einem dann ev. in den Sinn kommt..) Unmengen an Arbeit, ich weiß.. ist ja auch nur ein Vorschlag bzw. eine Anfrage Smile

Ja, Unmengen an Arbeit^^ Ich weiß nicht, ob wir das jemals machen werden.
Die Sache ist auch einfach die(auch bezogen auf die Kleidung): Je offener man derlei lässt, desto einfacher macht man es den Schreiberlingen. Sie können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und stellen nichts "falsch" dar, weil es anders - und korrekt - im Hintergrund beschrieben wäre. Wenn eine Person an einem Buch schreiben würde, wäre das vielleicht etwas anders, aber hier im Forum kommen viele fantasievolle Köpfe zusammen und ich persönlich möchte ihnen nicht jede Kleinigkeit diktieren, nur damit alles einheitlich bleibt.
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Thech Sharr am Sa Feb 11, 2017 10:08 pm

@Avatar: wenn du magst, bräuchte ich dann wohl einen Thech mit langem Silberhaar und Pferdeschwanz, dem einen schmalen Zopf mit drei dunkel-lilanen Holzkugeln (bitte auf seiner rechten Seite, also am Bild links), einem dunkel-lila Stofftuch über der unteren Gesichtshälfte (in etwa wie Kakashi Hatake von Naruto, nur nicht so ganz eng anliegend) und mit dunkel-blauer Tunika (es ist mir aber auch recht, wenn er ohne Tunika und ggf. deutlicher athletisch ist) und dem Schwarzsilber-Schulterschmuck (wenn möglich/noch erkennbar mit dem Muster), sowie einer Andeutung einer dunkel-lila Kaputze, wobei davon der Stoff ja unter den Schulterschmuck gehen müsste, der den Stoff ja halten soll
alles was Thech "mysteriöser" aussehen lässt, wäre mir recht
vom Hintergrund her würde an sich Wald gut passen
und wenn es dir gelänge, dass seine Augen besser zur Geltung kommen, wäre mir das auch sehr lieb^^
solltest du Tag darstellen, wären die Augen schwarz, solltest du Nacht darstellen, wäre ggf. leichter Grün-weißlicher Schimmer möglich^^ (ich denk dabei an Rehe oder Hunde/Katzen, deren Augen in der Nacht von zB Autoscheinwerfern angeleuchtet werden.. bzw. eigentlich nur dieses leichte Aufschimmern, nicht das voll durchleuchtende grünlich-weißliche Rückschimmern das sie dann haben...)


@spätes europäisches Mittelalter: muss ich dann googeln...


@Erweiterung der Menschen-Beschreibungen: ja, verständlich
avatar
Thech Sharr

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.10.14

Charakterbogen
Alter: scheinbare 18 Jahre
Größe: 1,80m
Rasse: Dunkelelf - #6633ff

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Da Ösi am So Feb 12, 2017 3:48 pm

Okay von einen der seit 9 Jahren nich mehr auf der Seite war wo er das Bild reingestellt kann ich auch keine Antwort mehr kriegen ! xD'

ABER NOCH GEBE ICH MICH NICH GESCHLAGEN ...... Plan B tritt in Kraft.......DeviantArt !

Ich schau ma grad auch die Steckbrief Vorlage an .....braucht jeder Stecki eine Musikalische Note ? ( Wegen Passende Musik )
avatar
Da Ösi
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am So Feb 12, 2017 3:57 pm

Nein, man braucht keine Musikuntermalung. Das ist freiwillig Smile
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3626
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Adaline am Do Feb 16, 2017 8:30 pm

Freude oder nich bleibt euch überlassen aber da Ösi is da und Arbeitet an seinen Stecki ......hat natürlich auch wieder Fragen zum nerven mitgebracht ! xD'

In der grünen Hölle gibts noch nich soviel Dörfer wie ich sehe is das Absicht oder einfach nur weil es noch nich so viele Amazonen gibt ?

Im Stecki steht Besitz is das jetzt auf ein Haus bezogen ?



avatar
Adaline

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Parito am Do Feb 16, 2017 8:36 pm

Hallo!

So wie ich das verstanden habe, sind die meisten Dörfer der Amazonen nicht so groß. (Das da noch nicht so viele unterwegs waren, stimmt allerdings auch.)
Wenn du eines brauchst, kannst du dir aber einfach eines ausdenken, das machen wir bei anderen, die noch nicht existieren auch (gegebenenfalls mit Rücksprache).

Besitz ist alles was deinem Charakter gehört: Haus, Waffen, Schmuckstücke, zusätzliche Kleidung, Geld usw.

avatar
Parito

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 05.11.16

Charakterbogen
Alter: 24 Jahre
Größe: 1,84
Rasse: Mensch/ Elf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Adaline am Do Feb 16, 2017 8:47 pm

Okay ! Danke schön das heißt ( Falls neues Dorf ) sollte ich vorher noch ein Gespräch mit den Oberen Abteilungen suchen ! ^^
Muss ma das schnell überlegen weil ich muss ja das in die Geschichte rein schreiben ( Muss erstma auch noch bei anderen Steckis schauen wie lang so ne Geschichte ungefähr sein muss ) !

avatar
Adaline

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Parito am Do Feb 16, 2017 8:51 pm

Wenn du das Dorf nur in der Geschichte erwähnst, geht das auch ohne Rücksprache.
Sollte es dann doch zu weit gehen (wenn du plötzlich gigantische Städte etc. in den Wald setzt ;D), wird man dir das dann schon sagen.

Die Geschichte hat keine festgelegte Länge, wenn alles wichtige drin steht, muss sie auch nicht so lang sein.
Manche schreiben aber ganz gerne auch längere Geschichten, weil sie sich dann schon einmal mit dem Charakter auseinandersetzen (nehme ich an).
avatar
Parito

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 05.11.16

Charakterbogen
Alter: 24 Jahre
Größe: 1,84
Rasse: Mensch/ Elf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Adaline am So Feb 19, 2017 3:01 pm

Ich bin kurz davor den Story zu vollenden, also quasi auch kurz davor das der Steckbrief von euch zerfetzt wird ! x3

Daher folgendes ....

Ich würde zum Schluss gerne schreiben das sie von Alpträumen Heimgesucht wird die sie Versuchen zu warnen da eine Gefahr auf die Amazonen zukommt !

Nun zur Frage......Darf man sowas oder lehne ich mich wieder zu weit aus dem Fenster ?
avatar
Adaline

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am So Feb 19, 2017 5:41 pm

Hallo Adaline Smile

kommt drauf an, was auf die Amazonen zukommt und ob du nur ihr Dorf meinst oder das ganze Volk (letzteres wäre natürlich zu weit aus dem Fenster gelehnt)

liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3626
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Adaline am So Feb 19, 2017 7:48 pm

Danke !

Im Grunde wäre es von mir aus gesehen halt ein guter Start wen mein Steckbrief das Okay hat......ich weiß nämlich nie so wirklich wie ich starten soll ....deshalb dachte ich mir es wäre gut wen sie durch den Wald zu den Priesterinnen der anderen Dörfer wandert und sie diese fragt ob sie auch solche Träume haben , weil Handy gabs ja noch nich im Mittelalter ! tongue

Dann mach ich ma beim Stecki weiter ! ^^
avatar
Adaline

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Thech Sharr am Fr März 03, 2017 5:18 pm

Frage zu Remirons Smaragdsee... ist es ok, wenn ich ggf. Fischsorten/Aalsorten erfinde, oder wär's euch lieber, wir bleiben bei real existenten Fischen?
avatar
Thech Sharr

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.10.14

Charakterbogen
Alter: scheinbare 18 Jahre
Größe: 1,80m
Rasse: Dunkelelf - #6633ff

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Fr März 03, 2017 8:08 pm

Bleib lieber erst bei realen Fischen. ^^
Es würde sich nur für besondere Tiere lohnen in die Bibliothek aufgenommen zu werden.
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3626
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Remiron am Fr März 03, 2017 8:28 pm

ok... dann stellt sich die Frage, was da gemeinsam in einen See kann... wenn das ein großer See ist... hmmm...
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bin ich hier richtig?

Beitrag von Alex Stefan am Fr März 10, 2017 3:20 pm

Ich grüße euch!

Ich bin leider nicht wirklich dahinter gekommen, ob ich in diesem Thread hier richtig bin. Ich hätte ein paar Fragen vor der Erstellung eines Charakters. Soll ich diese hier stellen oder soll ich dafür ein eigenes Thema eröffnen?

Besten Gruß

Alex
avatar
Alex Stefan
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Remiron am Fr März 10, 2017 3:46 pm

Willkommen : )

Es ist mehr oder weniger wie du magst...
ev. müssen nicht andere Neue dieselben Fragen stellen
wenn sie in einem Thread "Fragen zur Charakter-Erstellung" stehen..?
Kommt ev. auch darauf an wie allgemein die Fragen sind,
oder wie spezifisch sie sich auf deinen Spiel-Charakter beziehen.

aber grundsätzlich kannst du auch einfach hier fragen^^
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Luna am Di März 14, 2017 7:58 pm

Mal eine generelle Frage zu den Schamanen der Wildländer: Wie genau kann ich mir das vorstellen (die Wildländer an sich sind ja nicht magisch veranlagt), was für Tricks haben die denn auf Lager? Oder ist das eher so wie bei uns im echten Leben, also das sie keine magischen Fähigkeiten haben und es eher 'hokuspokus' ist?
avatar
Luna

Steinbock Tiger
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 18
Anmeldedatum : 08.03.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 1.64m
Rasse: Lumenarin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Mi März 15, 2017 6:31 am

Da muss ich mich mal unter Luna einreihen. ^^!

Ich habe jetzt nichts spezielles gefunden, aber habt ihr sowas wie einen eigenen Kalender hier fürs RPG oder orientieren sich die Anzahl der Tage und Monate am echten Leben so wie die Namen?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Remiron am Mi März 15, 2017 8:49 am

Die Namen können ganz fantastisch auch sein, so lange sie stimmig klingen^^

Tag oder Nacht sprechen die Spieler miteinander ab oder ergibt sich einfach im Spiel ohnehin über die Postings. Achtung, Nächte mit Mond sind etwas Spezielles. ich würde daher eher nachfragen, ob eine Mondnacht in Ordnung ist...

Jahreszeiten, so wie es grade im "realen Leben" ist... zumindest versuche ich es in etwa so zu halten^^ allerdings heißt das wiederum nicht, dass ich den Char deswegen auch entsprechend mitaltern lasse. Soll heißen, ein "reales Jahr" ist kein Jahr in dem mein Char auch um ein Jahr altert... Diese Diskrepanz ist halt eine gewisse Unlogik, mit der ich zu leben gelernt habe XD

Auch mit dem, ob jemand jetzt schon eine ganze Woche weiter ist und mein Char erst einen Tag hinter sich gebracht hat, ist mir mittlerweile egal... wenn die Charaktere zusammen kommen, kommen sie zusammen... es muss ja nicht eingebaut werden "Oh, wie war deine letzte Woche"... "Äh... wir haben uns erst gestern gesehen..?" ...also auch hier einfach nicht so genau sein dann^^

Edit:
Oh und... so gesehen könnte man wohl von März sprechen, derzeit... gebrauche ich aber normalerweise nicht, allein schon weil es so genau ist, dass es eher zu mehr Problemen als Nutzen führt... aber, wenn ich es nutzen würde, wäre es der "reale" Monat... ungeachtet der Sprünge von "grade war noch März jetzt ist schon Oktober"... oder so..^^ Wie gesagt, ich nutze eigentlich keine Monats- oder Jahresangaben.
So weit ich weiß gibt es hier keine eigenen Monatsbezeichnungen und auch kein "Wir schreiben das Jahr xyz" : )
In einem Tolkienforum würde ich tatsächlich bei Bedarf googlen wie denn nun der jetztige Monat überhaupt heißt XD
und dort war auch im Jahr 42 unter König Elessar usw... aber das gibt es hier nicht^^


Eeedit:
ein kleiner Thread zum Thema: http://arcus.forumieren.com/t1223-wetter-und-jahreszeit-in-arcus

und was es sonst schon gibt, ist das hier: http://arcus.forumieren.com/f4-die-geschichte
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Mi März 15, 2017 10:59 am

Okay, danke dir Remiron für deine Antwort. Dann weiß ich jetzt Bescheid, wie ihr das hier handhabt.
Den Thread habe ich glatt übersehen, wo dies kurz beschrieben würde. ^^!

Luna schrieb:Mal eine generelle Frage zu den Schamanen der Wildländer: Wie genau kann ich mir das vorstellen (die Wildländer an sich sind ja nicht magisch veranlagt), was für Tricks haben die denn auf Lager? Oder ist das eher so wie bei uns im echten Leben, also das sie keine magischen Fähigkeiten haben und es eher 'hokuspokus' ist?

Luna hatte das hir noch gefragt. Nur damit es nicht in vergessenheit grät.

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten