Die neuesten Themen
» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Heute um 4:25 pm von Joolhaal

» allgemeine Fragen
Gestern um 3:49 pm von Bertram Bärentöter

» Talk-Topic x3
Gestern um 2:15 pm von Sven Wolfszähmer

» Freya [UF]
Di Jul 18, 2017 9:37 pm von Freya

» Fragen zur Charakter-Erstellung
Di Jul 18, 2017 12:08 pm von Das Große Licht

» Frala
Mo Jul 17, 2017 11:24 pm von Das Große Licht

» Ich akzeptiere...
Mo Jul 17, 2017 11:40 am von Das Große Licht

» Blacklist
So Jul 16, 2017 7:38 pm von Das Große Licht

» Zweitchar
So Jul 16, 2017 2:10 pm von Arelis

Wer schreibt wo?


Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Das verlassene Haus (Nahe Srodholm):
Kraja der Rabe
Erzähler

Handelsstraße von Srodholm nach Königsburg:
Jaden
Schreiberling (Kraja)

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Das Gasthaus zur Seidenblume (Königsburg):
Lossea

Der Nipherweg:
Kshri'Nakh
Tarren

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Gut Faneuil:
Shayela
Francis Faneuil

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Remiron
Chakko
Faycine

Die Kristalhallen (Schavenna):
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna
Arelis

Seitengasse (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Fluss Perlflucht:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Westlich des Nysbelth;
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya
Cron

Kleine Höhle (Dämoneneinöde):
Lucille
Ciaran

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Schreiberling (Kraja)

Östliches Waldgebiet Starkheyms:
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 195 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Freya.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 20312 Beiträge geschrieben zu 1596 Themen

allgemeine Fragen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Di Sep 09, 2014 1:26 pm

das Eingangsposting lautete :

Hallo, da waere ich dann mit meinen Fragen XD Ein paar sind vielleicht ein bisschen doof, aber ich frag lieber mal nach bevor ich was falsch mache^^'

1. Wenn ein Magier aus Forcewald mit der Kralle des Tieres angesteckt wird und zum Tiermenschen wird, verliert er dann seine magischen Faehigkeiten oder behaelt er sie? Wenn er sie behaelt, kann er sie dann weiter trainieren oder bleiben sie sozusagen auf dem Niveau stecken? Oder veraendert sich die Magie vielleicht, so dass man zb nur noch Luft-Magie einsetzen kann, wenn man von einem Vogel infiziert wurde usw?

2. Aus alten Threads schliesse ich, dass es frueher mal eine Barriere um Forcewald herum gab, die es jetzt wohl nicht mehr gibt, und stattdessen nur noch Wachen da sind. Wie sieht denn die Grenze aus? Nur die Wachen, oder mit Wachtuermen, oder einer Mauer?

3. Wie soll man sich die Unlichtnaechte vorstellen? (in der Kurzbeschreibung steht "Vollmond", aber es gibt ja keinen Mond..) Es heisst ja das Unlicht ist nur so etwas wie ein grosser Stern, der stark leuchtet. Wie sieht er dann aus, wenn es Unlichtnacht ist?

4. Die "normale" Tiergestalt ist ja genau wie das normale Tier, aber sieht das Monster, in das sich Tiermenschen in Unlichtnaechten verwandeln, auch normal aus oder sind die Tiere dann auch groesser/haben scharfe Zaehne/Krallen/..., sind also veraendert?

5. Die Sprachen der Menschen sind ja verwandt, hab ich irgendwo gelesen, und sind sich aehnlich. Sind sie so aehnlich, dass Menschen die verschiedene Sprachen sprechen (zumindest die vier blauen Sprachen) sich untereinander verstehen koennen? (also zb wie amerikanisches und britisches Englisch)

Joa, ich glaub das wars erstmal, falls mir noch was einfaellt werd ich mich melden^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Adaline am Do Feb 16, 2017 8:47 pm

Okay ! Danke schön das heißt ( Falls neues Dorf ) sollte ich vorher noch ein Gespräch mit den Oberen Abteilungen suchen ! ^^
Muss ma das schnell überlegen weil ich muss ja das in die Geschichte rein schreiben ( Muss erstma auch noch bei anderen Steckis schauen wie lang so ne Geschichte ungefähr sein muss ) !

avatar
Adaline

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Parito am Do Feb 16, 2017 8:51 pm

Wenn du das Dorf nur in der Geschichte erwähnst, geht das auch ohne Rücksprache.
Sollte es dann doch zu weit gehen (wenn du plötzlich gigantische Städte etc. in den Wald setzt ;D), wird man dir das dann schon sagen.

Die Geschichte hat keine festgelegte Länge, wenn alles wichtige drin steht, muss sie auch nicht so lang sein.
Manche schreiben aber ganz gerne auch längere Geschichten, weil sie sich dann schon einmal mit dem Charakter auseinandersetzen (nehme ich an).
avatar
Parito

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 05.11.16

Charakterbogen
Alter: 24 Jahre
Größe: 1,84
Rasse: Mensch/ Elf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Adaline am So Feb 19, 2017 3:01 pm

Ich bin kurz davor den Story zu vollenden, also quasi auch kurz davor das der Steckbrief von euch zerfetzt wird ! x3

Daher folgendes ....

Ich würde zum Schluss gerne schreiben das sie von Alpträumen Heimgesucht wird die sie Versuchen zu warnen da eine Gefahr auf die Amazonen zukommt !

Nun zur Frage......Darf man sowas oder lehne ich mich wieder zu weit aus dem Fenster ?
avatar
Adaline

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am So Feb 19, 2017 5:41 pm

Hallo Adaline Smile

kommt drauf an, was auf die Amazonen zukommt und ob du nur ihr Dorf meinst oder das ganze Volk (letzteres wäre natürlich zu weit aus dem Fenster gelehnt)

liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3464
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Adaline am So Feb 19, 2017 7:48 pm

Danke !

Im Grunde wäre es von mir aus gesehen halt ein guter Start wen mein Steckbrief das Okay hat......ich weiß nämlich nie so wirklich wie ich starten soll ....deshalb dachte ich mir es wäre gut wen sie durch den Wald zu den Priesterinnen der anderen Dörfer wandert und sie diese fragt ob sie auch solche Träume haben , weil Handy gabs ja noch nich im Mittelalter ! tongue

Dann mach ich ma beim Stecki weiter ! ^^
avatar
Adaline

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bin ich hier richtig?

Beitrag von Alex Stefan am Fr März 10, 2017 3:20 pm

Ich grüße euch!

Ich bin leider nicht wirklich dahinter gekommen, ob ich in diesem Thread hier richtig bin. Ich hätte ein paar Fragen vor der Erstellung eines Charakters. Soll ich diese hier stellen oder soll ich dafür ein eigenes Thema eröffnen?

Besten Gruß

Alex
avatar
Alex Stefan
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Remiron am Fr März 10, 2017 3:46 pm

Willkommen : )

Es ist mehr oder weniger wie du magst...
ev. müssen nicht andere Neue dieselben Fragen stellen
wenn sie in einem Thread "Fragen zur Charakter-Erstellung" stehen..?
Kommt ev. auch darauf an wie allgemein die Fragen sind,
oder wie spezifisch sie sich auf deinen Spiel-Charakter beziehen.

aber grundsätzlich kannst du auch einfach hier fragen^^
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Luna am Di März 14, 2017 7:58 pm

Mal eine generelle Frage zu den Schamanen der Wildländer: Wie genau kann ich mir das vorstellen (die Wildländer an sich sind ja nicht magisch veranlagt), was für Tricks haben die denn auf Lager? Oder ist das eher so wie bei uns im echten Leben, also das sie keine magischen Fähigkeiten haben und es eher 'hokuspokus' ist?
avatar
Luna

Steinbock Tiger
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 18
Anmeldedatum : 08.03.17

Charakterbogen
Alter: 23
Größe: 1.64m
Rasse: Lumenarin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Mi März 15, 2017 6:31 am

Da muss ich mich mal unter Luna einreihen. ^^!

Ich habe jetzt nichts spezielles gefunden, aber habt ihr sowas wie einen eigenen Kalender hier fürs RPG oder orientieren sich die Anzahl der Tage und Monate am echten Leben so wie die Namen?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Remiron am Mi März 15, 2017 8:49 am

Die Namen können ganz fantastisch auch sein, so lange sie stimmig klingen^^

Tag oder Nacht sprechen die Spieler miteinander ab oder ergibt sich einfach im Spiel ohnehin über die Postings. Achtung, Nächte mit Mond sind etwas Spezielles. ich würde daher eher nachfragen, ob eine Mondnacht in Ordnung ist...

Jahreszeiten, so wie es grade im "realen Leben" ist... zumindest versuche ich es in etwa so zu halten^^ allerdings heißt das wiederum nicht, dass ich den Char deswegen auch entsprechend mitaltern lasse. Soll heißen, ein "reales Jahr" ist kein Jahr in dem mein Char auch um ein Jahr altert... Diese Diskrepanz ist halt eine gewisse Unlogik, mit der ich zu leben gelernt habe XD

Auch mit dem, ob jemand jetzt schon eine ganze Woche weiter ist und mein Char erst einen Tag hinter sich gebracht hat, ist mir mittlerweile egal... wenn die Charaktere zusammen kommen, kommen sie zusammen... es muss ja nicht eingebaut werden "Oh, wie war deine letzte Woche"... "Äh... wir haben uns erst gestern gesehen..?" ...also auch hier einfach nicht so genau sein dann^^

Edit:
Oh und... so gesehen könnte man wohl von März sprechen, derzeit... gebrauche ich aber normalerweise nicht, allein schon weil es so genau ist, dass es eher zu mehr Problemen als Nutzen führt... aber, wenn ich es nutzen würde, wäre es der "reale" Monat... ungeachtet der Sprünge von "grade war noch März jetzt ist schon Oktober"... oder so..^^ Wie gesagt, ich nutze eigentlich keine Monats- oder Jahresangaben.
So weit ich weiß gibt es hier keine eigenen Monatsbezeichnungen und auch kein "Wir schreiben das Jahr xyz" : )
In einem Tolkienforum würde ich tatsächlich bei Bedarf googlen wie denn nun der jetztige Monat überhaupt heißt XD
und dort war auch im Jahr 42 unter König Elessar usw... aber das gibt es hier nicht^^


Eeedit:
ein kleiner Thread zum Thema: http://arcus.forumieren.com/t1223-wetter-und-jahreszeit-in-arcus

und was es sonst schon gibt, ist das hier: http://arcus.forumieren.com/f4-die-geschichte
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Mi März 15, 2017 10:59 am

Okay, danke dir Remiron für deine Antwort. Dann weiß ich jetzt Bescheid, wie ihr das hier handhabt.
Den Thread habe ich glatt übersehen, wo dies kurz beschrieben würde. ^^!

Luna schrieb:Mal eine generelle Frage zu den Schamanen der Wildländer: Wie genau kann ich mir das vorstellen (die Wildländer an sich sind ja nicht magisch veranlagt), was für Tricks haben die denn auf Lager? Oder ist das eher so wie bei uns im echten Leben, also das sie keine magischen Fähigkeiten haben und es eher 'hokuspokus' ist?

Luna hatte das hir noch gefragt. Nur damit es nicht in vergessenheit grät.

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Unlicht am Mi März 15, 2017 11:32 am

Danke Remiron, das fasst eigentlich ganz gut zusammen, wie hier die meisten damit umgehen!

Mal eine generelle Frage zu den Schamanen der Wildländer: Wie genau kann ich mir das vorstellen (die Wildländer an sich sind ja nicht magisch veranlagt), was für Tricks haben die denn auf Lager? Oder ist das eher so wie bei uns im echten Leben, also das sie keine magischen Fähigkeiten haben und es eher 'hokuspokus' ist?

Die Magie der Wildländerschamanen ist recht speziell, da sie vom Glauben des Schamanen und der Sippe abhängig ist. Das würde auch heißen, dass die Macht eines Schamanen steigt, je größer seine Anhängerzahl ist und heißt außerdem, dass diese Magieart "real" vorhanden und kein Hokuspokus ist.
Ein Wildländer, der Schamane wird, ist nicht von Geburt an magisch begabt und hätte zb auch keinen Weg als Feuermagier etc einschlagen können.

Was seine Fähigkeiten angehen, werden wir keine direkten Vorgaben machen. Sie können sich von Sippe zu Sippe unterscheiden, genau wie sich die Gepflogenheiten und Traditionen unterscheiden können. Außerdem dürfen die Schreiber da gerne selbst erfinderisch werden ;-)
Vorstellbar wären Rituale, die sich mit dem seelischen oder körperlichen Zustand der Sippenmitglieder befassen. Böse Geister(Schatten, Lichtschurken, Irrlicher -> siehe Bibliothek) austreiben zum Beispiel, oder den Kampfesmut der Krieger stärken und ähnliches. Auch könnte ich mir einen Schamanen vorstellen, der durch die Augen von Tieren blicken, und sie als seine Boten umschicken könnte.

Mir persönlich wäre wichtig, dass sich diese Magie und ihr Wirken wirklich von der eines typischen Magiers abhebt. Rituale, in denen Schamanen sich mit Tierblut einschmieren und einen kehligen Gesang anstimmen, kämen mir spontan in den Sinn - aber auch hier könnt ihr als Schreiber euren Ideen freien Lauf lassen.
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Bertram Bärentöter am Do März 16, 2017 4:45 pm

So, dann noch eine Frage: Da ich in Viborg bis jetzt noch keinen Spielpartner habe, kann ich dort auch den Anfang machen, indem ich dort einige Geschehnisse beschreibe und das in aufeinanderfolgenden Posts? Oder ist das hier in Bezug auf sogenannte "Doppelposts" nicht erwünscht?
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Tashiro am Do März 16, 2017 8:38 pm

Das darfst du durchaus. Es spricht wirklich nichts dagegen, und es gibt sogar schon mindestens ein Beispiel für jemanden, der es getan hat - meinen Charakter Sefare Hysgina.
avatar
Tashiro

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.06.16

Charakterbogen
Alter: 32 Jahre
Größe: 1,97 m
Rasse: Mischling Hungerteufel-Engel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Bertram Bärentöter am Do März 16, 2017 9:03 pm

Danke für die Auskunft, dann mußt du es ja am besten wissen. Aber so wie es aussieht, muß ich den Anfang gar nicht allein gestalten...
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Bertram Bärentöter am Sa März 18, 2017 12:53 pm

Da ich das auf der Karte nicht so richtig bestimmen kann, habe ich eine Frage an euch: Der Küstenstreifen zwischen Peleris-Schlund und den Grollzinnen, ist der eben und kann passiert werden?
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Sa März 18, 2017 1:22 pm

Ja der kann passiert werden. Smile
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3464
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Bertram Bärentöter am Sa März 18, 2017 3:32 pm

Und gibt es eine Küstenstraße in Riguskant?
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Luvia am So März 19, 2017 9:59 am

Erfinde einfach eine, dann gibt es sie Wink
avatar
Luvia
Flauschohr

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakterbogen
Alter: 14 Jahre
Größe: 1,62 m
Rasse: Tiermensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Unlicht am So März 19, 2017 12:39 pm

Genau Cool
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Bertram Bärentöter am So März 19, 2017 12:48 pm

Hab ich schon. Mein Einstiegspost ist schon "zu Papier" gebracht, jetzt warte ich nur noch auf die Annahme von Jaiva.
avatar
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.03.17

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Adaline am Sa Apr 29, 2017 10:23 am

Weiß irgendwer vielleicht was von meinen PP Faicyne ?
avatar
Adaline

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Obrogun am Sa Apr 29, 2017 2:18 pm

Außer das sie vor einem Monat zuletzt im Forum war und sich nicht abgemeldet hat, leider nicht. Hast du ihr schon eine PN geschrieben?
Sonst sieht es leider so aus, als wäre sie verschwunden. An deiner Stelle würde ich mir jemand anderes zum Schreiben suchen.
Vielleicht ist ja irgendwer in der Nähe unterwegs.
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Remiron am So Apr 30, 2017 3:55 pm

Wie macht man eine Tabelle?
mit dem Button für die Tabelle komme ich nicht zurecht.^^'
avatar
Remiron

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 12.02.17

Charakterbogen
Alter: 23 Jahre
Größe: 2,01m
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am So Apr 30, 2017 4:52 pm

Oh eh... okay ich versuche es dir zu erklären. ^^

Also ich weiß nicht, wie viel Ahnung du von Codes hast...
Daher versuch ich es mal so:

Eine Tabelle besteht aus sogenannten tags. Sie markieren jeweils immer den Anfang und das Ende von etwas.

Code:
[table] [/table]

Dieses Tag markieren Anfang und Ende der gesamten Tabelle und ist damit sehr wichtig. Man darf im Endtag nicht vergessen vor das Wort ein / zu setzen. Sonst wird es nicht als beendendes Tag erkannt.

Um die Tabelle zu organisieren muss man die Zeilen und Spalten bestimmen.

Code:
[tr][/tr]

Mit diesem tag legt man fest wo eine Zeile anfängt und wo sie endet. Das bedeutet, wenn du in diese Zeile etwas hineinschreiben oder ein Bild einfügen willst, muss es zwischen diesen beiden tags eingefügt werden.

Aber um genau zu bestimmen an welcher Stelle es in dieser Zeile steht, brauchst du noch etwas weiteres.

Code:
[td][/td]

Dieses Tag gibt an wo eine Spalte anfängt und wo sie aufhört. Du darfst sie in der Tabelle nicht vergessen. Genau wie all die anderen Tags, die ich angeführt habe. Und du darfst unter keinen Umständen vergessen die tags zu schließen. Wenn irgendetwas mit der Tabelle nicht stimmt, solltest du zuvordererst gucken, ob irgendein Tag an der falschen Stelle steht oder nicht geschlossen wurde.

Achja, wo wir gerade bei der falschen Stelle sind. Die Tabelle baut sich auf wie eine Zwiebel. Wenn du also ein Table Tag und dann ein tr tag und anschließend ein td tag geöffnet hast, musst du sie von innen nach außen auch wieder schließen. Also schließt du erst das td tag, dann das tr tag und zum Schluss das table tag.

Der Tabellen Button im Editor, den du angesprochen hattest, gibt dir lediglich alle Tags für eine Spalte und eine Zeile. Wenn du also weitere Spalten und Zeilen hinzufügen willst, musst du auch weitere tags einfügen.

Ein Beispiel:
Code:
[table][tr]
[td]
         
[/td]
[td]
         
[/td]
[td]
          
[/td]
[/tr]
          
[tr]
[td]
             
[/td]
[td]
            
[/td]
[/tr][/table]

Würde dann so aussehen:


clown

pig

I love you

Rolling Eyes  

albino

No
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen. Kann gern noch weitere Fragen beantworten. ^^
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3464
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten