Die neuesten Themen
» Abwesenheit
Gestern um 10:47 pm von Das Große Unlicht

» Wittiko Reißzahn
Gestern um 8:55 pm von Kraja der Rabe

» Liebe Grüße
Gestern um 4:43 pm von Gast

» [Änderung] AniMaCo - Das Supportforum
Gestern um 3:10 pm von Gast

» Evadin J. Ruincúron
Gestern um 2:52 pm von Evadin

» Regeln zur Bewerbung
So Okt 22, 2017 8:21 pm von Das Große Licht

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
So Okt 22, 2017 1:21 pm von Shanee

» World of Shinobi
So Okt 22, 2017 12:34 pm von Gast

» a beginning that never ends
So Okt 22, 2017 12:06 pm von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Insel der verlorenen Seelen (Nord-Perleris-Meer):
Xitra der Narr

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Chakko
Faycine

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Gasthaus zum Adelstor (Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Steppenstraße:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Raubschatten Wald:
Celen
Garsh'goil

Dorf Schwalbenstein:
Hraban
Schreiberling

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Grenze der Grünen Hölle:
Arelis

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Perlkuppenstraße:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo

Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Olaf Steinbrechers Schmiede:
Bertram Bärentöter
Olaf Steinbrecher

Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs

Statistik
Wir haben 247 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Evadin.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 23546 Beiträge geschrieben zu 1721 Themen

allgemeine Fragen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Di Sep 09, 2014 1:26 pm

das Eingangsposting lautete :

Hallo, da waere ich dann mit meinen Fragen XD Ein paar sind vielleicht ein bisschen doof, aber ich frag lieber mal nach bevor ich was falsch mache^^'

1. Wenn ein Magier aus Forcewald mit der Kralle des Tieres angesteckt wird und zum Tiermenschen wird, verliert er dann seine magischen Faehigkeiten oder behaelt er sie? Wenn er sie behaelt, kann er sie dann weiter trainieren oder bleiben sie sozusagen auf dem Niveau stecken? Oder veraendert sich die Magie vielleicht, so dass man zb nur noch Luft-Magie einsetzen kann, wenn man von einem Vogel infiziert wurde usw?

2. Aus alten Threads schliesse ich, dass es frueher mal eine Barriere um Forcewald herum gab, die es jetzt wohl nicht mehr gibt, und stattdessen nur noch Wachen da sind. Wie sieht denn die Grenze aus? Nur die Wachen, oder mit Wachtuermen, oder einer Mauer?

3. Wie soll man sich die Unlichtnaechte vorstellen? (in der Kurzbeschreibung steht "Vollmond", aber es gibt ja keinen Mond..) Es heisst ja das Unlicht ist nur so etwas wie ein grosser Stern, der stark leuchtet. Wie sieht er dann aus, wenn es Unlichtnacht ist?

4. Die "normale" Tiergestalt ist ja genau wie das normale Tier, aber sieht das Monster, in das sich Tiermenschen in Unlichtnaechten verwandeln, auch normal aus oder sind die Tiere dann auch groesser/haben scharfe Zaehne/Krallen/..., sind also veraendert?

5. Die Sprachen der Menschen sind ja verwandt, hab ich irgendwo gelesen, und sind sich aehnlich. Sind sie so aehnlich, dass Menschen die verschiedene Sprachen sprechen (zumindest die vier blauen Sprachen) sich untereinander verstehen koennen? (also zb wie amerikanisches und britisches Englisch)

Joa, ich glaub das wars erstmal, falls mir noch was einfaellt werd ich mich melden^^
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Bertram Bärentöter am Mi Jul 19, 2017 12:51 pm

Ja, es ist ein Doppelpost, aber eine neue Frage, deshalb möchte ich gerne, daß es auch gesehen wird.

Liebe SL, wäre es sehr umständlich einzurichten, daß man oben im Forum irgendwo sehen könnte, mit welchem Charakter man gerade angemeldet ist?
Ich habe z.B. gerade mit Bertram auf Hrabans Spiel geantwortet...
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 239

Charakterbogen
Größe: 2,64 m
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Große Licht am Mi Jul 19, 2017 1:06 pm

Hallo Bert Smile

hm also ich habe auch schon häufig darüber nachgedacht, das irgendwie einzurichten. Andere Foren haben sowas schließlich auch. Aber bislang habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie man das machen könnte. Wenn da also wer eine zündende Idee hat, gerne her damit. Smile

Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3659
Laune : Einfach super! *.*

Charakterbogen
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frala am Mi Jul 19, 2017 2:04 pm

Wenn man sich nicht sicher ist, kann man doch kurz in den chat gehen. Die Idee kam mir, weil mir das mit Frala auch schon einmal passiert ist...
Frala

Anzahl der Beiträge : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Xorastra am Mi Jul 19, 2017 3:34 pm

Es gibt diese Toobar die man oben einblenden kann, da steht unter anderem der Name des Mitglieds drauf. Auch neue Beiträge von beobachteten Themen werden dort angezeigt, sowie neue PNs.
Ich habe das bei mir im Forum aktiviert und finde es eigentlich ganz praktisch.

Im Hilfeforum findest du auch ein paar Anleitungen dazu, wie man diese Leiste anpassen kann. Kannst es dir ja mal ansehen, Licht. Smile

Tipp: wenn man oben auf Logout fährt, ohne zu klicken, erscheint der Name des Charakters dort! (so mach ich das hier immer)

Zuletzt von Xorastra am Mi Jul 19, 2017 3:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Xorastra
Moderator

Anzahl der Beiträge : 431

Charakterbogen
Größe: 1,76m
Rasse: Engel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bertram Bärentöter am Mi Jul 19, 2017 3:49 pm

Das sind ja schon mal ein paar Tipps. Vielen Dank euch.
Bertram Bärentöter

Steinbock Hund
Anzahl der Beiträge : 239

Charakterbogen
Größe: 2,64 m

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cecily am Do Okt 12, 2017 1:16 pm

*pustet den Staub von Thread*

Hallo!
Ich bin neu hier (obviously) und hätte da ein paar Fragen, bevor ich mich dransetze, den Charakterbogen komplett auszufüllen.

1. Was meint ihr, wie leicht es für einen Neuling ist, einen Postpartner zu finden und sich ins RPG einzufinden? Grund: Ich bin ziemlich vorgeschädigt was Foren-Rollenspiele angeht, wo alle oder ein Großteil der Nutzer miteinander befreundet sind und sich nur Charaktere erstellen, um miteinander zu spielen und daher Neuen keine Chance geben, mitzumischen. Ich weiß, dass ich selbst Zugang zum RP-Bereich hab, aber ich hab noch absolut keinen Überblick darüber, wer wer ist usw...

2. Im Steckbrief soll man die Zugehörigkeit des Charakters ausfüllen (Licht, Zwielicht, Unlicht), aber...wird die nicht sowieso von der Rasse festgelegt? Wozu ist das dann ein extra Punkt? Oder ist das nur für Mischlinge relevant, um sich auszusuchen, wo sie sich eher zugehörig fühlen bzw. welche Gene an der Oberhand sind?

3. Wie sehr wird es geduldet, einen Charakter zu erstellen, der nicht dem Stereotyp entspricht? Ich weiß, dass das generell kein Problem sein sollte, ich frag bloß, weil ich nicht genau weiß, ob sowas gern gesehen wird oder eher nicht. Gibt ja einen Grund für Stereotypen und es wäre vielleicht blöd, wenn zu viele etwas anderes machen. Meine Idee wäre die eines Hungerteufels, die gewisse Moralvorstellungen besitzt und deshalb nicht gerne tötet und auch nicht gerne Kämpfe/Streit beobachtet, weil sie von einem Menschen aufgezogen wurde und auch sonst eher gesellig ist (obwohl das natürlich nicht einfach ist, Instinkte kann man schließlich nicht abschalten).

4. Ich habe vor, ein Bild von Deviantart als Avatar zu benutzen, für das ich in der Vergangenheit schonmal die schriftliche Erlaubnis des Künstlers bekommen habe, nur habe ich keinen Zugang mehr zu meinem Account und kann deshalb keinen Beweis dafür vorlegen. Ist das schlimm oder kann ich das dann trotzdem verwenden? In der Avatargalerie habe ich schon ein Bild entdeckt, was ebenfalls passen könnte, wäre also halb so wild, wenn ihr sagt, dass ich das lieber nicht benutzen soll.

Das wärs dann auch schon (glaube ich...), danke für eure Aufmerksamkeit Very Happy
Cecily

Anzahl der Beiträge : 9

Charakterbogen
Größe: 1,71 Meter
Rasse: Hungerteufel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Luvia am Do Okt 12, 2017 1:25 pm

Hallo und herzlich willkommen bei uns! Very Happy
Ich antworte dir nur mal sehr schnell, bevor ich wieder los muss, nur damit du weiter an deinem Charakter arbeiten kannst^^

1. sehr leicht Wink wenn gerade kein Chara ohne Postpartner mehr frei ist, findet sich in der Regel eine Gruppe, zu der man dazustoßen kann, auch Neulinge

2. hast du richtig erkannt, es wird durch die Rasse festgelegt und ist eher bei Mischlingen relevant

3. wenn du plausibel erklärst warum dein Chara so ist, kannst du natürlich auch ungewöhnliche Persönlichkeiten spielen. Die Stereotypen sind eben auch nur das: stereotyp. Nicht jeder ist gleich^^

4. also das Große Licht hätte soweit ich weiß schon gerne die Erlaubnis gesehen, von daher vermute ich dass es ihr lieber wäre, du nimmst eins aus der Galerie. Du kannst sie aber nochmal direkt fragen deswegen (oder sie liest das hier eh^^)

Ich bin sicher, du findest dich hier gut rein Smile
Luvia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 520

Charakterbogen
Größe: 1,62 m
Rasse: Tiermensch

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Große Licht am Do Okt 12, 2017 1:57 pm

Hallo Cecily,

ja, ich brauche unbedingt die schriftliche Erlaubnis sonst kannst du das Bild leider nicht benutzen.

liebe Grüße
Das Große Licht
Das Große Licht
Admin

Charakterbogen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cecily am Do Okt 12, 2017 2:09 pm

Vielen Dank für die schnellen Antworten Smile
Cecily

Charakterbogen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sven Wolfszähmer am Do Okt 12, 2017 11:14 pm

Ich kann bestätigen: Man findet hier sehr leicht eine Gruppe ^-^

Willkommen bei uns, Frischling
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 318
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling

Charakterbogen
Größe: 2,29 Meter

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cecily am Fr Okt 13, 2017 2:05 am

Dankeschön Very Happy

Mir sind noch weitere Fragen eingefallen...

1. Wie verhält es sich mit Tag und Nacht? Ich habe nur gelesen, dass das Große Licht als Sonne fungiert und das Große Unlicht nur ein Mal im Monat als 'Mond' vorbeischaut. Bedeutet das, dass es keinen Tag-Nacht-Zyklus gibt?

2. Im selben Atemzug, wie verhält es sich mit der Zeit? Entspricht die Zeit in der realen Welt der ungefähren Zeit in Creperium (also ist es im Moment Herbst), oder gibts eine eigene Zeiteinteilung? Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben, kanns aber nicht mehr wiederfinden und die Suche funktioniert irgendwie gar nicht...Sorry!

3. Gibt es in dieser Welt schon Streichhölzer oder wird Feuer noch mit Feuersteinen gemacht bzw. gibt es sowas ähnliches wie Feuersteine?
Cecily

Charakterbogen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Große Licht am Fr Okt 13, 2017 11:49 am

Hallo Cecily, Smile

1. Es gibt einen ganz gewöhnlichen Tag und Nachtzyklus. Der einzige Unterschied ist, dass es hier keinen gewöhnlichen Mond gibt, der sieht eher aus wie ein recht heller Stern uuund er kann auch nicht abnehmen oder zunehmen. Es gibt diese Nacht immer nur ein mal im Monat. Aber so etwas wie Sterne gibt es. Smile werden auch so bezeichnet. ^^

2. Also wie die Jahreszeiten sind plant ihr selbststädig im Play. Es empfihelt sich dabei die Zeit zu nehmen die wir auch hier haben, jetzt also Herbst. Da die Plays aber unterschiedlich schnell verlaufen ist es sehr wahrscheinlich dass manche noch im Sommer oder Frühling spielen. Wird also beständig angepasst.

3. Es gibt Zündhölzer und Zunderschwamm mit denen man ein Feuer machen kann. ^^ Feuersteine gibt es aber auch.
Das Große Licht
Admin

Charakterbogen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte