Neueste Themen
» The hidden secret - Unterschätze niemals eine Fee
Heute um 4:25 pm von Pharo

» Amazonenlegenden
Heute um 12:41 pm von Jaiva

» Abwesenheit
Heute um 2:14 am von Cecily

» Arcus Mafia Absprachen
Sa Aug 18, 2018 11:15 pm von Selina

» Dareion Eld´reth
Sa Aug 18, 2018 11:56 am von Das Große Licht

» Geschichten aus Anima
Fr Aug 17, 2018 6:38 pm von Amicara

» Arcus-Mafia
Fr Aug 17, 2018 6:20 pm von Amicara

» Geschenkt ist nur der Tod
Fr Aug 17, 2018 4:30 pm von Outis

» [Anfrage] Shokugeki no Soma
Do Aug 16, 2018 11:33 pm von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Wasser:
Branric
Quaona Leae Ohana

Riguskant
Karminhofkirche (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Nahe östliches Stadttor (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer

Amicara
Arelis

Marktplatz (Grunnat):
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika
Jaiva

Stadtrand (Davencia):
Luvia
Kit

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Einsame Straßen Karatinas:
Ivar
Luna

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria

Katunga:
Nenvar
Cilucamaidra

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Westliche Wüste:
Rhúan
Sayola

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Wald nahe Húlzinburc:
Kehilan
Cearis

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 298 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Djehuti.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30502 Beiträge geschrieben zu 2028 Themen

allgemeine Fragen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 9 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Di Sep 09, 2014 1:26 pm

das Eingangsposting lautete :

Hallo, da waere ich dann mit meinen Fragen XD Ein paar sind vielleicht ein bisschen doof, aber ich frag lieber mal nach bevor ich was falsch mache^^'

1. Wenn ein Magier aus Forcewald mit der Kralle des Tieres angesteckt wird und zum Tiermenschen wird, verliert er dann seine magischen Faehigkeiten oder behaelt er sie? Wenn er sie behaelt, kann er sie dann weiter trainieren oder bleiben sie sozusagen auf dem Niveau stecken? Oder veraendert sich die Magie vielleicht, so dass man zb nur noch Luft-Magie einsetzen kann, wenn man von einem Vogel infiziert wurde usw?

2. Aus alten Threads schliesse ich, dass es frueher mal eine Barriere um Forcewald herum gab, die es jetzt wohl nicht mehr gibt, und stattdessen nur noch Wachen da sind. Wie sieht denn die Grenze aus? Nur die Wachen, oder mit Wachtuermen, oder einer Mauer?

3. Wie soll man sich die Unlichtnaechte vorstellen? (in der Kurzbeschreibung steht "Vollmond", aber es gibt ja keinen Mond..) Es heisst ja das Unlicht ist nur so etwas wie ein grosser Stern, der stark leuchtet. Wie sieht er dann aus, wenn es Unlichtnacht ist?

4. Die "normale" Tiergestalt ist ja genau wie das normale Tier, aber sieht das Monster, in das sich Tiermenschen in Unlichtnaechten verwandeln, auch normal aus oder sind die Tiere dann auch groesser/haben scharfe Zaehne/Krallen/..., sind also veraendert?

5. Die Sprachen der Menschen sind ja verwandt, hab ich irgendwo gelesen, und sind sich aehnlich. Sind sie so aehnlich, dass Menschen die verschiedene Sprachen sprechen (zumindest die vier blauen Sprachen) sich untereinander verstehen koennen? (also zb wie amerikanisches und britisches Englisch)

Joa, ich glaub das wars erstmal, falls mir noch was einfaellt werd ich mich melden^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Kathrina am So Jan 14, 2018 4:53 pm

Danke dir, Luvia!
avatar
Kathrina

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Jayan am Mo Jan 15, 2018 8:27 am

Ich hätte da auch noch was (ist grad mit dem 2. Chara aktuell geworden) ^^"

Gibt es hier sowas wie nen Masteraccount, unter dem man alle anderen Accounts zusammen fassen kann? Das hatte ich mal bei nem früheren Forum und fand es sehr praktisch, wenn man einfach zwischen den Charas hin und her schalten kann anstatt immer umzuloggen. Hab die Funktion bisher nicht gefunden, vielleicht bin ich aber auch nur blind?
avatar
Jayan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 01.01.18

Charakterbogen
Alter: 52 Jahre
Größe: 1,68m
Rasse: Dunkelelf, als Mensch getarnt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Jaiva am Mo Jan 15, 2018 8:52 am

Hallo Jayan.
Nein, so etwas gibt es nicht.

Grüße, Jaiva

_________________
»ƧтᵉϹᴋᴯᴿᴵᵉϝ«
Dornen sind immer allein – ganz am Ende
Und das ist kein Märchen


Nachtschwarzes Haar, mit Holzperlen & Federn – ein giftgrünes & ein blassgrünes Auge
gerade Nase – schmale, blassrosenrote Lippen - ovales Gesicht – gebräunte Haut mit blutroten Dornen
hoher Wuchs, geschmeidiger Körper, starke Beine


PNs bitte an das Kleine Abendlicht.
avatar
Jaiva
Moderator

Anzahl der Beiträge : 647
Laune : And if u don't like drama, go back to your mama ~
Anmeldedatum : 18.03.17

Charakterbogen
Alter: 22 Jahre
Größe: 188 cm
Rasse: Amazone

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Jayan am Mo Jan 15, 2018 10:11 am

Das ist schade Sad

Aber danke für die schnelle Antwort Smile
avatar
Jayan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 01.01.18

Charakterbogen
Alter: 52 Jahre
Größe: 1,68m
Rasse: Dunkelelf, als Mensch getarnt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Kathrina am Di Jan 16, 2018 3:22 pm

Ich hätte da noch eine Frage: Falls alle Mitspieler einverstanden sind, dürfte man dann ein Spiel in der Jahreszeit auch ein wenig vorverlegen, z.B. jetzt starten, aber im Spiel ist es schon Frühsommer? Ich meine, ich kenne es ja aus eigener Erfahrung: Je nachdem spielt man ein ganzes Jahr, um Inplay nur wenige Tage oder Wochen zu beschreiben. Da springt man dann ja auch nicht aus dem aktuellen Spiel, nur weil im RL gerade die Jahreszeit gewechselt hat.
avatar
Kathrina

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Di Jan 16, 2018 3:24 pm

.Jopp, das kannst du natuerlich auch machen. ^^
Sich an die derzeitige Jahreszeit zu halten war nur ein Vorschlag von uns. Wie ihr das letztendlich regelt ist euch ueberlassen. Smile
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3966
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Kathrina am Di Jan 16, 2018 4:40 pm

Gehe ich auch recht in der Annahme, daß am Nipher entlang eine Hauptstraße in Nord-Süd-Richtung verläuft?

Ach ja, und daß man den Marktstand am Tag zuvor bestücken kann, da in der Nacht eine Wache auf dem Markt ist?
avatar
Kathrina

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Xorastra am Di Jan 16, 2018 4:43 pm

Hallo,

schau mal ob dir das deine Frage beantwortet: http://arcus.forumieren.com/t649-der-nipherweg

Ich würde den Stand nicht am Vortag bestücken. Zwar wird da eine Wache sein, aber die kann ja auch nicht überall sein und wird umher gehen.
avatar
Xorastra
Keksverteiler

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 05.04.14

Charakterbogen
Alter:
Größe:
Rasse:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Kathrina am Di Jan 16, 2018 6:25 pm

Ja, danke für die schnelle Antwort.
avatar
Kathrina

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Kathrina am Di Jan 16, 2018 7:42 pm

Mir ist gerade aufgefallen, daß noch die alte Version von Kathrina in den Unfertigen Bewerbungen drin ist. Diese kann natürlich gelöscht werden.
avatar
Kathrina

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Sinthoras am Mi Jan 17, 2018 7:52 pm

Gibt es in Karatina eigentlich irgendwo eine Bibliothek?
avatar
Sinthoras

Anzahl der Beiträge : 173
Laune : MUAHAHAHAHAHA
Anmeldedatum : 10.12.17

Charakterbogen
Alter: 35
Größe: 1,87
Rasse: Dunkelelf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Kathrina am Fr Jan 19, 2018 12:40 pm

Ja, ich bins schon wieder. Vom Drei-Zehen-Gebirge bis nach Schavenna, wie lange braucht man da zu Pferd?
avatar
Kathrina

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Obrogun am Fr Jan 19, 2018 1:34 pm

Sinthoras: Ich könnte mir vorstellen, dass es in Dornenwacht eine kleine Bibliothek gibt, sonst aber wohl eher nicht. Die Leute sind ja schon froh, wenn sie etwas zu essen haben.

Kathrina: Ich würde sagen ungefähr zwei Tage. Man rechnet mit durchschnittlich 20 km pro Tag. Dabei ist es egal, ob man zu Pferd, oder zu Fuß reist, da ein Pferd ja auch seine Pausen braucht.
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Kathrina am Fr Jan 19, 2018 2:28 pm

Gut, danke für die Auskunft.
avatar
Kathrina

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Joolhaal am Fr Jan 19, 2018 3:31 pm

Hallo auch ich habe eine Frage...

Wenn man sich die Weltkarte anschaut, dann gibt es ein paar Stellen, an denen Crepererum nicht von Gebirge umschlossen ist; z.B. an einigen Stellen des Perlenmeeres oder im Norden der Kileknight-Wüste.

Meine Frage nun, was würde man an diesen Stellen sehen?
Blickt man in einen Abgrund
oder sogar bis hinab nach Letum
oder erschwert ein mysteriöser Nebel die Sicht
oder befindet sich dort Niemandsland, dass es zu kartographieren nicht wert ist
oder weiß niemand was sich dort befindet, weil die Natur dort so unwirtlich ist, dass dort keine humanoide Seele auch nur einen Tag überleben würde
oder, oder, oder ... Smile ?
avatar
Joolhaal

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.06.17

Charakterbogen
Alter: 24
Größe: 2,06 Meter
Rasse: Rakshuk

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Luvia am Fr Jan 19, 2018 3:39 pm

Man weiß es nicht, weil dort niemand hinkommt (zumal die meisten Menschen ja sowieso nichts von den anderen Welten wissen, abgesehen der Forcewalder).
Nur in Forcewald gibt es eine Stelle, wo man tatsächlich hinunter in den Abgrund schauen kann (die Mystica). Wenn ich es richtig im Kopf habe, sieht man von dort dann nach Letum, das gaaaaaaaanz weit unten ist (also erkennt man wohl nicht wirklich was - Wolken/Nebel könnte ich mir schon vorstellen) ... aber das müsste Licht nochmal bestätigen, ich bin mir da nicht mehr sicher^^'

_________________
avatar
Luvia
Flauschohr

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakterbogen
Alter: 14 Jahre
Größe: 1,62 m
Rasse: Tiermensch

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Obrogun am Fr Jan 19, 2018 3:48 pm

Ich kann das auch bestätigen. ^^
Bei der Wüste, habe ich sie nämlich schon einmal danach gefragt und die Antwort war, dass man dort nicht hin kommt, weil Treibsand davor ist. Offenbar würde man also entweder davor schon nicht weiter kommen, oder einfach über den Rand fallen. Beim Meer ist es genau der gleiche Fall. Wenn du also hinab sehen kannst, ist es schon zu spät um noch weg zu kommen.

Auch was Luvia da über Forcewald und das Hinabblicken schreibt, kann ich so bestätigen.
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Alduran am Fr Jan 19, 2018 3:59 pm

Warum läuft das Meer dann nicht aus/runter nach Letum? Very Happy
avatar
Alduran

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.11.17

Charakterbogen
Alter: 27
Größe: 1,78m
Rasse: Nebelwanderer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Obrogun am Fr Jan 19, 2018 4:02 pm

Es läuft runter, aber auf magische Weise füllt es sich halt immer wieder auf. Wink
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Kathrina am So Feb 04, 2018 1:08 pm

Jetzt muß ich doch erst mal eine Frage stellen, bevor ich wieder antworten kann. Und zwar: Wie viel wissen eigentlich die normalen Menschen in Riguskant von anderen Lebensformen, vielleicht aus Märchen, Sagen und Legenden? Also haben sie eine Ahnung davon, daß auch noch andere Völker auf Crepererum wandeln?
avatar
Kathrina

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Luvia am So Feb 04, 2018 1:18 pm

Sie wissen nichts von den Völkern Animas und Letums. Für sie sind das alles nur Märchengestalten (zb Feen und Nixen), bzw sie wissen gar nichts davon und würden sie für Tiermenschen oder Dämonen halten (zb Hungerteufel oder Vampire) - auch je nachdem wie der Mensch so gestrickt ist.
Über die anderen Völker Crepererums gibt es wohl Geschichten, zb die wilden Amazonen aus der Grünen Hölle. Amazonen und Wildländer werden aber zumindest als real angesehen werden (auch wenn da sicher auch viele Halbwahrheiten kursieren), während Nebelwanderer mehr Stoff von Mythen sind.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage^^

_________________
avatar
Luvia
Flauschohr

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakterbogen
Alter: 14 Jahre
Größe: 1,62 m
Rasse: Tiermensch

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Zaru am So Feb 04, 2018 2:26 pm

Hm, gibt es eigentlich sowas wie einen aktiven und verbreiteten Priesterorden oder ähnliches? Der Glaube des großen Lichts ist ja nicht überall verboten daher könnte es ja auch sowas wie einen Papst geben, quasi das Oberhaupt der Kirche.
avatar
Zaru

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.09.17

Charakterbogen
Alter: 28
Größe: 1,97
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am So Feb 04, 2018 2:34 pm

Bislang haben wir nur die Paladine, die auch als Inquisition bezeichnet wird.
einen Papst gibts nicht.
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3966
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Zaru am So Feb 04, 2018 8:16 pm

Mh, okay, danke dafür. Allerdings ist mir ist tatsächlich noch eine Frage eingefallen ^^'

Wie sieht das aus bei Halbmenschen, inwiefern können sich dort Merkmale von anderen Rasen durchsetzen? Z.b haben Menschen die Augenfarbe x y z, die andere Rasse aber x y z p q, kann der Mensch dann auch p q und haben?


Cheers!
avatar
Zaru

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.09.17

Charakterbogen
Alter: 28
Größe: 1,97
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Solacelea am So Feb 04, 2018 8:20 pm

Ja, Mischlinge können Attribute beider Rassen haben. Der Chara sollte natürlich trotzdem ausgeglichen sein, man sollte sich also nicht nur die "guten Sachen" rauspicken Wink

(sagt Luvia im Amazonengewand x3)
avatar
Solacelea

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.01.18

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 1,77 m
Rasse: Amazone

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten