Neueste Themen
» Nuri
Gestern um 3:55 pm von Das Große Unlicht

» Amazonenlegenden
Fr Nov 16, 2018 8:14 am von Jaiva

» Avonid Prestus
Do Nov 15, 2018 6:51 pm von Das Große Licht

» Die Verrückte Zeitmaschine
Mi Nov 14, 2018 10:18 pm von Outis

» Abwesenheit
Mi Nov 14, 2018 8:19 pm von Ciaran

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Di Nov 13, 2018 6:05 am von Lestat

» Blacklist
So Nov 11, 2018 10:57 pm von Das Große Licht

» Das Grimoire
So Nov 11, 2018 3:16 pm von Gast

» Aloha!
Mi Nov 07, 2018 7:27 pm von Das Große Licht

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das östliche Meer:
Anju
Erzähler

Riguskant
Auf den Straßen (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Leiswasser:
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Armenviertel (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Taverne zum schwarzen Schwuuh (Auenheiden):
Ophelia
Caius Aulus
Cyrelas Caemire

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer
Amicara

Steppenstraße:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika
Jaiva

Mittleres Stockwerk Gasthaus 'Seilers Tochter' (Davencia):
Luvia
Kit

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Westlich des Nysbelth:
Malachai
Narmil Machatrim

Entlang der grünen Hölle:
Mayaleah
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Perlfurt:
Rasaya

Dorf Karstwein:
Sinthoras

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria

Katunga:
Nenvar
Cilucamaidra

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Westliche Wüste:
Rhúan
Sayola

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Wald nahe Húlzinburc:
Kehilan
Cearis

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 290 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Kyjana.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 31294 Beiträge geschrieben zu 2063 Themen

allgemeine Fragen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Di Sep 09, 2014 1:26 pm

das Eingangsposting lautete :

Hallo, da waere ich dann mit meinen Fragen XD Ein paar sind vielleicht ein bisschen doof, aber ich frag lieber mal nach bevor ich was falsch mache^^'

1. Wenn ein Magier aus Forcewald mit der Kralle des Tieres angesteckt wird und zum Tiermenschen wird, verliert er dann seine magischen Faehigkeiten oder behaelt er sie? Wenn er sie behaelt, kann er sie dann weiter trainieren oder bleiben sie sozusagen auf dem Niveau stecken? Oder veraendert sich die Magie vielleicht, so dass man zb nur noch Luft-Magie einsetzen kann, wenn man von einem Vogel infiziert wurde usw?

2. Aus alten Threads schliesse ich, dass es frueher mal eine Barriere um Forcewald herum gab, die es jetzt wohl nicht mehr gibt, und stattdessen nur noch Wachen da sind. Wie sieht denn die Grenze aus? Nur die Wachen, oder mit Wachtuermen, oder einer Mauer?

3. Wie soll man sich die Unlichtnaechte vorstellen? (in der Kurzbeschreibung steht "Vollmond", aber es gibt ja keinen Mond..) Es heisst ja das Unlicht ist nur so etwas wie ein grosser Stern, der stark leuchtet. Wie sieht er dann aus, wenn es Unlichtnacht ist?

4. Die "normale" Tiergestalt ist ja genau wie das normale Tier, aber sieht das Monster, in das sich Tiermenschen in Unlichtnaechten verwandeln, auch normal aus oder sind die Tiere dann auch groesser/haben scharfe Zaehne/Krallen/..., sind also veraendert?

5. Die Sprachen der Menschen sind ja verwandt, hab ich irgendwo gelesen, und sind sich aehnlich. Sind sie so aehnlich, dass Menschen die verschiedene Sprachen sprechen (zumindest die vier blauen Sprachen) sich untereinander verstehen koennen? (also zb wie amerikanisches und britisches Englisch)

Joa, ich glaub das wars erstmal, falls mir noch was einfaellt werd ich mich melden^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Lucille am Mi Feb 14, 2018 5:00 pm

Danke Luvi ich hab um ehrlich zu sein auch nicht im Internet danach gesucht sondern hatte einfach so eine Zahl im Kopf und wie gesagt war mir da auch nicht mehr sicher um ehrlich zu sein ^^'.

Ich habe aber auch noch kurz eine Frage zur wiedergeburt und zwar: Können Unlichter als Lichter wiedergeboren werden und wenn ja kann es sein das dann z.B die Magie gleich bleibt wenn es stark destruktive magie ist?
avatar
Lucille

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 02.04.17

Charakterbogen
Alter: 24 Jahre
Größe: 1.71m
Rasse: Mischling (Lumenar/Engel)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Mi Feb 14, 2018 6:51 pm

Hat Luna vor zu sterben und als Engel wieder zu kommen?^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Lucille am Mi Feb 14, 2018 7:06 pm

Nein darum geht es nicht, geht um einen neuen char an dem ich schreibe und da habe ich mir überlegt das eventuell einzubauen das es ein char ist der wiedergeboren wurde ohne das jetzt ein char gestorben ist ^^.
avatar
Lucille

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 02.04.17

Charakterbogen
Alter: 24 Jahre
Größe: 1.71m
Rasse: Mischling (Lumenar/Engel)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Xorastra am Mi Feb 14, 2018 8:31 pm

Das ist beides möglich Lu, aber Wiedergeborene erinnern sich erst einmal nicht an ihr voriges Leben, auch nicht an ihre damalige Magie.
avatar
Xorastra
Keksverteiler

Anzahl der Beiträge : 465
Anmeldedatum : 05.04.14

Charakterbogen
Alter:
Größe:
Rasse:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Zaru am Fr Feb 16, 2018 5:49 pm

Jaiva schrieb:An dieser Stelle möchte ich euch auf einen Thread aufmerksam machen, der im "Buch der Großen Namen" zu finden ist.

Klick mich, ich bin ein Link.

Dort findet ihr Hinweise auf eure Fragen.
Die Frage ob die Adminas den Kreis jener erweitern möchten, denen es gestattet ist wichtige NPCs spielen, überlasse ich eben diesen.

Erstmal danke für den Link Smile

Allerdings habe ich erneut eine Frage, vielleicht sogar die direkt an die Oberleitung je nachdem wer das beantworten kann. Ich verstehe vollkommen das gerade diese Positionen nur an Leute vergeben werden die 'wissen was sie machen', dies würde ich auch nicht anders machen, aber würde es nicht 'die Welt mit mehr Leben füllen', wie es auch in dem Beitrag oben heißt wenn man diese wichtigen Personen mit Steckbriefen besetzt? Erstellt von vertrauenswürdigen Leuten in enger Zusammenarbeit mit dem Team des Forums. Man müsste diese Charaktere ja auch nicht voll 'besetzen' wenn derjenige Spieler nicht möchte, aber wenn man z.b 1x in, ich sage jetzt mal 1 1/2 Wochen, eine Rekation von der Königin von Karatina liest wie es um das Land steht da gerade dieses ja bekanntlich arm ist, bringt das ungemein viel zur Spielatmospähre bei und könnten sich neue Ereignisse entwickeln.

Dies sind natürlich alles nur Vorschläge und müssen nicht wortwörtlich genommen werden.

Versteht mich bitte nicht falsch, die Spielleitung macht eine fantastische Arbeit für die Welt in der wir alle herumlaufen, z.b durch Ereignisse wie die Tiermenschen Revolution, aber die Arbeit wird nicht weniger und wenn man vertrauenswürdige Spieler welche Lust und Zeit haben miteinbezieht könnte man die Situation für alle erleichtern und verbessern.

Traumhaftes Wochenende allen


Cheers!
avatar
Zaru

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.09.17

Charakterbogen
Alter: 28
Größe: 1,97
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Sven Wolfszähmer am Fr Feb 16, 2018 5:55 pm

Hey, ich bin zwar kein Admin oder ähnliches, aber ich schätze mal, dass das ziemlich viel Arbeit wäre, oder? Außerdem wurde letztens schon ein Vorschlag für weitere Informationen zum Forum mit dem Argument abgelehnt, dass Neulinge zuviel zum Lesen hätten und Steckbriefe von wichtigen Personen wären ja auch wieder was zu lesen. Vielleicht wäre eine Liste mit kurzen Beschreibungen was Anderes, aber ich bezweifle dass es zu Steckbriefen kommen wird und allgemein werden NPC-Charaktere derzeit kaum genutzt, erst Recht keine Könige oder etwaiges, deswegen wäre eine besetzung dergleichen eher eine Aktenleiche schätze ich.

Aber ich bin natürlich offen für (Un)Lampes Reaktion darauf
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 21
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Zaru am Fr Feb 16, 2018 6:12 pm

Sven Wolfszähmer schrieb:Hey, ich bin zwar kein Admin oder ähnliches, aber ich schätze mal, dass das ziemlich viel Arbeit wäre, oder?

Das kommt drauf an wie man es bewerktstelligt, deshalb auch meine Bitte nicht alles auf die Admins abzuwälzen, welche wahrlich genug zu tun haben, sondern Arbeit auf vertrauenswürdige Mitglieder zu verteilen.

Sven Wolfszähmer schrieb:Außerdem wurde letztens schon ein Vorschlag für weitere Informationen zum Forum mit dem Argument abgelehnt, dass Neulinge zuviel zum Lesen hätten und Steckbriefe von wichtigen Personen wären ja auch wieder was zu lesen.

Ich habe den Vorschlag etwas mitverfolgt, allerdings wäre es ja kein MUSS die Steckbriefe der wichtigen Personen zu lesen, das bleibt jedem selbst überlassen. Ein Spieler bekommt sowieso irgendwann mit das es Oberhäupter der Länder und Gilden gibt und ob er nun weiß was die Abneigungen desjenigen sind oder nicht ist eher zweitrangig.

Sven Wolfszähmer schrieb:
Vielleicht wäre eine Liste mit kurzen Beschreibungen was Anderes, aber ich bezweifle dass es zu Steckbriefen kommen wird und allgemein werden NPC-Charaktere derzeit kaum genutzt, erst Recht keine Könige oder etwaiges

Und genau DAS ist schade und stelle Überlegungen an wie man es verbessern kann. Smile


Cheers!
avatar
Zaru

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.09.17

Charakterbogen
Alter: 28
Größe: 1,97
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Sven Wolfszähmer am Fr Feb 16, 2018 6:39 pm

Heyna, zum zweiten Teil deiner Antwort kann ich dir nochmal was flüstern: Das mit dem Müssen und Können hab ich damals auch versucht, hat nicht geklappt ^^ Nur das du vorgewarnt bist =)
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 21
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Jayan am Fr Feb 16, 2018 10:13 pm

Hm... ich verstehe dass die Admins/Mods viel zu tun haben und sich auch ein wenig schwer tun wichtige NPCs aus der Hand zu geben. Abstimmung heisst ja auch wieder, dass sie es kontrollieren müssen und ggf. ne Menge PN-Verkehr haben. Aber wie wäre es denn mit einer Art Zeitung? Die könnte ohne Weiteres auch von Spielern gestaltet werden. Vielleicht hat ja jemand Lust nen rasenden Chronisten zu spielen, der Ereignisse, Klatsch, Plotaufhänger, Anzeigen etc. mit spitzer Feder einfängt? Dann wäre es vielleicht auch für die Admins nicht soviel Arbeit hin und wieder Nachrichten aus den Königshäusern zu veröffentlichen, weil die Arbeit dann ein Spieler macht (oder mehrere). Was das MÜSSEN angeht - bei den Bereichen die man lesen muss oder sollte, steht es ja dran. Und wenn ich mich in einem RPG-Forum anmelde, dann WILL ich ja auch etwas lesen.
avatar
Jayan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 01.01.18

Charakterbogen
Alter: 52 Jahre
Größe: 1,68m
Rasse: Dunkelelf, als Mensch getarnt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Thech Sharr am Sa Feb 17, 2018 8:29 am

Wird wohl alles auch nicht passieren, nicht einmal wenn User das erstellen wollen würden.
Die Zeitung ist ähnlich wie "NSCs aus der Hand geben". Eigentlich noch schwieriger, weil Spieler/Neulinge Klatsch und Tratsch bzw. Gerüchte, für die echte Story halten könnten und dann erst verwirrt würden und die Admins/Mods das erst wieder aufklären müssten. Also müssten die Admins/Mods letztendlich auch diese Zeitung kontrollieren bzw. dafür sorgen, dass diese nicht mit der offiziellen Storyline verwechselt wird...

Was allerdings schon möglich wäre, wäre, dass jeder Spieler für seine Charaktere je eine Chronik erstellt, wo kurz zusammengefasst ist, was alles im Leben des Chars IG passiert ist. Wer das lesen mag, kann so eventuell auf eigene Ideen kommen, was er sich erspielen will oder.. keine Ahnung... wo jemand auf etwas "Unheimliches" gestoßen war, so dass man sich exakt dorthin wagt, weil der eigene Char irgendwie Wind von dem Ort bekommt und als Abenteurer lebensmüde genug ist dahin zu gehen?

Es gibt die langsam wachsenden Geschichten, wie etwa die Rebellion... irgendeine Krankheit die den König Riguskants erwischt hat... und ev. ist auch der Umstand, dass die Schwingen Baritons überall zurückgerufen wurden, eine eigene Story, oder Teil dieser Krankheitssache, ev. auch Teil eines Gegenschlags gegen die Rebellion der Tiermenschen... das ist hier recht offen...

Es passiert also etwas, was genau.. ist schwer zu sagen. Es gäbe auch einen eventuellen Questaufhänger in einem der Dörfer, wo vor einiger Zeit laut Beschreibung einfach ein Apfelbaum mit Loch im Stamm auf dem Marktplatz auftauchte...

Zudem... ich glaube nicht, dass man irgendwo eine Beschreibung von "Überraschung" lesen kann? oder kann man? müsste nachschauen... aber auch eine "die Erwünschte" gibt es oder gab es... usw.

Also wenn es einmal passt und die Situation es erfordert, werden NSCs eingeführt. Meist wird das erst erarbeitet (oder eben eingeführt), wenn es augenscheinlich ist, dass es jetzt für mehr Würze im Spiel sorgen wird... bzw. wird es eben dann eingeführt, wenn es zu ihrem Wunsch passt, zB "Weihnachtsgeschenke" nach Off Game Spielen an eine bestimmte Gruppe zu verteilen (zB ob die Lichter, Unlichter oder die Crepererums gewonnen haben bei den Spielen...)

Also, es tut sich schon etwas, aber nicht im Stile allmonatiger NSC-Postings... Ich glaube in Davencia könnte man sich ja wundern, dass die Kirche nicht und nicht geöffnet wird? Müsste die Story nachlesen, aber ich glaub, das war dort, dass die Statue schwarzes Etwas geweint hat usw. ...?

Nachtrag:
Es gab übrigens auch ein Unwetter, danach stürzte die Kirchenruine ein in der mein Char mit anderen übernachtete und wir fanden uns in einer alten Gruft wieder, die von einem Schwarzmagier genutzt wurde... (vielleicht hat ja Rebellion UND die Krankheit UND entsprechend der Rückzug der Schwingen Baritons etwas mit Schwarzmagiern zu tun...?) Mein Char ist dort gestorben, alle anderen sind entkommen.

Es gab noch etwas, das so unscheinbar aufgetaucht war... jetzt ist es mir wieder entfallen... leider.

Jedenfalls kann sich ja jeder selbst eine Quest ausdenken, wenn er oder sie das möchte und das reicht normalerweise vollkommen aus. Manchmal mischt sich ein NSC dazu (etwa als Kshri, eine Rakshuk, mal eben in die Hafenstadt Brunya geflogen kam....) und so weiter.


Nachtrag 2:
Ich würde mich zwar freuen, wenn höhere Ämter dargestellt würden, aber nach dem anderen Vorschlag, sehe ich nicht, dass es dazu mal eben so und ohne langfristigen Plan dahinter, dazu kommen wird... und eben jenen langfristigen Plan auszudenken wäre eine riesen Arbeit. (Die Rebellion und Krankheit sind wahrscheinlich momentan sogar mehr als genug, weswegen das auch nicht so schnell voran geht.) Wie heißt es so schön... das RL geht vor. Wink
avatar
Thech Sharr

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 27.10.14

Charakterbogen
Alter: scheinbare 18 Jahre
Größe: 1,80m
Rasse: Dunkelelf - #6633ff

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Obrogun am Sa Feb 17, 2018 9:43 am

Danke Tech, damit hast du die Lage sehr gut erfasst.
Ich glaube fast, eine Antwort von Licht würde kaum etwas anderes enthalten.
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Zaru am Sa Feb 17, 2018 10:00 am

Hm, es ist schön zu sehen das ein reger Austausch darüber stattfindet, das ist gut.
Ich möche allerdings nochmal darauf hinweisen das dies nur eine Idee war, sie könnte ausgearbeitet oder eben verworfen werden für eine andere neue Idee z.b.

Person A übernimmt einen König, Person B sucht einen Postpartner und sieht eine Notiz vom erwähnten König welcher nach z.b einem Söldner sucht welcher Person B ist, beide Personen kommen ins Spiel aka Gespräch wo Person B entweder zu einem anderem Charakter geschickt wird welcher sich evtl. anbietet von Person C oder sogar zu einem Charakter von Person B der gerade frei ist.
Das war auch die Idee hinter dem Post in den 1 1/2 Wochen, man erschafft eine Idee um anderen eine Möglichkeit ins Spiel zu geben und die Welt lebendiger zu machen indem man auf Post von andern reagiert z.b das entführen von wichtigen Persönlichkeiten aus der Stadt.

Außerdem möchte ich nochmal den Kerngedanken hervor heben: Die Entlastung der Spielleitung durch die Community. Selbstverständlich NUR mit dem Einverständniss genannter Spielleitung und wenn es sich anbietet.
avatar
Zaru

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.09.17

Charakterbogen
Alter: 28
Größe: 1,97
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Sven Wolfszähmer am Sa Feb 17, 2018 10:35 am

Ich finde es auch tooll, dass du solche ideen anbringst, ich bin ei nFan von sowas, aber was soll ich sagen, wir müssen uns beugen Wink Lampe hat eine gewisse Vorstellung davon, was wie läuft und man muss auch ihr Recht geben, ich habe es zu Anfang selber angeprangert, dass es sehr viel zu lesen ist und man sich auf den ersten Blick nicht ganz zurechtfindet. Soweit ich deinen vorletzten Teil (Person A/B/C) verstanden habe, korrigiere mich gerne, hast du im Grunde das beschrieben, was Lampe sowieso anbietet, also dass sie kurz einen NPC wie den König übernimmt, um ein Spielgeschehen zu starten oder etwaiges, nur solche Charaktere abzugeben verlangt viel von einem Autor, und dass ist sie ja quasi. Sie ist Autor von Arcus und sie hat ihre Vorstellung von diesem Forum, von dieser Geschichte. Du würdest in eigenen Geschichten auch nicht wollen, dass der mutige Abenteurer auf einmal davonblöckt wie ein frommes Schaf, weil es Spiel B oder C gerade für seine Geshcichte passt Wink

Und eins noch: Solltest du das Gefühl haben, dass wir hier einfach alle gegen dich anreden, dann sei beruhigt, wir freuen uns über jede frische Idee =) Versteh das wirklich nur als ssachliche Kritik Smile
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 21
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Obrogun am Sa Feb 17, 2018 11:58 am

Das ist dann jetzt aber keine 'allgemeine Frage' mehr, sondern ein Vorschlag.
Hier lautet der Titel aber anders. Ich glaube die Frage die es zu Anfang war ist geklärt?
Es wäre übersichtlicher so einen Vorschlag in ein eigenes Thema zu stecken, wenn du ihn also noch einmal konkret formulieren möchtest, bitte in einem neuen Thema, danke. Besonders wenn du so darauf beharrst, dass von einem Administrator dazu Stellung genommen wird, halte ich das für sinnvoll.
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Thech Sharr am Sa Feb 17, 2018 12:33 pm

Mh... ich glaube der Teil im weiter oben befindlichen Link, sagt schon alles:

Einschränken müssen wir dies jedoch in der Form, dass sehr wichtige NSCs (Könige, Gildenanführer, Personen im Buch der Großen Namen, ...) allein der Spielleitung vorbehalten sind. Daher: Wollt ihr mit diesen interagieren, schreibt uns an!

- Es gehen keine wichtigen NSCs an Spieler. Das ist bereits ein Beschluss.
- Wer so eine Interaktion will, soll sich bei der Spielleitung/Admins melden.

Ich nehme an, wenn du sagen kannst, du fändest es toll, wenn der ..Leibarzt des Königs Riguskants dir den Auftrag geben könnte, nach einem Heilmittel zu suchen, oder nach der Quelle der Erkrankung, oder nachzuforschen, warum der König sich nun anders verhält als früher... uuuund du dabei auch andere Spieler miteinbeziehen darfst... Warum nicht, sofern es zu deinem Char passt.

Vielleicht bist du auch nur ein Soldat des Königshauses und bleibst besorgt, deswegen suchst du selber jemanden, der dir damit hilft...

oder du erstellst den Baron oder Grafen oder Ähnliches von einer der größeren Städte oder einem Gut etc... und darfst dann Leute finden, die für dich spezielle Aufgaben übernehmen..

zB. Remiron gab Chakko den Auftrag für mehr Sicherheit auf seinem Gut zu sorgen und die Soldaten dort zu trainieren. Er würde vermutlich auch jemanden Postbote sein lassen, wenn ein Spieler das machen möchte. Das soll ja nicht ausschließen, dass der Bote etwas trödelt XD

Und wenn sich etwas zum Handeln finden würde, Kauf und Verkauf mit anderen, wäre Remiron gewiss nicht abgeneigt... zumal ihm die NSC-Händler alle die Verträge kündigen T.T Was mein eigener Beschluss war...

Theoretisch könntest du dich auch zu einem selbsternannten Tiermenschenjäger machen... und darum ersuchen, dass dir jemand mit dem Schreiberling einen Tiermenschen-NSC spielt, den du jagen kannst... da wohl keiner seinen tatsächlichen Char opfern will... aber, wer weiß?

In der Hinsicht, wenn es kleine und unbedeutende Charaktere sind, dürfen auch Schreiberlinge - mit eben jenem Account ggf. posten.

.
.
.
ach jaaa... wenn du Thechs Sklave sein willst, kannst du gern anfangen für ihn Sachen zu klauen, ohne dass es jemand nachverfolgen kann, versteht sich... (wäre momentan je nach Spielentwicklung noch eine Möglichkeit seinerseits, weil er immer noch so in etwa denkt...)


Zuletzt von Thech Sharr am Sa Feb 17, 2018 12:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Thech Sharr

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 27.10.14

Charakterbogen
Alter: scheinbare 18 Jahre
Größe: 1,80m
Rasse: Dunkelelf - #6633ff

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Zaru am Sa Feb 17, 2018 12:35 pm

Obrogun schrieb:Das ist dann jetzt aber keine 'allgemeine Frage' mehr, sondern ein Vorschlag. Hier lautet der Titel aber anders.

Oh, wirklich?

Obrogun schrieb:Ich glaube die Frage die es zu Anfang war ist geklärt? Es wäre übersichtlicher so einen Vorschlag in ein eigenes Thema zu stecken, wenn du ihn also noch einmal konkret formulieren möchtest, bitte in einem neuen Thema, danke. Besonders wenn du so darauf beharrst, dass von einem Administrator dazu Stellung genommen wird, halte ich das für sinnvoll.

Schon ok, ich gebe Ruhe, es ist klar geworden das alle Ideen/Fragen nicht möglich sind.

Sven Wolfszähmer schrieb:Und eins noch: Solltest du das Gefühl haben, dass wir hier einfach alle gegen dich anreden, dann sei beruhigt, wir freuen uns über jede frische Idee =) Versteh das wirklich nur als ssachliche Kritik Smile

Schon ok, ich bin an sowas gewöhnt. Smile
avatar
Zaru

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.09.17

Charakterbogen
Alter: 28
Größe: 1,97
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Obrogun am Sa Feb 17, 2018 1:23 pm

Zaru schrieb:Oh, wirklich?
Ja, besonders da es auch schon ein Thema zu NPCs in diesem Unterforum gibt, da wäre das doch passend gewesen? Smile


Es ist natürlich schön, dass ihr alle Ideen einbringt. Aber ihr müsst dann eben auch akzeptieren, wenn sie nicht so umgesetzt werden (können). Jedes Forum hat da wohl so seine eigenen Regelungen gefunden, bis jetzt klappt das hier auf diese Art ganz gut. Wenn das Forum weiter wächst, muss man eben noch einmal sehen, ob man etwas ändern muss, aber das liegt momentan in der Zukunft.

Dankeschön für eure Anregungen, die sicher nicht komplett verloren sind, sondern im Hintergrund existent bleiben.
Aber auch danke für euer Verständnis, dass nicht alles umgesetzt wird.

Liebe Grüße,
Xora Smile
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Jayan am Sa Feb 17, 2018 3:48 pm

Ich hätte da nochmal eine Frage in eigener Sache. Ich habe nämlich irgendwo (weiss aber jetzt nicht mehr genau wo und finde es auch nicht mehr wieder ^^" ) gelesen, dass man hier pro Chara immer nur ein Play zeitgleich laufen haben darf. Zunächst mal: Stimmt das?

Falls ja: Was macht man dann mit einem Chara wie Jayan, der vom Hintergrund her gesellschaftlich ausgerichtet und stark vernetzt ist, sodass er alle naselang Treffen, Übergaben und Absprachen hat, sowie auch mal neue Quellen erschliessen muss? Muss man dann immer sagen sorry geht nicht oder erst wenn das laufende Play beendet ist (was ja in Realzeit Monate dauern kann)? Was ist wenn das laufende Play auf Dauer angelegt ist (z.B. Jayan nimmt eine künftige Schülerin bei sich auf) - ist der Chara dann auf ewig "gefangen" und kann sich um nichts anderes mehr kümmern? Oder kann man da eine Art Szenentrennung machen, z.B. in Rückblenden oder zu verschiedenen Zeiten spielen, solange sich die Plays nicht gegenseitig beeinflussen?

Absatz 2 hat sich natürlich komplett erledigt falls die Antwort auf Frage 1 "Nein" ist Wink
avatar
Jayan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 01.01.18

Charakterbogen
Alter: 52 Jahre
Größe: 1,68m
Rasse: Dunkelelf, als Mensch getarnt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Caius Aulus am Sa Feb 17, 2018 3:58 pm

Die Frage mach Szenentrennung habe ich damals auch gefragt und die Antwort darauf war, dass es solche nicht gibt und demnach der Charakter nur in einem Play zur selben Zeit sein darf. Von daher denke ich nicht, dass das so einfach Möglich ist.
Dafür ist das Entgegenkommen mit der Zeit. Die darfst du dir größtenteils selbst aussuchen solange es nicht im Konflikt mit anderen Schreibern an der gleichen Ecke steht. Wenn du also was fertig schreibst und dann direkt einen post schreibst der 2 Wochen später wo anders spielst ist das okay. Wie du das mit ewig gebunden meinst verstehe ich aber nicht. Very Happy
avatar
Caius Aulus

Anzahl der Beiträge : 65
Ort : Bayern
Laune : Ununmstößliches Bollwerk der guten Laune
Anmeldedatum : 20.01.18

Charakterbogen
Alter: 34
Größe: 1,88m
Rasse: Vampir

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Obrogun am Sa Feb 17, 2018 4:06 pm

Caius hat recht, es gibt keine parallel laufenden Spielstränge, aber die Möglichkeit in einem Nebenplay einzelne Szenerien weiter auszuspielen, die man nicht im Hauptplay ausdifferenzieren möchte. Diesen Fall gab es sogar schon, wobei natürlich alle die beteiligt sind einverstanden sein müssen.

Wenn du mit 'ewig gebunden' meinst, dass der Charakter dann nie mit einem anderen Charakter interagieren kann, sehe ich das nicht so. Selbst wenn Jayan z.b. einen Schüler aufnimmt, kann dieser doch auch auf andere Charaktere treffen. Diese könnten zu Besuch kommen, den anderen Char in der Stadt, oder auf der Straße treffen usw.
Da die Zeit recht frei gestaltet werden kann, gibt es natürlich auch die Möglichkeit mehrere Wochen zu überspringen.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Smile
avatar
Obrogun

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 17.12.15

Charakterbogen
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,79 m
Rasse: Lumenar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Jayan am Sa Feb 17, 2018 4:27 pm

Danke schön Caius und Obrogun Smile Das hilft zumindest schonmal weiter, auch wenn es mir nicht unbedingt gefällt *g* Das mit dem ewig meine ich folgendermassen: Wenn mein Chara jemanden bei sich im Haus aufnimmt, der von da an immer dort sein wird, übernimmt er ja quasi Verantwortung für diesen Chara, wird ihn/sie aber sicher erstmal nicht in alle Geschäfte einweihen wollen und ihn nicht überallhin mitnehmen. Das heisst, wenn ich mit Jayan ein anderes Play anfange, stünde der PP mit seinem Chara alleine da, und das möchte ich natürlich auch nicht, denn eigentlich wollten wir ja schon weiter spielen. Ausserdem kann Jayan ja nicht einfach mitten im Play verschwinden. Deshalb wäre eine Szenentrennung schon praktisch gewesen.

Aber das mit den Nebenplays klingt schonmal sehr beruhigend, denn eigentlich geht es um eine Art Rückblende bzw. eine Verknüpfung mit einem anderen Chara, die ausgespielt werden soll. Die Bekanntschaft soll schon lange bestehen und hat mit der aktuellen Zeitlinie faktisch nix zu tun. Dann weiss ich bescheid, lieben Dank ^.^
avatar
Jayan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 01.01.18

Charakterbogen
Alter: 52 Jahre
Größe: 1,68m
Rasse: Dunkelelf, als Mensch getarnt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Thech Sharr am So Feb 18, 2018 8:15 am

Mhm... wesentlich lieber ist es der Spielleitung, so wie ich es verstanden habe, wenn einfach nur der eine Zeitstrang im Hauptspiel gespielt wird.
Zudem ist es im Falle von Remiron vermutlich hinfällig geworden, zumindest habe ich Shayela schon länger nicht mehr online gesehen. Es könnte also als ein vom Hauptspiel absolut getrenntes Nebenspiel stehen bleiben. Das wird der Administration dann vermutlich auch lieber sein.

Ich kenne Szenenspiel bzw. wir hatten zwei "Zeitschienen" (Arbeit und Freizeit)... aber, das ist hier nicht gewünscht.

Wegen der Rückblende... Es wurde auch schon per PN ein wenig die Vorgeschichte gespielt. Das war zwischen zwei Spielern deren Charaktere sich schon gekannt haben sollen. So wurde es für sie leichter, das im Hauptspiel auszuspielen und das war anscheinend auch völlig in Ordnung. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man eine Vorgeschichte im Nebenspiel spielen kann... aber, in jedem Fall lieber nichts im Nebenplay spielen, das auch im Hauptspiel gespielt werden könnte.


Was das "ewig gefangensein"  betrifft... es gibt immer die Möglichkeit, sich auch von einer etwaigen Schülerin für eine Zeit lang zu trennen und zu sagen, du hast jetzt diese Aufgabe, bis ich zurück bin... oder bis ich zurück bin musst du alleine zurecht kommen... etc.

Zudem gibt es die Möglichkeit MIT der Schülerin dann jemand anderen zu treffen.

Eine Szene kann Monate und Jahre dauern, trotzdem ist IG vielleicht nur ein Tag, oder zwei vergangen... wenn er dann auf jemanden trifft ist es OG zwar schon lange, lange auseinander und es kann sich daher anfühlen, als würde es der Charbeschreibung nicht gerecht... IG ist es aber doch wieder nur zwei, drei Tage auseinander und es wäre dem nach eh, alle paar Tage bzw. fast oder tatsächlich alle Nase lang ein anderes Treffen^^

Ich glaube auch, dass ein Spielerwechsel, insbesondere ein (mit allen Beteiligten) abgesprochener Spielpartnerwechsel, vollkommen in Ordnung ist und auch für den Mitspieler erfrischend sein kann. Man muss nicht immer wie Kletten beisammen bleiben, nur weil es eine Meister-Schüler, oder Ehe-/Liebespaar Situation ist : )
avatar
Thech Sharr

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 27.10.14

Charakterbogen
Alter: scheinbare 18 Jahre
Größe: 1,80m
Rasse: Dunkelelf - #6633ff

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Jayan am So Feb 18, 2018 9:10 am

Hat sich schon geklärt, aber auch dir vielen Dank für deine Antwort, Thech Smile

Ich kannte bisher nur Foren mit Szenen- bzw. Ortstrennung und wusste gar nicht dass es auch etwas anderes gibt. Ausser im Echtzeit-RP (MMO, Chat), aber da dauert eine Sitzung auch idR nur ein paar Stunden. Es ist halt sehr praktisch wenn man nicht vor der Wahl steht was und mit wem man spielen möchte. Der Nachteil dabei ist, dass es schnell unübersichtlich werden kann. Hier wird es dadurch ausgeglichen dass man viele Charas hat (es hatte mich anfangs gewundert, dass manche wahre Sammlungen haben, jetzt weiss ich warum *g*). Das ist zwar für Schreiberlinge die sich gern auf einen Chara konzentrieren nicht ganz so glücklich, aber es hat eben alles Vor- und Nachteile.

Das was du aufzählst kann man alles machen, klar, aber es ist für mich eben ungewohnt und ich musste erstmal trocken schlucken, da ich schon ganz selbstverständlich angefangen hatte Bekanntschaften für meinen Hauptchara zu suchen und Parallelplays zu planen. Per PN möchte ich nicht gern spielen, weil man das schlecht archivieren kann. Aber Obroguns Tipp mit den Nebenplays ist auf jeden Fall ein Ausweg. Und das soll jetzt das Schlusswort sein, sonst artet es wieder von Frage zu Diskussion aus Wink
avatar
Jayan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 01.01.18

Charakterbogen
Alter: 52 Jahre
Größe: 1,68m
Rasse: Dunkelelf, als Mensch getarnt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Möppp am Mi Apr 04, 2018 5:49 pm

Hoi!

Bin neu hier und würde gerne in sehr naher Zukunft einen Charakter erstellen und mitschreiben.

Wie wird das hier mit Profilen gehandhabt? Ist jedem Profil ein Charakter zugeordnet (bzw. umgekehrt) oder gibt es sowas wie Subaccounts? Kann ich den Namen, den ich beim Registrieren wähle, später noch ändern?

Sind die Gesuche und Aufnahmestopps unter "Das Forum sucht" aktuell?

Namen sind mein Kryptonid und bis ich zufrieden bin, kann sich ein Name sehr oft ändern. Deshalb wollte ich das vorher wissen, bevor ich ein Profil erstelle.
avatar
Möppp
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Mi Apr 04, 2018 5:59 pm

Hallo Möppp!

Herzlich Willkommen hier! Smile

Also jeder Account ist an einen Charakter gebunden. Es gibt keine Subaccounts.
Der Name kann später von der Administration auf Anfrage geändert werden.

Die Gesuche sind relativ aktuell...ja. Ich schaue da später noch einmal rein, ob ich da noch etwas hinzufügen muss.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Very Happy
liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3979
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten