Neueste Themen
» Arcus Mafia Absprachen
Gestern um 11:15 pm von Selina

» Abwesenheit
Gestern um 11:10 pm von Elaimandraia

» Dareion Eld´reth
Gestern um 11:56 am von Das Große Licht

» Amazonenlegenden
Gestern um 9:33 am von Ciaran

» The hidden secret - Unterschätze niemals eine Fee
Fr Aug 17, 2018 6:46 pm von Celia

» Geschichten aus Anima
Fr Aug 17, 2018 6:38 pm von Amicara

» Arcus-Mafia
Fr Aug 17, 2018 6:20 pm von Amicara

» Geschenkt ist nur der Tod
Fr Aug 17, 2018 4:30 pm von Outis

» [Anfrage] Shokugeki no Soma
Do Aug 16, 2018 11:33 pm von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Wasser:
Branric
Quaona Leae Ohana

Riguskant
Karminhofkirche (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Nahe östliches Stadttor (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer

Amicara
Arelis

Marktplatz (Grunnat):
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika
Jaiva

Stadtrand (Davencia):
Luvia
Kit

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Einsame Straßen Karatinas:
Ivar
Luna

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria

Katunga:
Nenvar
Cilucamaidra

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Westliche Wüste:
Rhúan
Sayola

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Wald nahe Húlzinburc:
Kehilan
Cearis

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 298 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Djehuti.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30483 Beiträge geschrieben zu 2027 Themen

allgemeine Fragen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach unten

allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Di Sep 09, 2014 1:26 pm

das Eingangsposting lautete :

Hallo, da waere ich dann mit meinen Fragen XD Ein paar sind vielleicht ein bisschen doof, aber ich frag lieber mal nach bevor ich was falsch mache^^'

1. Wenn ein Magier aus Forcewald mit der Kralle des Tieres angesteckt wird und zum Tiermenschen wird, verliert er dann seine magischen Faehigkeiten oder behaelt er sie? Wenn er sie behaelt, kann er sie dann weiter trainieren oder bleiben sie sozusagen auf dem Niveau stecken? Oder veraendert sich die Magie vielleicht, so dass man zb nur noch Luft-Magie einsetzen kann, wenn man von einem Vogel infiziert wurde usw?

2. Aus alten Threads schliesse ich, dass es frueher mal eine Barriere um Forcewald herum gab, die es jetzt wohl nicht mehr gibt, und stattdessen nur noch Wachen da sind. Wie sieht denn die Grenze aus? Nur die Wachen, oder mit Wachtuermen, oder einer Mauer?

3. Wie soll man sich die Unlichtnaechte vorstellen? (in der Kurzbeschreibung steht "Vollmond", aber es gibt ja keinen Mond..) Es heisst ja das Unlicht ist nur so etwas wie ein grosser Stern, der stark leuchtet. Wie sieht er dann aus, wenn es Unlichtnacht ist?

4. Die "normale" Tiergestalt ist ja genau wie das normale Tier, aber sieht das Monster, in das sich Tiermenschen in Unlichtnaechten verwandeln, auch normal aus oder sind die Tiere dann auch groesser/haben scharfe Zaehne/Krallen/..., sind also veraendert?

5. Die Sprachen der Menschen sind ja verwandt, hab ich irgendwo gelesen, und sind sich aehnlich. Sind sie so aehnlich, dass Menschen die verschiedene Sprachen sprechen (zumindest die vier blauen Sprachen) sich untereinander verstehen koennen? (also zb wie amerikanisches und britisches Englisch)

Joa, ich glaub das wars erstmal, falls mir noch was einfaellt werd ich mich melden^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Sheevalesca am Mo Jun 04, 2018 12:25 pm

Alles klar, danke. ^^
avatar
Sheevalesca

Anzahl der Beiträge : 9
Laune : Dancing Mad
Anmeldedatum : 20.05.18

Charakterbogen
Alter: 36 Jahre (äußerlich 25-30)
Größe: 1,84m
Rasse: Amazonenelfe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Quaona Leae Ohana am Mo Jun 04, 2018 5:35 pm

Hi, ich mal wieder (ja, ich weiß, dass mein steckbrief eigentlich schon fertig ist <.<) Man kann ja im Verlauf des Spiels neue Zauber lernen, weil man älter wird oder wie auch immer. Muss man diese vorsorglich im Steckbrief angeben? Oder kann man das später mit einer der Lampen absprechen?

MfGi
avatar
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Unlicht am Mo Jun 04, 2018 5:51 pm

Du kannst das später mit uns absprechen!
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2327
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Quaona Leae Ohana am Mo Jun 04, 2018 5:54 pm

Ah super danke =)
avatar
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Quaona Leae Ohana am Fr Jul 06, 2018 2:21 pm

Und schon bin ich wieder hier: Ich habe nur ein kleines Problem, und zwar ist in meiner Signatur was mit den Farben nicht so, wie ich das will. Ich habe ja unten eine Aufzählung meiner UNZÄHLIGEN Charaktere, da ist svennie blau, mein Schreiberling nur ein bisschen verfärbt und Lea leider auch ein bisschen verfärbt. Eigentlich sollte Lea mediumturquiose sein, aber das hat nisch geklappt... Weiß wer warum? Danke im Vorraus.

Edit: ja, ich weiß, dass alles drei hyperlinks sind, aber warum ist svennie nicht in der Hyperlinkfarbe?
avatar
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Fr Jul 06, 2018 2:35 pm

Hallo Lea Smile

Das liegt daran, dass du Leas ganzen Link mit den Farbtags umrahmt hast und bei Sven hast du lediglich den Text der angezeigt werden soll mit Farbtags umgeben. Links lassen sich nicht gern einfärben, da das Forum ihnen bereits eine Farbe diktiert und die dominiert. Folglich musst du es wie bei Sven machen und nur den angezeigten Text einfärben:

Code:

[center]|  [url=http://arcus.forumieren.com/t2676-quaona-leae-ohana#32888][color=mediumturquoise]Die reisende Neptanerin[/color][/url]  |  [url=http://arcus.forumieren.com/t2175-ariba]Der Schreiberling[/url]  |  [url=http://arcus.forumieren.com/t2171-sven-wolfszahmer][color=#99ccff]Der gerechte Wildländer[/color][/url]  |[/center]

Und dann kommt das dabei raus:

avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3965
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Quaona Leae Ohana am Fr Jul 06, 2018 3:39 pm

Wundervoll, danke =)
avatar
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Sven Wolfszähmer am Fr Jul 06, 2018 3:48 pm

Durch das blöde einfärben der namen werden meine Signaturen jetzt zu lange? Arcus! Warum!
avatar
Sven Wolfszähmer

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 590
Alter : 21
Ort : Starkheym
Laune : Ich bin ein wunderschöner Schmetterling
Anmeldedatum : 13.04.17

Charakterbogen
Alter: 28 Jahre
Größe: 2,29 Meter
Rasse: Wildländer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Zaru am Do Jul 12, 2018 11:59 am

Ahoy! Ist es gewollt das die User ihre eigenen Beiträge nicht mehr löschen können in den "Suche Postpartner" Thema? Und wenn ja, wieso?


Cheers! study
avatar
Zaru

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.09.17

Charakterbogen
Alter: 28
Größe: 1,97
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Kleines Morgenlicht am Do Jul 12, 2018 12:02 pm

Soweit ich weiß ist das bei Forumieren normal, dass User ihre Posts nicht löschen können (jedenfalls wenn danach schon ein anderer gepostet wurde?). Das ist jedenfalls keine spezielle Einstellung für diesen Thread.
Normalerweise kennzeichnet man seinen Post dort, dass es sich erledigt hat, und wir räumen immer wieder auf Wink

_________________
.
avatar
Kleines Morgenlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 20.03.18

Charakterbogen
Alter: eine Nacht
Größe: von Ost nach West
Rasse: kleines Funkeln

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Zaru am Do Jul 12, 2018 12:05 pm

Ah, also ist das eine Sache von Forumieren. Macht das nicht einfach nur mehr Arbeit für die Admins? Wäre doch simpler und einfacher seine eigenen Beiträge löschen zu können sobald sie sich erledigt haben.
Ich war nur verwirrt weil ich meinen Beitrag dort mal löschen konnte, aber vermutlich war ich dann einfach der letzte Beitrag.
avatar
Zaru

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.09.17

Charakterbogen
Alter: 28
Größe: 1,97
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Quaona Leae Ohana am Do Jul 12, 2018 5:49 pm

Es hat ein bisschen was von einer Doppelmoral finde ich: Die Posts nicht löschen zu können ist zwar irgendwie ganz toll, weil man nicht so tun kann, als wäre nichts dagewesen oder so, aber man kann sie ja einfach immernoch umeditieren zu einem Punkt, von daher wenn man einen Post sowieso zur Unkenntlichkeit verändern kann, warum ihn nicht auch löschen können? Aber das ist ja eine Frage nach dem Warum, deine Frage hat Mogli schon beantwortet ^^

Edit: Ich meine mit Doppelmoral natürlich nicht arcus/ euch sondern Forumieren, ist ja klar ^^
avatar
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Sheevalesca am Do Jul 12, 2018 7:45 pm

Vielleicht habe ich das nicht gesehen oder nicht gefunden, aber mich würde interessieren, ob es eine allgemeine Richtlinie bei den Kosten der Zauber gibt?

Also in den Steckbriefen haben wir ja alle erwähnt, wieviel Mana ein Zauber verbraucht, aber wie muss man sich das mit dem Limit vorstellen?

Wie oft kann man beispielsweise einen Zauber mit geringem Manaverbrauch pro Tag verwenden? Und wie oft einen Zauber mit mittleren bzw. hohen Kosten?
avatar
Sheevalesca

Anzahl der Beiträge : 9
Laune : Dancing Mad
Anmeldedatum : 20.05.18

Charakterbogen
Alter: 36 Jahre (äußerlich 25-30)
Größe: 1,84m
Rasse: Amazonenelfe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Quaona Leae Ohana am Do Jul 12, 2018 8:46 pm

Soweit ich weiß (Ich bin ja nicht der erfahrenste) ist das relativ flexibel gestaltet. Es ist trotzdem besser, wenn du ein paar Manakosten mehr als einfach nur Wenig, Mittel und Viel hast, ich hab das bei mir ja mit einem SPektrum gemacht, dass sehr groß ist. Aber ja, es ist sehr flexibel gemacht, lasse Logik walten (Und wie immer gilt: Die Admins haen Recht, ich bin nur Ich)
avatar
Quaona Leae Ohana

Zwilling Büffel
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 21
Ort : Im Wasser, vorzugsweise in der Badewanne
Laune : Ich bin eine wunderschöne Qualle!
Anmeldedatum : 21.05.18

Charakterbogen
Alter: 25 junge Jahre
Größe: 1,70 Meter(M)/ 2,01 Meter(F/Q)
Rasse: Neptaner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Thech Sharr am Do Jul 12, 2018 9:20 pm

das ist mehr damit du dir einer gewissen Grenze bewusst bist und nicht ständig herumzauberst... wenn du sehr oft Zauber sprichst und bei diesen aber stehen hast, dass sie mittel oder gar viel Mana verbrauchen... kannst du im Spiel davon ausgehen, dass dein Charakter zumindest magisch erschöpft ist für den restlichen Tag und eine Nacht, womöglich auch länger, das ist eher flexibel...

wenn du dagegen oft zauberst, diese Zauber aber mit wenig Mana angegeben sind, wird es kein so großes Problem sein, auch wenn ihm dann ein mittlerer oder gar großer /viel Mana Zauber nicht mehr (oder zumindest schwerer) möglich sein dürfte...

Das ist meine grobe Vorstellung davon.
Das lässt sich auch ähnlich umwandeln, wenn du sagst du hast einen Zauber ständig am Laufen, der wenig Mana kostet, kann der vielleicht ein paar Tage durch genutzt werden, oder zumindest für einen Tag oder einige Stunden (im Zweifelsfalle mit den Admins absprechen)... und dafür wird dann zB nach dem ersten Tag kein großer Zauber mehr möglich sein, oder etwas in dieser Art.

Ich habe glaube ich sogar mal angegeben, dass mein Charakter 5 Mal am Tag Zauber A ausführen kann, dafür aber nach einmal Zauber A nur noch 4 Mal die anderen nutzen könnte usw. Auch die Dauer habe ich diesbezüglich eingeschränkt, einmal geht ein Zauber für eine Stunde, danach kann nur noch für ca. 50 Minuten gezaubert werden, der dritte Zauber hält dann nur noch 40 Minuten usw. ...

Du kannst es also unterschiedlich lösen. Im Allgemeinen ist es recht flexibel und soll den Admins und dir selbst lediglich helfen, einzuschätzen wie viel möglich ist. Und die Menge an Mana soll einfach übereinstimmen mit der Stärke des Zaubers... also ein Zauber der eine Feder wegpustet hat wenig Mana, einer der einen Tisch umstößt hat mittel und einer der das Haus einreist hat viel Mana nötig... (Hausnummernbeispiel und so wahrscheinlich nicht direkt übertragbar, aber, zwecks einer groben Idee)



zum Nicht-mehr-löschen-können eines Posts... ja, das mit dem Punkt um ihn unkenntlich zu machen stimmt, trotzdem mindert es die Wahrscheinlichkeit plötzlich verschwindender Postings, wenn man sie nicht selber löschen kann und tatsächlich überall einen Punkt setzen müsste... auch bleibt mit dem Punkt die Tatsache, dass es mal einen Post gab (inkl. der Angabe wann der Punkt gesetzt wurde), wie immer der ausgesehen haben mag... dass die Posts nicht gelöscht werden können hat schon etwas für sich, auch wenn es in manchen Threads wohl praktisch wäre, sie selber löschen zu können (Abwesenheitsthread und Postpartnersuchethread)..
avatar
Thech Sharr

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 27.10.14

Charakterbogen
Alter: scheinbare 18 Jahre
Größe: 1,80m
Rasse: Dunkelelf - #6633ff

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Sheevalesca am Sa Jul 14, 2018 9:07 pm

Alles klar, dann habe ich das verstanden, danke. =)
avatar
Sheevalesca

Anzahl der Beiträge : 9
Laune : Dancing Mad
Anmeldedatum : 20.05.18

Charakterbogen
Alter: 36 Jahre (äußerlich 25-30)
Größe: 1,84m
Rasse: Amazonenelfe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten