Die neuesten Themen
» dunkle Machenschaften
Gestern um 8:46 pm von Outis

» Bewerbung: Verenos Wolv
Gestern um 3:18 pm von Kraja der Rabe

» Neuer Moderator!
Gestern um 2:05 pm von Das Große Licht

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Gestern um 1:34 pm von Tarren

» Talk-Topic x3
Mo Jul 24, 2017 5:10 pm von Sven Wolfszähmer

» Abwesenheit
Mo Jul 24, 2017 9:35 am von Selina

» Seraphelia
So Jul 23, 2017 9:18 pm von Seraphelia

» Lo's Filmecke
So Jul 23, 2017 7:32 pm von Lo'Ren

» Bewerbung als Villan "Goldauge" Beau
So Jul 23, 2017 4:30 pm von Das Große Licht

Wer schreibt wo?


Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Das verlassene Haus (Nahe Srodholm):
Kraja der Rabe
Erzähler

Handelsstraße von Srodholm nach Königsburg:
Jaden
Schreiberling (Kraja)

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Das Gasthaus zur Seidenblume (Königsburg):
Lossea

Der Nipherweg:
Kshri'Nakh
Tarren

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Gut Faneuil:
Shayela
Francis Faneuil

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Remiron
Chakko
Faycine

Die Kristalhallen (Schavenna):
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna
Arelis

Seitengasse (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Fluss Perlflucht:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Westlich des Nysbelth;
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya
Cron

Kleine Höhle (Dämoneneinöde):
Lucille
Ciaran

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Schreiberling (Kraja)

Östliches Waldgebiet Starkheyms:
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 198 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vargur.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 20417 Beiträge geschrieben zu 1601 Themen

allgemeine Fragen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Di Sep 09, 2014 1:26 pm

das Eingangsposting lautete :

Hallo, da waere ich dann mit meinen Fragen XD Ein paar sind vielleicht ein bisschen doof, aber ich frag lieber mal nach bevor ich was falsch mache^^'

1. Wenn ein Magier aus Forcewald mit der Kralle des Tieres angesteckt wird und zum Tiermenschen wird, verliert er dann seine magischen Faehigkeiten oder behaelt er sie? Wenn er sie behaelt, kann er sie dann weiter trainieren oder bleiben sie sozusagen auf dem Niveau stecken? Oder veraendert sich die Magie vielleicht, so dass man zb nur noch Luft-Magie einsetzen kann, wenn man von einem Vogel infiziert wurde usw?

2. Aus alten Threads schliesse ich, dass es frueher mal eine Barriere um Forcewald herum gab, die es jetzt wohl nicht mehr gibt, und stattdessen nur noch Wachen da sind. Wie sieht denn die Grenze aus? Nur die Wachen, oder mit Wachtuermen, oder einer Mauer?

3. Wie soll man sich die Unlichtnaechte vorstellen? (in der Kurzbeschreibung steht "Vollmond", aber es gibt ja keinen Mond..) Es heisst ja das Unlicht ist nur so etwas wie ein grosser Stern, der stark leuchtet. Wie sieht er dann aus, wenn es Unlichtnacht ist?

4. Die "normale" Tiergestalt ist ja genau wie das normale Tier, aber sieht das Monster, in das sich Tiermenschen in Unlichtnaechten verwandeln, auch normal aus oder sind die Tiere dann auch groesser/haben scharfe Zaehne/Krallen/..., sind also veraendert?

5. Die Sprachen der Menschen sind ja verwandt, hab ich irgendwo gelesen, und sind sich aehnlich. Sind sie so aehnlich, dass Menschen die verschiedene Sprachen sprechen (zumindest die vier blauen Sprachen) sich untereinander verstehen koennen? (also zb wie amerikanisches und britisches Englisch)

Joa, ich glaub das wars erstmal, falls mir noch was einfaellt werd ich mich melden^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Valos am Di Jul 19, 2016 4:08 pm

Gut, dann mache ich hier weiter Very Happy.

Darf der Pirat eine Mannschaft hinter sich haben? Als Einzelkandidat stelle ich mir das Piratendasein nicht so spannend vor.
avatar
Valos
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Di Jul 19, 2016 4:18 pm

Ja er darf durchaus eine Mannschaft haben. ^^
das hatten unsere Seemänner hier mehr oder weniger auch, sollte also kein Problem sein.
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3470
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Valos am Di Jul 19, 2016 4:33 pm

Wunderbar.
Dann würde ich gerne Teil des Forums werden. Leider ist der Urheber des von mir bevorzugten Bildes nicht auffindbar bzw. in der Masse der Veröffentlichungen unter Google untergegangen. Wenn ich ihn finde, werde ich mich hier bewerben. Smile
avatar
Valos
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Di Jul 19, 2016 4:34 pm

Ah super! Very Happy
Was ist es denn für ein BIld? Kann man dir da irgendwie helfen?
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3470
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Valos am Di Jul 19, 2016 4:44 pm

Kann ich dir den Link irgendwo privat übermitteln? Smile
avatar
Valos
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Di Jul 19, 2016 4:48 pm

Nun also du kannst den Link hier gerne posten, das erlaube ich.
Ansonsten kannst du ihn mir auch an: arcuslicht@gmx.net schicken. ^^

avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3470
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Valos am Di Jul 19, 2016 4:55 pm

Ich habe dir den Link per Mail gesendet. Denn hier gehört er nicht her. Wink
avatar
Valos
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Di Jul 19, 2016 5:01 pm

Oh kannst du das nochmal schicken? Ich habe nichts erhalten. >.>
Eben habe ich meine Adresse auch falsch geschrieben es ist @gmx.net und nicht hotmail. v.v
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3470
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Valos am Di Jul 19, 2016 5:03 pm

Das habe ich gemerkt. Die Mail kam zurück. Smile  Nun der zweite Versuch.
avatar
Valos
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Di Jul 19, 2016 5:54 pm

Gut, hab es bekommen und dir gleichsam eine Antwort geschickt. Smile
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3470
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Valos am Di Jul 19, 2016 6:12 pm

Very Happy , ok. Irgendwas läuft hier heute gewaltig schief. An welche Adresse hast du die Antwort geschickt?
avatar
Valos
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Valos am Di Jul 19, 2016 6:16 pm

Wie blöd, dass ich meinen Beitrag nicht bearbeiten kann. Fehlermeldung. Deine Mail ist im Spam gelandet.
avatar
Valos
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Mo Aug 29, 2016 11:07 pm

Direkt vorab. Sind Halbblüter.. Mensch/Engel Mensch/ELf Mensch/Dämon überhaupt erlaubt. Hier gibt es geilerweise viel zu lesen und konnte diesbezüglich nichts sehen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Luvia am Mo Aug 29, 2016 11:20 pm

Hallo Arthur^^

Meinst du Mischlinge zwischen den Rassen? Die sind erlaubt, ja, allerdings kann nicht jede Rasse mit jeder anderen Kinder zeugen. Einzelnes steht soweit ich weiß bei den einzelnen Rassen, oder im Zweifelsfall kannst du auch nachfragen^^
Oder habe ich das falsch verstanden und du meintest etwas anderes?

liebe Grüße,
Luvia
avatar
Luvia
Flauschohr

Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakterbogen
Alter: 14 Jahre
Größe: 1,62 m
Rasse: Tiermensch

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Mo Aug 29, 2016 11:23 pm

genau, das meine ich;) Danke.. werde nochmal genau nachsehen..
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Luvia am Mo Aug 29, 2016 11:25 pm

alles klar, kein Problem^^
avatar
Luvia
Flauschohr

Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakterbogen
Alter: 14 Jahre
Größe: 1,62 m
Rasse: Tiermensch

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Di Sep 06, 2016 3:27 am

Okay. nach Langem durchlesen der vielfältigen und ausführlichen Beschreibungen der Charakere, bleibt mir noch eine Frage: Vampir oder Racheengel. Was wird bevorzugt, bzw häufiger gespielt? Wo ist der Einstieg entspannter, sowie die Einbindung in die Geschichte?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Di Sep 06, 2016 1:38 pm

Hallo Arthur X)

Herzlich Willkommen in Arcus! Very Happy
Freut mich sehr, dich hier zu wissen. Deinen Fragen widme ich mich gern:
Hm... von der Beliebtheit her, hält es sich ungefähr die Waage bei diesen beiden Rassen. Genau genommen haben wir einen Lumenaren mehr.
Außerdem ist es für beide Rassen sehr einfach, sich in der Welt der Menschen anzupassen, da sie sich beide gut tarnen können. Allerdings hat der Lumenar hier noch einen wesentlicheren Vorteil, da er kein Blut trinken muss und sich auch in der Sonne frei bewegen kann. Aus diesem Grund ist es wohl mit weniger Hindernissen verbunden einen Lumenaren zu spielen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3470
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Maddin am So Okt 30, 2016 1:14 pm

Moin Moin liebe Leute von Arcus Very Happy

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mich hier anzumelden und bin eifrigst dabei mir ein konzept zu überlegen und als ehemaliger Japanologiestudent, aktueller Geschichtsstudent mit einer totalen Vorliebe für Samurai und weiblicher Helden, würde ich schon gerne etwas in diese Richtung hier spielen :3
Hab jetzt aber auch gesehen, dass ihr sowas wie in Richtung asiatischer Kultur unter den Menschen (bin Spezizist und hab mir die andern Rassen nur am Rande angesehen^^) nicht dabei ist. Was nicht heißen soll, dass es nichts ähnliches bei euch schon geben kann. Was ich also für meine Figur suche wäre also eine Gesellschaft die einen Samuraiartigen Geist/Lebensstil/Whatever lebt, bzw dem nahe kommt. Was ich machen will ist also eine junge Kriegerin, eine Anfängerin die vom Leben draußen nicht wirklich bescheid weiß und aus ihrem trautem Heime aus welchem sie doch recht selten rauskam und einer recht soliden Waffenausbildung, wie man sie bei Söhnen und Töchtern höherer Häuser und Krieger/Soldatenfamilien erwarten dürfte mit Rüstung und Waffe abgehauen ist um sich zu beweisen und es allen zu zeigen. Würde sie deshalb auch recht gerne zu einem jugendlichen Hitzkopf machen, eben halt auch wegen dem Willen sich zu beweisen.
Doch soll sie nicht unbedingt ein Hohlkopf sein und auch kein böser Mensch. Sie soll eine von den guten sein^^

Ich hoffe das macht alles irgendwie einen Sinn was ich da von mir gebrabbelt habe und hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben, wie ich dieses Konzept Sinnvoll und auch in der Welt von Arcus unterbringen kann

Mit freundlichen Grüßen
Maddin
avatar
Maddin
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Jaekim am So Okt 30, 2016 1:23 pm

Hallo Maddin, 

schön das du hier her gefunden hast und deine Charakteridee klingt schon einmal sehr gut.

Tatsächlich hatten wir hier durchaus schon den ein oder anderen asiatisch angehauchten Charakter. 
Zu deiner Kämpferin würden vielleicht die Kampfschulen der Eshari passen. -> Die Eshari
Da sich die Situation in Tragalún inzwischen verändert hat, wäre es nur passend, wenn sie in den anderen Ländern unterwegs ist. Der dortige König ist verstorben, weswegen sich die Eshari vielleicht nun auch anders orientieren werden. Das sollte dir also durchaus genügend Freiheiten für deinen Charakter geben.
avatar
Jaekim
Langfinger

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 09.06.16

Charakterbogen
Alter: 26 Jahre
Größe: 1,67 m
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Maddin am So Okt 30, 2016 4:43 pm

Hey und vielen Dank für die Rückmeldung Smile

finde das schon sehr interessant was du da sagst, nur kann ich mir die Eshari noch nicht ansehen, weil ich noch nicht registriert bin^^' deshalb, wäre ich dir oder dem nächsten der Antwortet dankbar wenn ihr mir entweder die Eshari kurz hier beschreiben könntet oder mir euren Gastaccount nennt mit dem ich mich einloggen könnte und den ich nicht finde^^'

Darüber hinaus, in welcher Richtung kann ich mich für Namen aus Tragulun orientieren?

LG
Maddin
avatar
Maddin
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Faylinn am So Okt 30, 2016 4:48 pm

Hallo Maddin,

du kannst dich einfach registrieren, einen allgemeinen Gastaccount gibt es nämlich nicht. Der Accountname kann dann auch geändert werden falls nötig und du dich für einen Chara, du musst dich also nicht gleich mit dem richtigen Namen anmelden Wink
Dann kannst du auch noch weitere Dinge stöbern, falls du etwas brauchst Wink
Was die Namen angeht, ich denke da sind wir hier ziemlich flexibel und es gibt keine wirklichen Vorgaben ^^ (nur bei einigen Rassen eine Empfehlung, aber bei den Menschen zumindest ist es recht egal)

lg
avatar
Faylinn

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.09.16

Charakterbogen
Alter: 20 Jahre
Größe: ca 2,00m / 1,70m
Rasse: Neptanerin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Carnak am Mo Okt 31, 2016 12:59 am

Huhu, kleine Frage zu Tiermenschen Very Happy

Wie genau wird man von der Kralle des Tieres infiziert? Reicht körperlicher Kontakt, muss man gebissen werden oder "bedeckt" der Virus das Tier und man ist bereits nach einer gewöhnlichen Verletzung infiziert?
avatar
Carnak

Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 98
Anmeldedatum : 31.10.16

Charakterbogen
Alter: ~34 Jahre
Größe: 3,7 Meter
Rasse:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Xorastra am Mo Okt 31, 2016 1:34 pm

Hallo Carnak,

soweit ich weiß muss es schon eine Verletzung sein, aber nicht zwingend ein Biss. Kratzen ginge demnach also auch um angesteckt zu werden.
avatar
Xorastra
Keksverteiler

Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 05.04.14

Charakterbogen
Alter: 42
Größe: 1,76m
Rasse: Engel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Loke am Di Jan 31, 2017 9:50 am

Huhu, ne Frage zwecks erotischem/brutalem Rollenspiel (von mir ab jetzt kurz Eroge und Gore^^):

a) ist das erlaubt?

b) wie wäre das zu kennzeichnen?

Geht mir darum, dass ich eigentlich nicht sooo sehr der Fan von Eroge bin und in einem anderen Forum beim Mitlesen auf einmal in ein echt absurdes und komisches Eroge gerutscht bin, das ich mir gerne wieder aus dem Schädel radiert hätte Very Happy Wenn also ein Einzeiler möglich wäre, um diese beiden Spieltypen zu kennzeichnen, wäre ich sehr dankbar Smile

Beste Grüße und allen viel Spaß beim Tippseln Smile

Loke
avatar
Loke

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 05.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten