Die neuesten Themen
» [Harry Potter] Owl and Jinx
Gestern um 11:55 pm von Gast

» Steckbrief von Vargus
Gestern um 10:06 pm von Obrogun

» Ich akzeptiere...
Gestern um 8:58 pm von Vargus

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Mo Nov 20, 2017 10:28 pm von Lucille

» Einwohner Starkheyms gesucht
Mo Nov 20, 2017 4:24 pm von Bertram Bärentöter

» Überarbeitetes Gesuch für einen Engel
Mo Nov 20, 2017 11:39 am von Villan

» Wir suchen Mitglieder!
Mo Nov 20, 2017 9:55 am von Gast

» Korean Wave
Sa Nov 18, 2017 1:01 am von Gast

» Patner
Fr Nov 17, 2017 3:48 pm von View

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Insel der verlorenen Seelen (Nord-Perleris-Meer):
Xitra der Narr

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Vor den Toren Grunnats:
Jaekim
Loke
Kinim

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Rose
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Bogenstraße (Adelsviertel Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Fuchsbrunn:
Hraban
Helia

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Einsame Straßen Karatinas:
Yheran Maknossar
Obrogun

Nysbelther See:
Luvia
Narmil Machatrim

Westlich des Nysbelth:
Mayaleah
Outis

Tristes Land (Dämoneneinöde):
Kiran
Zaru

Gorsch:
Phoebe
Finn

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Doktor Klockets Allerlei:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Celen
Garsh'goil
Verenos Wolv
Rasaya

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Arelis
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Schreiberling (Garsh'goil)
Skaldir

Der nördliche Wald (Frostbakenwald):
Lossea
Frala
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 242 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vargus.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 24143 Beiträge geschrieben zu 1743 Themen

allgemeine Fragen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Di Sep 09, 2014 1:26 pm

das Eingangsposting lautete :

Hallo, da waere ich dann mit meinen Fragen XD Ein paar sind vielleicht ein bisschen doof, aber ich frag lieber mal nach bevor ich was falsch mache^^'

1. Wenn ein Magier aus Forcewald mit der Kralle des Tieres angesteckt wird und zum Tiermenschen wird, verliert er dann seine magischen Faehigkeiten oder behaelt er sie? Wenn er sie behaelt, kann er sie dann weiter trainieren oder bleiben sie sozusagen auf dem Niveau stecken? Oder veraendert sich die Magie vielleicht, so dass man zb nur noch Luft-Magie einsetzen kann, wenn man von einem Vogel infiziert wurde usw?

2. Aus alten Threads schliesse ich, dass es frueher mal eine Barriere um Forcewald herum gab, die es jetzt wohl nicht mehr gibt, und stattdessen nur noch Wachen da sind. Wie sieht denn die Grenze aus? Nur die Wachen, oder mit Wachtuermen, oder einer Mauer?

3. Wie soll man sich die Unlichtnaechte vorstellen? (in der Kurzbeschreibung steht "Vollmond", aber es gibt ja keinen Mond..) Es heisst ja das Unlicht ist nur so etwas wie ein grosser Stern, der stark leuchtet. Wie sieht er dann aus, wenn es Unlichtnacht ist?

4. Die "normale" Tiergestalt ist ja genau wie das normale Tier, aber sieht das Monster, in das sich Tiermenschen in Unlichtnaechten verwandeln, auch normal aus oder sind die Tiere dann auch groesser/haben scharfe Zaehne/Krallen/..., sind also veraendert?

5. Die Sprachen der Menschen sind ja verwandt, hab ich irgendwo gelesen, und sind sich aehnlich. Sind sie so aehnlich, dass Menschen die verschiedene Sprachen sprechen (zumindest die vier blauen Sprachen) sich untereinander verstehen koennen? (also zb wie amerikanisches und britisches Englisch)

Joa, ich glaub das wars erstmal, falls mir noch was einfaellt werd ich mich melden^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Mo Aug 29, 2016 11:23 pm

genau, das meine ich;) Danke.. werde nochmal genau nachsehen..
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Luvia am Mo Aug 29, 2016 11:25 pm

alles klar, kein Problem^^
avatar
Luvia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 530
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakterbogen
Alter: 14 Jahre
Größe: 1,62 m
Rasse: Tiermensch

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gast am Di Sep 06, 2016 3:27 am

Okay. nach Langem durchlesen der vielfältigen und ausführlichen Beschreibungen der Charakere, bleibt mir noch eine Frage: Vampir oder Racheengel. Was wird bevorzugt, bzw häufiger gespielt? Wo ist der Einstieg entspannter, sowie die Einbindung in die Geschichte?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Di Sep 06, 2016 1:38 pm

Hallo Arthur X)

Herzlich Willkommen in Arcus! Very Happy
Freut mich sehr, dich hier zu wissen. Deinen Fragen widme ich mich gern:
Hm... von der Beliebtheit her, hält es sich ungefähr die Waage bei diesen beiden Rassen. Genau genommen haben wir einen Lumenaren mehr.
Außerdem ist es für beide Rassen sehr einfach, sich in der Welt der Menschen anzupassen, da sie sich beide gut tarnen können. Allerdings hat der Lumenar hier noch einen wesentlicheren Vorteil, da er kein Blut trinken muss und sich auch in der Sonne frei bewegen kann. Aus diesem Grund ist es wohl mit weniger Hindernissen verbunden einen Lumenaren zu spielen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3684
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Maddin am So Okt 30, 2016 1:14 pm

Moin Moin liebe Leute von Arcus Very Happy

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mich hier anzumelden und bin eifrigst dabei mir ein konzept zu überlegen und als ehemaliger Japanologiestudent, aktueller Geschichtsstudent mit einer totalen Vorliebe für Samurai und weiblicher Helden, würde ich schon gerne etwas in diese Richtung hier spielen :3
Hab jetzt aber auch gesehen, dass ihr sowas wie in Richtung asiatischer Kultur unter den Menschen (bin Spezizist und hab mir die andern Rassen nur am Rande angesehen^^) nicht dabei ist. Was nicht heißen soll, dass es nichts ähnliches bei euch schon geben kann. Was ich also für meine Figur suche wäre also eine Gesellschaft die einen Samuraiartigen Geist/Lebensstil/Whatever lebt, bzw dem nahe kommt. Was ich machen will ist also eine junge Kriegerin, eine Anfängerin die vom Leben draußen nicht wirklich bescheid weiß und aus ihrem trautem Heime aus welchem sie doch recht selten rauskam und einer recht soliden Waffenausbildung, wie man sie bei Söhnen und Töchtern höherer Häuser und Krieger/Soldatenfamilien erwarten dürfte mit Rüstung und Waffe abgehauen ist um sich zu beweisen und es allen zu zeigen. Würde sie deshalb auch recht gerne zu einem jugendlichen Hitzkopf machen, eben halt auch wegen dem Willen sich zu beweisen.
Doch soll sie nicht unbedingt ein Hohlkopf sein und auch kein böser Mensch. Sie soll eine von den guten sein^^

Ich hoffe das macht alles irgendwie einen Sinn was ich da von mir gebrabbelt habe und hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben, wie ich dieses Konzept Sinnvoll und auch in der Welt von Arcus unterbringen kann

Mit freundlichen Grüßen
Maddin
avatar
Maddin
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Jaekim am So Okt 30, 2016 1:23 pm

Hallo Maddin, 

schön das du hier her gefunden hast und deine Charakteridee klingt schon einmal sehr gut.

Tatsächlich hatten wir hier durchaus schon den ein oder anderen asiatisch angehauchten Charakter. 
Zu deiner Kämpferin würden vielleicht die Kampfschulen der Eshari passen. -> Die Eshari
Da sich die Situation in Tragalún inzwischen verändert hat, wäre es nur passend, wenn sie in den anderen Ländern unterwegs ist. Der dortige König ist verstorben, weswegen sich die Eshari vielleicht nun auch anders orientieren werden. Das sollte dir also durchaus genügend Freiheiten für deinen Charakter geben.
avatar
Jaekim
Langfinger

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 09.06.16

Charakterbogen
Alter: 26 Jahre
Größe: 1,67 m
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Maddin am So Okt 30, 2016 4:43 pm

Hey und vielen Dank für die Rückmeldung Smile

finde das schon sehr interessant was du da sagst, nur kann ich mir die Eshari noch nicht ansehen, weil ich noch nicht registriert bin^^' deshalb, wäre ich dir oder dem nächsten der Antwortet dankbar wenn ihr mir entweder die Eshari kurz hier beschreiben könntet oder mir euren Gastaccount nennt mit dem ich mich einloggen könnte und den ich nicht finde^^'

Darüber hinaus, in welcher Richtung kann ich mich für Namen aus Tragulun orientieren?

LG
Maddin
avatar
Maddin
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Faylinn am So Okt 30, 2016 4:48 pm

Hallo Maddin,

du kannst dich einfach registrieren, einen allgemeinen Gastaccount gibt es nämlich nicht. Der Accountname kann dann auch geändert werden falls nötig und du dich für einen Chara, du musst dich also nicht gleich mit dem richtigen Namen anmelden Wink
Dann kannst du auch noch weitere Dinge stöbern, falls du etwas brauchst Wink
Was die Namen angeht, ich denke da sind wir hier ziemlich flexibel und es gibt keine wirklichen Vorgaben ^^ (nur bei einigen Rassen eine Empfehlung, aber bei den Menschen zumindest ist es recht egal)

lg
avatar
Faylinn

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 01.09.16

Charakterbogen
Alter: 20 Jahre
Größe: ca 2,00m / 1,70m
Rasse: Neptanerin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Carnak am Mo Okt 31, 2016 12:59 am

Huhu, kleine Frage zu Tiermenschen Very Happy

Wie genau wird man von der Kralle des Tieres infiziert? Reicht körperlicher Kontakt, muss man gebissen werden oder "bedeckt" der Virus das Tier und man ist bereits nach einer gewöhnlichen Verletzung infiziert?
avatar
Carnak

Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 98
Anmeldedatum : 31.10.16

Charakterbogen
Alter: ~34 Jahre
Größe: 3,7 Meter
Rasse:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Xorastra am Mo Okt 31, 2016 1:34 pm

Hallo Carnak,

soweit ich weiß muss es schon eine Verletzung sein, aber nicht zwingend ein Biss. Kratzen ginge demnach also auch um angesteckt zu werden.
avatar
Xorastra
Moderator

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 05.04.14

Charakterbogen
Alter: 42
Größe: 1,76m
Rasse: Engel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Loke am Di Jan 31, 2017 9:50 am

Huhu, ne Frage zwecks erotischem/brutalem Rollenspiel (von mir ab jetzt kurz Eroge und Gore^^):

a) ist das erlaubt?

b) wie wäre das zu kennzeichnen?

Geht mir darum, dass ich eigentlich nicht sooo sehr der Fan von Eroge bin und in einem anderen Forum beim Mitlesen auf einmal in ein echt absurdes und komisches Eroge gerutscht bin, das ich mir gerne wieder aus dem Schädel radiert hätte Very Happy Wenn also ein Einzeiler möglich wäre, um diese beiden Spieltypen zu kennzeichnen, wäre ich sehr dankbar Smile

Beste Grüße und allen viel Spaß beim Tippseln Smile

Loke
avatar
Loke

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 05.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Jaekim am Di Jan 31, 2017 12:01 pm

Hey Loke, dazu steht etwas in den Regeln: -> Allgemeine Regeln

Genauer gesagt hier unter Punkt 3 zur Altersbeschränkung.
Sollte dir das nicht ausreichen verweise ich an das Große Licht.
(das hier vielleicht eh noch antworten wird...)
avatar
Jaekim
Langfinger

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 09.06.16

Charakterbogen
Alter: 26 Jahre
Größe: 1,67 m
Rasse: Mensch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Loke am Di Jan 31, 2017 12:28 pm

Okay, alles klar Very Happy hatte nicht mehr im Blick, dass es so in den Regeln stand. Damit bin ich vollkommen zufrieden. Somit ist ja nicht jede Form und jedes Ausmaß an Pornographie erlaubt und eine Kennzeichnung erübrigt sich dann ja auch damit Smile

Danke für die Antwort!!
avatar
Loke

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 05.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Francis Faneuil am Di Jan 31, 2017 1:23 pm

Die allgemeine Tier- und Pflanzenwelt ist doch (mit Ausnahme der speziell erwähnten Arten) mit der der Erde identisch oder?
avatar
Francis Faneuil

Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 32
Ort : Fürth
Laune : neutral
Anmeldedatum : 22.01.17

Charakterbogen
Alter: 30
Größe: 1,83 Meter
Rasse: Tiermensch (Rabe)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Di Jan 31, 2017 1:24 pm

Ja das ist sie. ^^
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3684
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Loke am Do Feb 09, 2017 2:56 pm

Huhu,
hier noch mal meine Frage aus den PN. Dabei geht es um ein mögliches Konzept meines Zweitchars.

Dazu gibt es zwei Varianten, die den eigentlich selben Char zu unterschiedlichen Entwicklungsstufen darstellen würden.

Als ursprüngliche Version war es gedacht, den Charakter als einen alten Vampir zu spielen, der ursprünglich einem Jüngling aus Forcewald entsprang. Der Charakter war Illusionsmagier, hat in einem Wutausbruch zwei seiner Liebsten getötet (Kurzform) und hat im Nachgang alles daran gelegt, diese wiederzubeleben. Nachdem erste Recherchen zu nichts geführt haben, realisierte der Charakter, dass er mehr Zeit brauchen würde. Zeit, die ihm sein Menschenleben (in Variante eins hätte ich ihn "krank" gemacht, um seine Lebenserwartung zu schmälern) nicht geben konnte, weswegen er sich teuer die Unsterblichkeit kaufte. Als Vampirgaben wären Nekromantie und Fleischform angedacht. Dazu später mehr. Variante 1 des Charakters wäre aufgrund des hohen Alters (etwa 500 Jahre) recht mächtig. Nicht, weil ich als Spieler unbedingt einen mächtigen Char haben möchte, sondern weil das Alter eine gewisse Macht logisch erscheinen lässt und der extreme Machtzuwachs in Kontrast zur Hilflosigkeit gegenüber seinem großen Ziel, seine Liebsten wiederzubeleben und seine Fehler wiedergutzumachen, m.E. mehr Tragik mit sich trägt. Dieser Charakter ist abgeklärter und kälter und würde über Leichen gehen, um sein Ziel zu erreichen. Andere bedeuten ihm nichts. Er wird vermutlich vor der Isolation Forcewalds verschwunden sein und würde, sobald er ein entsprechendes Heilmittel oder einen Zauber gefunden hat, versuchen, eine Armee zusammenzustellen, um Forcewald anzugreifen oder zumindest abzulenken. Dieser Charakter ist weitaus talentierter darin, Geschicke zu spinnen und Menschen zu manipulieren.

Variante zwei (mit der ich nach einigen Tagen, in denen das Konzept vor meinem inneren Auge bereits gedeiht, recht stark liebäugle) ist der Charakter vor seiner Verwandlung. Dieser ist ein gestandener Magier in Illusionsmagie, um die Recherchen in entsprechenden Disziplinen (Nekromantie & Fleischform) erfolgreich meistern zu können, verlässt er Forcewald (mit entsprechend Bestechung und hohem Aufwand). Nekromantie und Fleischform entdeckt er dabei kurz zuvor für sich neu. Zu Spielbeginn werden die beiden Magiearten noch in ihren Kinderschuhen stecken, er wird höchstens einen oder zwei Zauber in dieser Kategorie kennen, vielleicht auch nur wissen, dass ein Potential dort in ihm schlummert. Variante 2 ist wilder, stürmischer, aufbrausender und unverständlicher. Ein verwöhnter Bengel, der seine Grenzen ausgetestet und überschritten hat. Anderen schaden möchte er nicht, wird aber ungestüm, ungeduldig und mit Inbrunst versuchen, seine Sünden auszugleichen.

Hier nun die erste Frage: Welche Variante würde eurer Meinung nach besser nach Arcus passen?

Nun zur Magie:

Fleischform und Illusionsmagie gehören nicht in das klassische Raster, welches ich unter Magiearten gefunden habe.

Fleischform stelle ich mir so vor: Der Charakter verwandelt sich nicht einfach, sondern verändert mühsam seine Form oder die eines anderen. Dabei geht es nach der Grundlage, Masse hinzuzufügen oder abzusondern, um einen Effekt zu erreichen. Auch ist dies mit anatomischen Kenntnissen verbunden. Muskelgruppen müssten erstellt und gemehrt werden, Knochen verstärkt, erweitert oder ersetzt werden. Ein solcher Prozess ist mit Schmerzen verbunden, was die Magie umso mehr einschränkt. An sich selbst kann er länger wirken als an anderen. Auf einer hohen Stufe könnte man ohne weiteres dem Gegenüber Mund und Nase zuwachsen lassen. Oder einen anderen Menschen schmerzhaft in etwas anderes "verwandeln". So ein Level wird der Charakter vermutlich nie erreichen, zumal seine Absicht auch nicht die ist, andere damit zu beeinflussen. Vorstellbar wäre eine Stelle als Gesichtschirurg bei gesuchten Verbrechern mit genug Geld. Oder Schönheitsoperationen.

Illusionsmagie ließe sich eventuell unter eine Mischform aus Licht und Schatten oder als separate Kategorie erfassen.

Frage zwei: Sind diese drei Magieformen möglich und einem Charakter zuzumuten?

Einhergehen würde dies mit einer Krankheit, einer extrem auffälligen Aura, die für Baritons Schwingen meilenweit zu erkennen wäre. Außerdem wird der Charakter körperlich keine guten Voraussetzungen mit sich bringen, egal in welcher Variante.

Beste Grüße,

Loke
avatar
Loke

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 05.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Do Feb 09, 2017 3:43 pm

Hallo Loke, Smile

Also was die Nekromantie angeht, kann ich das nicht als Vampirgabe durchlassen. Das wäre eher ein Magiefeld und keine Fähigkeit. Fleischformen wäre da schon eher möglich. Außerdem kann ich dir als Neuling in Arcus noch keinen so mächtigen Charakter erlauben.

Aus diesem Grund würde mir die zweite Variante auch eher gefallen. Allerdings kann man als Magier nur zwei Magierichtungen haben. Demnach würde entweder nur Illusionsmagie und Nekromantie oder Fleischformen und Nekromantie oder eben eine andere Kombination gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Smile

liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3684
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Loke am Do Feb 09, 2017 4:11 pm

Huhu, vielen Dank!
Dass ich einen Char zu mächtig spiele, brauchst du nicht befürchten. Aber ich kann die Sorgen verstehen und akzeptiere die Regeln natürlich Smile

Dass sich nur zwei Magiearten wählen lassen, ist verständlich, aber für den Char ein wenig problematisch. Das lässt sich aber machen, denke ich. Wäre es möglich, eine abgeänderte Form der Fleischform in Nekromantie oder Illusions Magie zu integrieren? Z.B. das Verformen von untotem Fleisch über Nekromantie oder das Formen von Fleisch als Realwerdung einer Illusion, die dann entsprechend auf magiereichem Grund mit wertvollen Materialien und einer größeren Gruppe Magiewirker und unter Umständen in Verbindung mit dem Leben des Chars erreicht werden könnte?

Beste Grüße,

Loke
avatar
Loke

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 05.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Do Feb 09, 2017 5:08 pm

Das ist möglich. Ich würde da eher dazu tendieren, das Fleischformen mit Nekromantie zu verbinden. Natürlich kann ich das nun so ohne den tatsächlichen Steckbrief vor Augen nicht recht sagen, aber es muss eben ein in sich abgerundetes Bild ergeben. Die anderen Zauber müssen dazu passen und es muss ersichtlich sein, dass die Zauber zu einer Magierichtung gehören.
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3684
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Loke am Do Feb 09, 2017 7:01 pm

Super, danke für die Antwort. Dann versuche ich, das ein wenig zu verwurschteln und werde dann die nächsten Tage einen neuen Stecki posten Very Happy
avatar
Loke

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 05.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Da Ösi am Do Feb 09, 2017 11:41 pm

Hallo und Guten Abend !
Zuerst einmal muss ich sagen BOA EH , das is ein Forum wo viel Arbeit drinnen steckt und es daher auch viel zu lesen gibt !  cheers

Bevor ich euch mit Fragen nerve eine kleine Bitte von mir als Neuling ( Bzw. Einen der sich schon etwas länger nicht mehr mit sowas beschäftigt hat ) bitte nich gleich haun weil ich bin manchmal etwas schwer von begriff !  No

Nummer 1
Ich sehe hier viele selbst gezeichnete  und Computeranimierte Bilder ( Avatare ) ich hab ma die Regeln zwar durchgelesen hab aber nichts gelesen das Anime Bilder verbietet. Also die Frage wäre sind Anime Avatare erlaubt ? ( Oder muss ich die Regeln nochma durchlesen ?)

Nummer 2
Die Amazonen sind mir irgendwie direkt ins Auge gesprungen als ich mir die Seite heute angesehen habe. xD
Ich hätte zwar schon nen Char ( Sofern Anime Avatare erlaubt sind ) aber is es zu Hoch hinaus geschossen wen ein Newbie eine Amazonen Hohepriesterin spielen will ?

Nummer 3
Bei der Kampfkunst habe ich gelesen das sie mit Nahkampfwaffen, Bögen, Spuckrohren etc. etc. kämpfen !
Magie beherrschen sie also daher gar nicht oder hab ich was falsch verstanden ?

Nummer 4 ( Gleich vorbei  )
Ich habe gelesen Priesterinnen widmen sich nur Religiösen Aufgaben !
Es gibt für Priesterinnen nur diese eine Aufgabe, also keine Ärztliche Behandlung mit von ihr Gemischter Medizin oder zunähen von Wunden bei verletzten Kriegerinnen ? ( Manche Priester konnten das im Mittelalter, deshalb nerv ich euch ja mit Fragen nur um sicher zu gehen )

Das wars mal fürs erste und jetzt geh ich in Deckung bevor einer mit der Faust, Axt oder sonst was ausholt.
Kann ja sein das das ihr euch ja denkt // Sch....  der hat ja gar keine Ahnung ....der soll bloß weg bleiben // !!! xD'
avatar
Da Ösi
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Das Große Licht am Fr Feb 10, 2017 12:33 am

Hallo Da Ösi, Smile

vielen Dank für das Lob, das hören wir natürlich gerne. ^.^
Natürlich wird hier Niemand verhauen, du kannst also jede Frage stellen, die dir in den Sinn kommt. Smile

Nummer 1
Also wir achten hier streng auf das Copyright. Das heißt du brauchst die Erlaubnis des Künstlers, um das Bild benutzen zu dürfen. Aus diesem Grund sind hier eher keine Anime Bilder gestattet, es sei denn man hat die Nutzungsrechte, dann geht das natürlich in Ordnung. ^^

Nummer 2
Hm ich denke da halten wir es wie mit den Wildländern. Da wurden auch schon Sippenoberhäupter gespielt. Daher finde ich es in Ordnung, wenn du diesen Posten annehmen willst. Allerdings solltest du dich dann auch gut mit der Religion der Amazonen vertraut machen.

Nummer 3
Doch, die Amazonen sind dazu in der Lage Musikmagie zu wirken. Allerdings auch nur diese Magierichtung. Sie können keine andere Magierichtung erlernen.

Nummer 4
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Also wenn die Priesterin sich mit Kräuterkunde und dergleichen auseinandergesetzt hat, denke ich schon, dass sie sich auch um Verletze kümmern kann.

Und... das war's auch schon 8D
Haha bevor einen Neuling hier eine Axt trifft wegen irgendwelcher Fragen, regnet es hier Wattebauschis, sag ich! D:

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Smile

liebe Grüße
Das Große Licht
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3684
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Da Ösi am Fr Feb 10, 2017 1:18 am

Soviel zum lesen hier ! Shocked

Nummer 1
Mal sehen ob Nintendo zurück schreibt, muss erstma schauen wo ich das genau hinschreiben muss !
Für selber zeichnen bin ich zu doof ......*nachdenkt*, mir fällt grad auch keine andere Option ein !

Nummer 2
Joa bin schon fleißig am lesen hier ! Wink

Nummer 3
Okay dann hat sich das erledigt weil ich hab keine Ahnung was man mit Musikmagie machen kann ! Razz

Nummer 4
Also is die Möglichkeit nicht ganz ausgeschlossen ! ^^

Dann Danke ich recht Herzlich für die schnellen Antworten und YEAHI mein Kopf is noch dran ! xD
avatar
Da Ösi
Gast


Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Luvia am Fr Feb 10, 2017 11:51 am

Da Ösi schrieb:
Für selber zeichnen bin ich zu doof ......*nachdenkt*, mir fällt grad auch keine andere Option ein !

Es gibt hier im Forum auch viele die Bilder selbst zeichnen, vielleicht malt dir ja jemand eins Wink Musst nur fragen
Ansonsten ist auch die Avatargalerie voll mit Bildern die man hier benutzen darf, vielleicht findest du da ja eins das zu deinen Vorstellungen passt. Einige sind dort auch Richtung Anime-Stil
avatar
Luvia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 530
Anmeldedatum : 17.09.14

Charakterbogen
Alter: 14 Jahre
Größe: 1,62 m
Rasse: Tiermensch

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Thech Sharr am Fr Feb 10, 2017 12:48 pm

Erstmal: Willkommen, "Ösi" !
Du bist im Übrigen nicht allein aus der schönen Heimat^^

@Avatar: Ich hätte irgendwo gern selber jemand zeichenbegabteren als mich,
der Thech in ...eine bessere Darstellung bringt als ich -,-

@Musikmagie: Ist das nicht einfach nur die Einschränkung darauf, dass sie Magie weder
mit Worten, noch mit Gesten oder Gegenständen/Zutaten ausführen?
Sie brauchen ein Musikinstrument und die Fähigkeit Musik damit zu machen...
gewisse Melodien erzeugen dann gewisse Zauber, so sie zaubern - sicher können sie auch
ohne Zaubern musizieren...
und das was dann der Zauber ist, ist eigentlich gänzlich offen.

Oder fasse ich das falsch auf?


Freue mich grade selber über Erleuchtung^^
avatar
Thech Sharr

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 27.10.14

Charakterbogen
Alter: scheinbare 18 Jahre
Größe: 1,80m
Rasse: Dunkelelf - #6633ff

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: allgemeine Fragen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten