Die neuesten Themen
» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Heute um 10:41 pm von Aendra

» Ich akzeptiere...
Heute um 3:02 pm von Aldur Schattenfarn

» Aldur Schattenfarn
Heute um 2:46 pm von Aldur Schattenfarn

» Ideensuche
Heute um 11:03 am von Arelis

» Pater Sinthoras Donathal
Gestern um 8:08 pm von Sinthoras

» Harvey
Gestern um 7:34 pm von Harvey

» Abwesenheit
Sa Dez 09, 2017 10:25 am von Pak

» Alduran
Fr Dez 08, 2017 9:55 pm von Das Große Licht

» Kyara Skorl
Fr Dez 08, 2017 3:42 pm von Kyara Skorl

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Insel der verlorenen Seelen (Nord-Perleris-Meer):
Xitra der Narr

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Vor den Toren Grunnats:
Jaekim
Loke
Kinim

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Rose
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Bogenstraße (Adelsviertel Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Fuchsbrunn:
Hraban
Helia

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Einsame Straßen Karatinas:
Yheran Maknossar
Obrogun

Nysbelther See:
Luvia
Narmil Machatrim

Westlich des Nysbelth:
Mayaleah
Outis

Tristes Land (Dämoneneinöde):
Kiran
Zaru

Gorsch:
Phoebe
Finn

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Doktor Klockets Allerlei:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Celen
Garsh'goil
Verenos Wolv
Rasaya

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo

Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Arelis
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Schreiberling (Garsh'goil)
Skaldir

Der nördliche Wald (Frostbakenwald):
Lossea
Frala
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs

Statistik
Wir haben 248 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Aldur Schattenfarn.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 24548 Beiträge geschrieben zu 1758 Themen

Der Lichtschurke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Lichtschurke

Beitrag von Das Große Licht am So Okt 05, 2014 1:26 pm

Der Lichtschurke

Fachausdruck: Non Corpus Absorbare Seel
Abweichende Bezeichnungen: Lichtgespenst, Verschlinger, Böser Geist
Größe: unbestimmt
Höchstalter: unsterblich
Herkunft: Anima/Letum
Vorkommen: sehr selten
Bekannt in: Anima, Letum und Forcewald

Aussehen:
Der Lichtschurke ist ein Wesen des Lichtes und kann von niemandem erblickt werden, da er unsichtbar ist. Nur Wesen mit der Fähigkeit Auren zu sehen oder Geister zu erspüren, werden den Verschlinger erkennen können. Dann erscheint er ihnen wie eine gleißend leuchtende Kugel, die sich ständig verformt und in der Luft schwebt. Menschen, die von ihm besessen sind, weisen nach und nach eine sehr helle Haut und bleiche Augen auf, die mit der Zeit sogar erblinden. Ansonsten ist der Lichtschurke kaum auszumachen, was es umso schwerer macht, ihn auszutreiben.

Verhalten:
Lichtgespenster haben vor allem eines im Sinn: fressen. Sie ernähren sich von Geistwesen jeglicher Art und bevorzugen Beute, die leichter zu verschlingen ist. Irrlichter Beispielsweise, also Seelen ohne Körper, werden sie in jedem Fall einer Seele mit Körper vorziehen, da es Wochen oder gar Monate dauern kann, bis er die Seele soweit von dessen Körper getrennt hat, dass er sie fressen kann. Hat der Lichtschurke die Seele verschlungen wird er träger und braucht länger, um das nächste Geistwesen zu vertilgen. Es ist nicht bekannt wie viel ein Lichtschurke fressen kann, allerdings soll es Fälle gegeben haben, in denen der „Krankheitsverlauf“ eines Lichtschurkenbefalls an die fünf Jahre gedauert haben soll. Ein junger Lichtschurke schafft es hingegen sein Opfer in einer Woche zu vertilgen.

Besonderheiten:
Die Vertilgung

Der Lichtschurke sucht sich willkürlich einen Körper aus und dringt in ihn ein. Da er unsichtbar ist, weiß niemand wie er sich genau Zutritt verschafft, doch trifft dieses Unwissen auch auf viele andere Geistwesen zu. Fakt ist jedenfalls, dass man sich praktisch überall einen Lichtschurken einfangen kann. Manche vermuten sogar, dass der Lichtschurke durch die Augen des Opfers in dessen spirituelle Ebene gelangt. Bestätigt wurde diese These jedoch noch nicht.

Wie bereits erwähnt braucht der Lichtschurke im jungen Zustand eine Woche, um die Seele eines Wesens zu verschlingen. Dabei muss die Seele erst nach und nach vom Körper getrennt werden, ehe der Verschlinger sie verzehren kann. In dieser Zeit wird sich der Wirt zunächst noch fit und gesund fühlen, mit der Zeit aber ein immer größeres Schwächegefühl empfinden und irgendwann bettlägerig werden. Die Kontrolle des Körpers fällt immer schwerer und die Sinnesorgane versagen ihren Dienst. Man wird blind. Daran erkennen Wissende meist den Lichtschurken. Die Augen bekommen dabei einen milchigen Glanz, der immer weiter zunimmt, bis schließlich keine Iriden mehr zu sehen sind. Dann versagt das Sprachzentrum und schlussendlich ist man nicht einmal mehr in der Lage die Umwelt zu hören. In diesem Stadium ist es meist für eine Austreibung zu spät, denn dann hat sich die Seele bereits so weit vom Körper gelöst, dass es für diese kein Zurück mehr gibt.
Nachdem die Seele verzehrt wurde, der Wirt also gestorben ist, wandert der Lichtschurke weiter und genehmigt sich meist denjenigen, der ihm am nächsten ist. Es ist meist der Fall dass der Verschlinger schuld am Tod ganzer Familien ist. Viele Forscher erklären sich dieses Verhalten damit, dass der Lichtschurke stets den kürzesten Weg bevorzugt und die leichteste Beute ansteuert. Es ist also ratsam das Opfer eines Lichtschurken zunächst zu meiden, da man nie weiß ob der böse Geist bereits weitergezogen ist, oder nicht.

Austreibung
Ein Lichtschurke lässt sich von den meisten Magierichtungen oder Glaubensritualen kaum beeindrucken, sobald er erst einmal einen Körper befallen hat. Er verhält sich wie ein hartnäckiger Parasit, der weder eigene Gedanken noch Gefühle besitzt. Das einzige was ihn antreibt, ist der Drang zu fressen. Demnach ist die einzige Möglichkeit ein Lichtgespenst los zu werden, ihm andere Nahrung anzubieten. Diese muss für den Lichtschurken einfacher zu ergattern sein als seine derzeitige Beute. Als Alternative bieten sich daher entweder ein Schatten oder ein Irrlicht an, die man ihn dessen Nähe bringen muss, um den Lichtschurken herauszulocken. Es bietet sich an dieser Stelle an den Schatten oder das Irrlicht als Köder zu benutzen und diese in einen Geisterkäfig zu sperren. In diesen Käfig können Geistwesen eindringen aber nicht wieder herauskommen, da es sich hierbei um eine magische Anfertigung aus Forcewald handelt.

Vorlieben
Hat der Lichtschurke die Wahl und die Möglichkeit leicht an seine Beute heran zu kommen, so hat er auch hier einen gewissen Geschmack, nach dem er seine Nahrung auswählt. Schatten sind hierbei die absolute Leibspeise eines Lichtschurken. Es kann daher auch sein, dass sich ein Lichtschurke trotz der schwierigeren Erreichbarkeit trotzdem für einen Schatten entscheiden könnte. Dies hängt jedoch von Verschlinger zu Verschlinger ab.

(Für weitere Vorschläge, Rechtschreibkorrekturen oder Kritik offen Very Happy )

Zuletzt von Das Große Licht am So Okt 05, 2014 6:01 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*

Charakterbogen
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Lichtschurke

Beitrag von Das Große Unlicht am So Okt 05, 2014 2:03 pm

Was soll ich sagen: ...Gefällt! :-D

Ich finde es toll, endlich mal ein 'Bild' zu ihnen zu haben. Ich konnte sie mir nie genau vorstellen - das hat sich nun gelegt.^^ ich mag die Viecher. Sie erscheinen so fremdartig und obwohl sie instinktgesteuert wirken und nicht so, als könnten sie nachdenken, hat so ein intelligenter Schatten sicher ziemlichen Bammel vor den Viechern^^
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2206

Charakterbogen
Größe: nahezu gigantisch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Große Licht am So Okt 05, 2014 2:13 pm

*.* das freut mich!

Ja das hab ich mir auch gedacht... dumm und damit unberechenbar. Very Happy

ich arbeite jetzt an den Irrlichtern und danach werde ich noch den Geisterkäfig erläutern... man hab grad voll den Lauf XD
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3713
Laune : Einfach super! *.*

Charakterbogen
Größe: Gigantisch

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Xorastra am So Okt 05, 2014 2:23 pm

uh, fiese Wesen 
Mir fiel gerade auf, dass du oben schreibst ältere brauchen nur eine Woche unten steht dann das ein junger eine Woche braucht. Das widerspricht sich irgendwie.
Xorastra
Moderator

Anzahl der Beiträge : 444

Charakterbogen
Größe: 1,76m
Rasse: Engel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Große Unlicht am So Okt 05, 2014 2:26 pm

woooo....?

ohhhhh.... Xora ich mag deinen Avatar so gerne x) Der ist toll!
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2206

Charakterbogen
Größe: nahezu gigantisch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Xorastra am So Okt 05, 2014 2:33 pm

Ah nein, hab es verdreht, es ist beides Mal der junge Schurke.
Irgendwas hatte ich noch im Satzbau/ Rechtschreibung, find es aber nicht wieder.
Xorastra
Moderator

Anzahl der Beiträge : 444

Charakterbogen
Größe: 1,76m
Rasse: Engel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten