Neueste Themen
» Risyazuri
Heute um 9:56 am von Jaiva

» Eine Reise nach Davencia
Heute um 9:01 am von Jayan

» Lynx
Heute um 8:49 am von Jaiva

» Anwesen der Familie Cerrou
Gestern um 8:45 pm von Jayan

» Grüße aus dem Elbtal :-)
Gestern um 6:25 pm von Kzaraigh

» Survivor Dogs
Gestern um 2:19 pm von Gast

» allgemeine Fragen
Gestern um 9:10 am von Jayan

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Sa Feb 17, 2018 9:48 am von Obrogun

» Ich akzeptiere...
Sa Feb 17, 2018 2:15 am von Risyazuri

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Vor den Toren Grunnats:
Jaekim
Loke
Kinim

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Wald nahe des östlichen Stadttores (Königsburg):
Tarren
Widow
Alduran
Luna

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Wald und Wiesenweg:
Hraban
Helia

Der neue Markt (Schavenna):
Kathrina
Arelis
Karax
Aivindhir

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Kargatrass-Wald:
Alrishaera
Yuki

Der ale Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Im Unterholz (Wucherwald):
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Tristes Land (Dämoneneinöde):
Kiran
Zaru

Gorsch:
Phoebe
Finn

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Steppenstraße:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Celen
Verenos Wolv
Rasaya

Burg Shion:
Ciaran
Selina

Urwald (Schleiersümpfe):
Cilucamaidra
Uswajaqivi
Nenvar

Anwesen Cerrou (Bangalore):
Jayan
Mar

Dorf Karstwein:
Sinthoras
Schreiberling (Jayan)

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Forcewald
Nördliche Wälder:
Parito
Merle

Wald nahe der Grenze:
Freya
Araisan
Raven
Liloufain

Felsenlichtung (Nahe Dorf Arnheim):
Chrystian
Pan

Forcewalds Grenze:
Schreiberling (Xorastra)
Cahir

Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Jaiva
Sven Wolfszähmer

Der nördliche Wald (Frostbakenwald):
Lossea
Frala
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 271 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Binnurmalgucken.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 26174 Beiträge geschrieben zu 1844 Themen

Dunkelelfische Ritualdolche

Nach unten

Dunkelelfische Ritualdolche

Beitrag von Kshri'Nakh am So Nov 02, 2014 7:08 pm

Blutzoll:
1. der Magier kann jemand anderen mit seinem Blut heilen
2. der Magier kann sich selbst mit dem Blut eines anderen heilen
3. nur Dunkelelfen Blut wirkt mit diesem Zauber
4. es ist ein entsprechender Ritualdolch notwendig
5. auch nicht-Dunkelelfen werden geheilt, kurzweilige Lähmung
6. der richtige Spruch ist zur vollen Zauberwirkung erforderlich

Ablauf:
1. Fremdheilung: Thech Sharr sticht sich mit einem weinroten Ritualdolch ins Fleisch
2. Selbstheilung: Thech Sharr sticht einem anderen Dunkelelfen ins Fleisch
3. der zu Heilende trinkt das Blut, während Thech den Zauber spricht
4. es genügen an sich schon ein paar Tropfen Dunkelelf-Blut
5. verringerte Wirkung ohne Zauberspruch

Detailierte Auflistung:

zur Heilung eines anderen gibt der Zaubernde sein Blut und spricht:
"Feuerklinge!
Mein Blut zu deinem Blut,
meine Kraft zu deiner Kraft!
Brennend Zunge!
Fort sind Bruch und Wunde
nach der Feuerglut!
Blutzoll!
Erhebe dich und wisse,
du bist mein."

Magier: während des ganzen Spruches, brennender Schmerz, wo die Klinge ihn verwundet
Behandelte: ab dem Wort Feuerglut "glühen" die Blutbahnen bis der Spruch beendet ist
Behandelte: ein Brandmal in Form eines großen Tropfens entsteht auf der Mitte der Stirn
Brandmal: bleibt bis der Magier das Umbra-Wort für "Tod" spricht, während er das Mal berührt
Behandelte: stirbt nicht, ist das Brandmal los und weiß, dass der Magier ihn ggf. auch tötet


zur Selbstheilung nimmt der Zaubernde das Blut eines anderen Dunkelelfen und spricht:
"Feuerklinge!
Gelähmt sein Leib --
Sein Blut, Sein Leben,
all sein mein!
Brennend Zunge!
Fort sind Bruch und Wunde
sein die Feuerglut!
Blutzoll!
Ein Brandmal zeigt sein
Blut und Leben."

Opfer: nach "gelähmt sein Leib" gelähmt
Opfer: ab dem Wort Feuerglut "glühen" seine Blutbahnen bis der Spruch beendet ist
Magier: nach "Blutzoll" Brandmal am eigenen Körper (dort wo Opfer verletzt wurde)
Brandmal: Form eines großen Tropfens, bleibt für immer

Der zu Heilende trinkt von dem Blut des Gebenden (Magiers)/Opfers (überweltigten Dunkelelfs).
Es sollte auffallen, dass immer der Zaubernde weniger leidet als der andere.
Nutzt der Magier den weinroten Ritualdolch gemeinsam mit dem Spruch werden alle Wunden und Brüche aller Art geheilt.

Der weinrote Ritualdolch kann aber auch ohne Spruch das Blut eines Dunkelelfen hervorquellen lassen.
Dabei verbleiben Brüche, starke Blutergüsse oder schwere Stich-/Schnittwunden, jedoch werden leichte Blutergüsse, leichte und mittlere Stich- und Schnittwunden geheilt.



andere Ritualdolche
Während der weinrote Ritualdolch Wunden und Brüche heilt, löst ein grüner Ritualdolch Vergiftungen auf, ein blauer Ritualdolch hebt Flüche auf und für magische Einwirkungen die zB nach der Wundheilung noch immer da sein könnten aber nichts mit einem Fluch zu tun haben (müssen) könnte es dann einen gelben Ritualdolch geben.

Der Spruch würde jeweils (etwas) anders lauten. Die Dolche könnten jeweils mit verringerter Wirkung auch ohne Zauber angewandt werden. Der Grundablauf und die Notwendigkeit das Blut des Dunkelelfen zu trinken bzw. ein paar Tropfen des Blutes aufzunehmen bleibt bestehen.
avatar
Kshri'Nakh
Minidrache

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,92m groß, ein Flügel 1,90m, Schwanz 4m
Rasse: Rakshuk Fladrak (weiblich)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten