Die neuesten Themen
» Hallo zusammen : )
Gestern um 11:11 pm von Sven Wolfszähmer

» dunkle Machenschaften
Gestern um 9:51 pm von Lucille

» Moria Nimmernis
Gestern um 9:03 pm von Luvia

» Pak
Gestern um 7:05 pm von Dokwart

» Ich akzeptiere...
Gestern um 6:04 pm von Dokwart

» Olaf, der Schmied
Gestern um 12:17 am von Olaf Steinbrecher

» Rose Monero
Sa Aug 19, 2017 11:49 pm von Rose

» Guten Nachmittag von blutiger Foren RPG Anfängerin!
Sa Aug 19, 2017 6:07 pm von Rose

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Fr Aug 18, 2017 1:11 pm von Xiara Schnitter

Wer schreibt wo?


Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Das verlassene Haus (Nahe Srodholm):
Kraja der Rabe
Erzähler

Handelsstraße von Srodholm nach Königsburg:
Jaden
Schreiberling (Kraja)

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Das Gasthaus zur Seidenblume (Königsburg):
Lossea

Der Nipherweg:
Kshri'Nakh
Tarren

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Gut Faneuil:
Shayela
Francis Faneuil

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Remiron
Chakko
Faycine

Die Kristalhallen (Schavenna):
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna
Arelis

Seitengasse (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Fluss Perlflucht:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Westlich des Nysbelth;
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya
Cron

Kleine Höhle (Dämoneneinöde):
Lucille
Ciaran

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Schreiberling (Kraja)

Östliches Waldgebiet Starkheyms:
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 213 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Rose.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 21462 Beiträge geschrieben zu 1645 Themen

Ich bin wieder da

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich bin wieder da

Beitrag von Das Große Licht am Fr Jul 15, 2011 2:23 pm

Hallo meine lieben und wirklich treuen Arcus Bewohner,

Hiermit bin ich wieder da, in meinem von mir vernachlässigten Forum und es tut mir wirklich leid, mich so lange nicht gemeldet zu haben Q.Q
Die Gründe dafür waren viele, denn irgendwie war meine Motivation fort, die Lust vergangen und außerdem waren da noch private Angelegenheiten die zu klären waren, was mich das Forum mit der Zeit vergessen ließ...

Gestern habe ich dann in meinem Youtube Account eine Nachricht bemerkt, die mich wieder an mein süßes kleines Forum erinnert hat. Und ich fühlte mich sofort schuldig, euch einfach sitzen gelassen zu haben.
Dabei würde ich auch gerne loswerden, dass ich es wahnsinnig klasse finde, wie ihr an unserem Forum festhaltet. *.*
So etwas gehört belohnt, finde ich... und dazu habe ich eine Idee...


Ich möchte das ganze Konzept meines Forums nicht über den Haufen werfen... aber mir wären einige Veränderungen lieb. Wäre es in Ordnung für euch, wenn ich ein wenig umgestalte und auch an den Rassen etwas herumschraube? Im letzten Jahr habe ich einige Eindrücke von wirklich guten Foren erhalten können und vielleicht kann ich diese auf Arcus übertragen.
Ich will aber nicht alles kaputt machen, wenn ihr darauf beharrt so weiter zu machen wie bisher, denn wenn ich herumschrauben meine, dann sage ich damit auch, dass ihr eure schönen Charaktere ein wenig ändern, vielleicht sogar löschen müsstet. Das würde sich dann zeigen. Aber ich würde mein bestes geben, damit eure Kreationen irgendwie erhalten bleiben, soviel sei gesagt.
Die Entscheidung überlasse ich allerdings euch, ich weiß zwar nicht, wer genau noch alles da ist, aber wer es auch immer ist: Danke... vielen Dank für eure Treue.

Mit lieben Grüßen
Eure Admina
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am Fr Jul 15, 2011 6:08 pm

Also was mich angeht, bin ich einfach froh, dass du wieder da bist und das Forum auch nicht vollkommen fallen lassen willst.

Was die Änderungen angeht, so hätte ich EIGENTLICH nicht dagegen ^^ aber mittlerweile hänge ich etwas zu sehr an meinem Charakter und wäre ehrlich gesagt traurig, wenn ich denn ziemlich abändern bzw. löschen müsste.

Das war´s eigentlich erstmal von meiner Seite. ^^
(Ich hoffe, dass ich hier einfach hinposten durfte.)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Das Große Licht am Mo Jul 18, 2011 4:06 pm

Ja, antwortet einfach alle hier ^^ das ist am einfachsten.

Also wenn du so sehr an deinem Charakter hängst, was ich durchaus nachvollziehen kann, werde ich ihn vermutlich nicht löschen ^^
Hier komme ich nun zu den Belohnungen.
Ich hatte gedacht, dass es demnächst vorgesetzte Rassen gibt und sich keiner mehr irgendetwas übersinnliches Ausdenken kann ( wobei die Rassenauswahl möglichst groß ausfallen würde, keine Sorge^^)

Ich würde dir dann also erlauben einen Drachen / Menschen zu spielen, obwohl ich ansonsten niemanden , oder nur wenigen, erlauben würde einen Drachen zu spielen. Du hättest dann so etwas wie eine Sonderstellung^^
Ja ja... und all das nur, weil du so schön brav und treu warst XD

An dieser Stelle würde ich dann auch diejenigen bitten, die noch antworten werden, zu erzählen was sie von der ganzen Sache halten, und ob sie sich ähnliche Privilegien wünschen oder eine andere Belohnung erwarten ^^
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am Mo Jul 18, 2011 9:55 pm

Wenn ich meinen Cuiviénen behalten darf, dann reicht das für mich natürlich schon um zu bleiben, bis man mich fortjagt. xD
Ich weiß ja auch, dass er auch ein bisschen weit hergeholt ist und so... ^^ also danke schon mal dafür.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am Mo Jul 18, 2011 10:38 pm

Cool, schön, dass du dich so schnell entschieden hast, zurück zu kommen Very Happy

Wie sehr hast du denn vor, das Forum zu verändern? Müssten wir wieder von vorne anfangen? Wird die Hauptstory geändert? Wird das Prinzip, dass mehrere Fraktionen aus Spielern gegeneinander kämpfen beibehalten? Fragen über Fragen ^^
Wenn alles zu sehr vom jetzigen Arcus abweicht, könnte man aber auch überlegen, mit den Verbliebenden ein komplett neues RPG zu starten.
Vielleicht bekommen wir so auch eher wieder neue Mitglieder.

Naja, von meinen zwei Charakteren hat nur einer übernatürliche Kräfte. Aber ich möchte mittlerweile sowieso nur noch mit einem Charakter spielen, da man ihn so viel intensiver beleuchten kann. Es nützt auf dauer nichts, oberflächlich zu bleiben, denn dann wird es schnell langweilig. Deswegen verzichte ich jetzt schon freiwillig auf Magie/Übernatürliche Kräfte und würde dann einfach mit Sellos weiterspielen, wenn ich darf ^^
Aber dann sollte es eine Maschiene oder Waffe geben, mit der man es gegen die übernatürlichen Wesen aufnehmen kann... Ist sonst ein kleines bisschen unfair für die Neuen/mich xD
Vielleicht würde ich den Steckbrief aber noch was ändern Razz

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Das Große Licht am Mi Jul 20, 2011 2:47 am

Gern geschehen Cuiviénen^^ Manche Charaktere sind eben zu liebenswert, um sie zu löschen. Schön wenn ich dir dadurch einen Gefallen tue.

Nun die Veränderungen würden wie folgt aussehen:

Ja, alle Posts würden gelöscht ( außer entsprechende Steckbriefe) und die Geschichte würde von vorne beginnen. Das ganze Prinzip mit den Fraktionen, praktisch also die Grundidee, würde ich aber beibehalten die Hauptstory würde also auch bleiben. Wäre auch viel zu viel Arbeit, wenn ich ehrlich bin... XD
Ich dachte einfach mehr daran, die Rassen einzuschrenken und das ganze Forum ein wenig authentischer zu gestalten. Ich habe ein Forum als Vorbild, von dem ich viel gelernt habe. Das würde ich gerne umsetzen ^^
Möglicherweise könnte man Karten gestalten, oder klarere Rassenbeschreibungen liefern (wie etwa: Politik, Führungsgewalt, Religionen, Lebensweise... etc.)
aber das würde ein wenig dauern, weil ich mich da langsam wieder reinarbeiten, und meine Motivation wiederfinden muss.

Auch würde ich es gerne weiter mit diesen Missionen versuchen.. so dass jeder Spieler auch etwas zu tun hat, wenn er sich hier angemeldet hat^^
Vielleicht... aber nur vielleicht... werde ich auch versuchen eine Erzähler- Spieler Spielweise umzusetzen, aber dazu werde ich erst einmal sehen, wie sich das weiterhin entwickelt.

Sellos, ich finde es schön, dass du diese Ansicht hast. Ich verstehe auch, wenn du mit einem weniger mächtigen Charakter weiter machen möchtest.
Ich werde es aber auch so gestalten, dass die "neuen" Rassen nicht zu mächtig sind, dazu mache ich das schließlich auch,. Wenn du aber eine gute Waffe haben möchtest oder ein seltenes Tier, eine coole unersetzbare Fähigkeit, oder eine pfiffige Maschine... so eine Belohnung kannst du auch haben ^^
Du kannst auch erst einmal darüber grübeln und mir später dazu bescheid sagen, schließlich wird es noch ein wenig dauern, bis das neue Arcus "aufersteht".
Ihr könntet sogar eine wichtige Rolle in der neuen Story einnehmen, auch das wäre möglich. Dies nur so am Rande erwähnt^^

Wer ist uns eigentlich sonst noch treu geblieben, gibt es da noch ein paar?
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am Mi Jul 20, 2011 1:52 pm

Wenn du auf "Mitglieder" oben klickst, sieht man, wann wer als letzter hergekommen ist. Lilith und Délya Kyrill waren als letztes Anfang Juli vorbeigekommen, also schauen die beiden ab und zu vorbei. Der Rest war teilweise schon ziemlich lange nicht mehr on...
Ich kenn mich jetzt nicht wirklich mit forumieren-Foren aus, aber bei einigen gibt es eine Funktion im Admin-Bereich, dass man eine E-mail an alle Mitglieder verschicken kann, forausgsetzt eine E-mail-Adresse ist in jedem Account angegeben und ist noch aktuell bzw. existiert wirklich. Vielleicht wäre es eine gute Idee das zu tun, wenn es sowas bei forumieren gibt, um allen angemeldeten bescheidzusagen, dass Arcus neustartet. Dann wüssten alle bescheid und würden eventuell vorbeischauen, wenn sie noch interessiert sind.

Das mit der "Erzähler-Spieler-Perspektive" versteh ich nicht. Könntest du das vllt erläutern, damit das sich ändert? ^^

Die Erweiterungen mit den deutlichen Beschreibungen finde ich gut. ^^ Ist zwar auch eine Menge Arbeit, aber das würde helfen, die "Story-Welt" zu verstehen. Anders als vage Andeutungen, wo sich jeder was selbst dazudenken kann und so halt xD
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Das Große Licht am Mi Jul 20, 2011 10:17 pm

Oh natürlich kann ich auch selbst nachsehen, wer noch alles aktiv dabei ist^^ ich dachte nur, ich wüsstet das aus dem Stehgreif, deswegen hab ich gefragt.
Nun gut, wir schauen dann mal ...

^^ Gut, ich versuch es mal so gut es geht zu erklären.
Es handelt sich dabei vielmehr um eine Spielweise als um eine Perspektive. Wenn ein Spieler sich anmeldet, bekommt er einen Moderator an seine Seite, der seine Geschichte in gewisse Richtungen lenkt. Er bestimmt also praktisch was mit deinem Charakter passiert, indem er NPCs ins Spiel bringt oder Dinge passieren lässt...
Natürlich kann sich der Spieler dann auch mit dem Moderator absprechen, wenn er eine bestimmte Richtung einschlagen will oder mit einem anderen Spieler zusammen spielen möchte.

Man kann es sich vorstellen wie ein Pen&Paper-Rollenspiel, nur dass der "Spielleiter" nur noch einen Spieler hat um den er sich kümmern muss.

Diese Spielweise kann man Anfangs vielleicht noch alleine managen,aber irgendwann wird das Forum möglicherweise so groß werden, dass man definitiv mehrere Moderatoren braucht, um diese Spielweise umzusetzen.
Ich werde damit also lieber warten, um zu sehen wie sich das Forum so entwickelt. Wenn ich das dann umsetzen möchte, kann ich es später ja dann immer noch tun. Vorausgesetzt, die User hätten es gerne so ^^ das versteht sich ja von selbst.

Diese ganzen "Aufräumarbeiten" würden allerdings ein wenig dauern, wärt ihr denn bereit dazu eure bisherigen Posts aufzugeben und dann nochmal mit euren Charakteren von vorne anzufangen? ^^
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am Do Jul 21, 2011 11:27 pm

Erstmal willkommen zurück Wink Freut mich das du wieder da bist
Also mir würde es nichts ausmachen, wenn es Veränderungen gibt.
Und ich würde Lilith als die jetzige Lilith auch aufgeben, wenns sein muss, so richtig zufrieden bin ich mit ihr nicht mehr xDD
Aber eigentlich ist mir alles Recht ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am So Jul 24, 2011 7:57 pm

Also ich hätte eigentlich keine Probleme damit, von vorne Anzufangen. Ich meine, wenn dass Forum jetzt sowieso verändert wird, wäre es wahrscheinlich eh besser von vorne anzufangen, find ich. Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am Mo Jul 25, 2011 4:35 pm

Ich hab auch nichts gegen einen Reset ^^
Ist nur die Frage, ob wir bei der jetzigen Anzahl an Mitspielern wirklich wieder anfangen sollten, 3 Gruppen zu gründen...
Glaube 2 würden erstmal ausreichen, oder?

Hmm, die Frage ist, wie kommen wir wieder an mehr Member...
Ich glaube nämlich, Arcus ist eher ein RPG, das auf viele Mitglieder setzt. Alleine schon, weil es drei Gruppen gibt.
Vielleicht sind ja einige von euch noch in anderen RPG/Anime Foren angemeldet und könnten dort für dieses Forum in die Werbetrommel schlagen Wink
Und ein simples Video für Youtube wäre eigentlich auch nicht zu schwer. Ich könnte ein kleines Flash-Video machen. Mit der passenden Musik und den richtigen Bildern kann man damit bestimmt auch gut Werbung machen Wink

Aber war das bisher nich sowieso schon so, dass die Story von den Moderatoren gelenkt wurde? :/
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Das Große Licht am Sa Jul 30, 2011 10:28 pm

Nun also ich hatte eigentlich geplant, bei drei Gruppen zu bleiben... ich wüsste nämlich nicht welche von den dreien ich erstmal aussparen soll :s
Zudem sollen die Mitglieder auch die Chance haben zwischen allen dreien wählen zu können ^^ Ich meine, wenn ich beispielsweise die Unlichter erst viel später freigeben würde, dann müssten diejenigen die eigentlich Unlichter spielen wollten, erst mal warten. Vielleicht würden sie auch abgeschreckt werden, wer weiß?

Also wenn ihr nur zwei Gruppen haben wollt und mich überzeugt, kann ich auch erstmal nur zwei Gruppen einrichten ^^
Dann müsst ihr mir aber auch sagen, welche Gruppe ich erst mal ausschließen soll ^^

Mit der Werbung werden wir sicher keine allzu großen Probleme haben. Ich hätte da schon ein Partnerforum im Auge, was ein wenig für Member sorgen könnte, und das Angebot mit dem Flash- Video nehm ich gerne an =D Wenn du willst, kannst du gerne eins anfertigen.

Ehm... naja die Spieler wurden teilweise gelenkt. Bei einer reinen Moderator-Spieler - Spielweise, würde jeder Spieler einen Moderator an die Seite bekommen und dieser begleitet ihn dann die ganze Zeit ^^ die meisten NPCs werden dann von diesem Moderator gespielt und die Geschichte wird auch größtenteils von dem Moderator gesteuert.
Wir hatten bisher nur kleine Eingriffe als Moderatoren vorgenommen, sowie PNs mit jeweiligen Aufgaben geschickt. Dabei sind die Spieler also ein wenig mehr auf sich allein gestellt und es ist weniger Arbeit für die Admins und Moderatoren =D

Ich werde zunächst auch bei der einfacheren Variante bleiben, weil das eben sehr viel Arbeit in Anspruch nimmt und ich vielleicht nicht gerade die geeigneste Person dafür bin XD dazu muss man schließlich sehr zuverlässig sein ^^

Also, was ich demnächst mache wird folgendes sein:

- alte Posts löschen
- nicht mehr aktive Member rausschmeißen
- Rassen einführen und möglichs genau beschreiben
- Karten gestalten

und eh... naja vielleicht fällt mir später noch was ein XD wenn jemand noch einen Einspruch einzuwenden hat, kann dies bis... ehm... morgen Abend tun, denn dann fange ich wirklich an ^^

avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Das Große Licht am Di Aug 02, 2011 1:03 am

Sööö meine lieben Arcus-Freunde,

Ich habe gestern... oder war es vorgestern? Ich weiß es nicht mehr so genau... angefangen Arcus ein wenig aufzuräumen. Na ja , wie geplant, nech?
Dabei wollte ich es aber so machen, dass ich euch nicht vor eine Seite setze, die besagt, dass das Forum Wartungsarbeiten absolviert, sondern folgendes:

Ich präsentiere euch hier ab und an meinen Fortschritt und ihr könnt, wenn ihr mögt, euren Löwensenf dazu geben.

Die Rassen die ich einführen werde habe ich schon mal benannt. Hier werde ich sie nun auflisten =D

Rassen in Anima:

1. Engel (mglw. bekommen die noch einen anderen Namen)
2. Hohe Feen (Name wird noch erdacht)
3. Waldfeen
4. Bestiola - Insektfeen
5. Elfen

Rassen in Crepererum:

1. Menschen
2. Tiermenschen
3. Feuerfeen
4. Amazonen
5. Barbaren

Rassen in Letum:

1. Vampire
2. Schwarzfeen
3. Teufelsfeen
4. Erzdämonen
5. Dunkelelfen

Ich weiß, es sind ziemlich viele Rassen und es könnte lange dauern, sie alle zu bearbeiten, aber ich halte mich ran! =D
Zunächst wollte ich es vielleicht so gestalten, dass wir möglicherweise doch erst nur in einem Land spielen, aber jede Rasse gespielt werden kann. ( Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen was anderes sagen, wenn mir das Ausmaß meiner Aufgaben klar geworden ist XD)
Dieses Land wird Crepererum sein. Wenn wir dann mehr Spieler haben, würde ich die anderen beiden Länder ebenfalls freischalten.

Weiterhin kann ich noch sagen, dass ich mich gerade um die Waldfeen kümmere und diese (hoffentlich) bald fertig gestellt habe. Keine Sorge ich habe momentan genug Freizeit um mir das anzutun ( ich meine: mein Abi hab ich ja jetzt hinter mir =D XDD)


Soweit erstmal von mir und... bleibt bitte noch ein wenig weiter so treu Q.Q XD
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am Mi Aug 03, 2011 11:32 pm

YAY DU BIST ZURÜÜÜCK! (auch wenn ich das herzlich spät festgestell hab xD)
Ich dachte schon es ist vorbei hier... T-T

Die Neuerungen klingen soweit ganz gut, nur finde ich es schade, dass man dann auf bestimmte Rassen "festgelegt" ist, es schränkt die Fantasie ein bisschen ein wie ich finde... Zudem sind diese ganzen Rassen etwas... menschlich? Drachen und andere "Tiere" fallen dadurch ja leider weg...

Könnte man dann vielleicht auch ein paar Hybriden erstellen? Ich bin generell ein Hybriden-Fan, weil die von keinem Volk wirklich akzeptiert werden und ich verbitterte Charaktere mit böser Vergangenheit mag xD *Großes Unlicht voll im Element*

Und btw Glückwunsch zum Abi Wink

Ich könnte natürlich auch ein bisschen Arbeit an den Rassen abnehmen, wenn du mich in deine Vorstellungen einweihst, wehrte Kollegin ;P

Liebe Grüße, die völlig verpennte Délya Kyrill xD
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am Do Aug 04, 2011 12:09 am

Ich muss Délya Kyrill zum Punkt Rassen zustimmen. Wenn es nur diese "menschlichen" Rassen gibt, dann fällt mein Charakter da leider völlig aus dem Ramen. :-/
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Das Große Licht am Do Aug 04, 2011 1:31 pm

Ah Hallo Delya =D auch wieder da^^

Dankeschön =D ist zwar schon ein wenig her, aber bisher ist ja nichts weiteres passiert außer Abi.
Dein Angebot ist sehr großzügig Frau Unlicht^^, aber ich denke ich werde mich erst einmal allein darum kümmern. Wenn ich aber verzweifeln sollte komme ich gerne auf dein Angebot zurück =D


So Ich denke bin euch wohl einige Erklärungen schuldig^^ natürlich könnt ihr nicht erahnen was hinter mancher Rasse steckt, die ich mir da ausgedacht habe.

Ihr werdet Hybriden nicht missen müssen, denn Rassen wie: Insektfeen oder Tiermenschen, haben durchaus tierische Züge an sich.
Insektfeen sind zwar "menschlich" können sich aber in Insekten oder Spinnen verwandeln. Wobei jede Fee nur eine Form hat in die er sich verwandeln kann.

Tiermenschen wiederum wollte ich so gestalten, dass sie ein wenig wie... Wermenschen sind. Sie können sich in ihre Tierform verwandeln und werden von Menschen gehasst. Dabei ist es eigentlich keine richtige Rasse sondern vielmehr eine Krankheit, an der die Tiermenschen leiden, denn eigentlich waren sie einmal Menschen und wurden dann von anderen Tiermenschen infiziert.
Aber wie gesagt arbeite ich noch daran. Mehr Hybriden Rassen als... naja Hybriden... kann man ja auch nicht machen, oder? ^^

Der Grund für diese ganzen menschlichen Rassen ist der, dass ich aus Erfahrung sagen kann, dass die meisten Spieler sich für eher menschliche Rassen entscheiden, als für etwa Goblins, Oger oder ähnliches.
Auch wenn es natürlich einige gibt, die gerne auch mal etwas nicht menschliches spielen. Ich hab eben diese Erfahrung gemacht und wollte das gerne in diesem Forum hier durchsetzen ^^

Sö und zu der Sache mit den Rassen... es ist wirklich besser so. Ich werde es so durchziehen, weil ich davon überzeugt bin, dass dies Powergaming einschränkt und eine gewisse Ernsthaftigkeit in dieses Forum einkehrt, die vorher nicht unbedingt vorhanden war.
Seien wir doch mal ehrlich ^^ Damals hat sich jeder eine schicke Rasse ausgedacht, die irgendwelche tollen Fähigkeiten drauf hatte oder ein schickes Aussehen hatte... aber diese Rasse wurde dann nur von einer Person vertreten und das war es dann auch. Ein wenig unlogisch ist das doch schon, oder nicht?

Ich weiß, dass sich mancher dadurch ein wenig eingeschränkt fühlen wird, aber ich gebe mir wirklich Mühe, soviele Rassen wie möglich in Arcus einzubauen, damit auch jeder zufrieden ist.
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch ein paar Vorschläge machen, die ich dann einbauen könnte. Das ist euch vollkommen freigestellt ^^

Und nun zu deiner Sorge Cuivienen, wie ich bereits einmal erwähnt habe, gibt es Belohnungen für diejenigen, die mir und Arcus treu geblieben sind. Eine Belohnung könnte also sein, dass du eine Nicht Spielbare Rasse spielen dürftest. Ich habe mir da auch schon einige ausgedacht, die ich hier nun auch mal auflisten werde.

Anima:

1. Einhörner
2. Gnome
3. Harpyien
4. Lichtschurken
5. Meerjungfrauen
6. Trolle

Crepererum:

1. Dryaden
2. Kobolde
3. Nebelwanderer
4. Sirenen
5. Zwerge


Letum:

1. Dämonen
2. Medusen
3. Oger
4. Orks
5. Schatten
6. Untote

und natürlich in allen drei Ländern: Drachen

Wenn ihr nähere Erklärungen zu diesen Rassen hören wollt, manche hab ich mir ja ausgedacht, dann sagt bescheid. Ich bin weiterhin gerne für jegliche Kritik offen ^^

avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am Do Aug 04, 2011 3:02 pm

Was Hybriden angeht dachte ich eher daran, dass man z.B. einen Vampir-Vater und eine Dunkelelfen-Mutter hat oder sowas, also dass man die Rassen untereinander auch nochmal mischen kann, wenn man zwei toll findet xD Die Fähigkeiten usw. wären von jeder Rasse natürlich nur teilweise vorhanden und es sollte realistisch sein (Also nicht Elfe und Oger oder sowas...) Nur mal so als beispielhafte Regelung.

Und ich finds gaaanz toll, dass ich laut den Zusatzlisten Délya als undefinierbares Viech behalten darf xD

Soll es dann eigentlich außer den Rassen noch weitere Veränderungen geben, also Landstriche/Areale für einzelne Rassen als "Hauptquartiere" oder änderungen an den Steckbriefen?

Zu drei Rassen hätte ich in der Tat Fragen, weil ich mir einfahc nichts sinnvolles darunter vorstellen kann...
1. Lichtschurken? = Böse Lichtwesen?
2. Dryaden?
3. Nebelwanderer?
Und zu den Untoten bräuchte ich eine genauere Definition, also weshalb sie sich von Vampiren, usw. unterscheiden, aber ich denke mal das steht dann in der Beschreibung, die du machst? ;D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Das Große Licht am Do Aug 04, 2011 9:08 pm

Achso.. du meinst Mischlinge. Natürlich wird es die geben ^^ ich habe sie nur nicht aufgeführt, weil ich das nicht als eigene Rasse sehe sondern... naja als Mischlinge eben. Die wird man natürlich auch spielen können klar^^

Nun also du darfst deine Delya natürlich behalten, da du Arcus treu geblieben bist^^
aber eigentlich hatte ich das so gedacht, dass diese Zweite Liste die Rassen darstellt, die nicht von Spielern gespielt werden dürfen ( erst wenn sie sich besonders hervorgehoben haben oder schon viel mit ihrem bloßen Charakter erreicht haben.)
Der Grund dafür, dass sie nicht gespielt werden dürfen, ist... naja manchmal sind es eben Völker mit nur wenigen Mitgliedern... die könnten dann also nur wenige Spieler spielen ( wie etwa die Nebelwanderer, Lichtschurken und die Schatten)
Oder aber, sie werden nicht gerne von Spielern gespielt ( oder eben nur von wenigen, wie etwa: Gnome, Orks, Trolle etc.)
Wieder ein anderer Grund ist: Das man für diese Rassen keine Bilder findet, oder eben nur sehr schwer. Bei Zwergen beispielsweise.
Wenn ihr mich aber überzeugen könnt und der Meinung seid, dass eine bestimmte Rasse aber doch gespielt werden sollte, dann werde ich das überdenken und vielleicht auch ändern ^^


So und zu den Rassen:

Lichtschurken sind seltene Wesen in Anima, die sich vor allem an hellen Orten aufhalten und von selbst sehr hell leuchten. Wenn man diesen Biestern begegnet, die ungefair menschliche Maße haben, dann besteht die Gefahr, dass man blind wird. ( Ich weiß, dass ich noch mehr zu diesem Vieh sagen kann, aber mir will gerade nicht einfallen was XD jetzt habt ihr zumindest ein Bild davon)

Dryaden sind so was wie Baumgeister, die sich in einen Baum verwandeln können, bzw. einen Baum beschützen. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich sie genau gestalten soll. ^^

Nebelwanderer... achja, auf die bin ich besonders stolz XD
Das sind Menschenähnliche Wesen, die im Nebel existieren und mit diesem auch auftauchen können. Ihre Haut und ihre Haare sind ebenso grau wie ihre Kleider, doch ihre Augen sind blutrot.
das besondere an ihnen ist, dass sie Menschen fressen und psychische Fähigkeiten aufweisen. Telepathie oder Gedankliche Blockaden, sowie Illusionen oder Halluzinationen erzeugen. Außerdem sind nur sie in der Lage in die Nebelwelt zu treten und andere Wesen in diese zu verschleppen. Dort sind sie schließlich zuhause.

Und die Vampire und Untote werden noch genauer definiert, aber der besondere Unterschied ist der, dass meine Vampire lebendig sind.^^
Die Untoten hingegen sind eher Skelette oder Zombies, die ziemlich dumpf durch die Gegend torkeln und typischerweise Gehirne von Menschen oder ähnlichem fressen.


Ah das habe ich fast übersehen, also ja es wird noch weitere Veränderungen geben, denn ich wollte eine Karte gestalten und so eine gewisse Orientierung für alle schaffen ^^
Dann haben die Menschen ihre Städte und Dörfer, die Fee ihre Wälder und die Vampire ihre Horrorschlösser oder sowas in der Art.

Ich überlege außerdem, ob man nicht erstmal nur in Crepererum spielt und später erst Letum und Anima dazuschaltet, denn das wäre eine ziemlich große Fläche zum spielen, für so wenig User. Aber naja was würdet ihr denn davon halten? Die Rassen aus Anima und Letum würde man natürlich dennoch spielen können, falls wir nur in Crepererum anfangen würden.
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am Do Aug 04, 2011 11:07 pm

Gut, ich arbeite schon seit ein paar Tagen an dem Video... ist mehr Arbeit, als ich dachte, aber es soll ja schließlich gut werden, Außerdem muss ich viel rumprobieren, weil das mein erstes selbst gemachtes Video wäre. Keine Sorge, ich werd dir zuerst den Link schicken und es von dir absegnen lassen, bevor ich was falsch mache ^^

Achso... so lässt sich vielleicht auch eine interessantere Geschichte spinnen, wenn nur ein paar Leute, die Fäden ziehen. Ich bin mal gespannt darauf, wenn wir dieses komplexere System nehmen. Klingt auf jeden Fall spannend =D

Hmm... bei den Rassen wirds sicher nicht ganz einfach die passenden Bilder zu finden. Zumindest, wenn man sich für einen Feetyp entschieden hat und fest nach einem Bild suchen muss. Aber ich finde, du hast das gröbste bei den Rassen abgedeckt, wobei es ziemlich viele Feenrassen gibt... (Vielleicht kann man welche davon austauschen, wenn jemandem noch Rassen einfallen, die nicht zu stark sind und sich von den anderen Rassen stark unterscheiden).

Also ich bin, wie schon am Anfang gesagt, dafür, dass wir erstmal alle auf einem Kontinent spielen. Wir haben ja gesehen, wie lange es dauert, bis die Gruppen mal so langsam zusammen finden xD
Und wenn man dadurch immer noch jede Rasse spielen kann, hat die Sache ja eigentlich nur Vorteile. Wir können uns später immer noch dazu entscheiden, einen anderen Kontinent "freizuschalten".
Ach ja, eine Frage zu deiner Karte habe ich noch: Früher durften wir ja Orte dazu erfinden. Wenn es aber eine Karte gibt, sind die Orte ja schon festgelegt. Oder werden die dann nachträglich in die Karte eingefügt? Oder werden nur Städte von vorne herein festgelegt?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am Fr Aug 05, 2011 1:17 pm

Okay xD

Danke, dass ich sie behalten darfm, ich werd aber trotzdem etwas an ihr herumbasteln, vielleicht ein neues Bild oder so nehmen, mal zur abwechslung... Vielleicht überarbeite ich auch den Stecki, damit ich zumindest behaupten kann IRGENDWAS getan zu haben...

Wo wir gerade bei irgendwas sind: Wie siehts eigentlich mit dem Banner aus? Ich meine, wir dürfen ja keine direkt tierischen Rassen spielen und das Banner sieht iwie sehr danach aus...
Ich könnte mich mal hinsetzen und einfach mal etwas anderes zusammenbasteln Smile

Sellos hat recht, es sind verdammt viele Feen und ich persönlich kann mit diesen Dingern nichts anfangen... Da würde ich eher die Nebelwanderer ins Hauptprogramm holen, auch wenn sie etwas Powerplay-haft sind.

Die Karte ist denk ich mal nur in Bereiche unterteilt, in denen sich die einzelnen Rassen bevorzugt aufhalten? und vielleicht ein paar besondere Orte. Ich hab auch schonmal so eine Karte für ein Forum gemacht und trotzdem konnte man noch nach Belieben Orte hinzufügen, es war nur nach den Witterungs und Umweltbedingungen unterteilt...

Ein Kontinent wäre tatsächlich einfacher, dann muss man nicht soviele Topics durchwandern xD
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Das Große Licht am Fr Aug 05, 2011 9:41 pm

Oh das ist aber Klasse, Sellos =D
Du wirst das sicher gut hinkriegen^^ Ich habe auch schon dutzende Videos gemacht und das ist eigentlich ganz einfach. Machst du das denn mit Bildern oder mit Video-Ausschnitten? Naja, ich werde es dann ja sehen wenn es fertig ist, aber nur mal so aus Interesse ^^

Welches Spielsystem wir letztendlich nehmen, entscheiden wir wohl wenn der Rest fertig ist, oder? Natürlich bin ich noch für weitere Statements zu diesem Thema offen, da könnt ihr euch ruhig austoben
Allerdings sei dazu gesagt, dass es wirklich viel Arbeit kostet sich um jeden Spieler zu kümmern und ihm einen Moderator an die Seite zu stellen. Das meintest du doch, oder? ^^'

Ah verstehe... die Feen.
Also ich habe sehr viele Feen Rassen hinzugepackt, damit es nicht nur ein winziges Volk gibt, sondern gleich mehrere ^^ Findet man dafür etwa keine Bilder? Ich dachte, dass könnte man ganz gut, aber wenn ihr anderer Meinung seid, können wir auch ein paar Rassen austauschen, das wäre natürlich möglich.
Bei den Nebelwanderern bin ich mir nicht ganz sicher, weil sie ja ziemlic mächtig sind. Was soll schließlich ein einfacher Krieger, gegen solche Psychotricks tun? Und dann ist er schneller tod, als dass er Jahuuu! brüllen kann. Ich habe anfangs auch geplant sie einzubauen, aber... hm darüber werde ich wohl noch nachdenken müssen.

Ihr möchtet also ebenfalls kreativ werden, bei der Karte? ^^ Das kann man sicher auch irgendwie einbauen.
Ich würde einfach mal sagen, dass wir die Hauptstädte und vielleicht eine weitere wichtige Stadt für die entsprechenden Völker einzeichnen und der Rest euch sozusagen überlassen wird. Wie Sellos bereits vorgeschlagen hat, und wie Delya es auch bestätigt hat: einfach nachtragen.
Die Idee finde ich gar nicht so übel ^^ erspart auch irgendwie Arbeit XD
Ich würde mich am liebsten um die Karte kümmern, wenn du nichts dagegen hast, Delya? Du darfst dafür einen neuen Banner basteln, der ist in der Tat nicht mehr ganz passend. Wenn du magst kannst du auch den gesamten Stil des Forums verändern, aber nur wenn du möchtest^^

Ach ihr seid so toll, arbeitet so brav mit. Da geht einem glatt das Herz auf Q.Q Weiter so! XD
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am Fr Aug 05, 2011 10:41 pm

Bei Feen denke ich iwie in erster Linie an diese Kinderserie, Winxclub oder so xDDD Deswegen finde ich dieses Volk irgendwie... Ich will jetzt nicht sagen doof... Unseriös ist ein besseres Wort ;P

Yay, einen ganz neuen Style *freu* xD Klar, mach ich doch gerne, ich erstell dann aber erstmal einen Prototyp, der gucken wir uns dann mal an, und dann kann ich ja immernoch Kritik einbauen Wink Wird bei meinem Werk vermutlich ziemlich düster, nur als Vorwarnung (wer hätte es gedacht?), aber ich versuch mit grau und weiß zu arbeiten, also unlicht, zwielicht und licht, ganz nach Konzept Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am Sa Aug 06, 2011 5:47 pm

Banner hab ich fertig, Ergebnis seht ihr gleich Wink ich hoffe, es gefällt o.o

Muss nu weg, style mach ich später Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am Sa Aug 06, 2011 10:09 pm

Teils Teils ^^
Es besteht eigentlich aus einem Videoausschnitt, einem Bild und mehreren animierten Bildern (also eigentlich von Allem etwas ^^). Ich hab jetzt endliche eine Methode gefunden, wie ich mit den Programmen, die ich hab, ein vernünftiges Video erstellen kann Very Happy
Das animieren der Textblöcke und Bilder dauert nur ziemlich lang :/
Ich versuche aber so schnell wie möglich mit dem Prototyp fertig zu werden Wink

Ja das meinte ich ^^ Aber stimmt, das mit dem Spielsystem hat ja sowieso noch was Zeit. Dann gucken wir später mal, was besser passen könnte.

Hmm, die Nebelwandler scheinen wirklich ziemlich mächtig zu sein scratch
Kann man ihnen denn keinen Schwachpunkt verleien, der den Vorteil irgendwie wieder ausgleicht?
Denn irgendwie klingt die Rasse wirklich sehr interessant und es wäre schade, wenn sie nicht vorkommt.
Zum Beispiel, dass sie enorm langsam sind und nur Nachts aus der Nebelwelt in die richtige Welt eindringen können. Außerdem müssen sie sich immer auf ein einzelnes Ziel konzentrieren und bis ihre Psychotricks wirken, vergeht eine Weile, in der die Anderen reagieren können. Und man weiß durch den Nebel immer wenn welche in der Nähe sind. (wobei wir dann auch noch ein Tag/Nachtsystem einführen müssten. Das verlief sich ja schon mit dem Wettersystem nach einer Weile, deswegen könnte das vielleicht was problematisch werden :/ )
Keine Ahnung, oder wir lassen uns einfach eine andere Rasse einfallen xD
Wie wärs mit irgendwas, das mit Eis zu tun hat? Jetzt seit ihr dran Razz

Die Idee, wie wir das mit den Orten und der Karte regeln können, gefällt mir ^^
So kann sich immer noch jeder kreativ mitbeteiligen Smile
Wie groß wird die Karte denn eigentlich (pixelmäßig)?
Je nachdem müssen wir ja auch nicht jedes Dörfchen eintragen, sondern sagen einfach, wo es ungefähr liegt. Denn sonst könnte es schnell unübersichtlich werfden, wenn die Karte zu klein wird Wink

Das Banner hast du auf jeden Fall toll hinbekommen, Delya. *Nachzähl* Licht, Zwielicht, Unlich... alles drauf! Very Happy
Bin schon auf den neuen Forenstyle gespannt ;D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am So Aug 07, 2011 8:26 pm

Bin schon mal gespannt auf unser "Werbevideo" xDDD

Wenn die Nebelwanderer nur nachts rauskönnen wird das gemeinsame Playen etwas schwierig, oder? Immerhin interagieren die Charas ja für gewöhnlich ständig und genau diese Gespräche ermöglichen auch teilweise das lange Beiträgeschreiben...

Etwas mit Eis... Vielleicht ein Eiskrieger? (besserer Name natürlich xD) Also ein Menschenähnliches Wesen, das aus der Luftfeuchtigkeit Eiskristalle bilden kann und damit einiges anfangen kann? So ala Askari... Die Schwäche wäre dann, dass sie schnell "zerbröseln", wenn sie physisch attackiert werden.

300x300 wäre den ich auf jeden Fall zu klein, das reicht gerade um die Bereiche zu markieren...

Danke danke *verbeug* Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten